St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

    Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    Jemand, der ein auf diese weise gerittenes Pfer/Pony präsentiert, dürfte in keinen Kader aufgenommen werden, geschweige denn Europameister werden.
    Ein weiteres Negativ-Beispiel dafür auf welchem Holzweg sich die Reiterei momentan befindet.
    hier schliesse ich mich an.

    desweiteren: wenn jemand auf dem abreiteplatz negativ auffaellt, ist es löblich dass darueber berichtet wird!
    minderjaehrig hin oder her... tiere malträtieren... wird fuer keine altersklasse entschuldigt.
    who needs reality?
    render your own!

    Kommentar

    • Beobachter
      • 19.02.2010
      • 176

      Seriös hin-oder her

      Hat der Fotograf das Pony geritten ??

      Kommentar

      • Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

        Zitat von siggi Beitrag anzeigen


        Verantwortungslos!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Langsam geht mir hier beim lesen echt der hut hoch! hier wird kluggesch...ssen, von einigen leuten, die bei jenem vorfall nicht mal anwesend waren! artikel geschrieben, von jornalisten, die nur anhand vorgelgter bilder, einen abritt protokollieren und somit ein KIND an den pranger stellen!!! das geht echt gar nicht!!!
        das ist jornalismus auf bildzeitungsniveau!!! und zu so etwas hier negativ stellung nehmen, ist für einige hier scheinbar unüberlegter zeitvertreib!!! was glaubt ihr, was das kind durchmacht???
        Nun bleib mal ganz geschmeidig, ja!? Hier werden meinungen ausgetauscht und ansichten Vertreten! Die einen glauben den Angaben der Zeitschrift, die anderen nicht. Wenn Du andere Meinungen als "unüberlegter zeitvertreib" ansiehst, muss ich über dein Zitat "Bildzeitungsniveau" schmunzeln! Ich bin mir sicher, das die St. Georg zu diesem Thema noch mal Stellung bezieht und glaube (!) dass diese Zeitung "beweise" haben wird!

        Ich denke, dass die Bilder so aussagekräftig und eindeutig waren, das ein jeder ein Bericht drüber hätte schreiben können!
        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 24.08.2011, 12:58.

        Kommentar


        • "Es gibt aber noch einen weiteren Aspekt im Pony-Dressursport, der hier meiner Meinung nach nicht genügend berücksichtigt wird - und das ist der der Ponypolitik. Alle Menschen, die den Zirkus eine Zeit lang mitgemacht haben, werden bestätigen können, dass dieser einen Teil des Geschäftes ausmacht. Es gibt 2-3 ausgesprochene Machtzirkel in der Ponydressur mit den entsprechenden Eltern, die das System bedienen (und anderen, die das nicht können/ wollen, sich darüber ärgern, aber nach 2-3 Jahren altersbedingt ausscheiden und es ihnen danach egal ist)."

          Das ist ein Aspekt, den ich bisher bewusst noch nicht angesprochen habe.
          Der tritt nicht nur bei den Dressurreitern zu Tage.
          Entsprechende mehr oder minder zarte Hinweise aus der Trainerschaft, ein oder mehrere bestimmte Ponys zu erwerben würden den Kaderplatz merklich sichern, sollten tunlichst berücksichtigt werden, wenn man vorwärts kommen will.
          Brutal ausgedrückt heißt das, zu den Championaten kommt nur mit, wer bei den richtigen Leuten die richtigen Ponys/Pferde kauft. Und dann natürlich auch dort trainiert.

          Das Kind anzuklagen mag vordergründig vielleicht unsensibel erscheinen.
          Unter dem Strich gesehen ist solches Reiten falsch, und wer es tut muß drauf hingewisen werden.
          Da es die Trainer ja offensichtlich nicht tun, kümmert sich die Öffentlichkeit drum.

          Kommentar

          • Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

            Was ich an diesem Thread so erschreckend finde, es geht doch gar nicht nur dadrum, dass ein 15-jährige angeklagt wird. Hier sind etliche, die behaupten, diese Reitweise hätte gar nicht stattgefunden bzw. wäre nötig gewesen!!!

            Kommentar

            • Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

              Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass die Bilder so aussagekräftig und eindeutig waren, das ein jeder ein Bericht drüber hätte schreiben können!
              Genau dessen bin ich mir nicht sicher. Ich finde es gefährlich, nur nach Bildern zu urteilen - und sehen diese auch noch so aussagekräftig und eindeutig aus.

