St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6293

[QUOTE=KRM;918892]
    Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte dieser Thread geschlossen werden.

Weil die bockigen Wendys den intelligenten FEI_Groupies die Zustimmung verweigern?

Kommentar

• angie
      • 17.04.2010
      • 275

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich entsetzt bin, zu welchen verbalen Ausgleisungen dieser Thread anscheinend verführt hat!
      Ich habe zugegeben weder den Artikel im St.Georg oder Kommentare/Leserbriefe dazu gelesen, noch habe ich mir irgendwelche Bilder/Videos davon angesehen und dabei war ich ohnehin nicht - die diversen Posts dazu haben mir schon gereicht! Außerdem kenne ich weder Reiterin noch Pony noch Beziehungen...
      Ich habe - eben deshalb völlig unvoreingenommen - nur ein paar Fragen:
      - Warum gibt es hier so viele, die dem Mädel reiterliches Können absprechen?
      - Warum gibt es auf der anderen Seite so viele, die - egal wie es wirklich war - alles völlig richtig finden?
      - Warum sollte man nur dann eine Meinung äußern dürfen, wenn man live dabei war?
      Es gibt immer jemand, der sich auf den Schlips getreten fühlt - aber man kann doch trotzdem sachlich bleiben! Und wenn es dann andere Meinungen gibt, muss man doch nicht gleich zu irgendwelchen Verbalattacken greifen!
      Wie es schon diverse Male vorher geschrieben war, geht es doch definitiv nicht um GL (die war wohl nur Aufhänger) noch um die Ponyszene, sondern um die Art und Weise - und da scheint es m.E. doch so einige Fragezeichen zu geben - aber das abzuhandeln ist in diesem Thread wohl wirklich vergebliche Liebesmühe...

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Wer spricht ihr denn reiterliches Können ab? Ich glaube niemand. Das Mädel KANN reiten, sonst wäre sie nicht da, wo sie nun ist. Leider finde ich diese Bilder aus dem Grund nocht viel schlimmer.

Und die Fürsprecher halten die Reitweise glaube ich auch nicht richtig, sie behaupten, GL wäre nie so geritten und die Bilder werden falsch gedeutet!

Kommentar

• katie
          • 12.08.2006
          • 425

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
          Wer spricht ihr denn reiterliches Können ab? Ich glaube niemand. Das Mädel KANN reiten, sonst wäre sie nicht da, wo sie nun ist. Leider finde ich diese Bilder aus dem Grund nocht viel schlimmer.

Und die Fürsprecher halten die Reitweise glaube ich auch nicht richtig, sie behaupten, GL wäre nie so geritten und die Bilder werden falsch gedeutet!
          Wenn diese Bilder tatsächlich falsch gedeutet werden und GL tatsächlich nicht in Hyperflexion geritten ist, sondern ihr Pony beim Buckeln noch gymnastiziert hat , warum sagt dann die Trainerin - auf die Bilder angesprochen - sinngemäß:

"Wenn sie diese Reitweise verbieten, dann können sie Dressur gleich ganz verbieten" ?

Und wenn ich es in diesem Thread richtig verstanden habe (von den Pony-Reitern/-züchtern), dann ist ein solches Reiten in der Pony-Klasse so nicht und auch noch nie vorgekommen. Warum wird dann in einen anderen Thread - auf den hier verwiesen wurde - genau diese Reitweise diskutiert und für schlecht empfunden, da auf mehreren Turnieren beobachtet?

Hier stimmt doch irgendetwas nicht... Ich war vor ein Paar Jahren bei den Nord-Westdeutschen Meisterschaften der Ponyreiter dabei (nicht im Sattel) und was ich da teilweise auf dem Abreiteplatz gesehen habe -live!-, war nicht besonders freundlich... Da sind die Bilder von GL noch harmlos, zeigen sie doch einen Pferdekopf der augenscheinlich in der gleichen Position bleibt und nicht auch noch von rechts nach links und wieder zurück gerissen wird... Aber es gab auch durchaus sehe schöne Bilder auf tollen Ponys!

Beste Grüße

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Ich bin ein ehrlicher Mensch und Intrigen anzuzetteln ist nicht meine Art. Ich denke, im Ponysport - wie in vielen anderen Bereichen leider auch - gibt es ein VOR den Kulissen und HINTER den Kulissen.

