Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr talentierte SH am Sprung und das auch noch aus D-Müttern ...... ja sowas!
    Da haben sie wohl den Samen vertauscht!

Die gibt es wirklich!!

Aber ich denke, dass was Linaro sagte, stimmt schon. Rein vom Exterieur und auch vom Stamm des Sandro hits, wäre es jetzt kein Hengst, den man anderen tollen Springern vorziehen würde.
    ich kenne mich in der Springpferdezucht jetzt nciht sooo aus, aber ich hätte da andere Hengste, die ich bei einer Springstute einsetzen würde

Trotzdem kann ich Chagall zustimmen, dass es eine Menge Sandro hit Nachkommen, direkt oder Nachkommen von SH Söhnen, gibt, die wirklich talentiert am Sprung sind.

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3294

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Für mich ist das nur logisch das für die meisten von denen spätestens bei L Schluss ist mit der Herrlichkeit. Wie soll man auch reell Last aufnehmen können wenn die Hinterröhre bis knapp unter den Schlauch reicht, das ist physikalisch einfach nicht machbar

trefflich formuliert und das mögen sich die meisten der diskutierenden doch mal bitte auf der zunge zergehen lassen und auch entsprechend hingucken wenn man so ein pferd vor sich hat.

wobei wir ultimativ beim rücken ankommen.
      ich bin schier erstaunt wenn ich immer wieder von versiertem publikum lesen darf dass dieses oder jenes pferd "im rücken nicht taugt" - das mag sehr wohl so sein.
      das zu beurteilen setzt aber zwingend voraus diesen "mangelhaften" rücken auch zu ergründen - und da hilft in der regel ein kleines bisschen sachverstand. weil "rücken" beim reitpferd kein selbstzweck ist sondern überhaupt erstmal in seiner tragkarft erarbeitet werden muss um ihn damit "existent" zu machen. und wie erarbeitet man "rücken"?
      durch ein gut funktionierendes hinterbein das den schwung über den rücken überhaupt erst ermöglicht und ihn dadurch trag- und funktionsfähig macht.
      wenn also schon solche schlagworte in den raum geworfen werden dann doch bitte in dem sachlich notwendigen zusammenhang. ohne reelle hinterbeinarbeit kein rücken - das liegt in der natur der sache.
      stellt sich die frage nach der fehlenden hinterbeinarbeit.
      KANN er nicht oder WILL er nicht?
      in den meisten fällen können sie schon deshalb nicht weil sie hingerichtet und gequetscht werden - wer die vorderbeine in den himmel strampelt KANN keinen rücken "gebrauchen" - ob er will oder nicht.
      viele KÖNNEN aber auch nicht selbst wenn sie "nett" geritten werden - schlicht weil eine röhre bis zum schlauch (herrlich, kareen, den lass dir mal patentieren!) sich mit der exterieur gegeben pysik selbst im weg steht - das ist einfach so. tiefer legen und schwingen kann man nur was auch anatomisch dafür geeignet ist.
      und dann gibts noch die geradezu toxische verbindung von nicht können und nicht wollen.... hier liegen die naturgegebenen probleme an zwei strategisch wichtigen -wenn auch diametral entgegengesetzten- stellen begründet:
      in der röhre bis zum schlauch und ergänzend dazu vorn zwischen den ohren.
      diese mischung ist lethal.
      aber es soll ja auch leute geben die den kitzel lieben.
      viel spass :-)
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
          Es gibt sehr talentierte SH am Sprung und das auch noch aus D-Müttern ...... ja sowas!
          Da haben sie wohl den Samen vertauscht!

