Bretton Woods v. Johnson x De Niro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "an dem tag an dem leute wie frau werth anfangen sich die brettonwoods und jazz' dieser welt in den stall zu stellen höre ich auf mit der pferdezucht. so lange ist das vaterland aber wohl noch nicht ganz verloren :-)"

Vertue ich mich jetzt total, oder ist Boston UND Feedback Ausbildungs-und Berittpferd bei Werth?

Kommentar

• Robes Yves
      • 09.03.2009
      • 341

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
      "an dem tag an dem leute wie frau werth anfangen sich die brettonwoods und jazz' dieser welt in den stall zu stellen höre ich auf mit der pferdezucht. so lange ist das vaterland aber wohl noch nicht ganz verloren :-)"

Vertue ich mich jetzt total, oder ist Boston UND Feedback Ausbildungs-und Berittpferd bei Werth?
      Boston gehört Isabelle selber ist mich berichted worden.
      Ich folge die Zucht in die Niederlande auch sehr ganau, und bin nicht uberzeugt von Jazz und glaube das ich auch nicht von BW seine nachkommen begeisterd sein wurde.

Kommentar

• Echt Boston auch? ich dachte sie ist nur Mitbesitzer von Flatley! Wenn es denn stimmt, dann werde ja ein paar Stuten leer bleiben ;-)

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
          Ich möchte noch mal kurz in Erinnerung rufen das um die Konkretisierung der Schwächen und Fehler von Bretton Woods gebeten wurde, würde mich über antworten freuen da mich das auch brennend interessieren würde!! Vielleicht kann man im gleichen Atemzug auch noch auf seine Stärken eingehen!?
          ich habe das Pferd noch nie persönlich gesehen sondern nur auf Video. zu den konkreten Dingen sind hier ja nun schon einige Kommetare in diesem Topic gefallen.

Ohne Zweifel ein Pferd mit unheimlicher Ausstrahlung und Präsenz.
          Ein Hengst von ca. 1,80 m sicherlich an er oberen Grenze und für einige Stuten wohl schon bald zu groß. Jenseits der 1,75m werden die Pferde im Schnitt nicht härter meinen Erfahrungen nach. Ausnahmen gibt es immer. Zudem meine ich eine Veröffentlichung gelesen zu haben, dass Kniebefunde signifikant von der Größe der Pferde beeinflusst wird. Wie schon beschrieben ist die OC-Manie zur Zeit sicherlich ungesund schlimm, aber wenn man ein Pferd vermarkten möchte...

Zu den Grundgangarten
          positive Einschätzung: spektakulär abdrückend, enorm bergauf mit atemberaubender Vorderbeinmechanik. Mit dem Schritt kann er leben.

kritische Einschätzung: unter dem Sattel extrem oben eingestellt. dadurch spektakuläre Bewegungen ohne Rückengeschmeidigkeit, mit Taktfehlern und das Hinterbein wirkt etwas hinten raus. Aufgrund der Vorstellung nicht reell zu beurteilen. Der Schritt unterdurchschnittlich.

Fundament ist auf dem Video nicht reell zu beurteilen, würde ich mir aber aufgrund des videos gerne auf dem Pflaster von vorn und hinten angucken mögen, damit meine fehlerbehaftete stute nicht mit den gleichen fehlern angepaart wird...
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

hier auf dem pflaster!

Kommentar

• Libella
              • 20.04.2010
              • 302

Sein erstes Fohlen ist da.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

Sehr fein :-) Tolles Fohlen
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Das sieht genau so aus, wie ich es erwartet habe. Wünsche dem Kleinen alles Gute. Kören die Holländer nicht auch Hengste nach den ersten Jahrgängen wieder ab wenn sie nicht genehm sind? Denke, die Äußerung von Bernd Richter bei der Veranstaltung in Wagenfeld die im Züchterforum wiedergegeben wird, ist völlig zutreffend: Im KWPN wird auf Spitze auf Teufel komm raus gezüchtet. Wir hier dagegen züchten nach wie vor ein vielseitiges verwendbares Reitpferd.
                  Mich würde wirklich mal interessieren wo KWPN mit den unvermeidlichen Flops bleibt. Wahrscheinlich werden die alle an die dämlichen Moffen verkauft oder frühzeitig in die noch nähere Nachbarschaft verschifft *lol*

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Das kann ja Chinook in Holland erstmal gar nicht passieren, den der wurde ja gar nicht gekört weil mehr Schotter als sonst was in den Beinen rumwirbelt. Warum du den dann als "Entzug" betrachtest Kareen verstehe ich nicht :-)
                    Ich finde das Fohlen das hier nicht mal eine Tag alt ist sehr ansprechend und was kann man aus einem viel beurteilen oder rauslesen, ich besitze die Gabe leider nicht , aber ich lerne gerne dazu. LG
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                      ich habe das Pferd noch nie persönlich gesehen sondern nur auf Video. zu den konkreten Dingen sind hier ja nun schon einige Kommetare in diesem Topic gefallen.

