Best Secret von Belantis I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4364

Best Secret von Belantis I

Den Hengst Best Secret von Belantis I aus einer Mutter von Brandenburger/Sonnenstrahl (Trak.) finde ich sehr interessant. Sein Inzuchtkoeffizient ist extrem niedrig. Das muss man bei allen gekörten Hengsten, die jünger als 10-12 Jahre sind, wirklich suchen!
    Leider hat er sehr wenig Nachzucht, einerseits sicher, da er in Österreich (Pramwaldhof) steht, zum anderen, da viele Schimmel nicht mögen.
    Kennt jemand Nachzucht und kann ein wenig berichten,?
    Mich interessiert besonders Rittigkeit, Charakter und Nervenstärke.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4166

Ich meine, ich habe den mal in stadl am Turnier gesehen

Ich glaube, die Fans vom P stamm allgemein ( HH) und belantis speziell sind zunehmend überschaubar
    irgendwas passt da hinten nicht
    Ich habe keinen Account aber kann es sein, dass wenig belantis oben im Sport ankommen???
    gedeckt hat belantis ja genug....

Kommentar

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin der Meinung, Belantis hat nicht so viel gedeckt wie Quaterback, obwohl er ihn scheinbar auch zu Lebzeiten von Quaterback, als Hengst beerben sollte. Die Nachkommen waren auch im Fohlenalter, nie die strahlenden Perlen, im Vergleich zu Quaterback.
      Für mich war Belantis ehrlich gesagt, nie der Vererber, sondern ein Endprodukt. Den Vollbruder mag ich noch weniger.
      ... aber das sind nur meine subjektiven Eindrücke.
      ...ich wohne seit 20 Jahren, ganz in der Nähe und habe beide Hengste erlebt und auch einige Nachzucht gesehen.
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4364

Da muss ich dir widersprechen. Beim Blick in Horsetelex finde ich viele Nachkommen im Sport, im Gegensatz zu vielen anderen Vieldeckern - auf jeden Fall alle gekörten Söhne.
    Außerdem finde ich 167 Nachkommen auch noch recht überschaubar...
    Aber es geht ja hier auch nicht um Belantis selbst sondern seinen M-erfolgreichen Sohn aus einer Brandenburger Mutter.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Duggi
      • 15.03.2022
      • 82

Best Secret selber finde ich sehr sympathisch. Er sieht sehr rittig und sitzbequem aus. Den würde ich schon gern unter dem Sattel haben. Im Gegensatz zu vielen gehypten Junghengsten hat er schon eine gewisse Eigenleistung erbracht. Der Muttervater lief erfolgreich längere Zeit im Springsport und ist somit auch belastbar gewesen. Ich habe ihn früher ein paar mal auf Turnieren gesehen und fand ihn damals auch sympathisch.
      Belantis ist jetzt auch nicht mein Traumhengst, aber er hatte mit IW jetzt auch zumindest keinen Wattebäuschchenberitt und lief/läuft (?) trotzdem länger im Sport.
      So schlecht finde ich die Kombi daher nicht. Wäre schön, wenn man noch irgendwo mehr Infos zur Vererbung von Best Secret findet.

Kommentar

• Duggi
        • 15.03.2022
        • 82

Kommentar

• Duggi
          Duggi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man beachte auch, wie er am Ende trotz Musik und Gejohle im Schritt die Halle verlässt.

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na ja, mir fällt da mehr das HB auf. Da hilft das Gejohle auch nicht weiter.

• Duggi
          Duggi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Drenchia: Was genau stört Dich am HB? Ich finde es besser als das „Hochgezucke“, was man heutzutage auf den Körungen sieht. Rotspon und andere ältere Vererber liefen doch hinten auch anders als viele Junghengste von heute?
          Für ländlich S dürfte es doch reichen?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Titania, 12.01.2026, 07:27
      8 Antworten
      373 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Duggi
      von Duggi

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
      4 Antworten