Aber talentiert am Sprung heißt noch nicht, dass die über den Großen Preis von Aachen turnen. Nicht böse sein, aber Springpferdezucht funktioniert noch immer am besten indem man Leistung an Leistung paart!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

derweil frage ich mich,abgesehen von den berechtigten gebäudekritikpunkten:

ist es vielleicht gerade dieser ausbildungsweg,der einigen pferden eine dauerhafte gebrauchsfähigkeit verwehrt?

wird vielleicht ein pferd mit einer naturgegebenen "modernen" mechanik oftmals viel früher in haltungen gepresst,die es aufgrund des noch nicht ausgereiften (rücken-)muskulaturapparates gar nicht tragen kann?

eben weil diese pferde schon in reitpferdeprüfungen "was her machen?" und einen schnellen euro verheißen?

haben diese pferde evt. manchmal gar keine chance,gerecht heranzureifen?

das pferd,welches nicht der geborene lampenaustreter ist,hat u.u. eine rellere chance,da er vom reitpferdeprüfungsspektakel verschont bleibt.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3924

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              trefflich formuliert und das mögen sich die meisten der diskutierenden doch mal bitte auf der zunge zergehen lassen und auch entsprechend hingucken wenn man so ein pferd vor sich hat.

wobei wir ultimativ beim rücken ankommen.
              ich bin schier erstaunt wenn ich immer wieder von versiertem publikum lesen darf dass dieses oder jenes pferd "im rücken nicht taugt" - das mag sehr wohl so sein.
              das zu beurteilen setzt aber zwingend voraus diesen "mangelhaften" rücken auch zu ergründen - und da hilft in der regel ein kleines bisschen sachverstand. weil "rücken" beim reitpferd kein selbstzweck ist sondern überhaupt erstmal in seiner tragkarft erarbeitet werden muss um ihn damit "existent" zu machen. und wie erarbeitet man "rücken"?
              durch ein gut funktionierendes hinterbein das den schwung über den rücken überhaupt erst ermöglicht und ihn dadurch trag- und funktionsfähig macht.
              wenn also schon solche schlagworte in den raum geworfen werden dann doch bitte in dem sachlich notwendigen zusammenhang. ohne reelle hinterbeinarbeit kein rücken - das liegt in der natur der sache.
              stellt sich die frage nach der fehlenden hinterbeinarbeit.
              KANN er nicht oder WILL er nicht?
              in den meisten fällen können sie schon deshalb nicht weil sie hingerichtet und gequetscht werden - wer die vorderbeine in den himmel strampelt KANN keinen rücken "gebrauchen" - ob er will oder nicht.
              viele KÖNNEN aber auch nicht selbst wenn sie "nett" geritten werden - schlicht weil eine röhre bis zum schlauch (herrlich, kareen, den lass dir mal patentieren!) sich mit der exterieur gegeben pysik selbst im weg steht - das ist einfach so. tiefer legen und schwingen kann man nur was auch anatomisch dafür geeignet ist.
              und dann gibts noch die geradezu toxische verbindung von nicht können und nicht wollen.... hier liegen die naturgegebenen probleme an zwei strategisch wichtigen -wenn auch diametral entgegengesetzten- stellen begründet:
              Also nach diesem feurigen Beitrag hätte ich niemals gerechnet das Du selber Nachkommen von Sandro Hit züchterisch nutzt. Aber der Besuch Deiner HP hat mich eines besseren Belehrt.
              Aber es hat mich immerhin bestätigt, das eventuell Sandro Hit und Donnerhall (in meinem Fall Don Schufro ) einigermassen passen. Da fällt mir jetzt richtig ein Stein vom Herzen und iich kann noch ein wenig hoffen
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Coconuts
                • 08.07.2009
                • 45

Hallöle, noch echt frisch bin ich hier im Forum. Aber dennoch fällt mir das echt sehr negative Geschreibe gegen Sandro Hit auf!!
                Ich finde das schlimm, daß so über bestimmte Lebewesen geredet wird!!
                Da sollte man doch wirklich drüber stehen. Wenn ich das hier so sehe oder auch in manchen anderen Threads dann habe ich das Gefühl ich habe einen totalen Idioten hier zu Hause stehen bloß weil sein Vater SH ist. Da sist sehr unfair meiner Meinung nach! Es geht mir ehct ins Herz denn ich habe ihn sehr lieb!! Ich persönlich würde mir das nicht anmaßen über irgendeinen Liebling hier von euch so zu sprechen
                Man sollte seinen eigenen Geschmack vertreten, aber auch den Anderer akzeptieren!
                Traurig, das dies hier so ist? Vielelicht kann mit Jemand mal sagen warum hier soviel Haß existiert und so schlecht gerdet wird statt sachlich zu diskutieren??
                Traurige Grüße Coconuts, die wahrscheinlich jetzt in der Luft zerissen wird.............
                Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie es sich anmerken lassen.

