Futterpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Witz ist gut.
    und
    meine Pferdeboxen sind aus Fichtenholz ausm Tiroler Wald, bzw. betoniert. Sch.. wo kommt der Beton her.

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3433

CM, Du gehst ganz fürchterlich auf die Nebenerwerbslandwirte los, mich würd mal interessieren warum.

Bei denen, die ich kenn und auch bei uns, geht bei Nebenerwerb der Mann in die Arbeit und die Frau ist "daheim". Wie viele Verdiener hat der "normale" Haushalt für Dich, bzw. wie viele Leute gehen bei Dir in die Arbeit? Oder meinst Du, daß das, was ich da so im Nebenerwerb erwirtschafte, mehr ist als wenn ich einen guten Halbtagsjob im Büro hätte?

Viele Grüße, max-und-moritz
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Max und Moritz , ... ist eh´egal ,...wir , Ldw. , egal ob Haupt- oder Neben - , für irgendwas und irgendwen sind wir immer schuld ,...sie sind halt furchtbar gierig und können den Hals nicht voll kriegen . Alles an die KTG verkaufen ( zur Freude Chinesischer Aktionäre ) und Hartz IV beantragen .
        Das was dann übrig bleibt , macht uns alle schlank und glücklich ! Ironie aus .

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
          jeep Hafer - und am Besten aus eigener Erzeugung oder vom Nachbarhof.
          Sch........ Tirol.
          Wieso SCH...Tirol ?
          Mach mal Urlaub auf dem Bauernhof in Nepal !
          Kost und Logis frei , dafür Arbeit , Arbeit , Arbeit - Ora et Labora .

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

So , die Welt der Weizenpreise ,...Sinkflug http://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

Vielleicht sollten wir alle Cocobonds kaufen !

Der letzte Absatz ist das Beste.
            Zuletzt geändert von Ramzes; 21.08.2010, 10:09.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
              jeep Hafer - und am Besten aus eigener Erzeugung oder vom Nachbarhof.
              Sch........ Tirol.
              Wieso Scheiß Tirol ? Kauseminare für Manager,Meinungsbildner , Millionäre mit Almblick ! http://www.ftd.de/lifestyle/outofoff.../50159278.html

Und die hochgelobten Wirtschaftsjournalisten der Financial Times schreiben allen Ernstes ,...die Turbulenzen am Lebensmittelmarkt seien aufgrund der Brände in Russland entstanden .
              Ist schon peinlich , wenn sie noch nicht einmal in der Lage sind , Agrardaten richtig zu vermitteln .
              Wahrscheinlich fiel ihnen nichts Besseres ein nach einer Juppie-Penthouse-Party mit geklonten Nadelstreifen-Analysten mit zugekokstem Kopp !
              Seit Mai wurde schon allerorts in Fachkreisen von einer Dürre in Russland gesprochen . Die Waldbrände sind eine Folge dieser Dürre . Der Weizen war da schon verdorrt ,...sonst hieße es Steppenbrände , bzw. Felderbrände und nicht Moor- und Waldbrände .
              Ich möchte nicht wissen was die ( ...Journalisten i.A.) noch so alles falsch verzapfen mit ihren zugeknallten Hirnen.
              Das Analysieren sollten diese Analysten vielleicht erst einmal auf dem Klo mit dem Studium des "Ernährungsdienstes" o.ä. Fachinformationen probieren .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 21.08.2010, 10:10.

Kommentar

• heißes Thema...

den nörgelern und billig Käufern und jenen denen alles zu TEUER ist denen möchte ich mal sagen das sie sich an den nächsten Landwirt wenden SOLLEN und jenem mal 4 Wochen helfen...wenn sie das nicht schaffen mal im Schritt hinter her laufen ohne was zu machen... ich lauf gerne mit - sollten da aber Konditionsschwächen auftreten muss man natürlich nachhelfen das man das Pensum halten kann.

