St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

[QUOTE=Shalom;920179
    So, jetzt versuche ich, den Mund zu halten, damit dieser Thread endlich zur Ruhe kommt.[/QUOTE]

Vielleicht kann das HG Team ihn auch einfach verschwinden lassen... das scheint ja mit anderen Threads problemlos zu funktionieren

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
      @ Beobachter: Leider hab ich wirklich zu viel Zeit im Moment, ich drücke mich zwischendurch immer mal wieder vor dem Lernen für die Examensprüfung

@ alle anderen: Ich bin bei weitem kein Profi! Aber auch keine Wendy. Was ich mit diesem Oberbegriff ausdrücken wollte, sollte klar sein: Menschen, die ihr Pferd tagtäglich aus Unwissenheit quälen, ohne es zu merken.

So, jetzt versuche ich, den Mund zu halten, damit dieser Thread endlich zur Ruhe kommt.

der unterschied zu unwissenden menschen ist, das diese es evt. wirklich nicht wissen (neulinge, anfänger ), da es sich ja aber offensichtlich um wissende reiter / pfleger / trainer handelt, ist dieses nichtwissen der reiterei noch schlimmer !!!
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Landdame
        • 23.09.2007
        • 600

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
        der unterschied zu unwissenden menschen ist, das diese es evt. wirklich nicht wissen (neulinge, anfänger ), da es sich ja aber offensichtlich um wissende reiter / pfleger / trainer handelt, ist dieses nichtwissen der reiterei noch schlimmer !!!
        Jetzt hab ich den Satz 3 mal gelesen und versteh immer noch nicht, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll...
        There is always a bigger fish...

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
          Jetzt hab ich den Satz 3 mal gelesen und versteh immer noch nicht, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll...

dann geh mal von der leitung...
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

[QUOTE=Prima_Vera;919920]
            Zitat von satania Beitrag anzeigen

Nix da, dann schalte ich PETA ein
            Du fährst schwere Geschütze auf.

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
              Sofern GL ihr Pony dann und wann bewusst zu Trainingszwecken rollkurmäßig reitet, ist mir das 1000mal lieber, als das, was die Wendys ihren Pferden Tag für Tag unabsichtlich antun.
              Offenstallhaltung. Am langen Zügel durch den Wald schuckeln. Was müssen diese armen Tiere erdulden.

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                Offenstallhaltung. Am langen Zügel durch den Wald schuckeln. Was müssen diese armen Tiere erdulden.
                unpassende ausrüstung, schlechte hufe, oftmals stocklahme pferde und keiner bekommt es mit - und die müssen dann bei allen bodenverhältnissen schlecht sitzende reiter, die ihnen ins kreuz plumsen im galopp durch den wald zerren.......(natürlich nicht alle, aber schon oft genug beobachtet)
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Ist ja echt schlimm, was diese Pferde erleiden müssen. Auf ihrem 1000 ! m² sauberen 365 Tage Auslauf, mit meist 12 stündigem freien Zugang zu einer 1 ha Weide. Ist ja auch echt schlimm wenn ihre Boxen IMMER offen sind, sie keine Gitter vor dem Kopf haben. Und ist auch echt schlimm, mit weit über 20 Jahren keine einzige Minute lahm zu gehen, noch mit einem blütigen, jungen und ständigen Partner mithalten zu können. Und ist auch echt schlimm, wenn ab und an mal M-Dressur-Lektionen auf einem Waldweg abverlangt werden. Ist auch echt schlimm, daß dieses Pferd seit der Geburt im Besitz der selben Leute ist/war.

Kommentar

• Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                    unpassende ausrüstung, schlechte hufe, oftmals stocklahme pferde und keiner bekommt es mit - und die müssen dann bei allen bodenverhältnissen schlecht sitzende reiter, die ihnen ins kreuz plumsen im galopp durch den wald zerren.......(natürlich nicht alle, aber schon oft genug beobachtet)
                    Solche Leute mit ihren Pferden kenne ich leider auch.