Kommentar

• att. Marquisa: Das zweifelt glaube ich keiner an, dass die verkaufsförderliche 'oben dran'-Reitweise gesundheitlich gesehen ein mittel- bis langfristiger Griff ins Klo ist oder?
                  Aber was willst Du machen, wenn das gros der Käufer überhaupt noch nie auf einem wirklich gut ausgebildeten Pferd gesessen hat (ich meine eins von dieser Sorte die tatsächlich 7-8 Jahre konsequenter Dressurausbildung genossen haben - ich behaupte mal davon gibt es in ganz Deutschland vielleicht 20?)
                  Ich reiße hier auch meinen Hals weitgehend im dunklen auf aber ich habe zumindest die eine oder andere Woche mal den Genuss gehabt so ein Pferd von oben anfühlen zu dürfen und wenn man das mal hatte, gibt man sich nicht mehr mit dem am-Zügel-Festgehalte des ganz normalen Turnierwahnsinns zufrieden. Erst recht nicht dann, wenn man bei dem teils echt sagenhaften 'Material' was einem heute so untergeschoben wird schon vier- oder fünfjährig Leistungen in den Schoß gelegt bekommt für die sie früher locker zwei-drei Jahre Ausbildung gebraucht haben.
                  Gern erinnere ich mich an den Tag zurück, an dem ich mein Lieblingszuchtprodukt zum ersten Mal erkraxelt hatte. Das war eine kleine Donnerhall-Archipel-Perser xx (jaja, ich weiß, die spinnen die Jenhorster...). Obwohl noch ein 1,66 Schmalreh fühlte die sich bein ersten Aufsitzen an wie ein 'fertiges' Pferd. Das erste Pferd bei dem ich beim ersten Aufsitzen gleich die Longe abmachen lassen habe und aussen herumgetrabt bin.
                  Bekam dann auch eine 8 von einem renommierten Fremdreiter dessen Kompetenz ich sehr schätze.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

@coconuts: nicht weinen! ist doch schön, wenn du ihn lieb hast.
                    was an dieser diskussion hier unsachlich ist, muß ich jetzt noch mal nachlesen...

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1305

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      Wohl wahr.
                      Das fängt schon bei so simplen Dingen an, dass nix in Maulweite der Tiere rumliegen darf. Sind echt Garanten für komplette Neuausstattung

Gut. Hat nix mit Turniererfolgen zu tun. Aber die fehlen mir bei Durchsicht der Jahrbücher nachwievor.

Und die Röhre bis zum Schlauch ist tatsächlich göttlich!!Und treffend. Aber gut: da stempelt SH eben!!
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Das mit der Gnabbelei find ich auch nervig. Und das artet auch noch nach. Vergangenes Jahr habe ich mich ein paar Wochen mit einem SH-Enkel herumgeärgert der so ätzend im Umgang war, dass ich aufgeatmet habe als er endlich abgereist ist. Das ist ein Anlass, den ich im Kalender einkreisen kann denn eigentlich verstehe ich mich mit allen Pferden nach etwa drei-vier Tagen. Das mindeste was ich erreiche ist eine Art Friedensabkommen nach Art von 'tu Du mir nichts, tu ich Dir auch nichts' und zu manchen Pferden hat man ja auch einfach von der ersten Sekunde an einen besonderen Draht. Aber dies Getüm. Nä. att. Coconuts: Wenn Du Deinen so magst, dann ist das doch gut. Hier hasst ja keiner SH als Pferd sondern es geht darum, ob und was er in der Zucht so bewirkt. Den Pferden ist das ohnehin völlig egal was wir darüber palavern. Drum würde ich mir darüber keine grauen Haare wachsen lassen.
                        Aber wenn ich schon an einem Pferd vorbeigehe und es guckt mich mürrisch aus dem Stall heraus an, da habe ich schon keine Lust mehr, mich mit zu befassen. Ich mags halt gern harmonisch zwischen Reiter und Pferd. Jedem das Seine