Einen Runballen Stroh für 20-25 Euro und ein Rundballen Heu für 25-35 Euro...was VERDIENT ein BAUER denn dran??..habe ihr schonmal dran Gedacht was das alles für ein AUFWAND ist??..

Genau so sehe ich es in der Pferdezucht ..ein 4j. für 3000€ ...sorry lachhaft..wenn nicht noch billiger.. Ich habe einen Nebenerwerbsbetrieb und bin Hauptberuflich Tischler...Mein Vater,Großvater.... waren ALLE Hauptberuflich Landwirte/Bauern... Ich kenne das wie Bullenkälber, wenn man nicht ngenug bekommen hat, gleich geschlachtet wurden. Hier weiss wirklich niemand was Landwirtschaft ist, Ausnahmen abgesehen..die meisten sind schwätzer. Was wäre wenn ich sehe das ein 2,3j. sich nicht entwickelt, nicht springen kann wie auch immer - kein Sportler- werden wird...und ich ihn schlachten lasse anstatt ihn auf einener Massenkoppel mit 30 und mehr verhätschelten Pferden wo jeden Monat einem die Beine zertrümmert werden... sorry hier weiss defintiv keiner was LANDWIRTSCHAFT ist..wirklich nicht.. wenn ein "Züchter" z.b. knallhart wäre, würde der viel härter selektieren und solch ein Mass an Schotterschlüfern nicht zulassen wollen. Ehrlich - das wird eh weniger...
                Dann ist es ja auch ein Ding wie gestern gehört, das die Mutter putzen geht das die Tochter ein Pferd halten kann...man Leute - wo gehen wir hin...Hier stimmt schon lange nix mehr...aber wirklich nicht!!!..

Ich mach später mal ein Bild wo 2 Pferde mit Fohlen auf der Wiese stehen und das ist eine v. 4 Wiesen und noch größer wo ich 7 !!! Pferde halte...habe selbst 17 ha. Wiese welche ich bewirtschafte.. man sollte sich mal Gedanken machen ob das was man macht auch SINNVOLL ist!!

Und die Bauern sind definitiv zu blöd hier - die sollten sich an den Franzosen ein Beispiel nehmen und jede Nacht Strohballen auf den Autobahnen abfackeln...kosten ja "nur" 25 €...das die3 mal merken was sache ist

Kommentar

• sorry hier weiss defintiv keiner was LANDWIRTSCHAFT ist..wirklich nicht..
                  Was bedeutet hier?

Kommentar

• ...bis auf wenige Ausnahmen...denn sonst würden so einige sich erst mal Gedanken machen bevor sie Dinge sagen WIE TOLL die Landwirstschaft und und was sie so VERDIENEN. ne ne null Einblick in die Materie!!.

Und nun wie versprochen, ganz frische Bilder meiner Pferde mit Fohlen im Bruch..Wiese ist Eigentum nur mal zur Info!!. Wie man Pferde hält - wie es Bauern machen ... knapp 3 ha...

Kommentar

• Kommentar

• wg. Sch....Tirol - hab ich gemeint, dass kein Hafer in Tirol angebaut wird - Klima nix gut. Da wächst höchstens Roggen.
                        Und wenn ich jetzt so global über Missstände herziehe, muss ich mir leider eingestehen, dass Sportpferdehaltung in Tirol
                        ökologisch gesehen ein Frevel ist. Ich muss importierten Hafer füttern. Stroh gibts ebenfalls nicht aus heimischer Produktion.
                        Da bleibt mir ja fast nix anderes übrig als wieder auf Haflinger umzusteigen. Die sind im Sommer auf der Alm - ohne Kraftfutter,
                        und im Winter fressen sie die Reste die die Kühe übrig lassen - und werden schön dick und fett davon.
                        Blöd halt, wenn man gerne über 1.20m springen will - und aus dem Pony/Haflinger Alter raus ist.
                        ICH WANDRE AUS.........................

