Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Meine junge steht auch seit diesem Jahr mitten im Wohngebiet und ich habe mir Sorgen gemacht aber alles gut. Sie hat um kurz vor zwölf sogar noch gelegen..

Kommentar

• riti
      • 01.12.2009
      • 388

Bei uns waren die ersten 10 min schlimm, die zwei Fohlen recht geschockt und die 5jährige ist sowieso immer hysterisch. Habe sie alle pausenlos mit Möhren vollgestopft, dann ging es. Halb eins war das Schlimmste dann vorbei, und um 1 als ich gefahren bin standen alle friedlich am Heu.
      Welche Freude daher heute morgen als ich ankam und Pferdis auf einer Weide standen auf die sie definitiv nicht gehörten! Doppelten Stromzaun geschrottet! Warum, weiß ich nicht. Blöde Viecher ...

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Versuch gestartet Mädels draußen gelassen, Nachknallerei problemlos auf der Wiese überstanden:-)

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Bei uns war Sylvester recht ok, wir haben die Pferde in den Stall gesperrt (sonst sind die Türen immer auf) und ordentlich Heu gefüttert. Dadurch dass wir so dichten Nebel gepaart mit Regen hatten, haben wohl viele aufs Knallen verzichtet, es war viel weniger als die letzten Jahre.

Dafür habe ich gestern Abend einen Nachbarn erwischt, wie er einige Meter hinterm Stall im Feld
          eine Rakete nach der anderen abschoss, immer schön in Richtung unseres Paddocks, die Pferde diesmal am durchdrehen *seufz*
          Die Situation eskalierte als ich mit dem Fahrrad hin bin und ihn aufforderte den Mist zu lassen.
          Der Typ rastete total aus, meinte das wäre sein gutes Recht und drohte mir sogar Schläge an.
          Das schlimmste dabei, er hatte seine beiden noch recht kleinen Kids dabei, die sofort anfingen zu weinen als er anfing rumzubrüllen. Das war echt krass, ich lass mich ja GsD so schnell nicht einschüchtern und hab ordentlich zurück gemotzt. Ich dachte allerdings tatsächlich gleich rutscht ihm die Hand aus, der hatte sich null im Griff. Unfassbar echt, was der mich alles beschimpft hat und sowas ist auch noch Physio mit eigener Praxis bei uns im Dorf.

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

@Monemondenkind: Handy raus und Polizei rufen (oder wenigstens so tun also ob). Knaller sind nur vom 31.12. zum 1.1. erlaubt. UNd vor allem ohne die Gefährdung von anderen Menschen bzw. Gebäuden.
            Die Kinder tun mir auch leid. Wer weiss, wie oft er seine Launen an ihnen auslässt

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Ich hatte gar kein Handy dabei (bin ohne Jacke, in den Hausschlappen schnell aufs Rad), habe ihm aber tatsächlich mit Anzeige gedroht.
              Das hat er auch sofort quittiert, "na wenn ich eh eine Anzeige bekomme, kann ich die restlichen Raketen auch noch steigen lassen, dann lohnt sich das wenigstens".
              Ich konnte ihn davon glücklich abhalten durch mich in den Weg stellen und ihn nicht ganz so freundlich auffordern verschwinden.

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Monemondenkind echt krass sowas...so ein i...t und so jemand hat Kinder...
                Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Monemondenkind
                  • 13.07.2011
                  • 2278

Die Kinder haben mir furchtbar leid getan!
                  Mein Dad hat uns wohl rumstreiten hören und kam noch mit dem Auto hoch gefahren,
                  den hat der Typ dann auch noch an die Schulter gepackt und angebrüllt: " das ist die letzte
                  Warnung, nächstes mal hau ich deiner Tochter aufs Maul"
                  dann ist er abgedampft nachdem mein Dad ihm sagte er soll die Hand weg nehmen und mit seinen Kindern nach Hause gehen.
                  Ich habe ihn dann noch minutenlang mit den armen Kids rumbrüllen gehört. Die haben so dolle geschluchzt das war echt krass.