Wenn man sich ein bisschen in das Thema einliest versteht man, warum die "Ponys" fast durchweg die Reiterin verteidigen bzw. die Bilder anzweifeln. Man braucht doch nur seinen Grips anzustrengen und Tante Google zu bemühen, um jenen ominösen Satz zu verstehen. Was hier aber nicht öffentlich geschrieben werden darf, da der Forumsbetreiber sonst mit Sicherheit Probleme bekommt.

Ich halte mich für einen sehr objektiven Menschen. Und genau deswegen halte ich es in diesem Fall nicht richtig, "nur" anhand von diesen Bildern zu urteilen. Anders wäre es, wäre die Verfasserin des Artikels selbst live dabei gewesen. Und JA - ich habe meine Meinung im Verlauf dieser Diskussion geändert. Nicht was die Rollkur angeht - die halte ich nach wie vor für schrecklich... Aber entsprechen diese Bilder wirklich den Tatsachen? Ganz ehrlich... ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.

Kommentar

• kyrabelle
              • 05.07.2004
              • 689

Ich glaube an das, was ich sehe bzw. gesehen hab.....aufgerollte Ponyhälse und unnachgiebige Reiterhände....ganz egal, wer das jetzt war....nämlich fast alle!!!!!

Kommentar

• Landdame
                • 23.09.2007
                • 600

Rollkur auch schon bei den Allerjüngsten...

Heiliger St Georg hilf....
                There is always a bigger fish...

Kommentar

• Galoppa111
                  • 03.12.2008
                  • 1176

Oh Hilfe, jetzt sieht man solche schrecklichen Bilder schon bei den Allerjüngsten, herrje!

Nee - mal Spaß beiseite. Es geht nicht um GL sondern um eine Reitweise, die bewusst dem Pferd Leid zufügt. Egal wer das betreibt, hat es sein zu lassen.

Es geht auch nicht darum, gegen Reiter vorzugehen, deren Pferd mal hinter die Senkrechte kommt oder die mal was verkehrt machen, solange es keine Absicht ist und man sich redlich müht, seinem vierbeinigen Partner fair und vernünftig zu begegnen. Jeder von uns hat auf dem Pferd schon Fehler gemacht. Aber doch nicht absichtlich.

Auch wenn meine reiterlichen Fähigkeiten recht bescheiden sind, müsste man trotzdem äußern dürfen, wenn viel bessere Reiter ein Unrecht begehen. Man sollte doch auch dazwischen gehen, wenn man sieht wie jemand sein Kind schlägt - auch wenn man selbst keine Kinder hat.

Insgesamt leidet derzeit das Image des Reitsports, weil sogar schon Laien auf egal wie großen oder kleinen Turnieren unschwer erkennen können, dass der sportliche Ehrgeiz oder kommerzielle Interessen wortwörtlich auf dem Rücken der Pferde ausgetragen werden. Ich habe auf jedem Turnier, auf dem ich in den letzten Jahren war, und egal in welcher Klasse gestartet wurde, immer persönlich und mit eigenen Augen EINIGE Reiter erlebt, die mit Gewalt gegen ihre Pferde vorgingen. Gottseidank nur einige, der weit größere Teil gibt sich redlich Mühe und da schaue ich dann auch gerne zu.

Gewalt beim Reiten gegen das Pferd/Pony will doch keiner von uns hier - zumindest darüber sind wir uns aller hier einig ...!
                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                  "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6293

[QUOTE=Prima_Vera;919353]
                    Zitat von satania Beitrag anzeigen

Falsch, die Wendys sind nicht bockig, sondern dämlich
                    Bockig und dämlich? Ab zum Metzger.

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1905

auch off-topic: Ich hab noch das passende Nachwuchspferd ;-) Die kleine kann es schon ganz alleine...

Uploaded with ImageShack.us
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Shalom
                        • 28.05.2009
                        • 838

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                        Es geht auch nicht darum, gegen Reiter vorzugehen, deren Pferd mal hinter die Senkrechte kommt oder die mal was verkehrt machen, solange es keine Absicht ist und man sich redlich müht, seinem vierbeinigen Partner fair und vernünftig zu begegnen. Jeder von uns hat auf dem Pferd schon Fehler gemacht. Aber doch nicht absichtlich.
                        Sofern GL ihr Pony dann und wann bewusst zu Trainingszwecken rollkurmäßig reitet, ist mir das 1000mal lieber, als das, was die Wendys ihren Pferden Tag für Tag unabsichtlich antun.
                        http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                          Sofern GL ihr Pony dann und wann bewusst zu Trainingszwecken rollkurmäßig reitet, ist mir das 1000mal lieber, als das, was die Wendys ihren Pferden Tag für Tag unabsichtlich antun.
                          dann startet mal einen selbstversuch bei euch und nehmt euren kopf heute auf die brust und arbeitet damit mal eine stunde -naürlich nur zu trainigszwecken - ....

