Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Das ist jetzt zwar schrecklich pietätlos, aber dass der Giraffant kein weiteres Silvester mehr überleben muss, freut mich irgendwie für ihn. Und für uns. Der hat so entsetzlich gelitten! EGAL, was wir ihm vorher an Dröhnung reingeschoben haben.

Hoffen wir mal, dass Frau Schnutes Silvester-Feeling die eines normalen Pferdes ist.

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

Unsere Pferde überleben Silvester eigentlich immer ganz gut. Sind ein bisschen aufgeregt und laufen rum aber sonst passiert nichts. Viel schlimmer ergeht es da meinem Hund! Der hasst alles was knallt (Gewehre, Gewitter, Böller...alles) Einfach sehr geräuschempfindlich...desensibilisieren Fehlanzeige...Ich habe Tabletten für ihn verschrieben bekommen, aber wenn ich mir das alles so durchlese, möchte ich ihm die nicht geben. *schluck*
      Was macht ihr mit euren Hunden?

Rigoletto, das ist bei uns ebenfalls im Dorf so. Andauernd knallt es hier in letzter Zeit. Manchmal klingt es sogar nach Schüssen und alles immer mitten in der Nacht. Fürs nächste Mal habe ich mir geschworen die Polizei zu rufen, weil ich davon die Schnauze echt voll habe!

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1408

Dem vielen Schnee sei Dank - dieses Jahr fiel wenigstens die Vor-Knallerei flach. Sonst war immer schon 2 Tage vorher dieses Geböllere, dieses Jahr gar nix. Von mir aus kann`s in der Silvester-Nacht doll stürmen und feste schneien, hätte nix dagegen

Kommentar

• willi1
          • 13.02.2012
          • 354

Würde mir Gleiches wünschen wie Dark-Angel, leider hier kein Frost , kein Regen , kein Sturm .Werde daher wie immer die Fenster verdunkeln mit Laken, ab 22 Uhr laute Stallmusik anmachen und gegen 24 Uhr die maximale Möhrenfütterung starten .Hoffentlich geht alles gut. Hatte im Sommer auch so ein Schockerlebnis, unsere reizenden Nachbarn haben um 22 Uhr ein Riesenfeuerwerk gestartet ( Hochzeit !),das Ganze 100m vor unseren offenen Stallfenstern .Ein Pferd ist halb aus dem Fenster gestiegen und hat sich verletzt, die anderen waren durch den Wind. Wir haben die Polizei gerufen , die konnte nichts unternehmen , das Feuerwerk war beim Ordnungsamt angemeldet . Beim Ordnungsamt wurde mir das bestätigt, allerdings hätte Informationspflicht gegenüber den Nachbarn bestanden, was nicht passierte. Die Nachbarn bzw die Braut ist übrigens Dressurreiterin und hat ( vergeblich ) versucht , Richterin zu werden,Kenntnisse bzgl Pferdeverhalten waren also durchaus vorhanden !

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

Die letzten beide Jahre bin ich in den Stall gefahren, da ich eh bis Mitternach arbeiten musste und danach Rufbereitschaft hatte. Da war alles ruhig. Aber das hatte ich erwartet. Dem Oldie gefällt das ganze relativ lange. Und wenn es ihn nach 30 min nervt, hört es eh langsam auf.

Dieses Jahr muss ich nur bis 18 h arbeiten und habe keine Rufbereitschaft, dafür aber einen Jungen, den ich nicht einschätzen kann. Nach jeder aufregenden Nacht war der Oldie wieder Herdenboss für ein paar Tage. Also macht der Junge sich etwas in die Hose. Und vor allem, wenn die durch den Zaun gehen, die SB können meine nicht einfangen. Dann brauche ich min. 25 min bis in den Stall. Zwickmühle, fahren oder schlafen?

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Guten Freund mitnehmen (besser zwei oder drei, einer muss ja anschließend fahren und daher trocken bleiben) und um Mitternacht aufs Neue Jahr anstoßen?

Kommentar

• Tante
                • 31.07.2010
                • 1137

die Freunde müssten nicht fahren, die müssen dann die Bundesstrasse sperren und die Bahnstrecke auch gleich. Wir sind hier zwar ländlich aber mit bester Verkehrsanbindung. Wenigstens keine AB.

Feiern ist nicht. Arbeit ist ab morgen früh spätestens 8 h angesagt. Muss dieses Jahr wenigstens nicht durch machen. Die SAP Leute haben es nicht so gut

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

pffffrrt. Hey, bist Du nicht jünger als ich? Also wenn ICH noch um bzw. nicht allzu lange Mitternacht feiern UND morgens zurechnungsfähig zur Arbeit antreten kann ...?

Ich sagte "anstoßen", nicht "ausknocken"!

Kommentar

• Tante
                    • 31.07.2010
                    • 1137

so viel Unterschied, ist glaube ich, nicht. Die 5 steht schon vorne ein Paar Jahre vorne dran.

Danke für den Austausch dissens. Ich fahr in den Stall. Pferde gucken wie sie Raketen nachstarren.

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2230

Super - ein junghengst hat eben den paddockzaun Platt gemacht -( deshalb sind wir immer beim Jungvolk

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Unsere Pferde waren dieses Jahr sehr entspannt und bei denen war nichts los. Zum Glück!

Santica, hoffe ihr bekommt es schnell geflickt. Alles Gute noch für alle Pferde und sämtliches Getier.

