St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beobachter
    • 19.02.2010
    • 176

Ive hat Recht !!!!

Sie wird gar nichts ändern.
    Warum auch ??
    Der Erfolg gibt Ihr Recht !
    Sie hat so ziemlich alle Titel im Ponydressursport abgeräumt die man gewinnen kann....
    und ob sich hier im Forum n paar Freizeitreiter darüber erzürnen tangiert Sie gar nicht !!!

Auch das tolle Argument Sie ist 15 Jahre alt !!!...Mein Gott.
    Dieses Mädchen ist Vollprofi.
    Reitet jedes Wochenende Internationale Turniere.
    Die reitet Ihr Pony so ab , wie Sie meint es zu brauchen . Punkt.

Und nochmal zu Ihrer " Ehrenrettung "
    95% aller Reiter,die diese Tour reiten,wissen genau was Sie tun !!!!!!!!

Die machen das,wofür es die meisten Prozente gibt.

Und eins wissen Die Profis,auch im Ponysport,sehr genau.

" Nichts ist so alt,wie die Zeitung von gestern . "

Kommentar

• peabody
      • 05.01.2011
      • 1478

Diese Bilder sind WIDERLICH!

Wer sich bewusst und auch als 15-Jährige in die Öffentlichkeit stellt, muss damit rechnen kritisiert zu werden. Und wer so reitet, der ist sich der Konsequenzen für das Pferd voll bewusst. Vor allem, wenn sie ihre Ponys selber bis zur Fei-Dressur ausbildet. Aber richtig ist, dass an erster Stelle Ausbilder/Trainer und Stewards an den Pranger gehören.

Ich habe großen Respekt vor Frau Pochhammer, die immer wieder sehr offene Worte für das Vorgehen im Dressursport findet. Einfach ist das als Chefradakteurin auch nicht, damit macht man sich viele Feinde.

Kommentar

• Beobachter
        • 19.02.2010
        • 176

@peabody

!!!! R I C H T I G !!!!

Kommentar

• kyrabelle
          • 05.07.2004
          • 689

@Oppenheim.....in Wiesbaden stand ich beim Training der Ponyreiter am Platz....wirklich gruselige Szenen, fsat ausnahmslos alle Ponyreiter zwirbelten die Köpfe ihrer Ponys runter, bis diese sich fast in die Brust bissen. Habe mit meiner Freundin ziemliches Gezeter veranstaltet (einen Richter gabs nicht, da "nur" Training), das vor uns stehende Trainerpaar wechselte immerhin die Seite und später hatten einige andere Zuschauer auch den Mut den Mund aufzumachen.....genützt hats nix . Also von Momentaufnahmen kann man da wirklich nicht sprechen......übrigens gabs bei den erwachsenen Reitern ähnlich derbe Auftritte.....aber auch durchaus ansprechendes abreiten......(Uta Gräf, Hubertus Schmidt z.B.).

Kommentar

• Cherie
            • 01.08.2011
            • 478

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
            Diese Bilder sind WIDERLICH!

Wer sich bewusst und auch als 15-Jährige in die Öffentlichkeit stellt, muss damit rechnen kritisiert zu werden. Und wer so reitet, der ist sich der Konsequenzen für das Pferd voll bewusst. Vor allem, wenn sie ihre Ponys selber bis zur Fei-Dressur ausbildet. Aber richtig ist, dass an erster Stelle Ausbilder/Trainer und Stewards an den Pranger gehören.

Ich habe großen Respekt vor Frau Pochhammer, die immer wieder sehr offene Worte für das Vorgehen im Dressursport findet. Einfach ist das als Chefradakteurin auch nicht, damit macht man sich viele Feinde.
            Schön geschrieben. Für mich ist Frau Pochhammer eine unglaublich couragierte, wie mutige Frau. Sie macht die St. Georg zu dem wichtigsten Magazin des Reitsports und hält der Dressurszene den Spiegel vor die Nase. Vielen Dank dafür! Die St. Georg ist wirklich das einzige Reitsport-Magazin, das es sich zu kaufen lohnt.

Wie mehrfach erwähnt, gilt die Kritik an erster Stelle den Leuten, die sowas dulden. Die Bilder sind -ohne polemisch klingen zu wollen- GRAUSAM!!!

Kommentar

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
              Ich würd ja jetzt doch zu gern mal die Fotos sehn...
              Ich auch, könnte die jemand einstellen?

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1478

Das ist leider ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
                Man könnte sie allerhöchstens zu mailen.

Kommentar

• Beobachter
                  • 19.02.2010
                  • 176

oder
                  5 Kracher
                  an jeder Tanke

Kommentar

braucht man ja nicht mal kaufen, kannst ja so reinschauen....

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1478

@Nektarina
                      Frühestens morgen. (kann ja keine pns verschicken)

Kommentar

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                        braucht man ja nicht mal kaufen, kannst ja so reinschauen....
                        Ich bekomme die St.Georg meist ein paar Wochen später, second hand.
                        Das nächste Geschäft wo ich die bekomme ist 15 km entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2011, 20:40.

Kommentar

• daylight66
                          • 09.02.2009
                          • 748

@Beobachter.......ich bin so dämlich brauche 5 Beiträge , um zu wissen was du mit :
                          Oder
                          5 Kracher
                          an jeder Tanke meintest....

