Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
    oh @dissens, der Arme....könntest du ihn nicht viell woanders unterbringen für dke Nacht?
    Wir haben ja diverses durchgedacht.
    Theoretisch hätten wir sie auch auf unsere große Weide stellen können. Die liegt zwischen unserem und dem Nachbardorf, wäre also weiter ab vom Schuss. Unterstand ist da auch drauf. Aber ... nur mit Litze eingezäunt.
    Hm, die Abwägung "weniger Stress, dafür mehr Ausbruchsmöglichkeit" ist zugunsten des festen Stalls ausgefallen. Die Aussicht, im Falle eines Falles nachts zwei abhanden gekommene Pferde irgendwo in der Gemarkung zu suchen, ist auch nicht so prickelnd.

Und ganz umstellen? Anderer Stall? Tje, das allein würde ihn AUCH stressen. Er ist so ein "Nervi". Und wo findet man in RLP Ställe, die wirklich böllerfrei sind, also richtig weit draußen liegen?

Gut, aber er hat es fürs Erste wieder hinter sich, ist frisch "paniert" und widmet sich seinem Heu auf der Koppel. Auch der Weg zur Koppel (durchs Dorf und dann eben noch ein Stück durchs Feld) war okay, etwa auf der Hälfte hatte ich ihn genügend "runtergeschnaubt", dass er wieder wie normal an meiner Schulter angedockt mitgedackelt ist.

@ Syrah: Umgekehrt porportional!
    Ich hab heute nacht genau EINE Familie auf dem Dorfplatz ballern gesehen. Was die rausgeblasen haben, kann nicht wesentlich weniger gewesen sein als bei der Schlacht vor Stalingrad. Und das meiste natürlich in unserer Richtung - klar, auf dem EIGENEN Grundstück mag man den Kram ja nicht haben.

Werde gleich mal alles aufsammeln und ihnen wieder auf den Hof werfen.
    Wer soviel Geld für Blödfug raushauen kann, der darf sich auch bücken, um seinen Sch*** aufzusammeln.
    Zuletzt geändert von dissens; 01.01.2013, 10:27.

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Frohes Neues an alle ! Überstanden! Licht, Musik,abgedunkelte Fenster,extra Futter, Ansprache und immer wieder "Beruhigungstabletten" in Form von Möhren...das ging gut ! LG.Nane
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

Mein Mann und ich waren um 23:55 im Stall - alles ruhig. Um Mitternacht konnte ich dann Licht anmachen und Radio laut anstellen. Meine tragende Stute war wieder völlig nervös und am durchdrehen.
        Die mag diese unbekannten unregelmäßigen Blitze gar nicht.
        Alle anderen waren ruhig und guckten etwas verschlafen. Hab auf sie eingeredet, gekrault und mit Möhren bestochen. Also im Gegensatz zu letztem Jahr, war sie dieses Jahr schneller zu besänftigen. Hätte sie die Möglichkeit gehabt, wäre sie mir wahrscheinlich in die Jacke gekrochen.

Heute morgen war sie wieder gut drauf und muss sogar noch heut Nacht gelegen haben. Dafür kam sie heute nicht schnell genug aus ihrer Box raus und sauste direkt nach hinten auf den Auslauf.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Gut das es wieder vorbei ist. Zwei Fohlen sind mir fast durch die geschlossene Tür gesprungen, vor Panik. Die älteren waren relativ cool geblieben. Die beiden Kleinen sind Heute Morgen noch etwas durch den Wind. Die Raketen sind auf dem Stalldach wieder gelandet, und scheppern dann das Dach entlang runter. Der direkte Nachbar hat Rücksicht genommen, und ist zum schießen die Strasse runter gegangen. Wir wurden aber noch von 3 weiteren Parteien wieder "angegriffen".

