St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landdame
    • 23.09.2007
    • 600

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
    ...
    4. Ich denke nicht, dass der Reiterin ein dauerhafter Imageschaden zugefügt wurde. Da gibt es ganz andere Beispiele der Vergangenheit (ganz profan - McLain Ward in Aachen, Riesenaufregung, auch vom Veranstalter. Und heute??). Ich gehe nun mal mit den "Verteidigern" und unterstelle, es handelt sich in der Tat um eine absolute Momentaufnahme und kam vorher und wird auch in der Zukunft nie wieder vorkommen. Dann wird in ganz kurzer Zeit der positive Eindruck überwiegen.
    Also ganz sicher bleibt da was hängen (fragt sich halt wie lange 1, 2 oder mehr Jahre) und zwar ganz gleich, ob gerechtfertigt oder nicht (und genau das finde ich ja so traurig daran). Das ist IMMER so!
    Wenn sich jemand wirklich tierschutzwiedrig verhält, dann sollte sowas sehr (sehr) lange vorhalten.
    Wenn sich Vorwürfe aber als nichtig herausstellen, wer stellt dann den Ruf wieder her? Um bei dem Fall zu bleiben: Mit einer 2 seitigen Richtigstellung im St Georg wirds nicht getan sein, da wette ich drum. Und selbst so eine Richtigstellung erfordert Zeit, Geld und so viel Nervenstärke, wie man es wahrscheinlich von einem 15-jährigen Mädl (wie wir ja jetzt alle Wissen: aus schwierigen familiären Verhältnissen) nicht unbedingt erwarten kann!
    Bei uns in der Gegend wurde mal ein Familienvater und Lehrer wegen Vergewaltigung eines minderjährigen Mädchens angezeigt. Er wurde freigesprochen und das Mädchen hat später zugegeben ihn aus verletzter Eitelkeit angezeigt zu haben. Die Familie des Mannes ist weggezogen und auch daran zerbrochen - Scheidung u.s.w.. Sein Leben war nie mehr wie vorher und noch heute erzählen sich manche Leute hier vom Vergewaltiger ...
    There is always a bigger fish...

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

leistung erzeugt anerkennung und nur über leistung kann man dinge geraderücken (wenn es denn dinge zum geraderücken gibt) ...

oder man geht direkt an die zeitung / öffentlichkeit / medien... und erwirkt eine gegendarstellung und dazu benötig man nicht unbedingt eine intakte familie, es sind mit sicherheit trainer, betreuer , vereine gerne bereit dieses mädchen zu unterstützen....den erfolgt heften sich ja auch alle am kragen
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Robby, ich will ja nicht persönlich werden, aber man könnte meinen Du hättest da Aktien drin.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Nein. Schön wärs

Aber ich habe auch Kinder!

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Wenn das mein Kind wäre, würde ich sie vom Pony holen und dann müsste sie erstmal einen Monat nur Ställe misten ....

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              Nein. Der Drops ist gelutscht.

Aber zum Glück wissen DIE Leute, die ihr mal wirklich in Zukunft weiterhelfen können, um ihre reiterlichen Fähigkeiten und machen sich nicht so dämlich wie 95% der Leser ein Bild von einer Jugendlichen anhand von 3 Fotos.
              Sorry, aber wieso ist der Drops gelutscht, wenn es nicht so war? Noch eine Frage, warst Du dabei?

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3879

Naja wie hiess es so schoen der drops ist gelutscht... Sie ist auf dem titelbild der Oldenburgerzuechterzeitungi
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• daylight66
                  • 09.02.2009
                  • 748

@Ivy: Ich bin davon überzeugt, dass Grete alles Stallarbeiten hervorragend erledigen kann , ich habe sie schon oft auf den Turnieren im Stall mit ihren Ponys erlebt, sie macht alles für die Ponys, pflegt , putzt, mistet... wie du doch weißt, kommt sie aus schwierigen Familienverhältnissen,, sie hat keine Pfleger etc die die Arbeit mit den Ponys macht..... und ich fände auch ihr Talent und Gefühl bei der Stallarbeit verschwendet.

Wir "Ponys" scheinen bei diesem Thema wirklich zusammenzuhalten, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir Grete schon oft live erlebt haben und uns so gar keine Rollkurbilder von ihrem Reiten im Hinterkopf hängen bleiben...... Anky habe ich auch 2-3 mal live erlebt, sie hat wirklich fast ausschließlich LRD (long-round-deep) geritten, mit viel Zug auf der Hand und auch weggehaltenem Bein.... das sah nach einer Trainingsmethode aus - bewußt und mit Absicht so ausgeführt.....