Wenn die Deppen von Gegenüber jetzt endlich mal aufhören würden zu knallen, könnte ich auch endlich ins Bett und schlafen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Bei uns war alles völlig entspannt. Dadurch das soviel Schnee liegt, konnten sie nachmittags auf die Wiese und beim Toben im tiefen Schnee schonmal luschern, was die Kids da so treiben. Es gab wenig Knaller, mehr wunderschönes Feuerwerk. Und das vor der Kulisse des tief verschneiten Bayern. Dieses Jahr hat sich die Herde auch nicht von der hysterischen Seniorin hochheizen lassen, coole Jungpferde sind schon was feines. und Cheffe Franco stand im Paddock, Bein hoch, und hat sich alles gelassen betrachtet, während ich noch ein Ründchen abgemistet habe. Zwischendurch gabs noch lecker Essen, und so sind wir gut in 2015 reingerutscht.

Kommentar

• Tante
                            • 31.07.2010
                            • 1137

Santica: alles gut gegangen?

durch den Nebel, der kurz vor Mitternacht aufzog, hatte das Feuerwerk was irreales. Zum Teil gut sichtbar, z.T. leicht gedämpft. Auch bei uns weniger Knaller und eigentlich auch weniger FEuerwerk als letztes Jahr. Oldie hat, nachdem es stinken angefangen hat, entschieden, er muss seine Herde beschützen und ist im Schritt von einem Ende der Koppel zur anderen und die anderen beiden hinterher. Hab ihn dann festgehalten, damit die Tante und der Kleine das Feuerwerk wieder in Ruhe betrachten konnten.
                            Er ist allerdings als erstes wieder an Heu als es weniger wurde.

Kommentar

• Waltess
                              • 31.12.2006
                              • 2109

Bei mir im Stall war das Jungvolk ganz ruhig, aber drei von meinen Stuten haben die Box so umgewühlt, die kann ich gleich komplett misten. Die eine Stute hat sogar gedampft und war richtig nass, trotz Radio und das ich im Stall war. Sehr viel Knallerei hier. Hauptsache die Fohlen bleiben drin.
                              Leute mit Pferden
                              haben das Glück auf Erden
                              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• max-und-moritz
                                • 04.06.2006
                                • 3441

Bei uns war es glaube ich das entspannteste Silvester seit Langem. Auch mit Bodennebel, man hat wenig bis nichts gesehen. In der Nähe war gar kein Geknalle und die Deppen vom Nachbardorf waren diesmal am anderen Ende der Ortschaft.
                                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Hier ging es. Aber wer je des Giraffanten Silvester-Voll-Tilt erlebt hat, den schockt eh so schnell nix.

Frau Ziege war beunruhigt und hat es vorgezogen, sich an der festerfernen Seite ihrer Box zu plazieren (Fenster geht auf Dorfplatz raus, wo sie natürlich standen und böllerten). Das war's bei ihr aber auch.

Frau Schnute war etwas erregter, war auch tatsächlich nach einer Viertelstunde verschwitzt, und meinte zunächst, beidhufiges vollwuchtiges Auskeilen gegen Beton- und Bongossiwände wäre eine prima Methode zum Stressabbau. Bis ihr bei genau so einer Aktion irgendwas in die Kruppe gebissen hat. Aufregen OHNE Keilen ging dann auch.

Ab 0:30 war dann aber auch Ruhe, lag auch daran, dass um diese Zeit bei uns die Straßenbeleuchtung ausgeht ...

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Ich musste nachts noch Pferde umstellen, die Lamellen Box ist schon ohne sylvester total schlimm. Ich habe die Lamellen sogar schon angeschraubt. Na ja die dreijährige hat versucht da raus zu springen, hat sie nicht geschafft. Ich habe echt gedacht ich darf noch in die Klinik. Aber es ist nichts passiert. Hab dann die fuchsige in die Lamellenvorhang box und die drei jährige in die Mitte. Fuchsige hat son ganzes horselyx Ding in den trog bekommen, trotzdem heute morgen klatsch nass, völlig fertig. Erstmal alle rausgeworfen. Jetzt muss ich überlegen was ich mit der Box mache:-/

Kommentar

• Neuzüchter
                                      • 09.04.2003
                                      • 2159

Bei uns ist das Geknalle ca 500m weiter weg und ging schon Nachmittags mit Kanonenschlägen los das die Fenster vibrierten.

Die Pferde waren jetzt schon das zweite Jahr auch nachts ganz draußen (Offenstall, nicht ausgesperrt). Ein bißchen wandern ein bißchen staunen sonst alles gut. Aber das ist auch eine seit Jahren gleich besetzte und selbstbewußte Kombo - zum Glück.
                                      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Schätze es wäre bei uns auch entspannter gewesen wenn die draußen gewesen wären, aber das ist im Moment nicht möglich, ich muss das Lamellen Problem erst lösen. Dadurch dass ich die angeschraubt habe können sie nicht rein oder raus, davon abgesehen gehen die da eh nicht durch...
                                        Da feier ich schon sylvester einsam und verlassen in meinem sattelkammer-Wohnwagen weil ich dachte hier ist nicht viel los das könnte für den Hund die Lösung sein und dann... Pustekuchen!

Kommentar

• seacookie
                                          • 04.10.2004
                                          • 1086

Unser Nachbar mußte unbedingt direkt an unserem Grundstück gegen 12.30 Uhr mit dem Getöse anfange. Schlimmstes Geknalle und Pfeifen. Mein Wallach wollte durchs Fenster, zum Schluß auch durch die Wand. Dem war alles egal, solche Panik hatte er. Nebenan ist ein Hof mit ca. 10 Pferden, da war auch richtig Bewegung im Stall - bloß weil unsere blöden Gegenüber-Nachbarn keinerlei Rücksicht nehmen wollen - es wird jedes Jahr schlimmer mit dem Geballer. Ich hab in meinem Leben noch keinen einzigen Knallfrosch gekauft - kann so eine Scheiße überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht sollte man auch mal einen Gedanken an die Wildtiere verschwenden.......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X