StprSt - wie wäre es mit einer durchdachteren Wortwahl bzw. Begriffsbezeichnung ... das würde uns allen hier weiter helfen, aber Hengste, die GROSSES in der Zucht UND/oder im Sport geleistet haben entweder mit "Wackela .... oder mit "Senkrücken" - für meine Begriffe ungerechtfertigt - nieder zu machen finde ich nicht ok.
Sandro Hit nachkommen in Sport.
Einklappen
X
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenStprSt - wie wäre es mit einer durchdachteren Wortwahl bzw. Begriffsbezeichnung ... das würde uns allen hier weiter helfen, aber Hengste, die GROSSES in der Zucht UND/oder im Sport geleistet haben entweder mit "Wackela .... oder mit "Senkrücken" - für meine Begriffe ungerechtfertigt - nieder zu machen finde ich nicht ok.
Bin eben direkt
Ihr tut ja so als ob SH und seine Söhne noch kein Spitzenfohlen oder Spitzenhengst gestellt hätte
Kommentar
-
-
Real Diamond hat einen perfekten Rücken, hab selber drauf gesessen und
St.Pr. beantworte doch mal meine Frage! Woher hasts du das mit dem schlechten Rücken?!?! Und was ist schlecht!?! Bis jetzt stehst du alleine mit deiner Meinung, übrigens auch bei Weltmeyer!
Ich weiß nicht, warum du auf diese beiden großartigen Vererber los gehst, die wirklich sooo viel gebracht haben und dann hälts du SH die Stange....warum bloß, das ist alles andere als objektiv!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenReal Diamond hat einen perfekten Rücken, hab selber drauf gesessen und
St.Pr. beantworte doch mal meine Frage! Woher hasts du das mit dem schlechten Rücken?!?! Und was ist schlecht!?! Bis jetzt stehst du alleine mit deiner Meinung, übrigens auch bei Weltmeyer!
Ich weiß nicht, warum du auf diese beiden großartigen Vererber los gehst, die wirklich sooo viel gebracht haben und dann hälts du SH die Stange....warum bloß, das ist alles andere als objektiv!
Weltmeyer ist für mich keine Alternative der Modernen Pferdezucht.
Oft hinten Raus , schwierig und schlechte Hintergliedmaßen waren meine Erfahrungen.
Und ich meine das alles bei Gott nicht so kraß wie du das darstellst.
Ich habe nie behauptet das SH eine super HH hat.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenich rede von Royal Diamond der vor 3 Wochen in keinem gutem Zustand war inklusive Rücken.
Geht das nicht etwas präziser? Was ist "kein guter Zustand inkl. Rücken"? Weich, matt, stramm, hohe Niere, wenig bemuskelt, lang, kurz......da gibt es ja diverse Ausführungen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Nö genau, SH`s HH hat genau die Mängel, die du bei W beschreibst und schwierig sind sie auch, mach doch mal die Augen auf! SH macht seine Nachkommen moderner, das stimmt!
Und ich beschreibe gar nichts, du schreibst, wie du schreibst und das ist oft mals krass.
ich habe mir hier viel zu Herzen genommen und weniger krass tut gut, glaub mir!
Züchtest du eigentlich in Hannover?
Und was hat denn deine Rohdiamant für eine Rücken?Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenVorhin stand da allerdings Real Diamond
Geht das nicht etwas präziser? Was ist "kein guter Zustand inkl. Rücken"? Weich, matt, stramm, hohe Niere, wenig bemuskelt, lang, kurz......da gibt es ja diverse Ausführungen.
nicht matt sondern richtiger Senkrücken
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenIch und viele andere Besucher konnten den Senkrücken nicht übersehen
nicht matt sondern richtiger SenkrückenKomisch wie sich Pferde in kurzer Zeit verändern! Hat einer von euch fotografiert?
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenNö genau, SH`s HH hat genau die Mängel, die du bei W beschreibst und schwierig sind sie auch, mach doch mal die Augen auf! SH macht seine Nachkommen moderner, das stimmt!
Und ich beschreibe gar nichts, du schreibst, wie du schreibst und das ist oft mals krass.
ich habe mir hier viel zu Herzen genommen und weniger krass tut gut, glaub mir!
Züchtest du eigentlich in Hannover?
Und was hat denn deine Rohdiamant für eine Rücken?
Oh gott du bist hier manchmal die Furie dieses Forums wenns um Paule und Sh
geht also sag mir nicht ich soll mich zusammenreißen
Oldenburg
Und meine Rohdiamant hat einen Befriedigenden Rücken leiber
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenIch mache gar nichts nieder.....
Bin eben direkt
Ihr tut ja so als ob SH und seine Söhne noch kein Spitzenfohlen oder Spitzenhengst gestellt hätteRapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas sagt keiner, aber das war`s dann auch schon fast, jedenfalls im Vergleich mit anderen Vererbern!
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenInteressant!Komisch wie sich Pferde in kurzer Zeit verändern! Hat einer von euch fotografiert?
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenUnd es werden noch mehr Fohlen , Körsieger und Deckhengste etc,....dazukommen und in 10 Jahren vergleichen wir dann wer mehr hat
Und vergiss nicht, in 10 Jahren, die Zahl der Körsieger usw, mit SH`Bedeckungszahlen zu vergleichen! Schau mal im Jahrbuch Zucht, wie viele seiner Söhnen schon in der Versenkung verschwunden sind und es werden noch viele nachkommen. Kein Wunder wenn man sie Kört, wie die Kanickel Junge machen. Die armen Züchter, keiner spricht von den SH`s die nie irgend wie in Erscheinung treten und das sind mittlerweile Hunderte!!!
Viel Glück weitehin mit deiner Philosophie, mir langt es mal wieder!
