St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Zitat von MIO Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Ich kenne mich in der Ponyszene überhaupt nicht aus, aber meine erster Gedanke beim lesen des Artikels war "Da wird "mutig" eine Sau durchs Dorf getrieben, vor der man nichts zu befürchten hat!"
    Echt traurig!
    Da kann ich mich nur anschließen. Wir reden hier über einen Bericht eines noch 15jährigen Mädchens. Hoffendlich sind sich alle bewusst, was man in einem "noch Kind" auslösen kann. Stellt euch mal vor IHR seit in so einer Situation. Stellt euch vor wie das Mädchen im privaten Umfeld (Schule, Freunde usw.) an den Pranger gestellt wird.
    Es ist völlig richtig über solche Ausbildungs- und Reitmethoden zu berichten aber doch bitte nicht auf Kosten einer 15jährigen!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
      Da kann ich mich nur anschließen. Wir reden hier über einen Bericht eines noch 15jährigen Mädchens. Hoffendlich sind sich alle bewusst, was man in einem "noch Kind" auslösen kann. Stellt euch mal vor IHR seit in so einer Situation. Stellt euch vor wie das Mädchen im privaten Umfeld (Schule, Freunde usw.) an den Pranger gestellt wird.
      Es ist völlig richtig über solche Ausbildungs- und Reitmethoden zu berichten aber doch bitte nicht auf Kosten einer 15jährigen!

Na klar reden wir über ein Kind. Und wahrscheinlich hast Du recht und es kann sein, dass es etwas auslöst und der Bericht nicht 100% richtig ist. ABER wir reden hier auch über ein "noch Kind" die jetzt schon SO reitet. Und das in der Öffentlichkeit. Wie läuft es denn zuhause ab?! Dazu ist sie Europameisterin, ein Vorbild für viele Kinder.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Ich habe den Bericht jetzt auch gelesen und muss sagen, dass mich die Fotos doch etwas schockiert haben. Irgendwie habe ich tatsächlich andere Bilder vor Augen, wenn man von Rollkur spricht, dass was dort zu sehen ist, ist ja echt schrecklich. Rollkur war für mich immer ein sehr enges Einstellen, aber ein Pferd so einzustellen geht gar nicht. Da ist es auch egal, ob das Mädel erst 15 ist oder nicht, solche Bilder will ich nicht sehen!!!

Wie macht man so was??????

Kommentar

• Prince-Charming
          • 23.07.2010
          • 980

An den Pranger gestellt gehörten an erster Stelle die verantwortlichen von dem Mädel, die diese Trainingsmethoden scheinbar tolerieren oder sogar noch unterstützen.

Für das Mädchen dürfte diese Reitweise auch nicht ohne Kosequenzen bleiben!
          Zuletzt geändert von Prince-Charming; 06.08.2011, 12:06.

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2969

Wirklich schade, dass sie so trainiert ... ich finde, sie hat einen begnadeten Sitz, da kommen die meisten nicht ansatzweise ran.
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Der Bericht ist gut, sachlich und objektiv.
              Und wer des lesens mächtig ist, wird auch feststellen, dass die St. Georg auch schreibt das nicht die Reiterin verurteilt gehört sondern Trainer und Umfeld.

Und über die quere Denke einiger hier muss ich mich wundern.
              Berichterstattung bitte schön erst nach der EM!!?? Warum? Der Argumentation folgend dürfte es über korrupte Politiker auch erst Berichte nach Wahlen geben.

Und wer sein Pony triezt wie ein Alter, der hat ggf. auch die Konsequenzen zu tragen.Negative Auswirkungen auf die Psyche vermag ich nicht erkennen, das Gegenteil ist der Fall. Rechtzeitig einen Schuss vor den Bug und die Hoffnung besteht, dass dieses der Persönlichkeitsentwicklung dient.
              Zuletzt geändert von ditschi; 04.08.2011, 11:16.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

ditschi

Kommentar

Jemand, der ein auf diese weise gerittenes Pfer/Pony präsentiert, dürfte in keinen Kader aufgenommen werden, geschweige denn Europameister werden.
                  Ein weiteres Negativ-Beispiel dafür auf welchem Holzweg sich die Reiterei momentan befindet.

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 912

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                    Der Bericht ist gut, sachlich und objektiv.
                    Und wer des lesens mächtig ist, wird auch feststellen, dass die St. Georg auch schreibt das nicht die Reiterin verurteilt gehört sondern Trainer und Umfeld.