Im Übrigen,,,, es wird jetzt wieder so getan als ob Hyperflexion of the Neck gleichbedeutend ist mit
                  Tierquälerei...... sorry , dass ist es nicht..... es ist als Trainingsmethode sogar auf dem Turnier offiziell erlaubt,,, (auf jeden Fall uns Professionals für mehrere Minuten), unter Aufsicht der jeweiligen Stewards oder Richter......da es keinen Beweis gibt, dass dem Pferd damit ein physischer und psychischer Schaden zugefügt wird.
                  Natürlich steht es jedem frei dieses Reiten häßlich zu finden, ich zB finde auch das permanente Reiten mit Schlaufzügeln schlimm , trotzdem gibt es auch genügend gute Reiter die diese mit Sinn und Verstand nutzen.....

So bevor jetzt alles durchdreht, ich bin kein Fan von LRD und habe bisher noch kein Pferd LRD geritten, so richtig leuchtet mir nämlich nicht ein warum ein Pferd sich dadurch besser gymnastizieren lassen sollte, aber gerade beim Abreiten reite ich unsere Pferde auch rund und manchmal kommt dabei mit Sicherheit auch die Stirnlinie hinter die Senkrechte,,, in die Brust beist sich keiner..... wobei habe ich bei den Ponys in Freudenberg oder beim Derby auch nicht gesehen....

ich finde doch jeder sollte mal ein paar Reitbilder von sich einstellen oder noch besser ein kleines Video......

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1404

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                    Wir "Ponys" scheinen bei diesem Thema wirklich zusammenzuhalten, ...

...Im Übrigen,,,, es wird jetzt wieder so getan als ob Hyperflexion of the Neck gleichbedeutend ist mit Tierquälerei...... sorry , dass ist es nicht..... es ist als Trainingsmethode sogar auf dem Turnier offiziell erlaubt,,, (auf jeden Fall uns Professionals für mehrere Minuten), unter Aufsicht der jeweiligen Stewards oder Richter......da es keinen Beweis gibt, dass dem Pferd damit ein physischer und psychischer Schaden zugefügt wird.

...aber gerade beim Abreiten reite ich unsere Pferde auch rund und manchmal kommt dabei mit Sicherheit auch die Stirnlinie hinter die Senkrechte...

Gerade wollte ich Fragen, ob ihr "Ponyreiter" wohl nur deshalb so zusammenhaltet, weil ihr tagtäglich solche Bilder zu Gesicht bekommt und es daher für euch schon "normal" ist???

@Caspar: Nicht nur Aktien, sogar eigene Kinder

Kommentar

• Cherie
                      • 01.08.2011
                      • 478

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                      Bin auch im Lager derjenigen gedanklich zu finden, die eine kritische Berichterstattung über die Szene positiv sehen, aber nicht als Beispiel einer 15-jährigen talentierten Ponyreiterin.
                      Wesentlich interessanter wär mal, wenn man die Top 20+ der internationalen Dressurszene mal genauso "mutig" und "beispielhaft" unter die Lupe nehmen würde.
                      Haben sie doch schon oft gemacht. (Uphoff/Grunsven etc.)

Kommentar

• Cherie
                        • 01.08.2011
                        • 478

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen

Im Übrigen,,,, es wird jetzt wieder so getan als ob Hyperflexion of the Neck gleichbedeutend ist mit
                        Tierquälerei...... sorry , dass ist es nicht..... es ist als Trainingsmethode sogar auf dem Turnier offiziell erlaubt,,, (auf jeden Fall uns Professionals für mehrere Minuten), unter Aufsicht der jeweiligen Stewards oder Richter......da es keinen Beweis gibt, dass dem Pferd damit ein physischer und psychischer Schaden zugefügt wird.
                        Natürlich steht es jedem frei dieses Reiten häßlich zu finden, ich zB finde auch das permanente Reiten mit Schlaufzügeln schlimm , trotzdem gibt es auch genügend gute Reiter die diese mit Sinn und Verstand nutzen.....

Brrr....!!! HALT! Weil etwas erlaubt ist, ist es noch lange nicht richtig. Es heißt auch noch lange nicht, dass es KEINE Tierquälerei ist. Es gibt Tierärzte die sehen das genau als solches an!!!!! Die Schlussfolgerung, die du aufführst halte ich wirklich für fatal und naja nett ausgedrückt wenig "reflektierend"
                        --> Die FEI erlaubt's und deswegen ist es ok????
                        Fakt ist doch: Es gibt Vieles in Deutschland was Tiere qüält und dennoch erlaubt ist. (das sei mal ganz wertfei gesagt)

Es ist der Lobby erfolgreicher/einflussreicher Reiter zu verdanken, dass diese Art der Reiterei (LDR) eine Legitimation vor der FEI bekommen hat. Dabei ist eine Reitweise einfach umettiketiert worden. Gibt den Kind einfach einen anderen Namen und die kritischen Stimmen verstummen. Das ist für mich bis heute skandalös. Das Gleiche wurde beim Barrren ...-ähh wie nennt man es heute?....Achja, ...touchieren- gemacht worden....