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          ...bis auf wenige Ausnahmen...denn sonst würden so einige sich erst mal Gedanken machen bevor sie Dinge sagen WIE TOLL die Landwirstschaft und und was sie so VERDIENEN. ne ne null Einblick in die Materie!!.

Und nun wie versprochen, ganz frische Bilder meiner Pferde mit Fohlen im Bruch..Wiese ist Eigentum nur mal zur Info!!. Wie man Pferde hält - wie es Bauern machen ... knapp 3 ha...
                          Und mal auf "Weide" und nicht auf kultiviertem Unkraut mit nächtlicher Boxenhaft.
                          Meine Pferde fressen übrigens unseren Milchkühen hinterher...

Kommentar

• Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                            Und mal auf "Weide" und nicht auf kultiviertem Unkraut mit nächtlicher Boxenhaft.
                            Meine Pferde fressen übrigens unseren Milchkühen hinterher...
                            Danke, endlich jemand auch aus der Landwirtschaft - so vielen anderen fällt das nicht auf!!!.. fliesendes Wasser an fast allen Wiesen.. Ich kann jeden hier kommen lassen und kann sich gerne mal ALLES anschauen - ich habe keine verschlossene Tür!!!. Das man mal sieht wie man Pferde halten KANN.. die können Galoppieren auf der Wiese, ich laufe auch keinen Pferden hinter her...Wir sind ein Team und so verstehen wir das auch, schließlich sollen es Sportler werden und keiner Schotterschlürfer.
                            Bolaika, ich bin so groß geworden - Ordnung auf den Wiesen und Äckern... wenn man etwas macht, kann mans auch richtig machen oder auch lassen.
                            ich hab auch ein Bild wo sie über die Wiese galoppieren...mal schaun..

Kommentar

• Und im Winter sind die Pferde die beste Weidepflege, wir starten ideal in den Frühling . Die Herrschaften stehen nachts in Frischluft-Boxen und sind tagsüber bei jedem Wetter (außer dauerndem Regen, wegen Grasnarben-Schutz) auf 8 ha, die sie nach Lust und Laune absuchen können...

Im Sommer heißt es 24/7 Weide.
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2010, 16:44.

Kommentar

• Was wird denn das jetzt, Vorzeigebetriebe in OF die sich für HE zu sportlich sind? *kicher* Nur weil einer ein paar ha mehr hat als andere User macht das doch nicht gleich einen besseren Pferdemenschen. Und Eure Weidewirtschaft in allen Ehren aber gerade in den größeren Milchviehbetrieben im Norden des Landes haben die Pferde sehr oft nicht viel zu lachen obwohl genug Weideland da wäre. Da wird nach wie vor am 1. Oktober aufgestallt und das nächste Mal kommt der Stall am 1.5. des folgenden Jahres wieder auf. Und dann wird auch ausgemistet. Behauptet nicht, das wär alles nicht so, ich fahre oft genug einkaufen im Lande. Mag ja sein, dass Ihr zwei da mustergültige Haltungen habt aber nur weil man seine Pferde liebt und nicht alles was mal ein paar Wochen humpelt oder im Röntgentüv durchfällt gleich zum Schlachter fährt oder 'abholen lässt' muss man noch lange kein Wendyzüchter sein. Im Gegensatz zu den meisten Schwarzbunten gibt es außerhalb des Herdbuches zwischen Schwarz und Weiß auch noch jede Menge grau und das mag es gar nicht wenn es schwarz oder weiß genannt wird. Cahm daun brosser

Kommentar

• Und wieder fühlt sich jemand auf die Füße getreten...

Wie schreibst du immer so schön, Kareen, wofür gibts den Igor. Nutz ihn doch einfach.