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2237

... an der Schulter packen und drohen !? Das ist tatsächlich ein Grund für die Polizei,.... wenn man nicht Angst haben müsste, dass die Kinder dann welche auf den Frack kriegen,.... die können sich ja praktischweise nicht wehren,...

Kommentar

• Tante
                      • 31.07.2010
                      • 1137

du bist doch auf dem Dorf daheim? Bei uns funktioniert da ganz gut die Polizei mal so vorbeizuschicken. Ohne Anzeige, einfach mal von Angesicht zu Angesicht von jemanden offiziellen klarmachen, dass sowas nicht geht und er unter Beobachtung ist.

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Die Idee ist nicht schlecht. Wir haben sogar ein Polizistenehepaar im Dorf.
                        Die könnte ich bei Gelegenheit mal anhauen. Oder ich spreche mal mit dem Gemeindevertreter,
                        den könnt ich auch ansprechen.
                        Ich denke aber die Kinder dürfen das sicher wieder ausbaden, oder der Hund, da hab ich auch schon öfter mal was mitbekommen dass er den tritt wenn er nicht spurt *seufz*
                        Die Frau ist da auch keine große Hilfe.

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

... das liest sich echt gruselig,...

Zum Thema:

Unsere Pferde waren drin und haben Möhrchen gefressen, unruhig aber ok.

Bei Freunden von uns, waren die Pferde ganz schön elektrisch im Stall, inkl Steigen usw. Die Draussenbleiber waren sehr viel ruhiger. Die gingen hin und her oder standen rum und haben sich das Ganze angeschaut.

Kommentar

• Puh, Monemondenkind, das ist ja ein Widerling. Tantes Vorschlag mit der Polizei, die mal einen freundlichen Besuch abstattet, finde ich auch sehr gut. Man kann dort ja den Vorfall schildern und nachfragen, ob sie auch ohne Anzeigeerstattung dort mal vorbeifahren können.

Bei uns war Silvester ruhig. Ich bin bislang immer gut gefahren damit, den Pferden einen guten Blick auf das Feuerwerk zu ermöglichen, allerdings ist das auch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft des Stalls. Fenster bleiben offen, um 23 Uhr gibt's nochmal Heu satt, bei den ersten Raketen wird noch schnorchelnd 'ne Runde in der Box gedreht, danach dann interessiert aus dem Fenster geglotzt und Feuerwerk geguckt

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Ich zitter jetzt noch - Nachbar zündet gerade sein Altpapier Feuer ..... Und wirft die restlichen Böller und Raketen darein - direkt neben dem winterpaddock auf dem Pferde stehe. Ich dachte, der Krieg sei ausgebrochen - ein verletztes Pferd im Stall versuchte aus dem Fenster zu springen. Ich würde sagen, das war eine Kriegserklärung .... Ich hab den so angebrüllt

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Ach du lieber Gott. Gibt es eigentlich echt nur Idioten??
                                Sind die Pferde soweit ok??

Kommentar

• So bescheuert kann man doch gar nicht sein, wenn man (vermutlich) seit Jahren neben einem Stall wohnt?! Oh Mann...

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

Da muss man bei manchen Leuten am gesunden Menschenverstand zweifeln.
                                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Santica
                                      • 16.02.2009
                                      • 2230

Scheint alles gut gegangen zu sein - 1 Eisen verloren - heute morgen war es noch drauf

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

Bilanz des heutigen Tages:
                                        3 verängstigte Pferde, zwei davon mit dickem Bein, ein niedergemähter Zaun, mehrere Raketenköpfe auf dem Paddock.
                                        Nachbarn die heute tagsüber Raketen aufsteigen gesehen/gehört haben.
                                        Ich bin stinksauer.

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Ach du meine Güte!!! Monemondenkind das ist wirklich unfassbar! Leider gibt es einfach zu viele Menschen, die mit sich selbst nicht klar kommen und anstatt mal daran zu arbeiten, werden andere Ventile genommen. Ist ja auch viel einfacher!!! Ich wünsche dir, dass du einen Weg mit diesem Kerl findest, und das ohne Eskalation. Darauf wird er ja wahrscheinlich nur warten um seinen ganzen Frust rauslassen zu können.

Santica, glaubst du das war volle Absicht oder vollkommen gedankenlos???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X