Die De Niro Tochter Annabell ist nun seit vier Jahren nach der holländischen Zuchtwertschätzung die Top Index Stute Dressur. Der Dreiviertel Bruder zu Bretton Woods, Chagall v.Jazz, wurde dieses Jahr gekört und hat zusammen mit seinem Bruder die HLP bestanden.
Bretton Woods v. Johnson x De Niro
Einklappen
X
-
Die De Niro Tochter Annabell ist nun seit vier Jahren nach der holländischen Zuchtwertschätzung die Top Index Stute Dressur. Der Dreiviertel Bruder zu Bretton Woods, Chagall v.Jazz, wurde dieses Jahr gekört und hat zusammen mit seinem Bruder die HLP bestanden.
-
-
:-)
Das habe ich auch gelesen. Aber meine Frage beantwortet das nicht :-)) Gibt es Nachkommen die im Sport laufen aus der Mutter oder wie wird eine Stute Top Index Stute in NL?
Ich konnte bisher keine Nachkommen im Sport finden aus dem Stamm über M-Dressur Niveau aber auch paardenfokken ist ja nicht immer vollständig.
Daher auch meine Frage Richtung NL was gibt es für Sportpferde aus dem Stamm die über Dresur M gehen?
Ist das ein erfolgreicher NL Stamm?Zuletzt geändert von Schlaumeyer; 25.11.2010, 17:28.www.sportpferde-wedemark.de.tl
Kommentar
-
-
das sieht nicht so aus http://www.horsetelex.de/progeny.php?horseid=75670Zitat von Schlaumeyer Beitrag anzeigen:-)
Gibt es Nachkommen die im Sport laufen aus der Mutter ...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
-
Auf der Liste für 2011 ist er schon mal :-)
Hier ein paar Bilder von der Körung....
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Interessant wirds ab 7einhalb min unter einer Fremdreiterin!
Kommentar
-
-
Wir erwarten im Mai ein Fohlen von ihm aus einer Fidertanz - Andiamo - ARgentinus - Stute.
Das wird spannend ;-)_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Vielleicht interessanter, weil aktueller:
Super schön zum Zuschauen und jeder Nichtreiter schwelgt wahrscheinlich ähnlich dahin wie bei einem anderen schwarzen Lampenaustreter dieser Zeit!
Aber mir ist das alles viel zu statisch, geht nicht reell an die Hand, falscher Knick im Hals, macht auf mich den Eindruck, dass er im Rücken nicht mitmacht. Das ganze Gestrampel ist ja schön und gut, aber hier haben wir mMn schon wieder ein Pferd, dass nicht nach vorne geritten wird, sondern nur nach oben.
Was haltet ihr davon?
Kommentar
-
-
Nix. Aber ohne Panzerfaustreiterei geht es scheinbar heute nicht mehr. Was soll er da auch anderes machen als ungleich treten und sich im Hals zusammenziehen.
Ein schönes und über die Maßen elastisch wirkendes Pferd aber auf meine Stuten passt er nicht und Jazz und Co. machen mich reiterlich auch nicht wirklich verrückt eben weil ich damit eher Wagenpferdeablauf à la SH als rundes Durchschwingen und Tragkraftentfaltung verbinde.
Und solange sich die Hysterie um OCD in Käuferkreisen nicht ein bißchen legt bin ich auch nicht gerade scharf darauf, einen Hengst einzusetzen, der einen deutlichen OCD-Befund hat. Ich gebe doch nicht auf der einen Seite ein Heidengeld aus, um mein hauseigenes Stutendurchleuchtungs-Programm umzusetzen um dann auf der anderen Seite einen Hengst zu wählen, der bekanntermaßen noch mehr Juwelen im Körper hat als die beiden zwischen den Hinterbeinen... Da wäre ich ja schön bescheuert.
