Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
    ... Man hat echt keine Lust mehr, hofft einfach nur, dass es von halb zwölf bis eins schüttet wie aus Kübeln, damit möglichst schnell alle wieder ins Trockene gehen und ansonsten ist das einfach nur ein lästiger Tag...
    Ich bete auch schon die ganze Zeit für Mistwetter, am liebsten mit richtig viel Regen, Sturm und Windböen damit keiner vors Haus will zum knallen.

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

So, bei uns geht's heut schon los Und wär knallt natürlich als erstes? Die dümmsten Assis vom Ort Geben ihr Hartz IV nur für Knaller, Alk und Kippen aus. Sorry, das musste mal gesagt werden mir graust schon vor morgen Abend

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

Ich hab heuer 2 Offenstallneulinge mit draußen, bin gespannt was die machen. Ob es die "alten Hasen" schaffen, einigermaßen Ruhe in der Herde zu wahren.

Wir hatten an Silvester schon alles, von völliger Ruhe bis zum Fast-Ausbruch. Wir sind jedenfalls immer vor Ort.

Viele Grüße, hoffentlich geht es bei allen gut, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
          So, bei uns geht's heut schon los Und wär knallt natürlich als erstes? Die dümmsten Assis vom Ort Geben ihr Hartz IV nur für Knaller, Alk und Kippen aus. Sorry, das musste mal gesagt werden mir graust schon vor morgen Abend
          Solche Spezis habe sind uns heute beim Ausreiten in die Quere gekommen. Die hatten, als sie uns gesehen haben, die Raketen in die Flaschenhälse gesteckt. Und als wir auf gleicher Höhe waren, grinsten sie grenzdebiel und fragten ob wir ein Problem hätten. Mein Mann hat geantwortet, dass er schlimmstenfalls vom Pferd fällt. Das Pferd schlimmstenfalls über ihn hinweg trampeln würde. Aber Personenschaden sei mit der Haftpflicht abgedeckt.

Was soll ich sagen, keiner von uns hatte ein Problem. ;-)

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Wir verbringen auch Sylvester wieder im Stall. Wie jedes Jahr. Der Stall ist mitten im Ort und in manchen Jahren ist es echt schlimm schon gewesen. Das Geballer ging bis halb Zwei in der Nacht.
            Ich habe immer Angst mir fliegt so eine Rakete ins Heulager. Ich stelle überall Wassereimer hin, um schnell reagieren zu können.
            Alle Pferde haben Halfter an, damit ich im Notfall rein greifen kann, und überall mache ich Licht an. Damit die Pferde die Blitze nicht so sehen. Flutlicht am Reitplatz mit inbegriffen.
            Mash gibt es hinterher, wenn alles überstanden ist. Dann konzentrieren sie sich schnell auf was leckeres wieder.
            Zahlt eigentlich eine Versicherung, wenn sowas passiert? Das Gebäude ist Brandschutzversichert. Das ist Pflicht bei uns. Aber so eine Rakete wird ja von anderen, sagen wir mal grob fahrlässig, rein geschossen?

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Das deckt die versicherung, da bin ich mir ziemlich sicher.
              Bei Wohnhäusern, Wohnungen, etc ist es jedenfalls so. Also sollte es auch beim Stall so sein.

Handelt es sich um Fachwerk und/oder Reetdach, so würde ich eh sofort die Polizei holen. In der Nähe solcher Gebäude sind Raketen nämlich verboten.
              Und das hat nix mit Spaßverderberei zu tun.

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1408

So, nun ist es bald soweit Hoffe, das geht heute Nacht schnell vorbei. Geböllert wird bei uns schon seit heut morgen - Vollidioten. Ich drück euch allen die Daumen, das alles ohne Schaden für Tiere, Haus und Stall ausgeht. Und wünsch euch schon mal einen unfall- und schadenfreien Rutsch ins Jahr 2013.