Aber das dieser Etikettenschwindel funktioniert zeigen ja Personen wie daylight *seuftz*

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

es scheiden sich wohl die geister "was ist hinter der senkrechten" und "kopf unterm bauch" wirklich bedeutet...sicherlich gibt es im alltag reiterliche einwirkungen wo der kopf KURZFRISTIG hinter!!! der senkrechten ist ABER das der kopf fast am bauch aufschlägt läßt sich nicht anders definieren und das gilt genauso bei den große als auch bei den kleinen...

seltsam finde ich bei der ganzen diskussion, das man sobald man nicht aus "guten hause kommt" immer mit der "mitleidsnummer " schwierige familienverhältnisse kommt, wer hat schon das perfekte zuhause, außer er wird REICH geboren und so trägt jeder sein päckchen ....allerdings scheint mir, einige sind mit der aussage wohl weit gekommen zu sein und das nicht nur in der reiterei...

mich würde mal interessieren wer von den hier anwesenden wirklich LIVE DABEI war?
                          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 26.08.2011, 18:45.
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                            Es ist der Lobby erfolgreicher/einflussreicher Reiter zu verdanken, dass diese Art der Reiterei (LDR) eine Legitimation vor der FEI bekommen hat. Dabei ist eine Reitweise einfach umettiketiert worden. Gibt den Kind einfach einen anderen Namen und die kritischen Stimmen verstummen. Das ist für mich bis heute skandalös. Das Gleiche wurde beim Barrren ...-ähh wie nennt man es heute?....Achja, ...touchieren- gemacht worden....
                            Da stimme ich zu.

Kommentar

• satania
                              • 11.05.2010
                              • 6293

Das ist doch schön für sie. Dann ist ja alles gut.

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6293

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                Nein. Der Drops ist gelutscht.

Aber zum Glück wissen DIE Leute, die ihr mal wirklich in Zukunft weiterhelfen können, um ihre reiterlichen Fähigkeiten und machen sich nicht so dämlich wie 95% der Leser ein Bild von einer Jugendlichen anhand von 3 Fotos.
                                Wieder nicht aufgepasst.

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                  Robby, ich will ja nicht persönlich werden, aber man könnte meinen Du hättest da Aktien drin.
                                  Welcher Züchter würde den potentielle Kundschaft vergraulen.

Kommentar

• :) sarah :)
                                    • 26.01.2005
                                    • 2401

Zu dem ganzen Thema hier fällt mir eh nichts mehr ein aber den Satz hier finde ich gut

"Wer Schnell und mit viel Biss einen Krieg anzettelt zeigt Charakterschwäche."

Kommentar

• Cherie
                                      • 01.08.2011
                                      • 478

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                                      Zu dem ganzen Thema hier fällt mir eh nichts mehr ein aber den Satz hier finde ich gut

"Wer Schnell und mit viel Biss einen Krieg anzettelt zeigt Charakterschwäche."
                                      Auch ein schönes Zitat:

„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“

Kommentar

• Cherie
                                        • 01.08.2011
                                        • 478

Zitat von KRM
                                        Du warst sicherlich genauso , wie viele andere hier , LIVE dabei und hast es gesehen ??!!
                                        Dann wundert es mich ja sehr, dass die entsprechende Dokumentation v. St G. angeblich über 7 Minuten gehen konnte..... ( Ironie aus ! )

In diesem Sinne
                                        Gruß
                                        KRM
                                        Nein, ich vertraue da zu 100% den Aussagen der St. Georg. Wenn die Aussagen keine Fakten sein sollten, würde das Magazin sofort verklagt....Falls dies (noch) geschieht und der Kläger gewinnt, entschuldige ich mich hier in aller Ausführlichkeit! (Mal ganz nebenbei fände ich diese Rollkur aber auch bei nur 1 Minute verwerflich.)

Offtopic: Man muss übrigens nicht überall dabei gewesen sein, um eine Meinung zu haben. (Wobei ein kritisches Hinterfragen sicherlich NIE schadet.) Unsere ganze Informationswelt beruht auf externen Quellen. Oder verurteilst du Menschen ALLEIN nur, wenn du bei Taten/Geschehen dabei warst? Sicherlich nicht! So funktioniert ja unsere Welt nicht....Und das ist auch gut so.Ansonsten dürfest du ganz viele (Un-) Menschen in Schutz nehmen...Die Argumentationsstruktur funktioniert nicht, sorry.

Aber das geht jetzt auch zu weit und ist auch etwas abseits des Themas. Wie gesagt hier wird keine GL (!) gerichtet, sondern ihr Umfeld und die Dressurszene an sich.
                                        Zuletzt geändert von Cherie; 26.08.2011, 23:34.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                          Wie gesagt hier wird keine GL (!) gerichtet, sondern ihr Umfeld und die Dressurszene an sich.
                                          Jaaaa, genau. Und weil das so hervorragend funktioniert, wißt ihr jetzt alle auch aus dem Stehgreif den Namen der Trainerin, der Bundestrainerin, des aufsichtshabenden Richters am Abreiteplatz usw .

Oder doch eher nur den Namen des Kindes ... ??

PS Sarah, ich glaube den Insider versteht hier niemand ausser den Ponys
                                          Zuletzt geändert von rooby94; 27.08.2011, 07:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...