Kommentar

• Lord Classic

[Jedem das Seine :

L.G.Lord Classic

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

die einen haben halt ihr Pferd lieb und die anderen wollen auch dieses gute Gefühl unter dem Hintern, wenn man die Hinterbeine unter die Gesäßknochen holen kann....

.....ein langer Rücken mit rel. gerader Kruppe und nachfolgenden geraden Winkeln darunter - auch das Sprunggelenk mit geradem Winkel - begünstigt ein Abschieben/Zulegen.... ist aber nachteilig für eine höhere Versammlung....sacramento song xx hat dies über mehrere Generationen zuverlässig vererbt....bei Springpferden ist ein etwas gerades Sprunggelenk ok - aber auch da hat man gerne eine schrägere Kruppe als Ausgleich...(E-Linie).....

inzwischen gibt es aber einige SH-Enkel, die diese Nachteile nicht mehr haben sondern nur noch die Vorteile:
                            Typ, hochbeinig, Vorderpferd, schwarz.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                              Und es werden noch mehr Fohlen , Körsieger und Deckhengste etc,....dazukommen und in 10 Jahren vergleichen wir dann wer mehr hat
                              Und das ist ja gar kein Maßstab...

Was hab ich von einem Spitzenfohlen? - Außer das man es als Züchter gut verkaufen kann - nichts.
                              Auch der Körsieger ist irrelevant - wenn er sich den 6 Jahre später nicht gescheit reiten lässt.
                              Und ebenso alle Deckhengste der Welt.

Was zählt sind die Reitpferde die dabei rum kommen.
                              Und da gibt es verschiedene gute Sorten.
                              Die bedienbaren, die jeder Hausfrau gut darstehen lassen ( und die Mehrzahl der Leute ist nunmal Freizeitreiter), und bei einer Geländerunde nicht 3 Herzanfälle bekommen.
                              Denen soll auch verziehen werden, wenn die Kinder nicht über M hinauskommen.
                              Andere gute Sorte sind die Sportler.
                              Verzeiht man ihnen auch nicht so tolle umgänglichkeit.

Ohne eines geht es nicht - mit machen wollen.

Und den Sandro Hits geht in der Breite alles ab.

Den Hengst selbst verteufelt glaub ich niemand.
                              Aber passen muss die Anpaarung.
                              Und so leicht ist dies nunmal nicht - das zeigen die wenigen guten Sportler, die bisher in Erscheinung getreten sind.
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5228

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                Und das ist ja gar kein Maßstab...

Was hab ich von einem Spitzenfohlen? - Außer das man es als Züchter gut verkaufen kann - nichts.
                                Auch der Körsieger ist irrelevant - wenn er sich den 6 Jahre später nicht gescheit reiten lässt.
                                Und ebenso alle Deckhengste der Welt.

Was zählt sind die Reitpferde die dabei rum kommen.
                                Und da gibt es verschiedene gute Sorten.
                                Die bedienbaren, die jeder Hausfrau gut darstehen lassen ( und die Mehrzahl der Leute ist nunmal Freizeitreiter), und bei einer Geländerunde nicht 3 Herzanfälle bekommen.
                                Denen soll auch verziehen werden, wenn die Kinder nicht über M hinauskommen.
                                Andere gute Sorte sind die Sportler.
                                Verzeiht man ihnen auch nicht so tolle umgänglichkeit.

Ohne eines geht es nicht - mit machen wollen.

Und den Sandro Hits geht in der Breite alles ab.