Und über die quere Denke einiger hier muss ich mich wundern.
                    Berichterstattung bitte schön erst nach der EM!!?? Warum? Der Argumentation folgend dürfte es über korrupte Politiker auch erst Berichte nach Wahlen geben.

Und wer sein Pony triezt wie ein Alter, der hat ggf. auch die Konsequenzen zu tragen.Negative Auswirkungen auf die Psyche vermag ich nicht erkennen, das Gegenteil ist der Fall. Rechtzeitig einen Schuss vor den Bug und die Hoffnung besteht, dass dieses der Persönlichkeitsentwicklung dient.

Nur ein Wort: DANKE !!!

Und DANKE auch an St. Georg - das ist ein Grund, die St.G eher als die RR zu abbonieren - auch, wenn es natürlich schöner wäre, wenn man sich auch an die "Großen" herantrauen würde ...

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Zumal ich denke, daß man auf ganz andere Mißstände aufmerksam machen sollte! Und Fotos sind oftmals auch Momentaufnahmen, auf den Bildern, die man von ihr googeln kann, laufen die Ponys nicht zu eng. Solche öffentlichen Kampagnen gegen eine 15-jährige kann man sich echt sparen!
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Dass es eben keine Momentaufnahme war, beweist laut St. G. der Zeitanzeiger der Kamera der Fotografin, wonach sie 7 Minuten so eingestellt war.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Weiß nicht - ich hab auch die Fotos nicht gesehen - aber wenn ich ein Pferd angeblich im kompletten Training so tief einstelle permanent, wie bekomme ich es dann wieder vor und vor allem in Aufrichtung? Ich denke immer, ein Pferd, was permanent auf die Brust gezogen wird, tritt doch irgendwann nicht mehr reell an den Zügel und dafür sehn mir Ihre Fotos zu reell aus???

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2200

Witzig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier ist es auf einmal eine Momentaufnahme, natürlich auch nur einmalig. Im Gegenzug kann ich mich hier an Threads erinnern, in denen gegen solche "Momentaufnahmen" eine richtige Hexenjagd begonnen wurde. Völlig zu Recht übrgens.

Aber auch hier gilt "wehret den Anfängen" und daher Daumen hoch für die St. Georg.
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Habt ihr nicht den Rest gelesen???

Kommentar

• Rübchen
                                • 23.12.2009
                                • 1133

Glaubt eigentlich irgendjemand an Momentaufnahmen, wenn sich die Trainerin schon dahingehend äußert, dass es ohne ein solches Reiten gar nicht geht bzw. dass es dann keinen Dressursport mehr gibt?

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Ich würd ja jetzt doch zu gern mal die Fotos sehn...

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                    Witzig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier ist es auf einmal eine Momentaufnahme, natürlich auch nur einmalig. Im Gegenzug kann ich mich hier an Threads erinnern, in denen gegen solche "Momentaufnahmen" eine richtige Hexenjagd begonnen wurde. Völlig zu Recht übrgens.

Aber auch hier gilt "wehret den Anfängen" und daher Daumen hoch für die St. Georg.
                                    Ich gebe Dir völlig recht!

Ich würde gerne mal wissen, welche Reaktionen diese Bilder bekommen hätten, wenn es, beispielsweise, bei den Holländern passiert wäre!

Kommentar

• Ive
                                      • 01.08.2008
                                      • 1006

Wer sollte es ihr verdenken, es wird ja von den Großen so vorgemacht. Außerdem gibt ihr der Erfolg unwiederbringlich recht. SO ändert sie bestimmt nicht die Reitweise. Für mich hat diese Reitweise hauptsächlich was mit Unterwerfung, und nicht resektablen Umgang mit der Kreatur Pferd zu tun. Das ist es, was vielen (auch Kindern) heute abgeht, oder gar nicht vermittelt, bzw. vorgelebt wird. Das ist das traurige an der Geschichte.
                                      Zuletzt geändert von Ive; 04.08.2011, 14:33.

Kommentar

• dalowi
                                        • 27.02.2008
                                        • 871

Ich reite ja nur freizeitmäßig mehr schlecht als recht, aber ich frage mich, ob die erfolgreichen Reiter weiterhin erfolgreich wären, wenn sie ihr Pferd nicht zusammengezogen reiten würden???
                                        Das ist doch jetzt die Regel bei denen.

Kommentar

• dalowi
                                          • 27.02.2008
                                          • 871

So wie Ive meinte ich es auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...