St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponyhof
    • 13.03.2007
    • 342

Sechs Seiten gegen die Reiterin und ihre Reitweise - hat jemand von euch das auch life gesehen???
    Ich kenne das Mädel nicht, aber für mich sahen die Fotos eindeutig danach aus, dass das Pony volle Kanne losbuckeln wollte. Ja,ja, Zeitfenster... man zeigt immer nur das, was man möchte. Und: wie wird man mit einer so interpretierten Reitweise Europameisterin und holt viele weitere Medaillen für Deutschland? Sicher sind die Richter alle bestochen!?

Kommentar

• Bellaa
      • 14.04.2010
      • 136

Meine Aussage bezog sich auf den Waden bzw. Sporeneinsatz. Das Rollkur nichts gutes ist weiß ich und sollte auch ein 15 Jährige wissen.
      Und natürlich gibt es gute Lehrbücher aber wenn man es von Anfang an so lernt,denkt man wahrscheinlich nicht über ein paar Sätze nach die da stehen-vorallem nicht wenn man so erfolgreich ist.

Kommentar

• angie
        • 17.04.2010
        • 275

@ ponyhof

Ich wollte mich bisher auch 'raushalten, da ich nichts davon gelesen, geschweige denn gesehen habe (nach den Postings hier muss ich mir das auch nicht antun!). Ich entnehme aber aus den Beschreibungen, dass sich diese Art zu reiten über einen längeren Zeitraum erstreckte - was mit einem von Dir angegebenen Losbuckeln wollen überhaupt nicht konform gehen würde! Bei einer angemessenen Reaktion auf eine solche Absicht hätte wohl niemand so ein Fass aufgemacht!
        Und ja, leider sind viele Richter vielleicht nicht bestochen, aber richten nach Namen...

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
          Ich kenne das Mädel nicht, aber für mich sahen die Fotos eindeutig danach aus, dass das Pony volle Kanne losbuckeln wollte.
          Und selbst wenn es so wäre, danach reitet man den Minuten lang in der besten Rollkur-Manier. Ist richtig ....!

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
            Ich kenne das Mädel nicht, aber für mich sahen die Fotos eindeutig danach aus, dass das Pony volle Kanne losbuckeln wollte.
            Und was soll uns das jetzt sagen? Ich habe da gerade einen im Stall, genauer: auf der Weide, der auch mal auf solche Ideen kommt. Und, glaub mir: Dem dabei auch noch zu HELFEN, indem ich SELBST ihn quasi schon in Kopfstandhaltung bringe, wäre so ziemlich das Allerletzte, was mir in solchen Momenten einfiele!

Kommentar

• Merie
              • 12.05.2009
              • 614

ob nicht mal jemand die Bilder aus der St. Georg einstellen kann?

Kommentar

• No Risk No Fun
                • 14.02.2011
                • 389

Zitat von Merie Beitrag anzeigen
                ob nicht mal jemand die Bilder aus der St. Georg einstellen kann?
                geht doch nicht, wurde ein paar Einträge vorher schon geschrieben!

Kommentar

• Sassy =)
                  • 08.12.2008
                  • 502

Seite 4, eines der Bilder auf Eurodressage... : Ich habs bei Prima Vera gemopst

http://www.eurodressage.com/equestri...kur_0_2455.jpg

Kommentar

• J.e.S
                    • 03.04.2011
                    • 25

http://steckenpferd.antville.org/sta...pferd/files/St Georg August Seiten 52 und 53.pdf

Kommentar

Hab mir heut´die St.Georg gekauft, echt krasse Bilder, sowas hab ich in der Öffentlichkeit noch nie gesehen.

Kommentar

• J.e.S
                        • 03.04.2011
                        • 25

den Link den ich gepostet habe ist der Link zum Artickel und den Bildern

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

Leider funktioniert der Link nicht!

Kommentar

• Victoria13
                            • 16.01.2009
                            • 205

Geh einfach auf diese Seite: http://steckenpferd.antville.org/ und dann ist der link im zweiten Artikel, nicht schwer zu finden...