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Ich muss ja ehrlicherweise gestehen, dass ich auch mal ganz gerne Böller, mein Mann ist allerdings ganz verrückt nachdem Zeug. Von daher kann ich da nicht nur negatives dran finden, klar unser Hund ist dann auch immer mit den Nerven am Ende, freut sich aber ganz doll, wenn einer von drinnen ihn krauelt.
                  Dieses Jahr ist er allerdings außerhäusig, wir bekommen BEsuch mit mehreren Kindern in einem Alter, wo böllern ganz groß ist und das wäre dann dem Hund gegenüber nicht fair.

Auchich meide aber bestimmte Ecken in Hamburg an Silvester, da wäre es einfach richtig gefährlich lang zu fahren und ich war auch noch nie am Hafen. Genauso blöd finde ich es, wenn Autos, Briefkästen, Lampen oder ähnliches zerböllert wird und warum die Böller immer lauter und größer werden kann ich so gar nicht verstehen.

Ich drücke euch jedenfalls alle die Daumen, dass eure Pferde den Streß überstehen!

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Könnt Ihr bzgl. Vetranquil-Dosierung Rat geben?

Packungsaufkleber weist an, 1 Messlöffel auf 80 bis 200 kg zu geben. Da ist reichlich Spielraum drin.
                    Was würdet Ihr ansetzen bei 700kg Vollpaniker (ist jetzt schon bei einigen wenigen Böllern reichlich von der Rolle)?

Und WANN verabreichen, wenn's um 0:00 Uhr richtig kracht?

Kommentar

puuhh, kannst du nicht bei deinem TA anrufen? Gott sei Dank ist unser Stall weit weg von größerer Böllerei, aber meinen bringt auch so leicht nix aus der Ruhe ;-)

Meine Nachbarn gegenüber böllern auch schon den ganzen Nachmittag und gehen mir tierisch auf den Senkel, eigentlich wollte ich nämlich noch etwas vorschlafen, hab ja seit halb fünf gearbeitet...und das, trotz gebrochenem Fuß und tägl 4xIbu800....wer braucht da noch Alkohol

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Ibu und Alkohol verträgt sich eh nicht so irre gut. Kannst den Allohol also getrost überspringen.

Kommentar

• Bella Dia
                          • 11.04.2012
                          • 169

Kannst du denn bei deinem paniker sein ? wenn ja dann würde ich ihn 2 h vorher mindestens 3 Löffel geben und dann kurz vorher ( 30 min ) nochmal einen hinterher . Aber besser ist Spritze vom Ta . Vetranquil wirkt auch nur wirklich gut wenn die Pferde zum eingabezeitpunkt ruhig sind - wenn der jetzt schon auf hundert ist wird es schwer .

Bei uns gehts ausch schon wieder voll los . Reiten musste ich eben nach 30 min abbrechen weil als es dämmerte fingen promt die Nachbarn an zu knallen und Pferd sprang jedesmal 3 m. seitlich - das ist doch scheiße . Warum macht man sowas - die wissen doch genau das wir junge Tiere haben ..... es war extra abgesprochen mit den Nachbarn das man von 12 - 12:30 böllert und gut ist . ich finde das nicht fair .

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Bin ganz happy, bis jetzt funktioniert meine hergestellte Bachblüten-Mischung (Beginn vor 2 Wochen) richtig gut, Pferde sind bisher echt viel cooler drauf als letztes Jahr. Hoffe das hilft bis nach Mitternacht auch so gut.

@Dissens: Ohje, der Arme Ich würd dem die volle Dröhung geben. (also 1 Messlöffel auf 80 KG) Zusätzlich, falls du welche da hast, oder welche auftreiben kannst - Rescue-Tropfen. Alle viertel bis halbe Stunde 5 Tropfen direkt auf die Maulschleimhaut.

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1167

Leider gerade erst gesehen..haben unseren 700kg Stuten 2 gestrichene Messlöffel gegeben, laut TA aber auch 3-4 möglich, nur sie sind tragend, da wollte ich nicht so viel-.....volle Kanne Radio und Licht. Wirkung tritt nach etwa 10-20 min ein bei Eingabe über Spritze ins Maul. Verabreich haben wir ca. 22 Uhr, man kann aber auch "nachladen". Viel Glück! Scheiß Böller! Bin schon auf morgen gespannt, meine Zweijährige hat vorhein so gegen die Wand geknallt, das ich morgen schon den dicken Fuß fürchte!
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bella Dia
                                • 11.04.2012
                                • 169

ohje und ? wie siehts aus ? meine fanden es naja . die Stuten haben sich tierisch über eine extra Portion Hafer gefreut und die beiden Wallache naja solange wir gekrault haben wars ok - demnach bin ich auch erst sehr spät ins bett - dennoch ist ein eisen ab .