Kommentar

• Nö, mir geht nur diese Wendy-Paranoia auf die Nerven die hier einige neuerdings an den Tag legen. Ich denke einfach, dass man seine Pferde durchaus ordentlich halten kann wenn man nicht LW ist. So wie Oh-Gloria sich da äußert gewinnt man den Eindruck das geht gar nicht und jeder der nicht quasi mit dem Bolzenschussgerät über seine Wiesen läuft hat schon mal per se keine Ahnung *lol*

Kommentar

• Kareen, manchmal wäre der Bolzenapperat sicherlich nicht verkehrt. Ich lade Dich gerne ein, schau dir bitte gerne ALLES an - und beurteile DIE PFERDE - auch nach ihrem WESEN - dann siehst du wie ich die Pferde "behandele"..ich habe nichts vor niemanden zu verbergen, das kannste mir glauben. Ich finde nur das wenn man so die Landwirschaft hin stellt das sie alles abzocken und eine auf Dick machen, voll an der Realität vorbei geht...das es auch Chaoten gibt, habt ihr sicherlich recht - keine Frage, aber es gibt sehr viele die sich auch sehr viele Gedanken machen.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                        Was wird denn das jetzt, Vorzeigebetriebe in OF die sich für HE zu sportlich sind? *kicher* Nur weil einer ein paar ha mehr hat als andere User macht das doch nicht gleich einen besseren Pferdemenschen. Und Eure Weidewirtschaft in allen Ehren aber gerade in den größeren Milchviehbetrieben im Norden des Landes haben die Pferde sehr oft nicht viel zu lachen obwohl genug Weideland da wäre. Da wird nach wie vor am 1. Oktober aufgestallt und das nächste Mal kommt der Stall am 1.5. des folgenden Jahres wieder auf. Und dann wird auch ausgemistet. Behauptet nicht, das wär alles nicht so, ich fahre oft genug einkaufen im Lande. Mag ja sein, dass Ihr zwei da mustergültige Haltungen habt aber nur weil man seine Pferde liebt und nicht alles was mal ein paar Wochen humpelt oder im Röntgentüv durchfällt gleich zum Schlachter fährt oder 'abholen lässt' muss man noch lange kein Wendyzüchter sein. Im Gegensatz zu den meisten Schwarzbunten gibt es außerhalb des Herdbuches zwischen Schwarz und Weiß auch noch jede Menge grau und das mag es gar nicht wenn es schwarz oder weiß genannt wird. Cahm daun brosser
                                        Gibt´s nichts Neues zum Chipwahn zu berichten ??? Da ist doch jede Menge Platz zum Austoben !

Kommentar

• cleopatras magic
                                          • 15.05.2007
                                          • 4751

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                                          CM, Du gehst ganz fürchterlich auf die Nebenerwerbslandwirte los, mich würd mal interessieren warum.

Bei denen, die ich kenn und auch bei uns, geht bei Nebenerwerb der Mann in die Arbeit und die Frau ist "daheim". Wie viele Verdiener hat der "normale" Haushalt für Dich, bzw. wie viele Leute gehen bei Dir in die Arbeit? Oder meinst Du, daß das, was ich da so im Nebenerwerb erwirtschafte, mehr ist als wenn ich einen guten Halbtagsjob im Büro hätte?

Viele Grüße, max-und-moritz
                                          und warum wird ein nebenerwerslandwirt "subvensioniert" ?? für was frage ich mich, er muß seinen leben NICHT!!! damit unterhalten - sagt ja schon der name!! es ist ein "zubrot" wie ein normaler "nebenjob" auch

ein 400 eurojober bekommt doch auch keinen staatlichen zuschuß fürs putzen noch dazu!!
                                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
                                          3 Antworten
                                          204 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                                          7 Antworten
                                          316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Duggi
                                          von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
                                          2 Antworten
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Rigoletto, 15.03.2025, 00:13
                                          1 Antwort
                                          160 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Jule89, 24.01.2020, 09:51
                                          1 Antwort
                                          1.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Lädt...
                                          X