P.S. Wenn die St. Georg nur auf Schlagzeilenhascherei aus wäre hätte es dazu sicher unzählige bessere Möglichkeiten gegeben.
St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann
Einklappen
X
-
Vor Jahren gab es ja die Diskussion über die Widerristoperationen bei zu gro0en Ponys. Da wurde operativ das Stockmaß via Korrektur des Widerristes nach unten korrigiert. In Deutschland wurde es verboten und schwups setze ein entsprechender Tourismus nach Holland ein.
Auch wenn solche Ponys wohl eigentlich nicht mehr startberechtigt sind gibt es ganz bestimmt auch heute noch solche Fälle.
Das war in Ba-Wü.
Habe übrigens bei Verfassungsprüfungen auffallend oft Ponys mit seltsamen weissen Abzeichen am Widerrist gesehen. Fast ausschließlich bei ausländischen Ponys, Italien ! Holland ! Die Iren sind sparsamer, die machen sie mit der Gerte kleiner.
Viel Ehrgeiz - viel Geld !
Kommentar
-
-
haben denn nur die endmaßponys weiße stellen am widerrist ?
komisch, habe ich bis dato anders gesehen. liegt m.m. eher daran, daß viele ponys zu häufig mit falschem equipment ausgestattet sind... aber diese rechtfertigung ist natürlich wenig spektakulärer.
sind pferde/ ponys mit weißen haaren an den beinen (vornehmlich in der region der bandagen/ gamaschen) etwa auch alle dort gekürzt worden?
......
es interessiert mich wirklich: wer von euch hat dieses mädchen schon mal live reiten sehen?
oder wer war am viereck, als diese fotos geschossen worden sind?
Kommentar
-
-
@robby
ja, das waren Endmaßponys.
ja, ich kann die weißen Stellen eines Satteldruckes unterscheiden von weissen Haaren auf Grund anderer Ursachen.
Wenn sich jemand einenTransporter im Wert eines soliden Einfamilienhauses leisten kann, dann kann und wird er sich auch einen passenden Sattel für das Pony leisten.
Es wird nur sehr selten gemessen.
Kommentar
-
-
Zitat von daylight66 Beitrag anzeigenIch würde gerne von allen die hier so toll über klassische Ausbildung reden mal ein paar Bilder und Videos beim Reiten sehen..... wäre bestimmt total interessant.....
Kommentar
-
-
Was das Stechen und Klemmen angeht: führt Euch einmal eine Fei-Prüfung für Ponys zu Gemüte und versucht sie nachzureiten. Ohne Gerte, mit kurzen Sporen.
Das ist ein derart unharmonisch abgehacktes Gewurschtel. Volte hier, rückwärts da, Schlangenlinien durch die Bahn im Galopp, alle 5 Meter ein einfacher Wechsel. Dazwischen noch ein paar Meter Seitengänge und schnell noch eine Schrittpiourette zwischen die Trabverstärkung gepresst. Schwierig, da noch locker zu sitzen.
Und ehe diese Kinder fit sind, sind sie ja sowieso schon wieder 16 Jahre alt oder zu groß!
Daher ist die Kritik an der Reitweise der Kinder meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatzpunkt.
Kommentar
-
-
@ohle: stimmt - ist aber ne gute übung für die weitere junioren tour - da geht es nämlich weiter mit kringel links und kringel rechts - hab ich mir sagen lassen - ich kenn mich ja nicht aus.... ;-)))
Kommentar
-
-
Ich denke nach wie vor.....
Es ist einfach stümperhaft vom Umfeld !!!!!
Diese Mädchen auf dem Niveau, Reiten und trainieren wie Profis,reiten internationale Turniere usw.
Das tägliche Training läuft ab wie bei den Profis.
Und dann auf Turnier......
da setzen sich die Hometrainer,Eltern,Betreuer.....bei wichtigeren auf den Schoß....
z.B.Bundestrainer,Verband,Offizielle usw.
Es sind halt noch Jugendliche und Kinder,die auf Turnier auch Schutz und Aufsicht brauchen.....
Hätte dort jemand aus Ihrem Umfeld aufgepasst und eingegriffen.....alles wäre deutlich besser
abgelaufen....und ruhiger.....für alle Beteiligten
Ein Jung-Fußballprofi z.B. kriegt Interviewverbot und Öffentlichkeitstraining usw.
Und dieses Mädchen leider nicht.
Die ließ man einfach ins offene Messer laufen.
Sicher,die Reitweise ist nicht schön und auch sicherlich zu verurteilen....
aber ein professionelleres Umfeld und " Schutz " hätten allen gut getan.
Auch den hier motzenden " Hausfrauen "
gruß an ohle.Zuletzt geändert von Beobachter; 12.08.2011, 08:05.
Kommentar
-
-
Zitat von Beobachter Beitrag anzeigenIch denke nach wie vor.....
Es ist einfach stümperhaft vom Umfeld !!!!!
Diese Mädchen auf dem Niveau, Reiten und trainieren wie Profis,reiten internationale Turniere usw.
Das tägliche Training läuft ab wie bei den Profis.
Und dann auf Turnier......
da setzen sich die Hometrainer,Eltern,Betreuer.....bei wichtigeren auf den Schoß....
z.B.Bundestrainer,Verband,Offizielle usw.
Es sind halt noch Jugendliche und Kinder,die auf Turnier auch Schutz und Aufsicht brauchen.....
Hätte dort jemand aus Ihrem Umfeld aufgepasst und eingegriffen.....alles wäre deutlich besser
abgelaufen....und ruhiger.....für alle Beteiligten
Ein Jung-Fußballprofi z.B. kriegt Interviewverbot und Öffentlichkeitstraining usw.
