Secret v. Sezuan x St. Moritz (Gestüt WM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappe
    • 25.02.2017
    • 35

OH OH, da ist aber eine(r) sehr mutig

Kommentar

• **Holly**
      • 08.10.2014
      • 197

Herzlichen Glückwunsch hopplahop! Hoffentlich klappt es bei uns auch direkt! Da er so mega gefragt ist, habe ich auch ein wenig Bedenken!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• **Holly**
        • 08.10.2014
        • 197

Allen anderen sei gesagt, der Hengst wurde meiner Ansicht nach super vorgestellt! Was soll denn hier das VA Gerede? Der Hengst ist von Natur aus sehr bergauf gebaut. Die Reiterin war sehr bemüht ihn korrekt und nicht zu eng vorzustellen. Er war super Rittigkeit und leicht an der Hand. Wer meint er könnte bei so einer beeindruckenden Kulisse einen 3 jährigem VA durch die Halle reiten, soll es bitte mal vormachen! Zu mal ich auch so alles gesehen habe, brauche dafür kein VA. Die Hengsten waren bei W.M. durch die Bank altersgemäß vorgestellt, da habe ich schon ganz andere Hengstvorführungen gesehen.

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

ich für meinen Teil meinte nur, dass ich ihn gerne mal im richtigen VA gerne sehen würde. Gabs weder aufm Video, noch auf der Hengstschau, noch live in aller Ruhe beim Besuch zuhause. Hätte es aber einfach gerne mal gesehen. Das man auch so einiges sieht ist klar. Das es graausamere Vorstellungen gibt ist auch klar. Sehe trotzdem gerne vor allem die jungen mal richtig korrekt VA. Mag ich einfach. So wie andere es mögen nur nach Video oder Katalog zu züchten. Jedem das seine.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

Zitat von Pegasus14 Beitrag anzeigen
            Amigerent :-)

das waren die hannoveraner, ne, die Frau hat den 1.58 hengst schon gelänger,der deckt ja alles was 4 Beine hat, soll angeblich auch mal bei einem distanzturnier des Platze verwiesen sein,da er so bösartig war und nicht zu bändigen war, aber wer weis schon ob das alles stimmt. Mir ist er viel zu klein für die WB Zucht und so viele In The Wings Nachkommen als Zuchthengste,als ob es nichts anderes mehr geben würde. Die Verbände sollten sich wirklich mal nach was bessseren umsehen
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

Zitat von **Holly** Beitrag anzeigen
              Herzlichen Glückwunsch hopplahop!
              Wozu?

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4371

Zitat von one Beitrag anzeigen
                ... Deswegen schreibe ich auch so ungern etwas in das Forum, denn hier wird nie richtig gelesen.
                Wie wahr...

Dusty2013
                Nicht abmelden, weiterdiskutieren. Ich bin zwar Züchter, reiterlich leider jedoch im unteren Level geblieben. Daher finde ich gerade die Aussagen der Reiter immer so wichtig und interessant!

Secret selbst werde ich abwarten. Tatsache ist, dass er von den Vätern her gut gezogen ist und wohl momentan so daher kommt, dass er die Begehrlichkeit vieler weckt.
                Aber man braucht sich nichts vorzumachen, die Chancen mit ihm aus sehr guten Stuten gute Nachkommen im nächsten Jahr zu bekommen sind gegeben, klar. Es muss aber trotzdem "passen" und somit bleibt alles doch wieder ein teures Glücksspiel!
                Es würde mich aber schon sehr freuen, wenn hier ein neuer Spitzenhengst heranwächst, der in allen gewünschten Punkten fast immer verbessert.
                Kann jemand nähere Auskünfte zur Mutterlinie geben? Ein Bruder der Mutter hat wohl mal am Bundeschampionat teilgenommen.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1064

Aus einer Vollschwester der Mutter hat Lynne Crowden (Züchterin von Farouche) einen Nachkommen von ihrem Hengst Wavawoom gezogen, der ebenfalls zur Zeit im Sporttest in Deutschland ist.
                  Zuletzt geändert von hopplahop; 17.04.2017, 08:10.

Kommentar

• Dusty2013
                    • 20.03.2017
                    • 55

Titania Habe mich nicht abgemeldet.
                    Für mich als Reiter ist es hier im Forum schwer, da ich nur schreiben möchte wenn ich auch etwas zu sagen habe und die anderen Themen leider doch sehr wenig Beachtung finden im Moment.
                    Züchterisch bin ich einfach nicht kompetent genug um auch nur ansatzweise zu versuchen mitzureden.
                    Bei Secret(und nicht nur bei ihm) fällt mir nur auf, dass diese Trabmechanik nicht mehr viel mit natürlicher Bewegung zu tun hat.
                    Ich als Reiterin stehe nun daneben und frage mich, was ist das, was reitet man damit? Arbeitstrab(das sollte man eigentlich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen), versammlter Trab, Showtrab?
                    Und was ist dann noch ein einfaches Tritte verlängern? Frage ich mich manchmal aber auch z.B. in Dressurpferde-L. Auch dort wird meiner Meinung nach oft auf einen korrekten versammlten Trab,
                    zumindest erkennbare Ansätze, einfach zugunsten dieser spektakulären Bewegung verzichtet.
                    Vielleicht bin ich auch schon zu altmodisch und von Gestern und habe den Zuchtfortschritt einfach verschlafen.
                    Aber dann müssen wir auch die klassische Reitlehre entsprechend anpassen.

Kommentar

• **Holly**
                      • 08.10.2014
                      • 197

Zitat von hopplahop

Wozu?
                      Dazu, das du schon 3 Stuten von ihm tragend hast!