Den Hengst selbst verteufelt glaub ich niemand.
                                Aber passen muss die Anpaarung.
                                Und so leicht ist dies nunmal nicht - das zeigen die wenigen guten Sportler, die bisher in Erscheinung getreten sind.
                                Wie gesagt ich habe eine Zuchtstute die einen Sandro Hit Sohn als Vater führt.
                                Sie ist eines der besten Pferde die ich kenne und je hatte und sie wurde sicherlich durch richtige Anpaarung durch einen sehr erfahrenen Züchters in die Welt gesetzt.
                                Wie gesagt....habe San Remo und Samarant genutzt und wurde bisher nicht enttäuscht
                                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Lord Classic

Das mit der Gnabbelei find ich auch nervig. Und das artet auch noch nach. Vergangenes Jahr habe ich mich ein paar Wochen mit einem SH-Enkel herumgeärgert der so ätzend im Umgang war, dass ich aufgeatmet habe als er endlich abgereist ist. Das ist ein Anlass, den ich im Kalender einkreisen kann denn eigentlich verstehe ich mich mit allen Pferden nach etwa drei-vier Tagen. Das mindeste was ich erreiche ist eine Art Friedensabkommen nach Art von 'tu Du mir nichts, tu ich Dir auch nichts' und zu manchen Pferden hat man ja auch einfach von der ersten Sekunde an einen besonderen Draht. Aber dies Getüm. Nä. att. Coconuts: Wenn Du Deinen so magst, dann ist das doch gut. Hier hasst ja keiner SH als Pferd sondern es geht darum, ob und was er in der Zucht so bewirkt. Den Pferden ist das ohnehin völlig egal was wir darüber palavern. Drum würde ich mir darüber keine grauen Haare wachsen lassen.
                                  Aber wenn ich schon an einem Pferd vorbeigehe und es guckt mich mürrisch aus dem Stall heraus an, da habe ich schon keine Lust mehr, mich mit zu befassen. Ich mags halt gern harmonisch zwischen Reiter und Pferd. Jedem das Seine
                                  Eigentlich wollte ich mich hier raushalten,aber:Kareen,das hat doch nichts mit dem SH-Blut zu tun!Ich hatte in fast 25 Jahren immer mal Pferde in Aufzucht,Anpaarungen von A-Z,aber ich werde mich hüten,hier Hengstnamen oder Stutenstämme(die ja auch etwas dazu beitragen)zu nennen,da waren aber welche bei ,die nicht nur mürrisch aus dem Stall guckten!!!!.Du kannst mir aber glauben,da fehlte bei einigen die "Harmonie"!!Ich selbst habe bis jetzt nur SH-Söhne genutzt und aus eigener Erfahrung und im Austausch mit den Käufern der Fohlen bislang nur positive Erfahrungen gemacht!Warten wirs" mal ab.Aber wie Du schon sagst:Jedem da Seine!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                    Schönes Bild, wenns auch zum "eien handbreit vor der Senkrchten" weit fehlt, ist ja aber nur eine Momentaufnahme!
                                    Wie werden denn bei euch S- Dressuren gerichtet?! Bei uns gibt es von drei Richtern Punkte, dann eine Gesamtpunktzahle und dann den Prozentsatz der erreichten Punkte, das muss doch bei euch auch so sein, wie gibt es denn da eine 8,8. Hat er etwa 88 % gehabt, das könnt ich ja fast nicht glauben!
                                    ich mag den Hengst übrigens sehr gerne, trotz SH und seinen feinfüligen reiter bewundere ich, von dem bräuchten wir im Sport ein paar Klone!!

