Zitat von carolinen
Beitrag anzeigen
Secret v. Sezuan x St. Moritz (Gestüt WM)
Einklappen
X
-
Auch Freizeitpferde sin Profis!
-
-
Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
Andererseit kann man ja sagen dass die Lieschen-Müllers auch viel Geld in den Pferdesportzirkus bringen. einer muss ja die ganzen super-schlau gezüchteten verkannten Olympiasieger auch pflegen. Und wahrscheinlich geht es dem kleinen Secret der ländlich M läuft und dazwischen auf die Weide darf sogar richtig gut.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenKörung nicht über , sondern direkt im Anschluss an den 14 TT. Also am Tage der Abschlussprüfung. Die führen selbstverständlich nicht die Richter des 14 TT durch, sondern die Körkommision eines Pferdezuchtverbandes. Das gibt es auch nicht überall, aber z.B. bei den 14 TT in Neustadt/D. , Schlieckau und Adelheitsdorf im Frühjahr 2016 und 2017 durch das DSP. Um den Hengsten weiteren Stress zu ersparen, werden sie nur auf dem Pflaster und auf dem Dreieck , sowie dem Schrittring begutachtet. Die Spring und Bewegungsnoten werden vom 14 TT übernommen.
Warum soll man dann nicht jeden x-beliebigen, auf der Stelle steppenden T-Rex nutzen, solange er nur schwarz, perfekt frisiert und leidensfähig genug ist?
Kommentar
-
-
Zitat von lernzirkel159 Beitrag anzeigen
Wenn ein Hengst mit einer so offensichtlich zehenweiten Stellung- insbesondere in Kombination mit einem solchen Bewegungsablauf- gekört wird, dann frage ich mich doch nach dem Sinn der Körung als Selektion von Zuchttieren.
Warum soll man dann nicht jeden x-beliebigen, auf der Stelle steppenden T-Rex nutzen, solange er nur schwarz, perfekt frisiert und leidensfähig genug ist?
Kommentar
-
-
Zitat von Neuz�chterDer Hengst soll bei der Althengstparade in Vechta gewesen sein, gibt es Eindr�cke
Mit der Atmosph�re in der Halle kam er sehr gut zurecht.
Kommentar
-
-
Zitat: Quelle St Georg
Der zweite Sporttest für Hengste in Verden ist heute zu Ende gegangen – mit hohen Noten und ohne Ausfälle mit Ausnahme zweier Hengste, die zurückgezogen bzw. deren Prüfung durch die Richter abgebrochen wurde.
Das zweithöchste Ergebnis erzielte der Württemberger Bundeschampionats-Zweite Secret v. Sezuan (Z.: Hubert Vogler) unter Jessica Lynn Andersson für den Stall Eckhard Wahlers. Der Rappe aus einer St. Moritz-Mutter wurde mit einer 8,88 insgesamt bewertet. Die Teilnoten: 8,7 für den Trab, 9,2 für den Galopp, 8,5 für den Schritt sowie jeweils eine 9,0 für Rittigkeit und Gesamteindruck.
den ganzen Artikel gibt's hier: https://www.st-georg.de/news/zucht/v...-arko-dhenvet/
Kommentar
-
-
-
Da bist du falsch informiert, Secret lief eine tolle Runde, das Starterfeld war qualitativ sehr hoch, die Ritte wurden fair bewertet und kommentiert!
Ankum ist schon längst kein Clubturnier mehr, wo man „unter sich“ Schleifchen verteilt.
Dort gibt es optimale Turnierbedingungen, und gerade zu Beginn des Jahres ist die Profidichte samt potentieller Championatskandidaten dort sehr hoch!
Meiner war übrigens dritter, es war erst sein zweites Turnier, und gerade wegen des starken Starterfeldes macht mich das gerade mächtig stolz :-)
Kommentar
-
Ich hatte das jetzt zwar nicht direkt auf Secret bezogen - und nochmal - warum immer dieses sich "persönlich angegriffen gefühlt" Gehabe???? Nochmal, ich finde Secret eines des besten Pferde was in der Altersklasse rumläuft. Ich habe nichts gegen das Pferd, im gegenteil, ich ziehe vor Ecki den Hut für diesen Coup, ich würde nur aus schon öfters hier dargelegten Gründen mit dem Pferd nicht züchten. Und nochmal - ich gehe gerne Wetten ein, der wird nie das große Viereck erreichen! Und - ja, ich bin erst neu beim züchten und kann hier noch viel dazulernen - aber beim Reiten und Turnierreiten bin ich wirklich erfahrener, alter Hase. Und im Gegenteil: Ankum ist die letzen Jahre (so lange gibt es das ja noch nicht) noch viel mehr das Schleifchenturnier geworden, gerade dazu wurde es aus der Taufe gehoben, erzähl mir nix, genauso wie die Horses and Dreams Veranstaltung und das Future Champions Schratzen Turnier, damit die von UK abgezockten Eltern wenigstens in den ersten Wochen noch Erfolge ihres Zöglings mitbekommen, denn recht bald ist der unter ferner liefen und es muss ein neues Vehikel her...... ich könnte jetzt soooo viele Internas und Geschichten erzählen..... muss und will ich aber nicht, aber bitte hör auf zu erzählen, das "ist heute alles ganz anders". Klar ist es anders.... noch schlimmer!Zuletzt geändert von ehem; 18.01.2019, 09:40.