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Überlebt hat er's. Grad so.
                                  Hab ihm gegen 22:00 Uhr 5 (in Worten FÜNF) ordentliche Löffel verpasst.
                                  Lasst es mich so sagen: WENN es gewirkt hat, dann möchte ich nicht wissen, was OHNE passiert wäre. Immerhin: Er hatte diesmal keinen Schaum an Hals und Brust. (Hatte er im ersten Jahr, zentimeterdick, als er frisch hier war und Silvester noch ohne Sedation erlebt hat.)

Nicht schön. Gar nicht schön.

Stute nebendran hat zwei Minuten geprustet und ist dann zum Wesentlichen (Fressen) übergegangen.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4285

Ein gutes Neues Jahr, Euch allen!

Ich hatte dieses Jahr nix vor und bin um Mitternacht zum Stall (Ortsrandlage) gepilgert. Situation wie erwartet: meiner streckte im grössten Geknalle den Kopf aus dem Fenster (mit schönem Blick auf's Dorf) und betrachtete ganz gelassen und interessiert die Leuchtraketen. Hielt es wohl für stimmungsvolle Nachtunterhaltung... Da war er aber die Ausnahme.

Die restlichen Pferde in seinem Stalltrakt waren ziemlich gestresst. Die meisten standen dicht an die Boxenwand gepresst und wussten wohl nicht so recht wie ihnen geschah. Das fast 30-jährige Pony, ein sehr gelassener und ruhiger Vertreter, hatte sich schon am Nachmittag bei den ersten Böllern in Positur begeben, hinterste Ecke der Box, Kopf gesenkt und nahm das Ganze schicksalsergeben hin. Und der normalerweise ruhigste und phlegmatischste Wallach war zugleich in dieser Situation der aufgeregteste und nervöseste.

Für mich als Reiter finde ich solche Ausnahmesituationen ziemlich interessant (ja, auch überflüssig, aber was will man machen) in Bezug auf das Pferdeverhalten. Da kann man doch schon ziemlich viel draus ableiten.

Kommentar

Frohes Neues euch allen!!!

oh @dissens, der Arme....könntest du ihn nicht viell woanders unterbringen für dke Nacht?

Wir haben, wie jedes Jahr, ohne Böller gefeiert und nur zugeschaut :-)

Kommentar

• seacookie
                                        • 04.10.2004
                                        • 1086

Mein Wallach war heute Nacht so dermaßen durch die Uhr - das hab ich bei ihm noch nicht erlebt und ich habe ihn schon 17 Jahre. Meine Nachbarn haben, nachdem fast alle mit ihrer Knallerei fertig waren, direkt vor unserem Haus u. Stall ihre "Knall-Anlage" aufgebaut u. abgefeuert. Dann ging die Luzie ab..... Ich hab gedacht, die sprengen unser Haus in die Luft. Mit denen werde ich morgen mal reden müssen, da schräg gegenüber auch ein Hof mit 10 Pferden ist.

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1741

Ich bin mir sicher, dass die Anzahl der Hirnzellen (oder die Höhe des Testosteronspiegels...) in proportionalem Zusammenhang mit der Anzahl der gekauften Böller steht. Wenn man Kinder hat, muß man wohl ein bischen was machen, aber da gibt's doch wohl auch harmloses Zeug. Unglaublich, wieviel Geld für so einen Mist zum Fenster rausgeschmissen wird. Gut, dass unser Stall weit ab vom Schuß ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir habe es nur entfernt gehört und keines der Pferde hat sich aufgeregt, aber ich möchte nicht wissen, wie es in Dorf- oder Stadtnähe ist.
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.219 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X