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1735

Wo derzeit ja schon über alle möglichen Unsinns-Steuern nachgedacht wird, warum gibt's keine extra hohen Steuern auf Feuerwerkskörper? 100% drauf, oder noch besser, 200%. Das wäre doch einmal im Jahr ein warmer Regen für die Finanzkasse, und wer knallen will, läßt sich auch nicht von doppelt so teurem Zeug abhalten.
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Turnierveteranen
              • 07.03.2010
              • 621

Ein gutes Neues Jahr Euch allen!
              Wir haben den 3-Weltkrieg auch überlebt!! Aber viele können es bei uns nicht sein, denn heute morgen ist mir auf dem Weg zum Stall keine tote Sau begegnet. Ich weis jetzt auch warum mein Riesenbaby-Hund nicht folgt: Die ist taub! Die hat in ihrem Bettchen gepennt, keinen Mucks gemacht und nicht mal mit der Wimper gezuckt! Die Mädel`s haben`s auch problemlos überstanden, kein zerwühlter Auslauf (wie auch, war ja gefroren!), keine Anzeichen von Unruhe. Die haben sich wohl gedacht "komisches Gewitter, es regnet gar nicht! Dabei ist die Chefin früher (vor 25 Jahren) fast aus der Box gehüpft. Wobei ich das Gefühl hatte, dass dieses "Gezische" heuer weniger war.
              Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

Ihr habt Frost??
                http://www.super-pony.de

Kommentar

wie, gefroren? Wo kommst du denn her ;-) ??? Bei uns hatte es neun Grad und Nieselregen!
                  Wir haben neben der Firma auch noch 2500qm Wiese, die grenzt an ein Wohngebiet,da siehts auch immer aus, wie nach einem Bombenangriff...*grrrr*

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

Bei uns war es das erstemal relativ entspannt, durch diverse Umstände.
                    Bei uns im Dorf ca. 360 Einwohner klassisches Bauerndorf ist von Sonnatg auf Montag zu Silvesternacht ein Bauernhof komplett niedergerannt.Alle Männer waren die ganze NAcht im DAuereinsatz, die haben leider das Feuer bedingt durch den Wind nicht in den Griff bekommen, es brannte über 10 Stunden und es stehen nicht mal mehr die Grundmauerern. Nur ein Riesenschuttberg und oben drauf der Bagger, dementsprechend war das ganze Dorf auf den Beinen und stan am Silvestertag doch ein wenig unter Schock, deshalb schon tagsüber keine Böller---herrlich---und das Wetter spielte uns auch reichlich in die Hände Regen, Sturm, kalt einfach nur gruselig so das nach gut 15 Min. gemäßigter Knallerei doch sehr schnell Ruhe sich einstellte. Die eie tragende STute war ein wenig nervös, alle anderen besonders das JUnggemüse total relaxt schön RAdio an und lautstarke Uterhaltung unsererseits taten ihr übriges, so könnte es gern jedes JAhr sein....

Übrigens die Menschen die abgebrannt sind, haben nur noch das was sie am Körper trugen, ein JAmmer....
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2163

Schlimm wenn so etwas passiert. Hoffentlich ist keiner dabei zu Schaden gekommen.

Kommentar

Schrecklich, ist meiner Freundin, wo mein Pferd steht, vor fünf Jahren auch passiert...Blitzeinschlag! Sie auch noch hochschwanger!!! Die sind natürlich besonders empfindlich jetzt....

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir sicher, dass die Anzahl der Hirnzellen (oder die Höhe des Testosteronspiegels...) in proportionalem Zusammenhang mit der Anzahl der gekauften Böller steht. Wenn man Kinder hat, muß man wohl ein bischen was machen, aber da gibt's doch wohl auch harmloses Zeug. Unglaublich, wieviel Geld für so einen Mist zum Fenster rausgeschmissen wird...
                          Das denke ich auch jedes Jahr, da muss ein Zusammenhang sein bzgl. der Hirnzellen...
                          Bei uns war Gott sei dank alles gut. Die Pferde waren bis auf einmal, als so ein Volldepp so eine Batterie zündete, die fast 5 Minuten ging, brav. Jetzt haben wir erst mal für ein Jahr Ruhe . Allen noch ein tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2013
                          Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                          Wo derzeit ja schon über alle möglichen Unsinns-Steuern nachgedacht wird, warum gibt's keine extra hohen Steuern auf Feuerwerkskörper? 100% drauf, oder noch besser, 200%. Das wäre doch einmal im Jahr ein warmer Regen für die Finanzkasse, und wer knallen will, läßt sich auch nicht von doppelt so teurem Zeug abhalten.
                          Das wäre eine Super Idee, Syrah, die du unbedingt dem Hix-Nix zukommen lassen musst. DAS wären mal saftige Steuereinnahmen, die der Stadt gut tun würden. Zumal die Stadtarbeiter diese ganze Silvester-Sauerei immer aufräumen müssen.
                          Zuletzt geändert von Dark-Angel; 01.01.2013, 14:02.