Und dieses Mädchen leider nicht.
Die ließ man einfach ins offene Messer laufen.
Sicher,die Reitweise ist nicht schön und auch sicherlich zu verurteilen....
aber ein professionelleres Umfeld und " Schutz " hätten allen gut getan.
Auch den hier motzenden " Hausfrauen "
gruß an ohle.
Danke Beobachter, der Meinung bin ich auch immer noch
Kommentar
-
-
Diese Bilder sind echt widerlich.Wo führt der weitere Weg des Dressursports noch hin, wenn solche Bilder schon im Juniorenbereich auftauchen?
Ich bin Pädagogin und arbeite tagtäglich mit Kindern und Jugendlichen. Kinder lernen an Modellen. Man spricht auch von Beobachtungslernen, Nachahmungslernen u.s.w. Dabei ist das Lernen am Modell gleichzusetzen mit dem Lernen nach Beobachtung. Kinder lernen sehr viel durch Beobachtung und bauen auf diese Weise neues Wissen oder Verhalten auf.
Und das ist doch auch nichts neues: Verstärkt werden kann ein gewünschtes Verhalten zum Einen durch eine positive Konsequenz bei einem Verhalten oder zum Anderen durch die Wegnahme eines positiven Reizes. Verringert werden kann ein unerwünschtes Verhalten zum Einen durch eine negative Konsequenz bei einem Verhalten oder zum Anderen durch die Wegnahme eines negativen Verstärkers.
Das erklärt doch schon alles. Von daher finde ich den Artikel der St. Georg toll. Zum einen hoffe ich, dass durch den Artikel (negative Konsequenz) Grete zukünftig ihre Reitweise überdenkt. (und glaubt mir, dass können auch 15-jährige schon ab. Die sind in ihrer Entwicklung heutzutage schon so weit, dass sie damit umgehen können) Zum anderen hoffe ich, dass den Trainern und sonstigen hierfür Verantwortlichen die Lizenzen aberkannt werden und die Eltern sich, durch diesen Artikel hoffentlich sensibilisiert, nach anderen Trainern u.s.w umschauen. (Wegnahme des negativen Verstärkers)
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 12.08.2011, 10:36.
Kommentar
-
-
Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
Genau. Und jeder Fußball-Fan muss zukünftig auch in der Bundesliga spielen, damit er Kritik an Trainern/Mannschaft und einzelnen Spielern äußern darf.
*kopfschüttel*
Kommentar
-
-
Es ist ja nicht nur Grete....die steht nun stellvertretend für alle anderen Ponyreiter, die ihren Ponys die Köpfe auf die Brust ziehen. Denn in Wiesbaden waren es fast alle Ponyreiter, die diese Art der Reiterei praktizierten (haben dem Training auf dem Abreiteplatz zugeschaut). Unser Protest hat leider nichts bewirkt. Weder bei den Reitern noch bei den Trainern. Immerhin haben dann auch andere Zuschauer den Mund aufgemacht. Aber geholfen hats leider nichts. Übrigens ist mir an dem Tag eine andere Ponyreiterein wesentlich unangenehmer aufgefallen, als Grete.
Kommentar
-
-
Zitat von kyrabelle Beitrag anzeigenEs ist ja nicht nur Grete....die steht nun stellvertretend für alle anderen Ponyreiter, die ihren Ponys die Köpfe auf die Brust ziehen. Denn in Wiesbaden waren es fast alle Ponyreiter, die diese Art der Reiterei praktizierten (haben dem Training auf dem Abreiteplatz zugeschaut). Unser Protest hat leider nichts bewirkt. Weder bei den Reitern noch bei den Trainern. Immerhin haben dann auch andere Zuschauer den Mund aufgemacht. Aber geholfen hats leider nichts. Übrigens ist mir an dem Tag eine andere Ponyreiterein wesentlich unangenehmer aufgefallen, als Grete.
Ich gebe zu, dass ich selten auf Turnieren bin, schon gar nicht auf hochkarätigen Veranstaltungen.
Was mich wundert ist, dass anscheinend keiner von euch auf Abreiteplätzen, oder DEM Abreiteplatz, solche Szenen gesehen hat. Oder nicht drüber schreiben will? Rooby (?) hat diesbezüglich auch schon nachgefragt, gemeldet hat sich bisher keiner...? Ausser Kyrabelle, aber da war's ein anderes Turnier...
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenUnd bei Olympia reitest Du nur deshalb nicht mit, weil Du Dein Pferd schonen möchtest und die Richter keine Ahnung haben.
Ich gebe gern zu, meine Aussage lässt sich schwer belegen denn versuchen werde ich dies niemals. Aber Tierquälerei ist erlernbar wie GL ja gerade eindrucksvoll bewiesen hat.
Da du diese Art des Reitens ja für korrekt befindest empfehle ich Dir, nimm Dir einen Sporen und klopfe damit mal ca. 10 min auf genau die gleiche Körperstelle. Du brauchst gar nicht doll klopfen, wenn du die gleiche Stelle triffst und nach 10 min. immer noch nichts weh tut, hoffe ich die Pferde die du reitest sind genauso unempfindlich wie Du.
Kommentar
-
-
Steck dir doch mal eine Metallstange in den Mund, auch wenn keiner dran zieht, ist das sicher nicht angenehm. Wenn es dich nicht stört, dann hoffe ich, dein Pferd ist weniger empfindlich, als du. Oder reitest du gebisslos?
Keine Sorge, ich bin definitiv nicht für Tierquälerei. Missstände dürfen auch gern aufgezeigt werden. Aber bleibt doch mal auf dem Teppich!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.692 Hits
0 Likes
|