Zitat von SANTANA1980
Beitrag anzeigen
Theoretisch hätten wir sie auch auf unsere große Weide stellen können. Die liegt zwischen unserem und dem Nachbardorf, wäre also weiter ab vom Schuss. Unterstand ist da auch drauf. Aber ... nur mit Litze eingezäunt.
Hm, die Abwägung "weniger Stress, dafür mehr Ausbruchsmöglichkeit" ist zugunsten des festen Stalls ausgefallen. Die Aussicht, im Falle eines Falles nachts zwei abhanden gekommene Pferde irgendwo in der Gemarkung zu suchen, ist auch nicht so prickelnd.
Und ganz umstellen? Anderer Stall? Tje, das allein würde ihn AUCH stressen. Er ist so ein "Nervi". Und wo findet man in RLP Ställe, die wirklich böllerfrei sind, also richtig weit draußen liegen?
Gut, aber er hat es fürs Erste wieder hinter sich, ist frisch "paniert" und widmet sich seinem Heu auf der Koppel. Auch der Weg zur Koppel (durchs Dorf und dann eben noch ein Stück durchs Feld) war okay, etwa auf der Hälfte hatte ich ihn genügend "runtergeschnaubt", dass er wieder wie normal an meiner Schulter angedockt mitgedackelt ist.
@ Syrah: Umgekehrt porportional!
Ich hab heute nacht genau EINE Familie auf dem Dorfplatz ballern gesehen. Was die rausgeblasen haben, kann nicht wesentlich weniger gewesen sein als bei der Schlacht vor Stalingrad. Und das meiste natürlich in unserer Richtung - klar, auf dem EIGENEN Grundstück mag man den Kram ja nicht haben.
Werde gleich mal alles aufsammeln und ihnen wieder auf den Hof werfen.
Wer soviel Geld für Blödfug raushauen kann, der darf sich auch bücken, um seinen Sch*** aufzusammeln.
Kommentar