Zur einfachen und knappen Erklärung:
                                    Leider war es so, dass die S gemeinsam gerichtet wurde und dabei die 8,8 heraus kam.
                                    Zum Foto: ich habe noch wesentlich mehr Bilder gemacht und wenn ihr gerne noch mehr sehen wollt lade ich gerne welche hoch!
                                    Ronald ist der Deckel für Sansisco, aber am besten hat bisher Dream of Heidelberg zu ihm gepaßt.
                                    Sani und Ronald entwickeln sich aber immer mehr zum Traumpaar und der Hengst kann echt froh seihn, dass er in so feinfühligen fördernden Händen gelandet ist.
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3924

Das mit der Gnabbelei find ich auch nervig. Und das artet auch noch nach. Vergangenes Jahr habe ich mich ein paar Wochen mit einem SH-Enkel herumgeärgert der so ätzend im Umgang war, dass ich aufgeatmet habe als er endlich abgereist ist. Das ist ein Anlass, den ich im Kalender einkreisen kann denn eigentlich verstehe ich mich mit allen Pferden nach etwa drei-vier Tagen. Das mindeste was ich erreiche ist eine Art Friedensabkommen nach Art von 'tu Du mir nichts, tu ich Dir auch nichts' und zu manchen Pferden hat man ja auch einfach von der ersten Sekunde an einen besonderen Draht. Aber dies Getüm. Nä. att. Coconuts: Wenn Du Deinen so magst, dann ist das doch gut. Hier hasst ja keiner SH als Pferd sondern es geht darum, ob und was er in der Zucht so bewirkt. Den Pferden ist das ohnehin völlig egal was wir darüber palavern. Drum würde ich mir darüber keine grauen Haare wachsen lassen.
                                      Also ich reite seit 40 Jahren (klar nicht mit den Turniererfolgen wie die Spezialisten hier aber immerhin) Deine Beschrieibung dort lässt mich eher an menschliches Versagen im Vorfeld denken als an schlechte Charaktereigenschaften. Ich habe persönlich 3 SH und ich behaupte nicht das sie fehlerlos sind (welches Pferd ist das schon und welcher Mensch) aber von der Einstellung her kann man Ihnen bestimmt nichts vorwerfen)
                                      Bei Deiner Beschreibung kommt mir immer der Gedanke hoch, das heutzutage eben alles schnell gehen muss und möglichst effizient sein. Das Eingehen auf das Pferd kommt dabei halt zu kurz......
                                      Es gibt kein Pferd was von Hause aus mürrisch guckt. Das arme Tier hat wahrscheinlich nicht so funktioniert wie von Ihm erwartet wurde......
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

ich würde "das nicht durch den Rücken gehen" nicht alleine fest machen wollen an der Hinterhandsmechanik!! wir haben grade heute noch einige prominente Vererber/Linien, die oft visuell nicht gut unterfunken oder gerne lange Hinterröhren/hoch angesetzte Sprunggelenke haben und trotzdem meistens reell über den Rücken kommen (siehe LC oder auch Bellissimo). allerdings treten diese meistens hinten nicht noch breit dabei.
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• fanniemae
                                          • 19.05.2007
                                          • 3294

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                          Also nach diesem feurigen Beitrag hätte ich niemals gerechnet das Du selber Nachkommen von Sandro Hit züchterisch nutzt. Aber der Besuch Deiner HP hat mich eines besseren Belehrt.
                                          Aber es hat mich immerhin bestätigt, das eventuell Sandro Hit und Donnerhall (in meinem Fall Don Schufro ) einigermassen passen. Da fällt mir jetzt richtig ein Stein vom Herzen und iich kann noch ein wenig hoffen
                                          "feurig" gefällt mir - hübsch formuliert!

warum sollte ich auch nicht einen hengst nutzen der zumindest mal fohlen zaubert die meiner eigenen bescheidenen meinung nach durchaus überzeugen können? die frage ist doch ob ich meine dass ich eine stute habe die dazu passt - und wenn du auf meiner seite warst kennst du meine einstellung bzgl hohe hebel u langbeinigkeit und weisst was ich höchstselbst in form dieser stute dem entgegenzusetzen habe und warum - und die ergebnisse sprechen m.e. für sich.
                                          was später als reitpferde dabei rauskommt wird die zeit erst zeigen müssen.

im hinblick auf donschufro bewegen wir uns ohnehin in anderen sphären - eine liga für sich.
                                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          29 Antworten
                                          2.860 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          12 Antworten
                                          2.095 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          4 Antworten
                                          1.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                          0 Antworten
                                          105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Lädt...
                                          X