Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Ebenfalls ein frohes neues Jahr, ich lese immer mit Staunen die Horrorberichte der Silvesternächte. Tatsächlich sind unsere Tiere schußfest, sogar Hund und Katzen, obwohl die Nachbarn gerne auf die Weide vorm Pferdestall böllern. Da hier aber schon 2 Tage vor Silvester geböllert wird und wir ganzjährig aktive Jäger haben, scheinen die "Viecher" dran gewöhnt zu sein...
    Bilanz: keine Verletzten, keine durchwühlten Ställe, Heu wurde aufgefressen. Von den knapp 170 Stück Rindvieh hat sich auch keiner aufgeregt. Allerdings ist hier in der Gemeinde ein Reetdachhaus abgebrannt, eigentlich bei dem feuchten Suppenwetter ein Kunststück...

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

So, nun ist es bald wieder soweit Dieses Jahr versuche ich es mal mit genau auf meine einzelnen Tiere abgestimmten Bachblüten an damit es nicht zuviel Stress wird für die Vierbeiner. Hoffe es bringt was. Was unternehmt ihr, um den Jahreswechsel für eure Vierbeiner so stressfrei wie möglich zu machen?

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich mach die Bande müde und werfe reichlich Rauhfutter vor ;-).

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

Wie immer: Licht,lautes Radio, Fensterscheiben verdunkeln,soweit möglich,und vor allem trösten mit extra Futter+Rauhfutter satt+Möhrchen+Äpfel......bin froh, wenn dieser Sch...Tag vorbei ist !!! LG Nane
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

ich bin mal gespannt wie es für meine beiden Kleinen sein wird, ist ja ihr erstes Silvester. Die zwei alten machen mir jetzt nicht so sorgen die kennen das ja.

Ich denke das es dieses Jahr bei uns so aussehen wird, das mein Mann und ich getrennt ins Neue Jahr rutschen werden, er bei den Hottis und ich bei den Hunden daheim. Ich hoffe nur das wir am Stall net soviel mitbekommen, wie sind doch etwas ausserhalb, aber es hallt eben doch ganz schön durchs Tal.

Ich werde keinen einzigen Cent für diese Knallerei ausgeben, früher hab ich auch nicht genug Raketen abschiessen können, aber mittlerweile finde ich es nur noch unnötig soviel Geld in die Luft zu jagen und vor allem dieser Lärm......
            Zuletzt geändert von Amasia; 28.12.2012, 08:28. Grund: ups sorry hab mein silvester grad verbessert :-)
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Morgens raus, tagsüber ordentlich bewegen, ( dafür fahren wir sicherheitshalber in die Halle), abends/nachts Licht und Musik an, Klappen zu und immer wieder Heu & Möhrchen. Bei uns schauen die Pferde in den Hof, kriegen also vom Drumherum nicht soviel mit.

Allerdings frage ich mich gerade, wie ich die Offenstallkombo sortieren soll. Wenn das Tor zum Paddok geschlossen ist, kann die Stute meinem eher uncharmanten Schimmel nicht ausweichen. Wenn ich die Stute mit dem Pony tausche, läßt das (ansonsten friedliche) Pony den Schimmel wieder gewaltig stramm stehen,...

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

Ich überlege dieses Jahr ernsthaft, den Giraffanten vom TA "abschießen" zu lassen (ins Land der watteweichen Träume). Der hat hier bislang zwei Silvester (bitte, man schreibt es mit i, außer man redet vom "Italian Stallion") erlebt - und gerade so ÜBERlebt, einmal ohne, einmal MIT Vetranquil. Ein Unterschied war kaum zu bemerken.

Kommentar

• Farbenfroh
                  • 27.03.2003
                  • 1050

habt Ihr schon das neuste Knallerzeug gesehen? Sind ganze Batterien jetzt die heissen schon bezeichnend Earthquake! Das wird immer schlimmer, ich habe jedes Jahr Schaden ohne Ende und obwohl Fachwerkgebäude, sogar mit Lehm und Strohgefachen, interessiert das hier keine Sau, im Gegenteil, am besten das geht alles in Flammen auf. Dass dann auch einige Pferde verbrennen, ist den Herrschaften hier egal.

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                    habt Ihr schon das neuste Knallerzeug gesehen? Sind ganze Batterien jetzt die heissen schon bezeichnend Earthquake! Das wird immer schlimmer...
                    Ohjemenee... Das wird ja echt immer schlimmer. Die Raketen sind ja nicht mal so schlimm, aber diese blöden Knaller, Böller und Heuler, die sind echt schlimm. Und da bringt bei meinen auch nichts, dass ich sie morgens schön lange bewege, damit sie nachts dann müde sind. Um 0.00 Uhr sind die ganz schnell nicht mehr müde, sondern hellwach

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1658

Bei uns gibt´s "same procedure as every year", Pferde kommen zu Silvester auf die Weide mit Unterstand, janz weit draußen...

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Also meinen scheint das nicht so zu stören, denn al sich heute mit ihm spazieren war hat genau auf der anderen Straßenseite ein Jäger einen Erpel abgeschossen und mein Pferd war ziemlich ruhig (ich hab mich erschrocken).