Ohne Zweifel ein Pferd mit unheimlicher Ausstrahlung und Präsenz.
                      Ein Hengst von ca. 1,80 m sicherlich an er oberen Grenze und für einige Stuten wohl schon bald zu groß. Jenseits der 1,75m werden die Pferde im Schnitt nicht härter meinen Erfahrungen nach. Ausnahmen gibt es immer. Zudem meine ich eine Veröffentlichung gelesen zu haben, dass Kniebefunde signifikant von der Größe der Pferde beeinflusst wird. Wie schon beschrieben ist die OC-Manie zur Zeit sicherlich ungesund schlimm, aber wenn man ein Pferd vermarkten möchte...

Zu den Grundgangarten
                      positive Einschätzung: spektakulär abdrückend, enorm bergauf mit atemberaubender Vorderbeinmechanik. Mit dem Schritt kann er leben.

kritische Einschätzung: unter dem Sattel extrem oben eingestellt. dadurch spektakuläre Bewegungen ohne Rückengeschmeidigkeit, mit Taktfehlern und das Hinterbein wirkt etwas hinten raus. Aufgrund der Vorstellung nicht reell zu beurteilen. Der Schritt unterdurchschnittlich.

Fundament ist auf dem Video nicht reell zu beurteilen, würde ich mir aber aufgrund des videos gerne auf dem Pflaster von vorn und hinten angucken mögen, damit meine fehlerbehaftete stute nicht mit den gleichen fehlern angepaart wird...
                      Das möchte ich zu 100% unterschreiben, nur beim Schritt habe ich meine Bedenken. Der Hengst ist sehr kurz und ist im Schritt schon knapp. Wenn man den mal versammelt, bleibt nichts übrig als Pass.
                      Für meinen Geschmack, sind die Beine fast schon zu lang und ich finde BW`s ganze VH sehr steil, wenigstens im neuen Deckprospekt. Sattellage ist nicht viel vorhanden, man wird ihm zwangsläufig in den Nieren sitzen!
                      Mit wäre er außerdem viel zu groß, 1,78m werden seiner Gesundheit nicht dienlich sein!
                      Typ hat der Hensgt ohne Ende und das hat er seinem ersten Fohlen weiter gegeben!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Nun sei mal nicht beleidigt. Ich hab' doch über dieses Fohlen gar nichts gesagt? Chinook gefällt mir als Athlet einfach deutlich besser als BW, vor allem nachdem ich ihn am Sonntag live gesehen habe. Deswegen fände ich es schön, wenn Chinook es zum Deckhengst brächte. Wenn das aus röntgenkosmetischen Gründen nicht möglich ist: Schade. Hieß es nicht hier vor einer Weile, dass das holländische "Selektionsprinzip" so dermaßen effizient in der Ausmerzung von unerwünschten Röntgenbefunden sei, dass es solche ìn der KWPN-Population praktisch gar nicht mehr gebe? Da verwundert es schon, dass Du C. hier als ugs. Chipstüte beschreibst... Ist der nicht auch ein Produkt eben dieser "Selektion"?
                        Es ist schon merkwürdig, dass die holden Prinzipien (kicher) dann doch schnell über Bord geworfen werden wenn ein paar passende Hochglanz-schleifen am Kopf hängen. Gleiches Recht für alle. Und dann noch ein etwas gleicheres für andere. Super Prinzip, und vor allem so nachvollziehbar.
                        Genug der Gotteslästerung, fröhnt nur weiter Eurem Zuchtvorbild. Je mehr desto besser Immerhin gibt es für jedes Pferd den passenden Reiter. Wünsche auf jeden Fall erfolgreiches Suchen. Ganz im Ernst. Wir wollen doch alle leben und Spaß haben. *blume-rüberreich*

Kommentar

• Alles gute für den Nachwuchs :-) Die Fohlensaison ist doch ne dolle Zeit! Man freut sich für jedes gesundes Fellohr, was da schlüpft.

Ob Deutschland versus Niederlande, oder Hobbyzüchter versus Züchter. Ist doch egal, man ist doch seiner eigenen Brut ganz alleine verantwortlich.

Und nach einigen Aussagen hier brauchen wir uns doch gar nicht bekriegen, da die NL Zucht versus D überhaupt kein Konkurrenzdenken aufkommen lässt.

Die NL steht für Zucht für den Spitzensport und D für den Breitensport. Alles paletti soweit. *g*

Kommentar

• Sehe ich auch so. Immerhin sind wir alle Europäer und da darf sich jeder ja frei entfalten

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3864

Also.................das ist hier schon sehr lustig!!!

Das Fohli ist ja schon süß!
                              Aber bitte......wie wollt ihr denn von dem Video die super Qualität erkennen können?
                              Da ist ja wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!!!!

