23 Stunden eingesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Im Stall meines Pferdes sind beheizte Leitungen und beheizte Selbsttränken. Ist auch nötig. Die eine Seite hat Paddockboxen (deren Türen weiter geöffnet sind), die andere Seite Fensterboxen mit Plastikstreifen. Da ists im Stall nicht wärmer als draußen.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• gata
      • 03.01.2009
      • 631

Wir hatten -15°, als ich heute morgen Füttern war. Tränke natürlich eingefroren. (Und vermutlich schon ziemlich bald nach der Abednfütterung. Die Ponies hatten jedenfalls orderntlich Durst). Nun heißt auch wieder Eimer schleppen. Zum Glück geht der Wasserhahn im Stall dank Rohrbergleitheizung noch. Da sind die Wege nicht soo weit.
      Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Eimer schleppen ist doch ein schöner Sport - und nicht so nutzlos wie Skifahren oder dieses komische Stöcke-Walking.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gata
          • 03.01.2009
          • 631

Jou. Hab gerade nochmal nachgefüllt. Das was ich um 18 Uhr in den Bottich gekippt hatte, ist schon wieder Stein und Bein gefroren. -14° schon wieder.
          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Ich bin heute nacht um 2 auch raus und habe nachgefüllt.

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

muss mich jetzt mal ausheulen :-(

seit ca 12 wochen sind wir dabei unseren einen stall (zwei boxen ) freundlicher zu gestalten, es sollte ja ein außenpadock daran....
              haben vor 12 wochen die löcher in deie wände geschnitten, die firma die die türen macht war da, hat ausgemessen und gesagt das sie in ca 3 wochen (also ca vor 9 wochen ) mit dem bau beginngen....
              vor 6 wochen hätten die türen hier sein sollen....
              wenn wir nachgefragt haben wie weit er sei , kamen immer nur ausreden das er noch keine zeit gehabt hätte, aber das er es die tage machen würde
              vor zwei wochen dann, hat mein mann druck gemacht, das wir doch jedenfalls den rahmen haben müssen um den schon einzumauern, oh man, den haben wir dann selber bei der verzinkerrei abgeholt , und er passte auch noch nicht genau, so das ein bekannter ihn geändert hat, wir haben sie dann eingemauert, die bänder gespannt und auf die türen gewartet , dann das hoch heilige verstrechen, das sie vorgestern da sein sollten.....
              :-( er hat noch nicht einmal damit begonnen !
              die nerven hier liegen blank, haben jetzt gesagt er kann sie behalten !!!
              doch jetzt will er das geld für die rahmen.....gggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

fackt ist, wir haben gestern aus siebdruckplatten eine untere tür gemacht und die beide waren die erste nacht im neuen stall , hatten gestern die türen fest gemacht, doch die hatten beide aufgedrückt (lange schrauben aus der wand gerissen ) und standen im freien (da wo es eingezäunt ist ) :-)

bleibt bei euch nachts die box auf ?????

bin soooooooooooooooo sauer, wie können die nur so mit einem spielen ????

:-(

Kommentar

• Oh Gott, das ist ja super ärgerlich!Den würde ich aber mindestens eine halbe Ewigkeit auf sein Geld warten lassen!
                Das tut mir echt leid für dich.....

Ich hab auch schon wieder ein pflegebedürftiges Tier, seufz! Mein Hängebauchschwein Frieda konnte Freitag plötzlich ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und hat geschrien wie am Spieß! Der TA war schon zweimal da und gibt das volle Programm antibiotika, Kortison und Buskopan, in der Hoffnung, das es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist.
                Könnte natürlich auch ein Abzess o.ä. an der Wirbelsäule sein, das wäre schlechter! Liegt jetzt unter einem Haufen Pferdedecken und Stroh und muß regelmäßig gefüttert und getränkt werden...
                TA kommt heute nochmal und wenns Montag noch nicht besser ist...

Wo ich doch gerade erst mein Fohlen einschläfern mußte.....

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

oh nein :-(

hoffe dein schweinchen schaft es !!!!!

was hatte denn dein fohlen ? tut mir sehr leid für dich !

lg

Kommentar

• donnerdinero
                    • 25.10.2002
                    • 1724

23 stunden boxenhaft

also meiner steht im sommer ab 6 uhr draussen bis es dunkel ist und im winter auch aber dann erst ab ca 8uhr morgens!!selbst die letzten tage steht er draussen obwohl es gefroren ist aber mein kleiner will raus,hängt alles vor der box ab wenn ich mal etwas später komme,er ist brav auf dem paddock das klappt jetzt ganz gut!!jetzt drinnen lassen wäre tötlich da er das für sein köpfchen braucht da er sonst etwas abdreht
                    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• donnerdinero
                      • 25.10.2002
                      • 1724

Zitat von Acordia Beitrag anzeigen
                      Ich "wage" es aber, da ich die Möglichkeit habe den Eimer so "einzuklemmen" dass er auch mit Gewalt nicht umfallen kann.