-
-
Ich weiß jetzt gar nicht, wen genau du meinst mit angegriffen fühlen.
Ich bin kein sekret Fan aber ich fand die Abwertung des Starterfeldes eine unangemessene schmälerung der Leistung dieses Pferdes.
Wenn du so dron bist in der " Szene " dann verlink uns doch mal Ergebnisslisten ( nicht Quali, normale Dr pf A) mit starken Starterfeldern.
Ich kann da einfach inhaltlich nicht folgen, wenn du hier schreibst, nicht so starkes Feld.
Und hier ging es explizit um Secret, wo hätte ich raus lesen können, dass der damit nicht explizit gemeint war?
Und was bitte bedeutet: schleifchen Turnier?
Dass da nach anderen Kriterien gerichtet wird?
-
-
@ hufschlag: ich habe doch nur gesagt, dass "So gut war das Starterfeld aber auch nicht......" - was ich ehrlich gesagt nicht als unangemessene Schmälerung sehe, auch jetzt im Nachhalten nicht. Das war auch subjektiv - also meine Einschätzung - basiert aber auf fundiert pers. Kenntnissen einiger der platzierten Pferde. Von dem Starterfeld kenne ich persönlich die beiden von der Tepper, den Fernando (der ja bisher nur da gegangen ist), den von Annika, Fürst Walter (auch Wiederkehrer) und den von der Ashly. Die meisten sind auch 2014 geboren. Gute Pferde, aber keine Kracher würde ich mal behaupten auf Niveau Secret. Mehr meinte ich nicht dazu.......
Und "persönlich angegriffen" hatte ich nun schon 2-3 mal hier in Postings geschrieben, daher hatte ich dies hier - klar war Auslöser Secret Threat - mehr generell; aber wenn ich meinen Text nochmal lese, hatte ich auch nur geschrieben "nicht direkt", da es um Schleifchen verteilen ging.
Und wenn ich jetzt wirklich "Schleifchen Turniere" erklären muss, dann glaubst Du sicher noch an den Weihnachtsmann...... :-) (das meine ich so wie geschrieben MIT dem Smily!!!).Zuletzt geändert von ehem; 18.01.2019, 10:45.
-
-
-
Also wir fahren ja nach Ankum um Turnier zu reiten, Platzierungen mitzunehmen ist in den letzten Jahren übrigens in den Jungpferdeklassen deutlich schwieriger geworden.
Ich war ebenfalls live vor Ort, wir hatten den undankbarsten Startplatz des Feldes, mit einem netten kleinen vierjährigen Hengstchen die erste DPA und dann gleich hinter Secret, na sauber...
Das Pferd ist und bleibt enorm beeindruckend. Tolles Seitenbild, sieht unglaublich rittig und "quälbar" im positiven Sinne aus, Vorderbeinmechanik wie von einem anderen Stern. Der Galopp ist immens verbessert, das ganz riesige ist einem klaren Dreitakt gewichen, der Galopp geht tatsächlich auch versammelt, hätte ich so nicht unbedingt erwartet.
Mein Problem an diesem Pferd als Hengst/Vererber ist nach wie vor, dass er zu viel von allem hat. Die Vorderfüße kommen aus einer abnormen Höhe über extrem wackelige Gelenke auf den Boden, im Galopp landet der aus 1,5 Metern. Das Auffussen hatte ich interessanter in Erinnerung, wobei der Stein des Anstoßes von WAF immer noch zu sehen ist.
Der Schritt ist das, was er ist und immer war. Ich glaube nicht, dass man den versammeln kann, zumindest wird er da nicht taktreiner werden, wobei dieser Gang gestern durchaus geschickt präsentiert wurde.
Ich werde die Entwicklung des Hengstes weiter gespannt verfolgen, ich hoffe sehr dass er hält. Ecki hat ein geschicktes Management, Jessi ist ne tolle Reiterin, ich denke er hat alle Chancen, mal schauen,wie es wird.
Unser wirkte direkt dahinter übrigens zum ersten mal in seinem Leben nur "ordentlich". Wurde ihm von den Richtern auch so attestiert. Danke, Secret
Kommentar
-
Danke für den sehr guten Kommentar, ich finde das sehr treffend ausgedrückt, leider sehe ich das zwar meist auch so, kann es aber dann nicht so ausdrücken. Vor allem das "......abnormen Höhe über extrem wackelige Gelenke auf den Boden, im Galopp landet der aus 1,5 Metern" ist genau auf den Punkt gebracht. Man braucht sich nicht wundern, warum der schonend und gezielt eingesetzt wird. Jetzt deckt er sicher erstmal wieder einige hundert Stuten und evtl. machen sie ihn noch fertig für das BC - zumindest aber die Qualifikation. Ich wünsche es ihm nicht, aber auch mit einem Püppchen wie Jessica denke ich nicht , dass er hält! Wenn er hält, dann .... könnte ich mir vorstellen, dass er wieder die Massen anzieht wie ein schwarzes Pferd vor knapp 10 Jahren......
Ja, das kenne ich..... wie oft musste ich mit meinem normalen GP Pferd hinter den Krachern laufen....... oder eben auch erstes Pferd. Was will man machen....?!
Hat keiner Video gemacht?
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
81 Antworten
20.674 Hits
0 Likes