Süß ist der Knilch und scheinbar nicht sehr krumm und schief............ ne schöne Mami hat er...... aber das is bei Ferro auch kein Wunder!
                              Aber ........................ muss man den gleich alles übertreiben???

Lasst der Sache doch Zeit ........................ das mit dem OCD würde mich schon etwas von dem Hengst entfernen, aber wer weiß.........abwarten!!

Der "Holländischen Strampler" hat eine große Fangruppe und ebenso eine NichtFanGruppe! Ist überall so, aber bitte nicht alles verteufeln und nicht alles schön reden. Es gibt noch was dazwischen............Objektivität!

Und der kleine is ja mal wirklich süß!
                              Zuletzt geändert von Chagall; 16.03.2011, 21:36.
                              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

wieso?? auf dem video ist doch klar zu erkennen, dass das primäre zuchtziel erfüllt ist!!

wenn ich es richtig verstanden habe, haben die holländer aufgrund der harten mindestanforderungen an die röntgenbilder große fortschritte gemacht--- vor allem bei Hufrolle, Spat usw.----> aber nicht so gute fortschritte bei den Chips/OCD. was wohl darauf zurückzuführen ist, dass nicht alle operativen Eingriffe im Alter von knapp 2 Jahren auch angegeben werden......

Kommentar

• JessikaP
                                  • 16.01.2009
                                  • 57

wieso?? auf dem video ist doch klar zu erkennen, dass das primäre zuchtziel erfüllt ist!!
                                  Bin eigentlich eher stiller Mitleser, aber hier muss ich doch herzlich lachen. Mich stört eigentlich dieses künstliche Hypen von Hengsten schon ein wenig - man vergisst die Basis dabei viel zu oft. Denn nicht alles was von weit her kommt ist automatisch gut, wenn wir vor unsere Haustür treten, dann haben wir oft einen verklärten Blick für das was direkt davor steht. Oft ist das Gute ganz nah und wir alle sollten uns mal wieder vor Augen halten was das eigentliche Zuchtziel ist, wer unsere Kunden sind und in welche Richtungen sich der Reitsport entwickelt. Ich vermisse doch die Zeit, in der man sich auf Deckstation traf (früher war es nun mal fast ausschließlich Landgestüt), den Einzug der Hengste feierte und eben diese in vollkommen normalen Atmoshäre für die jeweilige Stute auswählte. Der Gestüter kannte die Hengste aus der Arbeit, man hat regional schnell einen Nachkommenüberblick gehabt und brauchte kein Showgestrampel im Spotlight. Das ist heute nahezu undenkbar geworden. Wir kommen noch aus der bäuerlichen Zucht mitten im Hochzuchtgebiet Hannover und ich musste vor einiger Zeit erst mal nachschlagen wer und was dieser Hengst überhaupt ist (schäme mich dafür fast).

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13532

Was bitte schön kann man anhand des Videos denn beurteilen? Das Fohlen ist hübsch und ansprechend, gar keine Frage. Aber bei ausschließlicher Aufnahme von vorne kann man doch am Bewegungsablauf beim besten Willen nichts feststellen, und bei den zweieinhalb Trabtritten auch nicht.

Also *mir* reicht das Video nicht aus, um beim Fohlen Qualität auszumachen (die es durchaus haben mag, ich seh es nur nicht..)

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

.....
                                      das wichtigste ist doch nach der Abstammung die Farbe. und das hat geklappt. ich weiß gar nicht, was Ihr noch sehen wollt.......

Kommentar

• mir gefällts vom ersten eindruck her.
                                        gga kann man sicher noch nicht beurteilen.
                                        das ist für mich bei fohlen aber grundsätzlich nicht so mein fall.
                                        ich finde, da kann sich sowieso noch viel verändern.

jedenfalls hat er doch alles, was hier von den züchtern bei ihren fohlen auch so gern betont wird.

langbeinig......
                                        schnabel/typ.......
                                        jaaaaa, und er hat für manchen vielleicht auch die "richtige" farbe.

kann mich ganz gut an andere rapphengste erinnern, die beim ersten jahrgang verrissen wurden, weil so viele füchse rausgekommen sind.......

da kann man sich noch so drüber aufregen - es ist und bleibt nun mal ein fakt in dieser irrwitzigen pferdeszene.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 16:44.

Kommentar

• Wenn nur ansatzweise die eigene Brut, die hier teilweise mit grottigen Fotos etc eingestellt wird genauso besprochen würde, wäre das ein Fortschritt.

Wie sich User manchmal über Hengste auslassen und jetzt auch über Fohlen nach einem Sekundenclip.. hmm. Mag einem solchen Forum geschuldet sein, aber ich finde es schon grenzwertig.

Grade wenn es auch von Usern kommt, die z.B dem Hannoveraner Verband beruflich nahe stehen und sich hier so über einen Hengst aus einer anderen Population auslassen. Ironie hin oder her, finde ich peinlich ( für den Verband)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.218 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X