St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

In der Vielseitigkeit

Zuletzt geändert von Excalibur; 08.08.2011, 09:49.

Kommentar

• peabody
      • 05.01.2011
      • 1480

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
      Sechs Seiten gegen die Reiterin und ihre Reitweise - hat jemand von euch das auch life gesehen???
      Ich kenne das Mädel nicht, aber für mich sahen die Fotos eindeutig danach aus, dass das Pony volle Kanne losbuckeln wollte. Ja,ja, Zeitfenster... man zeigt immer nur das, was man möchte. Und: wie wird man mit einer so interpretierten Reitweise Europameisterin und holt viele weitere Medaillen für Deutschland? Sicher sind die Richter alle bestochen!?
      Wessen Geistes Kind!

Wer mir wirklich gut gefallen hat waren Haley Beresford und natürlich Uta Gräf in Aachen. Aber bei beiden Damen habe ich nur eine Prüfung gesehen sowie das Abreiten auf dem öffentlichen Abreiteplatz.
      Zuletzt geändert von peabody; 08.08.2011, 10:04.

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
        Ein gehake, gezerre, keine wirklich harmonisches Bild zwischen Reiter und Pferd. (...) Wo sieht man denn heute noch eine wirklich tolle Dressur?!
        Wer und was MICH fasziniert - immer mehr, je mehr Mist ich sehe?
        Das hier: http://www.youtube.com/user/Academic.../0/NkXJebYsBG0

Man achte ausnahmsweise mal mehr auf den Ausdruck (!) der Pferde (Blick, Haltung, An- und Ent-Spannung) und nicht ausschließlich darauf, wie hoch sie mit den Vorderbeinen strampeln können oder sollen!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

Pfff lächerlich, der war mal hier bei uns um die Ecke, da gabs heiße Diskussionen, hat die Anfänger auf blanker Kandare reiten lassen.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• [QUOTE=Excalibur;908980]In der Vielseitigkeit

Wer Ingrid Klimke live im Training gesehen hat, unterschreibt das sofort.

Kommentar

• peabody
              • 05.01.2011
              • 1480

Ingrid Klimke auf alloe Fälle.
              Wo hast du sie live im Training gesehen, das würde ich auch gerne mal.

Kommentar

• @excalibur

Michi ist aber nun wirklich kein Kriterium, oder ?
                Wenn einer Dressur, Springen und Vielseitigkeit auf höchstem Niveau erfolgreich reitet - das ist für mich reiterlich die Kaiserkrone.

Da muss man doch über das lächerliche Gehample und Gestrample der Nur-Dressurreiter lachen.
                Der Hype um Totilas - da kann man doch gleich in den Zirkus gehen.
                Und welchen Anspruch diese menschen noch haben.
                Ich habe selten so eingebildete Reiter gesehen wie die Dressurreiter.

Kommentar

• Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                  Ingrid Klimke auf alloe Fälle.
                  Wo hast du sie live im Training gesehen, das würde ich auch gerne mal.
                  Warendorf

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                    Ich habe selten so eingebildete Reiter gesehen wie die Dressurreiter.
                    *sorry off topic*

Das unterschreib' ich dir sofort, caspar. War dieses Jahr in Marbach auf der internat. Vielseitigkeit. Zeitgleich fand hier im Verein ein ländliches Dressurturnier bis M**statt. Was soll ich sagen... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die internationalen Vielseitigkeitsreiter grüssten (!) mich, wenn sie mir auf "freier Wildbahn" begegneten, schoben selbst ihre Schubkarre mit Sattelzeug die etwa 2 km bis zu den Stallzelten, machten generell einen lockeren und gelösten Eindruck. Wohingegen die ländlichen Dressurreiter beinahe durchweg einen sehr verbissenen und ehrgeizigen Gesichtsausdruck zeigten... und ohne mindestens einen TT ging da gar nichts...

Kommentar

• Mädls die in einer Anfänger = A-Dressur mal eine goldene Schleife geholt haben, grüßen nur noch von oben herab.
                      VS-Reiter die internationale Medaillen geholt haben, freuen sich über eine Begegnung, Hi, wie gehts, was machen Deine Pferde? Einer erkannte mich sogar mitten auf der Q-Strecke in Luhmühlen, rief: Hallo.
                      Alle kannte ich von Kind an.

Ich war mal einige Zeit Beifahrer, bei diesen Leuten geht es auch ganz locker zu.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 14:42.

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1007

Tja, der große Unterschied von Dressur in der VS und normaler Dressur, die ersteres ist eher zweckgebunden, letzteres ist reiner Selbstzweck. Man kann einfach kein Pferd 6 Kilometer über 25-30 feste Sprünge und Kombis reiten, wenn es derart geritten wird. So ensteht keine Vertrauensbasis. Das Pferd verkümmert geradezu. Man muss diesen Tieren doch nur ins Gesicht schauen.

Kommentar

• corradee
                          • 08.12.2005
                          • 1907

Endlich ist die St. Georg auch hier in England angekommen und ich finde diese Bilder wirklich grausamst und freue mich das sie so abgedruckt worden sind...Auch eine 15jährige sollte ihr Handeln schon kritisch sehen egal was Trainer etc. sagen und ist auch dafür verantwortlich! So ein tolles Pony so gequält und demütigend geritten... Pfui!
                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Demütigend, dieses Wort trifft es haarscharf!