was diese aussage soll kann man ja wohl nicht ernst meinen oder ... ROLLKUR ist ROLLKUR ob nun bewusst oder unbewusst... man sagt ja in anderen fällen auch nicht "bewusste tierquälerei - unbewusste tierquälerei"...welchen freifahrtschein bekommt denn dann die reiterei...

und es wundert mich nicht das hier die ponyszene dieses als korrektur bezeichnen ...
                          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 01.09.2011, 06:08.
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Cherie
                            • 01.08.2011
                            • 478

Diese Argumentation ist wirklich unsachlich.....und öffnet jeglichen qualvollen Trainingsmethoden eines Profireiters Haus und Hof. Das Argument "Hobbyreiter x ist eh viel schlimmer...." dürfte bei dir dann ja immer herhalten müssen. *omg*

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2346

Was impliziert das alle Wendy`s nicht reiten können Kopfschüttel

Bin Gott sei Dank ne Conny (Insider)

Kommentar

• Gluecksgraf
                                • 12.05.2010
                                • 2067

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                Ja, und weil die kritische Kimiwm2007 eben nicht die Sporen reinhaut, reicht es auch nur bis zum 8. Platz im Reiterwettbewerb

@Dark Angel: und Du meinst wirklich, dass dieses Wunder der Reitkunst aus Stachusried - ich vermute das liegt irgendwo im Schwäbischen - wirklich LIVE am Abreiteplatz dabei war?
                                Mal ehrlich: Diese Reiterin auf dem Video ist mit der Note von 6,8 sehr gut bedienst. Es geht in dieser Prüfung ja nicht (!) um das Pferd sondern die Reiterin! Wer sich nun den Sitz der Reiterin ansieht, wird feststellen müssen, dass die Reiterin nicht "im Pferd sitzt", was mit dem Grundsitz auch nicht möglich ist!

Kommentar

• Donna Jutta
                                  • 20.01.2010
                                  • 141

merkwürdig. da wird das von trainern etc übernommene verhalten einer offensichtlichen gottheit der ponyszene kritisiert, und schon beisst die szene um sich wie ein psychopathischer dobermann...

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Ach... Hurra......ja....laaaangweilig Werfe doch alle in einen Topf. Alle "Wendys" können schlecht reiten, die Pferde der "Wendys" sind in einem schlechten Zustand.... Hipphipp Hurra!

Wieso muss etwas Schlechtes/Schlimmes gleich immer mit etwas anderen Schlimmen verglichen werden. Das eine macht das andere doch nicht besser!!!! Die Argumentation ist echt schwach, sorry!!!

Gibt es für Dich auch etwas zwischen Rollkur und ganz schlecht reiten?
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 01.09.2011, 08:41.

Kommentar

• Beobachter
                                      • 19.02.2010
                                      • 176

Wendys.....Ponys.......Profis.......
                                      Ihr habt alle zuviel Zeit.

Dieser Beitrag ist leider zum " Gefasel " verkommen.
                                      Leider !!!!!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Die Ponys sind doch die Profis, oder

Ich habe mir den Begriff "Wendy" sicher nicht ausgedacht. Bin aber gerne "Wendy", wenn es bedeutet, dass man seine Tiere artgerecht und fair behandelt

Kommentar

• Shalom
                                          • 28.05.2009
                                          • 838

@ Beobachter: Leider hab ich wirklich zu viel Zeit im Moment, ich drücke mich zwischendurch immer mal wieder vor dem Lernen für die Examensprüfung

@ alle anderen: Ich bin bei weitem kein Profi! Aber auch keine Wendy. Was ich mit diesem Oberbegriff ausdrücken wollte, sollte klar sein: Menschen, die ihr Pferd tagtäglich aus Unwissenheit quälen, ohne es zu merken.

So, jetzt versuche ich, den Mund zu halten, damit dieser Thread endlich zur Ruhe kommt.
                                          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...