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2009

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                            Schlimm wenn so etwas passiert. Hoffentlich ist keiner dabei zu Schaden gekommen.
                            kein Tier und Mensch verletzt, trotzdem schlimm....
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Pendragon
                              • 23.10.2008
                              • 830

Frohes Neues Jahr! :-) Bei uns in den Offenstall-Truppen war es wie immer relativ entspannt. Die Golden Girls kuscheln sich alle zusammen in den einen Unterstand (dann können sie sich mal alle "ertragen"). Die große Gruppe (23 Pferde) versammelt sich im beleuchteten Roundpen (liegt direkt im Auslauf) und genießt das Spektakel und die Senioren-Wallach-Truppe macht immer vorher schön Spökes und finden das ganz attraktiv um sich aufzuplustern bis Herdenchef dann alle mal zur Ordnung ruft... Hoffe, dass es nicht mehr "Opfer" gibt hier im Forum....
                              Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1307

Bei uns war auch alles relativ ruhig, trotz viel Geknalle. Wir haben unsere beiden normal in ihrem Offenstall gelassen und die sind im Schritt hoch und runter marschiert, aber alles ohne Panik. Die haben heute morgen dann vermutlich etwas länger geschlafen...
                                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• falko01
                                  • 07.04.2008
                                  • 543

wie blöd kann man sein, komme gerade vom Reiten. Da böllern doch unsere Nachbarn, obwohl die Reithalle noch beleuchtet ist und sie wissen, dass dort noch geritten wird. Keine 20m weit entfernt wird mal eben in 5 Minuten der Rest von gestern verballert. Mein Pferdchen hat sich super benommen zum Glück. Die anderen Mädels mussten mal aufhören mit dem Reiten, echt blöd. unverantwortlich finde ich...

Kommentar

In meinem ersten Reitverein wurde mehrmals jährlich die Kantine für Polterabende an Vereinsmitglieder zur Verfügung gestellt, Silvester feierten dort auch einige Leute des Vereins. Fast direkt neben der Kantine standen 25-30 Pferde und schräg gegenüber war das Vereinslokal des örtlichen Tennis,-Turn und Sportvereins, dort war auch jedes Jahr eine Silvesterfeier.
                                    Das war in den siebziger Jahren, die Leute hatten bestimmt genauso viel geböllert wie heutzutage, aber kaum jemand machte sich Gedanken darüber, wie es den Pferden gehen würde.
                                    Entweder waren die Pferde abgehärteter, nicht so sensibel, oder die Leute waren rücksichtsloser-gedankenloser.

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6293

Ich glaub nicht, daß die Leute gedanken- oder rücksichtsloser waren. Früher hat man nicht so viel Theater um Alles und Jedes gemacht.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                        Ich glaub nicht, daß die Leute gedanken- oder rücksichtsloser waren. Früher hat man nicht so viel Theater um Alles und Jedes gemacht.
                                        Mit Früher meinst du wahrscheinlich auch die Zeit vor ungefähr 30 oder 35 Jahren, als wir noch sehr jung waren, wo wir uns nix gedacht hatten, einfach nur reiten wollten.
                                        Ich war mit einer drei-einhalb Jährigen allein in Wald und Feld, kam zufällig(oder bewusst) in ein Bundeswehr-Manöver hinein. Wirklich ! Ob ihr es glaubt oder nicht, da stand in ca.100 Meter Entfernung ein Panzer, der mit Schreckschuß auf einen Hubschrauber schoss, es bollerte richtig, richtig laut. Die junge Stute spitzte die Ohren, war sehr,sehr aufmerksam, ging aber keinen einzigen Meter durch, blieb bei mir.
                                        Ich hatte auch keine Angst gehabt, das Pferd folgte mir immer, ihre Nachzucht übrigens auch.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2013, 22:30.

Kommentar

• Mondnacht
                                          • 01.12.2009
                                          • 2459

Genau das ist mir auch mal passiert, ich war allerdings auf einem normalen Feldweg, am Rande eines Truppenübungsplatzes, da stand direkt hinter der Absperrung ein Panzer und schoss, als ich genau daneben war!!!!
                                          Das war unglaublich laut, ich habe mich richtig erschrocken und die Ponystute zuckte zusammen und ging weiter....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          625 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X