Kommentar

• samira127
                              • 20.07.2005
                              • 2670

müsste dann dieser sein http://steckenpferd.antville.org/sta...20und%2053.pdf

Kommentar

tja
                                scheint ja leider so zu sein, das der zweck die mittel heiligt, wenn man sich das ergebnis der EM ansieht.
                                aufgrund dessen, wird das mädel jetzt bestimmt genug selbstvertrauen haben, diese reitweise auch weiterhin so fortzuführen und dann kann sie auch in der öffentlichkeit dazu stehen.

die erwachsenen um sie rum werden ihr schon eingebläut haben, das die "kritiker" eh alle keine ahnung haben wovon sie reden.

auf diesem niveau ist es wahrscheinlich wirklich nur noch der erfolg der zählt.

mit der "liebe zum pferd/pony" hat das ab einem gewissen punkt wohl eher nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit leistungssport"gerät".

aber was soll man auch erwarten.
                                die großen machen es ihr ja vor und haben damit auch den entsprechenden erfolg.....

ich bin blos froh, das ich auf unseren ländlichen turnieren noch niemanden so abreiten sehen hab.
                                und da sind auch genug sehr gute pony-kader-kinder unterwegs.

Kommentar

ich bin blos froh, das ich auf unseren ländlichen turnieren noch niemanden so abreiten sehen hab.
                                  und da sind auch genug sehr gute pony-kader-kinder unterwegs.

Die so abreitenden sind alle auf dem Spring-Vorbereitungsplatz. Die haben dann zwegs besserer Handhabung noch die Schlaufer drin und das Maul mit Pelham und mex. Reithalter so richtig zu.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

So, jetzt wieder ich, erneut defaitistisch.

In exakt derselben Ausgabe der St. Georg sind insgesamt 14 Fotos von Isabell Werth, ihrem Bereiter (?) Matthias Bouten und insgesamt 5 Pferden. Nein, "Rollkur" oder etwas, was auch nur annähernd so extrem ist, wie die Linnemann-Bilder sehe ich NICHT.

Aber ... auf wie vielen dieser Bilder sieht man ein Pferd in KORREKTER Anlehnung? Also Genick höchster Punkt, Nase leicht vor, maximal AUF der Senkrechten, Zügel weich und ohne (!) Kraft gehalten?

Und auf wie vielen dieser Bilder sieht man Pferde, die beigezurrt werden oder sich prophylaktisch hinter den Zügel verkriechen - selbst, wenn es doch (Untertitel) um "Relaxen" geht? Wo überall sieht man schiere Armkraft? Volles Reitergewicht auf dem "fünften Bein"?

14 Bilder, von ... wie vielen, die der Profi-Fotograf gemacht hat? 150? 300? Über wie viele Stunden hinweg? Das dürften die BESTEN 14 Fotos sein (schließlich geht es hier um eine Heroin des Dressursports!).

Und nicht eines genügt MEINEN Ansprüchen an wirklich korrektes Reiten ...

Kann ICH nicht gucken? Nicht zählen? Oder seht Ihr Ähnliches?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Danke für den Link.
                                      Und ein guter Artikel, mit den richtigen Fragen.
                                      Learned helplessness...
                                      Mal abgesehen davon: Das Mädel ist für ihr Pony schon lang zu groß, auch deswegen wird dieser Dressurreiterrennsitz angewandt werden müssen. Wenn sie gerade sitzen würde und die Bügel nicht zu kurz wäre, würde sie allerdings mit den Sporen nicht mehr ans Pferd bzw. Pony kommen. Das Pony kriegt viel auch Druck auf den Widerrist durch Ortscheit und Bügelaufhängung.

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3240

Also ich kann in den Prüfungsvideos von GL jetzt nichts Verwerfliches feststellen, außer der von FF genannten Tatsache!
                                        Zuletzt geändert von Oppenheim; 08.08.2011, 08:11.
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Ich möchte ja nix sagen, habe mir aber die Dressur in Aachen angeguckt, "angetan" passt vielleicht besser!

Ein gehake, gezerre, keine wirklich harmonisches Bild zwischen Reiter und Pferd. Fast kein Pferd richtig eingestellt. Schlichtweg war das einzige Paar, welches man ertragen konnte Totilas um Rath! Und ich bin wirklich kein Fan von diesem Pferd!

Wo sieht man denn heute noch eine wirklich tolle Dressur?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.125 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.449 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...