Das Sportgerät auf Biegen und Brechen für seine Zwecke ausnutzen. Keine Achtung vor dem Sportspartner.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 15:23.

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Das unterschreib' ich dir sofort, caspar. War dieses Jahr in Marbach auf der internat. Vielseitigkeit. Zeitgleich fand hier im Verein ein ländliches Dressurturnier bis M**statt. Was soll ich sagen... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die internationalen Vielseitigkeitsreiter grüssten (!) mich, wenn sie mir auf "freier Wildbahn" begegneten, schoben selbst ihre Schubkarre mit Sattelzeug die etwa 2 km bis zu den Stallzelten, machten generell einen lockeren und gelösten Eindruck. Wohingegen die ländlichen Dressurreiter beinahe durchweg einen sehr verbissenen und ehrgeizigen Gesichtsausdruck zeigten... und ohne mindestens einen TT ging da gar nichts...
                              Bei uns im Stall: Dressurreiterin (ländlich M) stellt ihr Sportpferd nur bandagiert und mit Decke auf die Weide (und nebenbei bemerkt mit Kopperriemen - *kopfschüttel*) und hält sich für was besseres... Unsere Freizeit-Pferde dürfen dafür im Matsch suhlen.
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• No Risk No Fun
                                • 14.02.2011
                                • 389

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                                Tja, der große Unterschied von Dressur in der VS und normaler Dressur, die ersteres ist eher zweckgebunden, letzteres ist reiner Selbstzweck. Man kann einfach kein Pferd 6 Kilometer über 25-30 feste Sprünge und Kombis reiten, wenn es derart geritten wird. So ensteht keine Vertrauensbasis. Das Pferd verkümmert geradezu. Man muss diesen Tieren doch nur ins Gesicht schauen.
                                Das finde ich auch am wichtigsten!

Kommentar

• No Risk No Fun
                                  • 14.02.2011
                                  • 389

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                  Endlich ist die St. Georg auch hier in England angekommen und ich finde diese Bilder wirklich grausamst und freue mich das sie so abgedruckt worden sind...Auch eine 15jährige sollte ihr Handeln schon kritisch sehen egal was Trainer etc. sagen und ist auch dafür verantwortlich! So ein tolles Pony so gequält und demütigend geritten... Pfui!
                                  Das hab ich doch auch schon gesagt
                                  Ein 15-jähriges Mädchen weiß oder sollte wissen, was es tut!

Kommentar

• Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                    Bei uns im Stall: Dressurreiterin (ländlich M) stellt ihr Sportpferd nur bandagiert und mit Decke auf die Weide (und nebenbei bemerkt mit Kopperriemen - *kopfschüttel*) und hält sich für was besseres... Unsere Freizeit-Pferde dürfen dafür im Matsch suhlen.
                                    Unsere Freizeit-Pferde haben an 365 Tagen einen 1000! m² befestigten und sauberen Auslauf zur Verfügung, kommen viele Stunden auf eine 1 ha große Weide.
                                    Das mit dem Matsch suhlen find ich garnicht so gut . Für unsere Pferde ist es so wie ein 4 Sterne Hotel.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 00:13.

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

[QUOTEUnsere Freizeit-Pferde haben an 365 Tagen einen 1000! m² befestigten und sauberen Auslauf zur Verfügung, kommen viele Stunden auf eine 1 ha große Weide.
                                      Das mit dem Matsch suhlen find ich garnicht so gut . Für unsere Pferde ist es so wie ein 4 Sterne Hotel. ][/QUOTE]

Meine steht auch im Offenstall und kann eben Pferd sein. Das meinte ich mit "im Matsch suhlen" - ich packe sie nicht in Watte.
                                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Bei uns im Stall: Dressurreiterin (ländlich M) stellt ihr Sportpferd nur bandagiert und mit Decke auf die Weide (und nebenbei bemerkt mit Kopperriemen - *kopfschüttel*) und hält sich für was besseres... Unsere Freizeit-Pferde dürfen dafür im Matsch suhlen.

Bei mir im Stall:

Dressurpferde (von Nachwuchs- bis zum S-Pferd) kamen/kommen alle ganztägig auf die Weide!
                                        Ohne Gamaschen und Decke!
                                        Und gestern waren sie klatschnass als ich sie abends reingeholt habe!
                                        und ich Tierquälerin hab sie nicht mal trockengerieben....

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

Kommentar

• Gluecksgraf
                                          • 12.05.2010
                                          • 2069

[QUOTE=Allenig;909383]Bei mir im Stall:

Und gestern waren sie klatschnass als ich sie abends reingeholt habe!
                                          und ich Tierquälerin hab sie nicht mal trockengerieben....

QUOTE]

Wie du hast sie nicht trockengerieben? Das geht doch gar nicht! :-)))
                                          Denke daran ist sind Pferde und keine Tiere! (kleiner Scherz...)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.125 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.449 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...