Kommentar

• hopplahop
                        • 20.01.2016
                        • 1064

Dazu, das du schon 3 Stuten von ihm tragend hast!

Habe ich nicht. Besitzte kein einziges Pferd. Schau mal genau hin, wer da drei Stuten von tragend hat ...

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1305

@Dusty: nein, nein, Freundin hatte neulich in Dreesurpferde A als Bemerkung stehen, dass passageartige Tritte nicht gewünscht sein, sie war empört, das Pferd liefe so. Das stimmt auch, der hat Schwung, aber du bekommst ihn nicht richtig vorwärts und er ist einfach zu lange in der Luft. Ist Käsepferd;-). Sie hat sich danach mit dem Richter unterhalten und war etwas frustriert.
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Neuzüchter
                            • 09.04.2003
                            • 2159

"aber Du bekommst ihn nicht richtig vorwärts" ist ganz sicher kein Losgelassenheitsproblem. Ein so gutes Pferd reitet sich von selbst bzw. kann es sich nur leisten wer Reiten kann.
                            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4134

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                              "aber Du bekommst ihn nicht richtig vorwärts" ist ganz sicher kein Losgelassenheitsproblem. Ein so gutes Pferd reitet sich von selbst bzw. kann es sich nur leisten wer Reiten kann.
                              Wieso ist das kein losgelassenheits Problem? Ein Pferd hält sich im Rücken fest, ist nicht mehr vorm Bein und zeigt schwebe Tritte. ..
                              Den 2. Teil verstehe ich nicht- ein gutes Pferd reitet sich von selbst? ?? Wie ist das gemeint?

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4371

Zitat von Dusty2013 Beitrag anzeigen
                                Ich als Reiterin stehe nun daneben und frage mich, was ist das, was reitet man damit? Arbeitstrab(das sollte man eigentlich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen), versammlter Trab, Showtrab?
                                Und was ist dann noch ein einfaches Tritte verlängern? Frage ich mich manchmal aber auch z.B. in Dressurpferde-L. Auch dort wird meiner Meinung nach oft auf einen korrekten versammlten Trab,
                                zumindest erkennbare Ansätze, einfach zugunsten dieser spektakulären Bewegung verzichtet.
                                Wahrscheinlich liegt alles daran, dass jahrelang von sehr vielen nur für den Fohlenverkauf gezüchtet wurde und auch immer noch wird. Vlt. werden jetzt wieder mehr Reitpferde gezüchtet, da der Fohlenverkauf immer noch ziemlich schlecht läuft und die meisten ihre Pferde als Reitpferde vermarkten müssen, weil sie für ihre Fohlen nicht den gewünschten Preis erzielen. Es sei denn, es sind Bewegungswunder - da beißt sich die Katze dann wieder in den Schwanz...
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• **Holly**
                                  • 08.10.2014
                                  • 197

Warum man Pferde wie Secret keine verschiedenen Trabtempi reiten kann verstehe ich nicht...
                                  So ein Pferd macht es dem Reiter doch viel leichter als eins, das die Füße nicht aus dem Sand kriegt! Draufsitzen, lächeln und winken! Ich hätte so einen schon Mega gerne unterm Sattel!

Kommentar

• Rappe
                                    • 25.02.2017
                                    • 35

Warum man Pferde wie Secret keine verschiedenen Trabtempi reiten kann verstehe ich nicht...
                                    So ein Pferd macht es dem Reiter doch viel leichter als eins, das die Füße nicht aus dem Sand kriegt! Draufsitzen, lächeln und winken! Ich hätte so einen schon Mega gerne unterm Sattel!

Das Pferd ist DREI !!!!! T L A S G V (ausbildungsskala). ist schon schlimm genug, daß die Dreijährigen durch die Bahn "gescheppert" werden

Kommentar

• Sallycat
                                      • 05.05.2004
                                      • 1305

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen

Wieso ist das kein losgelassenheits Problem? Ein Pferd hält sich im Rücken fest, ist nicht mehr vorm Bein und zeigt schwebe Tritte. ..
                                      Den 2. Teil verstehe ich nicht- ein gutes Pferd reitet sich von selbst? ?? Wie ist das gemeint?
                                      Danke. Sehe ich ähnlich.
                                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• **Holly**
                                        • 08.10.2014
                                        • 197

Zitat von Rappe

Das Pferd ist DREI !!!!! T L A S G V (ausbildungsskala). ist schon schlimm genug, daß die Dreijährigen durch die Bahn "gescheppert" werden
                                        Ja, er ist drei und ich war vor Ort, zumindest Secret ist nicht durch die Bahn gescheppert worden. Man sah ihm auch an, das er noch nicht viel geritten worden ist.
                                        Das die Hengste erst, Ende 3 jährig oder besser noch erst 4 jährig geritten werden, werden, wäre natürlich begrüßungswert, wir werden es aber wohl kaum ändern können.

Kommentar

• Rappe
                                          • 25.02.2017
                                          • 35

Ja, er ist drei und ich war vor Ort, zumindest Secret ist nicht durch die Bahn gescheppert worden. Man sah ihm auch an, das er noch nicht viel geritten worden ist.
                                          Das die Hengste erst, Ende 3 jährig oder besser noch erst 4 jährig geritten werden, werden, wäre natürlich begrüßungswert, wir werden es aber wohl kaum ändern können.

Bitte - wenn möglich - das ganze Zitat auswählen.....
                                          Es ging hier darum "Warum Secret im Trab nicht in verschiedenen Tempi geritten wurde" Darauf gab es meine Antwort.
                                          Ich habe mit keinem Wort behauptet das -explizit - Secret durch die Bahn gescheppert wurde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.815 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...