Lissaro van de Helle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hike
    antwortet
    Wo wird/ist denn lassaro aufgestellt?

Einen Kommentar schreiben:

• Algisa
    antwortet
    Meine wurde leider nicht tragend 2013... :-( Schade.

• corradee
    antwortet
    Ja :-)

• hike
    antwortet
    Tg ?

• corradee
    antwortet
    ich hoffe ich zieh mir meinen eigenen Lissaro naechstes Jahr
    Lissabon x Longchamp x Abajo xx x Garibaldi II (Mutterstamm von Lissaro)
    Ich hoffe sehr es klappt!

• hike
    antwortet
    Glaube, das war der BESTE Lissaro, den ich bisher gesehen habe! Nicht zu klein, nicht zuuuu lang, nicht zuuu kurzbeinig, seeeehr gute GGA, Top Vermögen und Einstellung. Aber halt auch wieder Blut über Muttern, womit sich die Frage der Anpaarung für mich nicht mehr stellt!

• DieReisende
    antwortet
    Oh ja, hab das Video von der Körung gesehen. Nur wegen diesem Hengst bin ich überhaupt auf Lissaro gekommen. Der war so cool und witzig beim Freispringen. Ganz entspannt umgedreht, dann zuerst über die Seitenabsperrung der Freispringgasse und anschließend lässig und mit viel Übersicht über die Randabsperrung (das sind die ganz hohen Zäune, die waren mit blauem Stoff bespannt und dienten quasi als Wand). Noch ein paar triumphierende Galoppsprünge und dann stand er am Hallenausgang und hat geduldig gewartet, bis ihn jemand abgeholt hat. Die Absperrung hat er dann nochmals mitgenommen und ist auch nach der Springreihe wieder umgedreht und ist die wieder zurück gesprungen. Und das alles total locker und fröhlich ... gar nicht überdreht.
    Der Hallensprecher war platt und ich hab mich amüsiert. Seine ausbalancierte Galoppade hat mich so beeindruckt, dass ich die Abstammung gegoogelt habe.

• carlo
    Ein Gast antwortete
    nehme an dieser: LASSARO - 2011-

Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2013, 20:46.

• carlo
    Ein Gast antwortete
    danke

• fanniemae
    antwortet
    Arg durcheinander
    Guckst du koerung kreuth praemienhengste

• carlo
    Ein Gast antwortete
    wie ist der nun wieder gezogen - " von brokamp " -?

• fanniemae
    antwortet
    ja, Mv landro
    wobei mir der von brokamp jetzt prämienhengst in kreuth noch wesentlich besser gefällt
    sportlicher u sehr viel dynamischer im abfussen (ganz klar der makel des o.g. landro)

• DieReisende
    antwortet
    Zitat von darya Beitrag anzeigen
    Viele Lissaros sind eher "kurzbeinig" und haben auch gerne mal eine Rippe zu viel. Wenn Du diese Attribute beim Fohlen gerne verändern möchtest, würde ich einen anderen Hengst aussuchen. Belissimos Nachkommen sind z. B. in der Regel auch sehr nervenstark. Da gibt es also durchaus Alternativen.
    Ja, Belissimo steht auch auf meiner Liste, wenngleich ich kein Fuchs-Fan bin. Sorry, Fohlen ist für den Eigenbedarf, da hat auch ein gutes Pferd eine Farbe
    Wen würdest Du von den Nachkommen denn besonders empfehlen?

• carlo
    Ein Gast antwortete
    War das dieser?

• carlo
    Ein Gast antwortete
    Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    kein de niro, kein sandro hit und auch kein siegerhengst.....
    nein, nicht einmal gekört und dennoch vorn:

lissaros sohn von der elite erzielt mit 148 pkt das beste dressurergebnis des 30TT in handorf - da freut man sich doch auf die nächste körung :-)

Wie war der gezogen ?

Aus einer meiner Stuten wird wohl einer im Fruehjahr auf die Koerung kommen.

• darya
    antwortet
    Viele Lissaros sind eher "kurzbeinig" und haben auch gerne mal eine Rippe zu viel. Wenn Du diese Attribute beim Fohlen gerne verändern möchtest, würde ich einen anderen Hengst aussuchen. Belissimos Nachkommen sind z. B. in der Regel auch sehr nervenstark. Da gibt es also durchaus Alternativen.

• DieReisende
    antwortet
    Mal eine Frage an die Lissaro Kenner.
    Überlege meine Stute nächstes Jahr von ihm besamen zu lassen und habe mir jetzt einige Videos von ihm angeschaut. Beim BC 2010 wirkte er auf mich eher lang im Rücken und kurzbeinig .... fast schon leicht überbaut. Im Video 2012 sah das schon etwas anders aus.
    Ansonsten mag ich den Hengst sehr und ganz besonders seine Coolness. Genau das suche ich für meine Stute. Die ist zwar sehr rittig, lässt sich aber sehr schnell aus der Fassung bringen (also ist eher unsicher und macht sich selbst sehr viel Stress).
    Was sie aber selbst ist: nicht gerade hochbeinig ... und auch nicht besonders kurz.

Abstammung: Stute aus DDR-Zucht mit Traki/ox-Anteilen x Gipsy King (Trakehner)
    Infos zu Zuchtstute Granini G (Sachse, 2000, von Gipsy King / Dorado) | Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Meint ihr das könnte passen? Vererbt er seine Kurzbeinigkeit weiter bzw. ist er in live wirklich so oder wirkt das nur auf dem Video so?

• fanniemae
    antwortet
    kein de niro, kein sandro hit und auch kein siegerhengst.....
    nein, nicht einmal gekört und dennoch vorn:

lissaros sohn von der elite erzielt mit 148 pkt das beste dressurergebnis des 30TT in handorf - da freut man sich doch auf die nächste körung :-)

• Korney
    antwortet
    Das hier ist die schicke Maus, von der ich berichtet habe:

Stute // Geb. 2010 // Zuchtgebiet Westfalen // Stockmaß z.Zt. 165 cm Lillifee ist eine äußerst attraktive Stute, abstammend vom mehrfachen Bundeschampion Lissaro. Aber auch der Muttervater Prominen…

Sie steht übrigens zum Verkauf!!

• hike
    antwortet
    Conteurs Zuchtwerte im Springen sprechen für sich. Man bedenke wie oft er an reine dressurstuten angepaart wurde, deren Nachkommen jetzt im Sprinfen die Kurve Kriegen. Kenne keinen Contendro aus einer reinen Dressurstute.

Kannst du bei CMH den Lissaro in Zweibrücken anschauen. So sind fast alle. Das ist ein sehr gutes Sportpferd!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
3 Antworten
1.124 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
1 Antwort