wir haben dieses jahr auf jeden fall vorgesorgt bzw werdene s morgen machen, alle fenster verschließen mit holzplatten etc damit keine hellen blitze in den stall kommen. und ich werde wohl auch wieder die schlimmste stunde im stall verbringen bei den pferden. gott sei dank sind nur zwei verrückte dabei und nicht alle anderen 25. dann hätten wir mehr zu tun. der hauptstall bleibt normal und da geht auch keiner rein, die pferde stehen normal alle ruhig und fressen bzw schlafen oder gucken aus den fenstern. da wird auch nichts verschlossen. und bei den jungpferden werdenw ir auch erst nach eins gucken können, aber die können sich eigentlich auch nicht umbringen in deren boxen.
Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester
Einklappen
X
-
...ich hab heuer wieder 3 Silvester-Neulinge im Offenstall und hoffe, daß die alte Belegschaft die einigermaßen überreden kann zum ruhig sein.
Heute früh im Radio: die Feinstaubbelastung des zu erwartenden Feuerwerks beträgt 15 - in Worten: fünfzehn!!! - Prozent des JÄHRLICHEN Aufkommens an Feinstaub des deutschlandweiten Straßenverkehrs.
Halllloooo? Da haut es einem den Vogel raus, wo sind die Grünen um diesenendlich zu verbieten??? Oder zumindest so deeermaßen zu besteuern, daß sich jeder nur noch einen kleinen Pups-Knaller leisten kann?
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen...ich hab heuer wieder 3 Silvester-Neulinge im Offenstall und hoffe, daß die alte Belegschaft die einigermaßen überreden kann zum ruhig sein.
Heute früh im Radio: die Feinstaubbelastung des zu erwartenden Feuerwerks beträgt 15 - in Worten: fünfzehn!!! - Prozent des JÄHRLICHEN Aufkommens an Feinstaub des deutschlandweiten Straßenverkehrs.
Halllloooo? Da haut es einem den Vogel raus, wo sind die Grünen um diesenendlich zu verbieten??? Oder zumindest so deeermaßen zu besteuern, daß sich jeder nur noch einen kleinen Pups-Knaller leisten kann?
Viele Grüße, max-und-moritz
Kommentar
-
-
Ich kann an diesem wilden Individual-Geknalle eh nix finden. Professionelle Feuerwerke, die ich aus der Ferne betrachte, gefallen mir. Deshalb bin ich natürlich für solche Argumente wie Feinstaubbelastung offen. Ich habe in meinem Leben noch keinen Cent für die Silvester-Knallerei ausgegeben.
Die Partymacher oder "Gerne-Knaller" dagegen empfinden solche Argumente nur als weitere Beschneidung ihrer individuellen Freiheiten, die sie wutschnaubend verurteilen.
So auch ein Bekannter aus der Nachbarschaft, der es sich regelmäßig heraus nimmt, im Sommer zu ballern. Der zeigt noch nicht einmal Verständnis, wenn ich sauer bin, weil er mich nachts aus dem Schlaf geballert hat. Findet er eher lustig. Diesen Sommer war nix. Das liegt wohl aber eher an seiner Freundin, ich glaube sie hat verstanden, dass ich inzwischen so angefixt bin auch die Polizei zu rufen.
Ich hoffe auch dieses Jahr wieder, dass ich mit meinem Hund keine Nah-Erfahrungen mit Knallern mache. Er kommt mit Silvester ganz gut klar. Aber wenn ich in den Tagen davor oder danach mal zufällig vobeikomme, wenn iwer was loslässt, kann sich das Blatt schnell wenden. Mein Pferd ist ja ausserhalb vom Ort gut untergebracht, da muss ich mir keine Sorgen machen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und dass Eure 4-Beiner diese Nacht gesund und so stressfrei wie möglich überstehen
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenDie Partymacher oder "Gerne-Knaller" dagegen empfinden solche Argumente nur als weitere Beschneidung ihrer individuellen Freiheiten, die sie wutschnaubend verurteilen.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Meine Mädels werden's doof finden, aber anschließend wieder zur Tagesordnung übergehen, die spätabends (heute dann eben um Mitternacht) eine große Heuportion vorsieht.
Und der Giraffant, der immer den Weltuntergang erlebt hat, der lebt ja nicht mehr.
Um die Kurve ins Leichtere zu kriegen: Die Idee eines "Pupsfeuerwerkes" unterstütze ich sehr. ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigenStimmt, CoFan, bei dem Thema können auch sonst nette, gescheite und verständige Leute sofort in die üblichen Stammtischparolen abrutschen. Wie einem in diesem Land die Rechte beschnitten und "Traditionen" kaputt gemacht werden. Man könnte meinen, wenn nicht mehr geballert wird hätte es den Untergang des Abendlandes zur Folge.
Viele Grüße, max-und-moritz
@dissens Puspfeuerwerk *kicher* aber bitte keine Hunde-Pupse *anmerk*
edit: Ich geh jetzt mit dem Hund raus - es regnet nämlich, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, nicht von Früh-Böllern überrascht zu werden.