              Das hat mir ein Artikel einmal ziemlich nachdrücklich vor Augen geführt: Vor ein paar Jahren hat sich die Öffenlichkeit über den dänischen Kronprinzen aufgeregt, der von Bord einer Yacht ins Meer pinkelte. Dokumentiert mit diversen Bildern und kommentiert von vielen Zeitungen im Tenor von "unmöglich, wie kann er nur". Eindeutige Situation, oder?

              ABER - jeder der ein bisschen Ahnung von Yachten hat, sah dass eben diese Yacht eine Rennyacht war - das pure "Chassis" quasi, ohne Toilette, Kombüse etc. - Was blieb ihm den anders übrig, als über Bord zu pinkeln? Und selbst Prinzen sollte ein menschliches Bedürfnis zugestanden werden... Aber das was der Laie sah, und die Zeitungen genüsslich ausschlachteten war: Ungehobelter Prinz pinkelt lieber über Bord anstatt die Toilette zu benutzen.

              Kommentar

              • Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

                @ Suomi: Ja, aber der Prinz HAT ins Wasser gepinkelt! Die Bilder wurden also nicht falsch interpretiert! Warum er es gemacht hat, hatte einen anderen Hintergrund!

                Und ich denke, die Bilder zeigen die klassische Rollkur. Warum sie so reitet, bleibt offen!

                Kommentar

                • Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

                  @Britta-Lotta - JA, es SIEHT so aus... trotzdem finde ich nicht, dass ein seriöser Journalist daüber schreiben sollte, wenn er nicht selbst vor Ort war. WENN sie wirklich so reitet, sollte das kein Einzelfall gewesen sein - also gäbe es noch zig weitere Gelegenheiten für die Journalisten sich selbst vor Ort ein Bild zu machen.

                  Da sind wir eben nicht einer Meinung, aber das macht ja nichts.

                  Kommentar

                  • cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

                    weiß eigentlich jemand ob denn die / der beschultigte EINSPRUCH gegen die zeitung eingelegt hat??

                    jeder in der heutigen zeit der sich zu unrecht gemaßregelt fühlt erwürgt eine gegendarstellung bzw. eine neutrale berichterstattung. ich kann mir bei bester liebe nicht vortellen das die bilder nicht der wahrheit entsprechen sollten. die zeitung könnte jederzeit einen gerichtliche verfügung erwarten wenn die bilder / bericht nicht den tatsachen entsprechen würde. und da es sich ja nicht um eine 0/8-15 reiterin handelt könnte ich mir schon vorstellen das die gegen "rufmord" vorgehen würden, wenn es eben NICHT so ist????

                    so frage ich mich WARUM es bis jetzt nichts zu lesen gibt?????
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                    Kommentar

                    • Landdame
                      • 23.09.2007
                      • 600

                      Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                      weiß eigentlich jemand ob denn die / der beschultigte EINSPRUCH gegen die zeitung eingelegt hat??

                      jeder in der heutigen zeit der sich zu unrecht gemaßregelt fühlt erwürgt eine gegendarstellung bzw. eine neutrale berichterstattung...
                      Und genau damit wäre ich vorsichtig! Vor einem Jahr oder so war im Stern ein Artikel über die "Machenschaften" der Bildzeitung. Und da ich jetzt erst mal dem Stern mehr glaube als der Bild und genau dieses Thema auch noch von anderen mehr oder weniger seriösen Zeitschriften aufgegriffen wurde, ist mir mal klar geworden, dass man da als Person über die berichtet wird, eigentlich gar keine Chance hat.
                      Und ... Auflage ist nun mal bei allen Zeitungen ein Thema.
                      There is always a bigger fish...

                      Kommentar

                      • cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

                        also wenn man so bedenkt das über die eigene person UNWAHRHEITEN geschrieben werden / dokumentiert mit bilder und und und - dann würde ich mich schon massiv wehren noch dazu wenn priv. familenverhältnisse in den "schmutz" gezogen würden..oder aber das GANZE ist von einer anderen stelle sehr wohl "rein durch zufall " natürlich an die zeitung gegangen...

                        es gibt ja nicht nur diese zeitung an die man sich wenden kann, und eine gegendarstellung kann man bei gericht erwirken - wenn man dies natürlich will....

                        daher ist es verwunderlich warum nichts kommt wenn es denn nicht den tatsachen an diesem tag entsprach... -
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                        Kommentar

                        • Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

                          Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                          weiß eigentlich jemand ob denn die / der beschultigte EINSPRUCH gegen die zeitung eingelegt hat??