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1176

Ja, das dachte ich mir auch gerade ... die armen Pferde ... liegen halbtot den ganzen Tag entweder im Gras oder Heu herum ... alarmiert PETA!
                      (Ironiemodus - bezog sich auf Annemaries vorletzten Kommentar)
                      Angehängte Dateien
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Zitat von Prima_Vera
                        Gibt es das auf der "anderen Seite" nicht? Zu eng sitzende Sperrriemen/ Reithalfter, scharfe Gebisse, scharfe Sporen, blaue Zungen, offene Flanken, kein Auslauf, kein Sozialkontakt, schlimmstensfalls keine frische Luft weil direkt von der Box in die Reithalle und zurück, fragwürdige Trainingsmethoden mit z. B. Gewichtsgamaschen, Widerrist-OP's damit das Pony noch im Maß ist usw. usw. usw.
                        Und dann fallen die Mädls dann reihenweise in einem L/M Springen runter, selbst erlebt, mußte mich mit ganz großem Grausen abwenden. Oder vor einer L-Dressur am Abreiteplatz ohne Banden-Abgrenzung, die Reiter konnten nur schwerlich eine gerade Linie reiten.

Kommentar

• Shalom
                          • 28.05.2009
                          • 838

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                          Genau das meinte ich!

Hinzu kommt noch:

Offenstallhaltung ohne Decke für Ekzemer und sich dann wundern, wenn sie sich blutig schubbern. Ganzjährige Weidehaltung ohne Unterstand im Winter. Reheponys, deren Besitzer es einfach nicht übers Herz bringen, sie auf Diät zu setzen und verdammt nochmal im Stall zu lassen oder mit Maulkorb rauszustellen! Mit Kräutern entwurmen, weil alles andere ja giftig ist! Immer erstmal abwarten, wenn das Pferd sich verletzt hat, bloß nicht gleich den Tierarzt mit seinen bösen, die Leber belastenden Medikamenten rufen! Die Longierhilfe von Kavalkade benutzen, weil die ja so pferdefreundlich ist! Das Pferd vor der Rampe des Anhängers beruhigend loben und füttern, wenn es nicht hochgeht! Ohne Sattel reitend einem völlig unzureichend bemuskelten Pferd die Wirbelsäule kaputtmachen. Die Pferde so fett füttern, dass sie an allen möglichen Erkrankungen leiden, die nicht bemerkt und darum nicht behandelt werden á la "Ja, der tickt immer son bisschen am Anfang, der läuft sich gleich ein". Die Pferde verätscheln bis zum geht nicht mehr und dann für das völlig verzweifelte Tier, das nicht mehr ein noch aus weiß, einen Pferdeflüsterer bestellen.

Und dann die Leute, die ihrem Tier einmal kurz und knackig zeigen, was Sache ist, damit Pferd und Reiter zufrieden sind und gut miteinander auskommen können, als Tierquäler bezeichnen.

Oh Mann, ich habe wieder zu viel Zeit und konnte meine Vorsätze nicht halten, aber DAS sind Dinge, die mich maßlos aufregen!
                          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                            Genau das meinte ich!

Hinzu kommt noch:

Offenstallhaltung ohne Decke für Ekzemer und sich dann wundern, wenn sie sich blutig schubbern. Ganzjährige Weidehaltung ohne Unterstand im Winter. Reheponys, deren Besitzer es einfach nicht übers Herz bringen, sie auf Diät zu setzen und verdammt nochmal im Stall zu lassen oder mit Maulkorb rauszustellen! Mit Kräutern entwurmen, weil alles andere ja giftig ist! Immer erstmal abwarten, wenn das Pferd sich verletzt hat, bloß nicht gleich den Tierarzt mit seinen bösen, die Leber belastenden Medikamenten rufen! Die Longierhilfe von Kavalkade benutzen, weil die ja so pferdefreundlich ist! Das Pferd vor der Rampe des Anhängers beruhigend loben und füttern, wenn es nicht hochgeht! Ohne Sattel reitend einem völlig unzureichend bemuskelten Pferd die Wirbelsäule kaputtmachen. Die Pferde so fett füttern, dass sie an allen möglichen Erkrankungen leiden, die nicht bemerkt und darum nicht behandelt werden á la "Ja, der tickt immer son bisschen am Anfang, der läuft sich gleich ein". Die Pferde verätscheln bis zum geht nicht mehr und dann für das völlig verzweifelte Tier, das nicht mehr ein noch aus weiß, einen Pferdeflüsterer bestellen.

Und dann die Leute, die ihrem Tier einmal kurz und knackig zeigen, was Sache ist, damit Pferd und Reiter zufrieden sind und gut miteinander auskommen können, als Tierquäler bezeichnen.