Nichts für Ungut,
Die SH- freie ZoneRapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenHuhu, man kann sich bessern und das hab ich getan, scheint dir entgangen zu sein, schade und wieder ein Beispiel, dass das Negative immer länger haften bleibt!
Und vergiss nicht, in 10 Jahren, die Zahl der Körsieger usw, mit SH`Bedeckungszahlen zu vergleichen! Schau mal im Jahrbuch Zucht, wie viele seiner Söhnen schon in der Versenkung verschwunden sind und es werden noch viele nachkommen. Kein Wunder wenn man sie Kört, wie die Kanickel Junge machen. Die armen Züchter, keiner spricht von den SH`s die nie irgend wie in Erscheinung treten und das sind mittlerweile Hunderte!!!
Viel Glück weitehin mit deiner Philosophie, mir langt es mal wieder!
Nichts für Ungut,
Die SH- freie Zone
Kommentar
-
-
Na gut ich habe jetzt ja schon länger mitgelesen und finde euch echt toll!
Das ist wie diskutieren um Politik ......... es kommt nix raus!
Hier gab es mal ein Thema das hieß "Welcher Hengst vererbt schwarz" und aus die arme habt ihr euch voll gestürzt! Und was schreibt ihr?
Der ist groß und schwarz wie schön!!!! Hallo???
Ich meine das mit SH ist ein echtes Problem...... der Hengst hat schon einige Schwachpunkte und dazu braucht man eine passende Stute! Ich meine auch nicht dass er leicht anzupaaren ist, daraus resultieren ja die schlechten Spotzahlen!
Wenn er mit der richtigen Stute gepaart wird - warum nicht! Aber ich meine das ist echt schwieriger als bei unserem alt gedienten WDR -Blut!
Des Großteil der Probleme sehe ich darin dass er eigentlich kein Dressurler ist! Und das machts ja immer schwierig richtig anzupaaren! Leider kommt ja fast keiner auf die Idee ihn mal Springbetont anzupaaren! Eigentlich schade!
Naja.... auf jedenfall sehe ich das Problem bei ihm auch im Hinterbein, was allerdings sicherlich mit der passenden Stute auszumärzen ist!!!
Also wie gesagt für mich ist er auch kein Wunderhengst und ich habe auch nicht vor ihn zu nutzen! Aber mal schauen was die Zeit bringt!
Bei Florestan hat auch keiner geschrien wenns Sprunggelenk gewackelt hat oder zu hoch kam!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Direkt ist nicht das Problem Reden in Rätseln bzw. unbelegte Subjektiva schon eher. Vor 6 Monaten war RD jedenfalls noch ganz in Ordnung und mein Gott, darf denn an einem 15-jährigen Pferd das sein Lebtag ordentlich was getan hat nicht auch ein bißchen der Zahn der Zeit nagen? Das hat doch nun mit der Vererbung nichts zu tun und gerade Sandro Hit als Musterbeispiel für 'guten Rücken' (wie auch immer Du das definieren magst?) halte ich persönlich jetzt für nicht so weise. Bei den meisten von denen bewegt sich im Rücken doch null und nur weil die Vorderfüße bis an die Ohren gerissen werden heißt das doch noch lange nicht, dass der Rücken auch da ist.
Wenn's schwerer wird sind diese Viecher sowas von mühsahm. Für mich ist das nur logisch das für die meisten von denen spätestens bei L Schluss ist mit der Herrlichkeit. Wie soll man auch reell Last aufnehmen können wenn die Hinterröhre bis knapp unter den Schlauch reicht, das ist physikalisch einfach nicht machbar
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenDirekt ist nicht das Problem Reden in Rätseln bzw. unbelegte Subjektiva schon eher. Vor 6 Monaten war RD jedenfalls noch ganz in Ordnung und mein Gott, darf denn an einem 15-jährigen Pferd das sein Lebtag ordentlich was getan hat nicht auch ein bißchen der Zahn der Zeit nagen? Das hat doch nun mit der Vererbung nichts zu tun und gerade Sandro Hit als Musterbeispiel für 'guten Rücken' (wie auch immer Du das definieren magst?) halte ich persönlich jetzt für nicht so weise. Bei den meisten von denen bewegt sich im Rücken doch null und nur weil die Vorderfüße bis an die Ohren gerissen werden heißt das doch noch lange nicht, dass der Rücken auch da ist.
Wenn's schwerer wird sind diese Viecher sowas von mühsahm. Für mich ist das nur logisch das für die meisten von denen spätestens bei L Schluss ist mit der Herrlichkeit. Wie soll man auch reell Last aufnehmen können wenn die Hinterröhre bis knapp unter den Schlauch reicht, das ist physikalisch einfach nicht machbar
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenWeltmeyer ist für mich keine Alternative der Modernen Pferdezucht.
Oft hinten Raus , schwierig und schlechte Hintergliedmaßen waren meine Erfahrungen.
als negative punkte hört man hingegen altmodisch, gerne flaches vorderbein und so schwierig, dass die niemand haben will. (habe der meinung übrigens immer geglaubt, besonders letzter punkt da weit verbreitet, darum wollte ich nie einen W haben - ist mir auch nicht geglückt- vielleicht hab ich ja auch irgendwann einen SH - so einen will ich nämlich auch nicht haben *hihi*)
aber schlechtes hinterbein beim W ist für mich jetzt ein ganz neuer aspekt.
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenLeider kommt ja fast keiner auf die Idee ihn mal Springbetont anzupaaren! Eigentlich schade!Ähem...bitte bewahre unsere Springpferdezucht davor! Der ist weder konstruiert wie ein Springer, noch ist der Stamm bzw. das Pedigree in der Hinsicht auffallend. Also bitte, bitte nicht sowas schreiben!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
|
29 Antworten
2.896 Hits
1 Likes