Ansonsten steht meiner diesen Winter auch ziemlich einsam!

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Einzelne Schüsse und Böller nehmen die Pferde im allgemeinen auch ganz gelassen hin, das Problem ist wirklich nur Sivester-Mitternacht, wenn´s von allen Seiten zischt und kracht...

Kommentar

Wir sind Zuhause, wie jedes Jahr
                            Licht und Radio an im Stall wird wohl das beste sein.
                            Dann geht das nicht so plötzlich los.

Kommentar

• Bohuslän
                              • 26.03.2009
                              • 2442

Wenn ich das so lese bin ich gottfroh, dass wir so weit ab vom Schuss sind - im wahrsten Sinne des Wortes! Wenn hier jemals jemand Krach machen sollte, dann müssten wir das schon selbst tun
                              http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2988

@Bohuslän:beneidenswert !! Ich muße auch schon mehrfach eine Tragende sedieren,damit das Fohlen drin blieb.Und ich hasse Silvester ! Guten Rutsch an Alle !! LG.Nane
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Ja, wunderbar!
                                  Seit heute wird das Mistzeug wieder verkauft und prompt wird hier auch schon geböllert. Vier Jugendliche direkt auf der anderen Straßenseite (da ist ein Bach, das wummst so schön, wenn die Böller unter Wasser hochgehen.) Dass das noch gar nicht erlaubt ist ... egal!

Das Hund stelt sich gerade auf den Weltuntergang ein, der Giraffant sieht ihm schon direkt ins Auge - und ich wünschte, wir wären schon wieder vier Tage weiter.

Bohuslän: Auch von mir meinen tief empfundenen Neid!

Kommentar

• Trakehnermami
                                    • 05.04.2010
                                    • 1167

Nachdem es bei uns letztes Jahr auch echt schlimm war (die Jahre davor ging es eigentlich) habe ich beschlossen, meine Tragenden und die Zweijährige mit Vetranquil abzuschießen. Ich habe keine Lust auf verlorene Fohlen. Licht und Radio gibts zusätzlich, Heu und so sowieso. Man hat echt keine Lust mehr, hofft einfach nur, dass es von halb zwölf bis eins schüttet wie aus Kübeln, damit möglichst schnell alle wieder ins Trockene gehen und ansonsten ist das einfach nur ein lästiger Tag. Meinem Hund macht es nichts aus, Katzen werden alle eingesperrt und der Boarder meiner Freundin kriegt auch ein Kügelchen Vetranquil. Wer will da noch Silvester haben???
                                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                      • 23.02.2011
                                      • 515

Also unsere Ponys stört das nicht im gegenteil sie stehn entspannt in der Gruppe auf dem Paddock und schaun sich das Feuerwerk an (zum teil 50 meter daneben wo eine party stattfindet), es kann aber auch sein das unsere den krach schon tage vorher ständig hören und sehen und deshalb so cool reagieren .
                                      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Mein Großer ist "Schusssicher" (im Gelände geht's auch regelmäßig am Schützenhaus vorbei...da muss er durch ) und hat die Knallerei bisher gut weggesteckt.

Die Kleine macht mir da größere Sorgen...mal sehen, was passiert.

Kommentar

• Turnierveteranen
                                          • 07.03.2010
                                          • 624

Ich habe zum Glück mit meinen Mädels auch den "Alleine in der Pampa" Vorteil! Das Dorf ist ca. 1km entfernt und hinter uns der Wald! Durch die Knallerei der Jäger macht ihnen das eigentlich auch nix mehr aus! Solange die alte Chefin (27!) entspannt im Paddock steht ist alles ok, aber wehe die würde mal die Krise kriegen, also verbringe ich wie alle Jahre mein Silvester im Stall, diesesmal zum Glück nicht so ganz alleine, sondern mit Riesenbaby-Hund! Bin mal gespannt was die macht! Eigentlich ist die ziemlich cool, zerbeisst Knallfolien und freut sich wie Sau! Das mit dem " schlechten Wetter" wird heuer wohl nix werden, es ist eher wie im Frühjahr und so fürchte ich wird es mit der Knallerei wohl ziemlich doll. Beim A... haben heute zwei Knirpse mit Mamma dabei, jeweils für 50 € Raketen etc. gekauft . Haben die mit dem Weihnachtsgeld von der Oma nix besseres zu tun?
                                          Meine Freundin hat ihre Pferde allerdings mitten im Dorf und da fliegen die Raketen direkt in den Paddock! Sie muss alle Jahre ihre Pferde für 2 Tage in einer entfernteren Reitanlage unterbringen!
                                          Die Bedenken von Farbenfroh kann ich auch wirklich verstehen! Aber Rücksichtnahme kann man wohl zur heutigen Zeit leider nicht mehr erwarten! Wenn einen Jogger und Biker fast über den Haufen rennen bzw. fahren ist das ihr Recht, aber "der Hund gehört an die Leine"!
                                          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X