Oh Mann, ich habe wieder zu viel Zeit und konnte meine Vorsätze nicht halten, aber DAS sind Dinge, die mich maßlos aufregen!
                            Muß Dir zustimmen, aber nicht zu 100 %.
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2011, 23:38.

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

Zitat von Prima_Vera
                              Gibt es das auf der "anderen Seite" nicht? Zu eng sitzende Sperrriemen/ Reithalfter, scharfe Gebisse, scharfe Sporen, blaue Zungen, offene Flanken, kein Auslauf, kein Sozialkontakt, schlimmstensfalls keine frische Luft weil direkt von der Box in die Reithalle und zurück, fragwürdige Trainingsmethoden mit z. B. Gewichtsgamaschen, Widerrist-OP's damit das Pony noch im Maß ist usw. usw. usw.
                              gibt es genauso - es gibt kein schwarz und weiß - nicht alle freizeitreiter sind toll und eben auch nicht alle sportreiter.
                              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Shalom
                                • 28.05.2009
                                • 838

Das sehe ich widerum genauso. Ich wollte hier keinesfalls speziell alle Freizeitreiter schlechtreden, wobei da allerdings sehr häufig das grundlegende Wissen zur Pferdehaltung fehlt. Aber jetzt wird es schon krass OT.
                                http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Stimmt, es wird OT. Aber eigentlich ist es das seit dreiunddrölfzig Posts, oder?

Hier übrigens der erschreckende Beweis: Auch die Pferde von Freizeittussen werden der "Rollkur" unterzogen (sorrry, leider nur schlechte Handy-Qualität, nicht zeitschriftentauglich):

Ansonsten zähle ich uns eher nicht zu der von Shalom geschilderten Gruppe, auch wenn meine Pferde im Winter tagsüber eben ihr (durchaus dickes und mit Eigentalg nässeimprägniertes) Fell als Schutz nützen müssen.

Im Übrigen hat der oben gezeigte, arg gequälte 600plus-Kilo-Herr gestern zwei nachdrückliche Hand-Klatscher auf den Hintern bekommen, da er beim Hufe-Ausschneiden meinte, den Molli gaben zu müssen. Danach konnte er brav stehen und Hufe geben/hochhalten. Hm ... Tierquälerei, oder?

Leute, es bringt doch nun wirklich nichts, wenn wir uns hier dauernd gegenseitig anmachen! ("Fräulein Lehrerin, der Heinzi hat aber eben auch bei Tisch gepupt!")
                                  ist ja langsam wirklich wie im Sandkasten!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Also ich muss nur in die Umliegenden Reitställe gehen, wo die "Profis" stehen...

Kontakt zu den Artgenossen:
                                    Viel zu gefährlich!

Frei laufen?:
                                    Um himmelswillen Nein! VIEL ZU GEFÄHRLICH (Es gibtt Pferde, die NIE freilaufen dürfen, perverser gehts wohl kaum! Und der Mensch nennt es denn Tierliebe!)

Gitterboxen, 23 Stunden Boxenhaltung! Aber hey, das Pferd kommt doch in die Führmaschine!

Pferde werden jedes Wochenende durch die Gegend gefahren, müssen "Häuser" springen, bis sie platt sind! Dann werden sie entsorgt.

Wenn sie Glück haben, haben sie einen Paddock und dürfen mal ins Gelände! Aber ab einer gewissen Preisklasse ist es denen aber oft nicht mehr vergönnt!

Achja, ab 15 Grad wird eingedeckt. Super gesund fürs Pferd!

Manchmal sollte man auch mal bei den "Profis" hinter die Kulissen gucken!

Und diese Reitställe sind voll von den sogenannten Profis! Dicht an dicht stehen die Pferde! Soviele "Wendys" mit schlechter Pferdehaltung kann ich überhaupt gar nicht finden!!!
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 02.09.2011, 11:59.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Die ist doch verhungert und festgefroren!

Kommentar

• wollt Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen, um Euch gegenseitig für Eure Pferdeliebe zu beglückwünschen?

"Eure Koppelbilder 2011" zum Beispiel. Da wird auch sicher niemand gemein werden.

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

*grins* schon erstaunlich, wohin sich so ein Thread entwickeln kann... und schwarz-weiss zu sehen, scheint sehr beliebt zu sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...