Oh je es geht bergab mit mir.....
                          das schreckliche Abreiten von Grete ist mir auch noch nie so aufgefallen und ich kenne sie mit Cinderella seitdem die 4-jährig ist.... aber du weißt ja .... ich immer sabbeln .... du immer Beobachten...
                          Hoffe Familie und Ponys fit.....
                          war das Off-Topic???

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

jo.

Kommentar

• copine001
                              • 01.08.2005
                              • 911

Du meine Güte, das ist wirklich ätzend. Habe die SG noch ungelesen hier liegen, werde mir das gleich mal anschauen.

Dressursport, quo vadis?
                              Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Oh mein Gott, ja o.k. nach diesem Bild kann von Momentaufnahme keine Rede mehr sein! Das ist Rollkur vom Feinsten... Ich frage mich immer wieder, wie ein Pferd/Pony, was so aufgerollt läuft von hinten an die Hand treten kann? Das geht doch gar nicht???
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Oppenheim, genau das verstehe ich auch nicht, davon ganz abgesehen weiß ich nicht genau, wie man ein Pferd überhaupt dazu bekommt, sich so stellen zu lassen (oder ich bin einfach zu blöd).

Kommentar

• Lepuzzo
                                    • 03.09.2010
                                    • 273

Dafür gibt es ja diese unheimlich praktischen Schlaufzügel - man muss das Pferdchen nur lange genug darauf konditionieren, dann klappt es irgendwann auch ohne Hilfsmittel. Und zwar so gut, dass selbst eine 15-Jährige mit 40 Kilo Kampfgewicht den Kopf bis auf die Brust zerren kann.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Ja das stimmt. Aber ich verstehs trotzdem nicht. Ein Pferd, was permanent auf die Brust gezogen wird, tritt für mich nicht von hinten reell an den Zügel und kann auch nicht durch den Körper schwingen. Nun frag ich mich, wie dann Gretes tolle Reitfotos zustande kommen, die es im Internet überall zu sehen gibt?
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Wendsche
                                        • 21.04.2011
                                        • 51

So, dann werde ich hier auch einfach mal meinen Senf dazu geben bei der hübschen Dikussion. ;-)

Mich haben die Bilder in der St. Georg schockiert, riefen natürlich sofort die Bilder des viel zu eng longierten Ponies in Freudenberg ins Gedächtnis, wobei die aktuellen um einiges krasser sind.
                                        Ob man nun nur die Mädchen selbst anprangert oder eher viel mehr die Trainer, sei mal dahin gestellt und jedem Berichterstatter selbst überlassen. Letzteres wäre meiner Meinung nach sicherlich sinnvoller, denn irgendwoher müssen die Mädchen diese doch sehr fragwürdigen Trainingsmethoden ja haben.
                                        Oftmals wissen die Mädels zwar schon, was sie dem Pferd bzw. Pony eigentlich antun, sind jedoch im Zugzwang es so durchzuführen, weil der Trainer es so sagt. Da ist mit Sicherheit sehr viel Druck dahinter und wenn es nicht so gemacht wird wie befohlen, ist mal ganz schnell das teure Pony weg oder der Trainer, wegen zu viel Ehrgeiz auf Seiten der Erwachsenen. Meine Meinung! Aber dazu wurde hier ja schon jede Menge diskutiert.

Ich muss aber leider sagen, dass es weitaus schönere Fotos von Ponyreiter/innen gibt als von der hier genannten. So richtig gefallen will mir keins ihrer Bilder, was die gängiste Suchmaschine vorne ausspuckt. Man sieht nur hochgezogene Absätze mit bohrenden Sporen und die Ponies laufen zwar in hübscher Aufrichtung und nicht zu eng, aber der Rücken ist so gut wie immer durchgedrückt... Ein Zeichen dafür, dass das Pony wohl auch in der Prüfung nicht richtig von hinten an den Zügel heran tritt, sondern irgendwie anders in Aufrichtung gehalten wird (sei es vermehrtes treiben, eine höhere und weiter vor geschobene Hand, etc).

Wie man diesen Wechsel hinbekommt ist in der Tat etwas fragwürdig. Eine eventuelle Erklärung wäre, dass im Training zuhause nicht ganz so extrem geritten wird, beim Abreiten jedoch extra eng eingestellt wird, damit das Pony froh ist, wenn es in der Prüfung bei leichtere hand wieder freier laufen darf. Ob es dann tatsächlich richtig reell von hinten an die Hand heran tritt, sei mal dahin gestellt...

Kommentar

• Julez
                                          • 24.07.2006
                                          • 385

Zitat von Wendsche Beitrag anzeigen
                                          Wie man diesen Wechsel hinbekommt ist in der Tat etwas fragwürdig. Eine eventuelle Erklärung wäre, dass im Training zuhause nicht ganz so extrem geritten wird, beim Abreiten jedoch extra eng eingestellt wird, damit das Pony froh ist, wenn es in der Prüfung bei leichtere hand wieder freier laufen darf. Ob es dann tatsächlich richtig reell von hinten an die Hand heran tritt, sei mal dahin gestellt...
                                          Meine Trainerin hat mir erzählt (sie war selbst einige Zeit in namhaften, großen Dressurställen), dass die Pferde tatsächlich froh sind, auf dem Turnier zu sein, denn dort werden sie viel schonender trainiert...
                                          Ich mag all diese Bilder auf jeden Fall nicht mehr sein, nicht bei Kinder und nicht bei Erwachsenen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...