                          jeder in der heutigen zeit der sich zu unrecht gemaßregelt fühlt erwürgt eine gegendarstellung bzw. eine neutrale berichterstattung. ich kann mir bei bester liebe nicht vortellen das die bilder nicht der wahrheit entsprechen sollten. die zeitung könnte jederzeit einen gerichtliche verfügung erwarten wenn die bilder / bericht nicht den tatsachen entsprechen würde. und da es sich ja nicht um eine 0/8-15 reiterin handelt könnte ich mir schon vorstellen das die gegen "rufmord" vorgehen würden, wenn es eben NICHT so ist????

                          so frage ich mich WARUM es bis jetzt nichts zu lesen gibt?????
                          Das denke ich auch, habe ich weiter vorn schon geschrieben!

                          Kommentar

                          • J.e.S
                            • 03.04.2011
                            • 25

                            Kommentar

                            • Cherie
                              • 01.08.2011
                              • 478

                              Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                              Es ist nicht nur ein Phänomen im Ponysport.

                              Generell werden in der Dressur langsam aber sicher sämtliche Regeln des guten Reitens dem Erfolg geopfert.
                              Reiter mit Spaltsitz und hochgezogenen Absätzen im Dressurreiter-Liegesitz in den Seilen hängend.
                              Pferde mit auf die Brust gezogenen Köpfen, pinselnden Schweifen und strampelden Vorderbeinen.
                              Verstärkungen in den Boden hinein und Galoppaden nahe am 4-Schlag.

                              Verantwortlich hierfür sind
                              1.diejenigen, die dies mit guten Noten belohnen.
                              2. diejenigen, die sich anonym darüber aufregen und nicht den A... in der Hose haben sich öffentlich und laut dazu zu äussern.

                              Vielen Dank und meine Hochachtung dafür Frau Pochhammer - und weiter so.
                              100% agree

                              Kommentar


                              • hört hört !!!!

                                Kommentar

                                • Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

                                  Häh? Nun sind runter gezogene Ponyköpfe absolut unrealistisch. Im Juni wurde aber schon solch Bilder beobachtet. Ahaaa!

                                  Da scheint Grete ja kein Einzelfall zu sein, sie hat es nur erwischt!
                                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 25.08.2011, 08:46.

                                  Kommentar

                                  • Donna Jutta
                                    • 20.01.2010
                                    • 141

                                    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Die pöööse Presse betreibt nur pööööse Polemik!

                                    Das pööööse Pony hat nur gebuckelt...

                                    Ja nee, is' klar...

                                    ...wobei... wenn meine buckeln, haben sie den Kopf zwischen den Beinen, nicht an der Brust...

                                    Kommentar

                                    • Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

                                      Zitat von Donna Jutta Beitrag anzeigen
                                      Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Die pöööse Presse betreibt nur pööööse Polemik!

                                      Das pööööse Pony hat nur gebuckelt...
                                      Danke

                                      Kommentar

                                      • cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

                                        faxt ist doch ROLLKUREN gibt es in jeder klasse, ROLLKUREN wird es immer geben auch in jeder klasse. die großen machen es vor, die kleinen kupfern es ab, weil die großen ja im großen sport erfolgreich sind.

                                        trainer, ausbilder, eltern sollten primär auf eine reiterliche ausbildung setzten und manchen verpaßten ehrgeiz nicht an jugendliche weiter geben, denn oftmals können / wollen die kinder den druck garnicht aufnehmen und mit dem druck umgehen.

                                        umso verwunderlich ist es ja trotzdem das man sich jetzt so aufregt das jemand eine bildreihe geschossen hat, wo ein pferd eindeutig gemaßregelt wird. habt ihr allen ernstes geglaubt das dieses nicht bei den ponys vorkommt?? es gibt unzählige reiter im großen sport da ist dieses an der tagesordnung - nur bedauerlicher weise regt sich hier niemand mehr auf - schade!!!

                                        und ich bin immer noch der meinung sollte dieser bericht nicht der wahrheit entsprechen dann wehrt man sich....
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                                        Kommentar

                                        • Donna Jutta
                                          • 20.01.2010
                                          • 141

                                          nö. man wehrt sich nicht. man verfasst nen geharnischten text über die böse presse auf der seite vom eigenen stall, that's all. merkwürdig.

                                          was mich an der sache so aufregt, ist die tatsache, dass einige leute offensichtlich meinen, supertalentierte reiter seien über jede kritik erhaben (quasi von natur aus götter?)! gut, das kind ist 15 und produkt ihrer trainer. niemand kann etwas für seine erziehung. dennoch sollten missstände so frühzeitig wie möglich aufgezeigt werden, schon aus pädagogischen gründen.

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady
                                           
                                          Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley
                                           
                                          Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen
                                           
                                          Lädt...
                                          X