Alles eine Frage wie man es macht bzw. wie die Gegebenheiten sind. Der Eimer ist noch nie umgestoßen worden, das ist so auch so nicht möglich. Ich bin ja auch nicht doof, möchte auch keine naße Box bzw. Schlittschuhbahn.
                      na super ,ich dachte auch den bottich wird er nicht umwerfen,,,,,,pustekuchen,,,,,,morgens hatte ich tiefgefrorene spähne
                      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Kermit
                        • 30.05.2006
                        • 261

Meine Tränken sind auch seit zwei Tagen eingefroren. Hab Eimer in die Boxen gestellt, bzw. Mörtelkübel, die werden 3 Mal täglich nachgefüllt. Seit es geschneit hat, gehen die Pferde auch wieder auf den Paddock, wenigstens für ca. 3 Stunden.

Kommentar

• Ginella NB

bei mir hats ne große hauptwasserleitung im stall zerschossen.
                          da die wasserleitung und die tränken erst nachträglich ins gebäude eingebaut wurden, laufen bei mir die leitungen "auf putz" an der decke entlang von box zu box.

d.h. also auch weiterhin, trotz tauwetter, eimer schleppen bis alles wieder professionell repariert ist.

hoffentlich arbeitet der installateur wenigstens zwischen den feiertagen.

kleine sünden (wasser abdrehen verschwitzt) straft der liebe gott halt sofort.......

Kommentar

• Persönlicher Jahresrekord: Gestern abend dreimal zur selben Weide zum Tränken gefahren weil die Damen sich einen Spaß daraus gemacht haben, plötzlich das Dreifache ihrer normalen Abend-Getränkemenge zu verfeiern *uff*. Normalerweise trinken sie da abends so um die 30-40 Liter. Gestern plötzlich 105!
                            Wenigstens war es nicht mehr so kalt wie am Wochenende. Auf die Dauer macht das aber echt keinen Spaß.

Kommentar

• Grrr. Habe vorhin einen Anruf von meiner Freundin bekommen. In einem der Nachbarställe ist ein Rohr geplatzt (altes Gebäude), daher wurde dort gestern Abend das Wasser abgedreht und mit Eimern getränkt. Allerdings haben die Deppen auch unserem Stall das Wasser abgedreht. Meine Freundin hat es heute morgen um 10 Uhr bemerkt. Die Pferde standen mindestens seit 19 Uhr ohne Wasser da. Ich bin meinen da gerade noch geritten und habe zum ersten mal seit Tagen NICHT nach dem Reiten nach der Tränke geschaut (nur vorher), weil es deutlich über null war und ich dachte, dass es in der 1h nicht friert. Ist es ja auch nicht, aber mit so viel Dämlichkeit kann man echt nicht rechnen.
                              Ich hoffe nur, meiner ist nicht verstopft. Er frißt abends immer noch mal viel Stroh, weil ich da miste und streue. Er hatte heute morgen relativ wenig Haufen drin. Sie hat ihn gleich erst mal in die Maschine gestellt und unsere RB fährt nachher raus. Warum immer dann, wenn ich wegfahre.

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

Gestern ist alles weggeschmolzen und mein Wasserhahn draußen wieder aufgetaucht. *freu* (der im Stall ist aber erst mal hin)
                                Heute früh gleich Wanne noch mal voll gelassen.
                                Aber seit heute früh um 5 schneit es schon wieder und wie! Jetzt hab ich ihnen das Heu in den Stall gepackt weil der Futterplatz drau0en nicht überdacht ist und sie manchmal etwas wählerisch sind wenn ne Schneeflocke aufs Heu fällt. Ich wollte nicht die Hälfte am Abend wieder wegschmeißen. Jetzt standen die echt ne halbe Stunde draußen und haben auf Heu gewartet. Dabei waren sie doch noch im Stall beim Hafer fressen als ich das Zeug reingefahren hab und habens gesehen. Hab mich jetzt erbarmt und ne halbe Scheibe draußen hingeschmissen. Wenns so weiter schneit hab ich bald 2 Schimmel da stehen.
                                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Linu
                                  • 03.02.2009
                                  • 768

@ hottel

In unserem alten Stall wurden die Tränken jede Nacht abgestellt, auch im Sommer!

Bei uns ist nix gefroren, weil wir rechtzeitig die Fenster zugemacht haben!
                                  Nur der Hallenboden, aber damit kommt man klar!
                                  Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Ginella NB

Ich bin heute nacht um 2 auch raus und habe nachgefüllt.
                                    man kann´s auch übertreiben...

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1377

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                      man kann´s auch übertreiben...
                                      Das habe ich auch gedacht, unsere müssen auch bis zum nächsten Morgen warten, wenns zugefroren ist. Wir haben aber auch recht große Behälter die im Stall nicht sofort zufrieren!
                                      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Ginella NB

die trinken schon soviel wie sie brauchen, solang ihnen immer was zur verfügung steht.

da würd ich mir echt keine großen gedanken drüber machen

die sind ja schliesslich nicht blöd!

Kommentar

• Acordia
                                          • 24.09.2009
                                          • 637

Meiner trinkt grad auch nicht so viel.

Er hat immer was....Aber wenn sie nicht wollen, dann ists schon ok. Die regulieren das selber, ist kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.097 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X