Zitat von Cremellofan

Beitrag anzeigen

Donnerwetter...
					Zitat von Cremellofan

Beitrag anzeigen

Zitat von Cremellofan

Beitrag anzeigen

Und selbstverständlich werde ich dann berichten!
Schon allein aufgrund des umfangreichen Feedbacks auf meine Thread-Start-Frage, aber natürlich auch wegen der freundlichen Wünsche jetzt
  und der vielen netten Info und Hilfestellung!Danke an euch.
(auch Dir, edna, danke fürs Daumendrücken!!!)
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt...
@Pony
Ich strenge mich an, nicht mehr so viel zu grübeln
 Ich neige gern dazu, mir selbst mehr Stress als nötig zu machen... Speziell auch, wenns um meine Pferde geht und gerade auch, wenn was so unvorhergesehen schiefläuft, wie in diesem Fall.Unerfreuliche Eigenschaft, die ich partout nicht ablegen kann

Tja, wenn es möglich ist, werde ich zumindest versuchen, mich bezügl. meiner eventuellen Hengstwahl im nächsten Jahr zu erkundigen...
Was ich nehmen "dürfte" usw. Will mich ja nicht nochmal in irgendwelche "Nesseln" setzen

Zumal es in meiner Gegend lt. HVP leider nur eine Handvoll ZfdP-Hengste gibt...
  Daher werde ich nachfragen, wie es mit Bedeckung eines - natürlich gekörten - Hengstes eines anderen Verbands aussieht, wenn meine Stute dann beim ZfdP eingetragen ist. Ob das halt generell irgendwie problematisch ist, wieviel mehr es kosten würde und worauf ich bei der Hengstwahl dann unbedingt achten muss usw.Vorausgesetzt, das ergibt sich irgendwie. Immerhin ist der Brenntermin der letzte des Tages und ist am frühen Abend... Irgendwann will ja auch der netteste Zuchtleiter seinen verdienten Feierabend haben.

v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

?
 - nicht so sehr züchterisch sinnvoll sein, wenn man halt nicht aus züchterischer, sondern aus rein praktischer Entscheidung den Hengst wählt 

Identisch, quasi... Und beide glatte 7er... 

Auch ich kenne das aus meiner Kindheit in einer sehr engagierten Reiterfamilie absolut anders! Da bedeutete das Wort "Kameradschaft" noch echt was! Und da hatten nicht schon die 10-jähr. Lederstiefel und je einen Spring- und Dressursattel von Prestige & Co 

Frag mich nicht, was ich in diesen 1,5 Jahren für ein kleines Vermögen an Lehrgängen, Stallmieten, 1-2x woche Turnieren, Privatstunden da reingebuttert habe!!!!!!! NIE WIEDER !!!!!!
 Tja, was soll ich dazu sagen 
  War damals schon noch was recht Exotisches...
  Als ich da mehr involviert war, war sie schon zu alt...)
Kommentar