Ungeachtet dessen was medizinisch-fachlich von OCD zu halten ist lässt sich nicht von der Hand weisen, dass verkaufshinderliche Röntgenbefunde eine der größten Plagen der Zucht und Vermarktung derzeit sind. Da muss erstmal ein gründliches Umdenken in Richtung echter Fitness-Auslese stattfinden bevor ich meine Marschrichtung in Sachen interner 'Zuchthygiene' ändere.
Kommentar
-
-
Sicherlich nicht, gerade weil es eine freie Datenbank ist. Die Niederländer pflegen ihre Daten allerdings mit Hingabe und paardenfokken hat dort fast den Stellenwert wie bei und die FN-JB. Erfolge, auf die man in den NL stolz ist, stehen mit hoher Sicherheit auf paardenfokken.Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen...sagt paardenfokken immer alles???? ...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich oute mich mal als Fehlergucker, gerade weil ich versuche, hohe Qualität zu "produzieren". Er ist mir im Fundament nicht korrekt genug. Diagonal vorne links - hinten rechts viel zu wackelige Gelenke. Im Trab trifft er kaum den eigenen Abdruck, geschweige denn überfußen. Die Bewegungsenergie geht nach hinten raus. Imposantes Vorderpferd mit schöner Knieaktion, nach meinem Geschmack dürfte er mehr Bewegung im Schulterblatt haben. Entspannte Bewegung sehe ich nicht, ebenso vermisse ich einen schwingenden Rücken. Die Frage ihn zu benutzen stellt sich nicht - er wurde nicht für Hannover anerkannt.Zitat von Korney Beitrag anzeigenWas haltet ihr davon?Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Bist du sicher mit dem OCD - Befund?? Ich hörte anderes......Zitat von Kareen Beitrag anzeigenNix. Aber ohne Panzerfaustreiterei geht es scheinbar heute nicht mehr. Was soll er da auch anderes machen als ungleich treten und sich im Hals zusammenziehen.
Ein schönes und über die Maßen elastisch wirkendes Pferd aber auf meine Stuten passt er nicht und Jazz und Co. machen mich reiterlich auch nicht wirklich verrückt eben weil ich damit eher Wagenpferdeablauf à la SH als rundes Durchschwingen und Tragkraftentfaltung verbinde.
Und solange sich die Hysterie um OCD in Käuferkreisen nicht ein bißchen legt bin ich auch nicht gerade scharf darauf, einen Hengst einzusetzen, der einen deutlichen OCD-Befund hat. Ich gebe doch nicht auf der einen Seite ein Heidengeld aus, um mein hauseigenes Stutendurchleuchtungs-Programm umzusetzen um dann auf der anderen Seite einen Hengst zu wählen, der bekanntermaßen noch mehr Juwelen im Körper hat als die beiden zwischen den Hinterbeinen... Da wäre ich ja schön bescheuert.
Ungeachtet dessen was medizinisch-fachlich von OCD zu halten ist lässt sich nicht von der Hand weisen, dass verkaufshinderliche Röntgenbefunde eine der größten Plagen der Zucht und Vermarktung derzeit sind. Da muss erstmal ein gründliches Umdenken in Richtung echter Fitness-Auslese stattfinden bevor ich meine Marschrichtung in Sachen interner 'Zuchthygiene' ändere.
Kommentar
-
-
Ich hörte auch, dass da was sein soll - er war anfangs nur A.E.S. anerkannt, was ein bisschen den Touch "zweitklassig" haben soll.Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenBist du sicher mit dem OCD - Befund?? Ich hörte anderes......Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
|
3 Antworten
648 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von fanniemae
01.01.2026, 10:39
|
||
|
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
|
23 Antworten
3.690 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
31.12.2025, 16:56
|
||
|
Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
|
90 Antworten
19.247 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
29.12.2025, 12:36
|
||
|
Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
|
288 Antworten
57.919 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von Sallycat
28.12.2025, 17:40
|
||
|
Erstellt von Charlie92, 13.03.2014, 15:36
|
47 Antworten
14.954 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Monsti27
27.12.2025, 20:07
|

Bretton Woods ist heute in Oldenburg für den Oldenburger Verband anerkannt worden. LG.Nane.

Kommentar