Kommentar
-
-
Hier kann man eine Petition gegen privates Feuerwerk unterschreiben. Ich fände es auch gut, wenn jede größere Gemeinde ein zentral gesteuertes Feuerwerk ausrichtet und das war's. Diese völlig unkontrollierte Ballerei durch alles und jeden finde ich furchtbar, und je nach Alkoholpegel auch schlicht gefährlich.
Kommentar
-
-
Heute kam übrigens im Radio, dass in den italienischen Städten mit Smog-Alarm dieses Jahr das Silvester-Feuerwerk komplett verboten wurde. Das Thema Feinstaub-Belastung kommt so natürllich ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.
Bei uns hier ballern sie auch schon ordentlich *hrmpf*
Kommentar
-
-
Wir lassen die Pferde in diesem Jahr erstmalig draußen, hier ist es recht ruhig und nachdem sie die ersten Tagböller bzw. -Raketen ohne nennenswerte Aufregung hingenommen und sich sogar zum Nachmittagsschläfchen in die Sonne gelegt haben hoffe ich mal, dass es so friedlich bleibt und wir keine falsche Entscheidung getroffen haben.
In den Boxen waren sie immer etwas gestresst, weil Sichtfeld und Bewegungs- und Beobachtungsmöglichkeit da natürlich eingeschränkt sind.
Schusssicher sind die Mädels sowieso, mir macht eher das Raketengepfeife Sorgen, aber ich hoffe auf die Vernunft der Nachbarn (die alle Hunde und/oder Pferde haben und von daher eigentlich immer sehr moderat unterwegs waren).
Das größere Feuerwerk ist ca 5 km weit weg, das ist kein Problem.
Allen einen guten Rutsch und den Pferden und anderen Tieren möglichst wenig Stress!Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2015, 18:40.
Kommentar
-
-
So, wir haben es mal wieder einigermaßen überstanden. Zwei der Silvester-Neulinge waren etwas durch den Wind, die anderen recht gelassen. Heute früh beim Füttern waren alle nornal, Gott sei Dank.
Ich bin jedes Mal froh, wenn der Sch... wieder für ein Jahr vorbei ist!!!
Jetzt noch die Petition unterzeichnen, viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Wir sind auch durch.
Gabs bei Euch auch vermehrt Feuerwerkskörper mit neuen Lauten? Das hat die Pferde wirklich kirre gemacht. An Stalinorgeln haben sie sich ja mitlerweile gewöhnt, und die Eselsfürz, aber da waren gestern abend ganz ätzende Töne zu hören. Und dieses Jahr wurde ab 6 Uhr bei uns im Ort trotz Regens schön geböllert, durchgängig.
Kommentar
-
-
Ich kann die hiesige Dorfbevölkerung diesmal nur in höchsten Tönen loben: Fast gar keine Vor-Ballerei, das eigentliche Feuerwerk auch recht moderat und netterweise vom weitesten Punkt des angrenzenden Dorfplatzes gezündet.
Hund und Katz haben es prima weggesteckt, im Stall wars auch okay.
Kommentar
-
-
Frohes neues Jahr
@FF Ja, es gab einige neue Laute. Auf die hat mein Hund auch am ehesten reagiert.
Ich selbst fand diesen (gabs schon letztes Jahr) einmaligen "Knall", der bei mir die Assoziation "Bombeneinschlag" erweckt, besonders heftig. Ich empfinde so etwas als makaber und mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das für Menschen anfühlt, die so etwas "live" erlebt haben.
Hier im Viertel war gefühlt auch mehr los als letztes Jahr. Und schon viel früher. Das wird wohl aber von Jahr zu Jahr in Abhängigkeit von der Anzahl der Partys schwanken.
Kommentar
-
-
Schlimm mit der Terrorwarnung in MUC. Habe eben im Radio gehört dass es noch keine Entwarnung gibt.
Bei uns haben alle Vierbeiner die Sylvesternacht gut überstanden. Hund und die Katzen mit mir auf dem Sofa. Nur die blinde Katze war etwas durch den Wind.
Die Pferde waren heute morgen eigentlich wie immer. Wir haben das Licht und das Radio über Nacht angehabt.
Es wurde viel und laut geballert aber GsD wurde dieses Jahr nicht direkt auf den Stall geschossen.
Ich bin froh dass wir es diesmal so gut rum bekommen haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Hier auch alles gut gelaufen. Wider Erwarten hat der Nachbar, der nur ca 150 m von der Weide entfernt ist, in diesem Jahr ein großes Feuerwerk mit Böllerei veranstaltet. Nach einem kurzen "Huch!"-Moment, als es anfing, haben unsere Mädels es zunehmend gelangweilt beobachtet und am Ende völlig entspannt dösend herumgestanden. So bekloppt sie alle sein können, im Grunde sind die Damen einfach cool
In den Boxen hätten sie ganz sicher mehr Stress gehabt, weil sie den Lärm gehört, aber nur wenig hätten sehen können.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.120 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
02.04.2025, 10:08
|
||
Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
|
52 Antworten
2.304 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
13.11.2024, 20:29
|
||
Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
|
9 Antworten
559 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von LaSaJa
27.06.2024, 10:33
|
||
Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
|
9 Antworten
2.055 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fair Lady
31.05.2024, 17:55
|
||
Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
|
31 Antworten
5.866 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Jule89
16.03.2024, 21:45
|
Kommentar