Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

So, bald ist es wieder soweit, das Jahr geht zu Ende und es wird wieder wie blöd geböllert vor allem wie jedes Jahr hinterm Haus von den dämlichen Nachbarn. Die haben auch Pferde und einen Hund, die sich jedes Jahr zu Tode ängstigen. Aber das macht den dämlichen Vollidioten nichts. Hauptsache sie sind die lautesten in der Straße. Raketen würden ja noch gehen, aber nein, es muss laut böllern. Scheißegal was mit den Tieren aus der Nachbarschaft ist, oder mit den eigenen. Bin wie jedes Jahr froh, wenn es endlich vorbei ist, und sich meine 2 Pferde vor Schreck nix getan haben. Die Hunde können wir noch ganz gut beruhigen. Bei den Pferden hoffen wir auf die speziell abgestimmten Bachblüten

Hoffe für euch alle, dass eure Vierbeiner Silvester gut überstehen und wünsche euch jetzt schon mal ein schönes, ruhiges, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2012
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

Unser Tierpark ist drinnen, und einmal im Jahr werden sie das schon aushalten. Wir wohnen sowieso außerhalb, deshalb ist es nicht so schlimm. Wünsche allen ein gutes, neues Jahr.

Kommentar

• Farbenfroh
      • 27.03.2003
      • 1050

Bei uns waren Ministerium, Vet Amt und Katastrophenschutz so nett und haben es endgültig um uns herum verboten, sie sehen den Tierschutzgedanken für das Gestüt und die hier lebenden Pferde sowie den historischen Bau der Fachwerk zugrunde hat. Gott sei Dank, endlich!

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

Ein Wort aus dem Stall: Schlimm!

Kommentar

• Donnalouisa
          • 21.11.2007
          • 1736

Bei uns im Dorf ist das auch eine absolute Katastrophe. Hier wird geknallt wie verrückt- ohne Rücksicht auf Verluste und wirklich stundenlang. Die Pferde sind nicht zu beruhigen, im letztzen Jahr hat mir eine Stute verfohlt. Man fragt sich wirklich, ob sowas sein muß- ich finde das tierschutzrelevant und unnötig.
          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Fee072
            • 13.01.2011
            • 418

Bei uns war es recht ruhig. Pferde standen alle in die Box.
            Allen ein frohes neues Jahr 2012

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch allen!
              Ob aber die Knallerei so sein muß...
              Ich finde, daß es in diesem Jahr besonders schlimm war bei uns. Am schlimmsten haben meine reagiert auf die fürchterlichen Zischgeräusche von diesen Knallern, die meistens von kleinere Kinder bedient werden.
              Nach einer Weile resignierten sie und begannen, ihre Nachtmahlzeit zu fressen.
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2341

Ich habe es in diesem Jahr auch als besonders schlimm fuer die Pfwrde empfunden,
                nur die Absetzer blieben cool.
                Ich finde es ziemlich ungerecht, rund um Fachwerkhaeuser gibt es ein Boellerverbot aber in der Naehe von Stallungen nicht. Ich sehe dort die Brandgefahr ebenso hoch, wie bei den Fachwerkhausern und von der Verletzungsgefahr fuer die Tiere ganz zu schweigen.....
                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Farbenfroh
                  • 27.03.2003
                  • 1050

und meine Nachbarn haben sich nicht an das Verbot gehalten! Bis zu 2 Stunden wurde geballert und die Tiere waren total verstört. Die Pferde total in Panik, Hunde am bellen wie irre und die Katzen schnell unter das Sofa. Das ist doch irre. Es gehört total verboten!

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1617

also meine haben gespannt zugeschaut, wie wir auf dem reitplatz geknallt haben, der hund sitzt auch daneben und schaut zu :-) keine hektik und keine panik..... also uns stört das nicht............
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3441

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                      und meine Nachbarn haben sich nicht an das Verbot gehalten!
                      ...bei uns ist im Dorfbereich auch Knallverbot, halten tun sich in den letzten Jahren nicht mehr viele dran. Es ist wie bei allem: wo kein Kläger, da kein Richter - man müsste die Deppen anzeigen, dann zahlen sie.

Ich habe nur die Bedenken, daß sie einem dann was anderes anstellen und weiß nicht ob es das wert ist. Die Leute haben mittlerweile solche Knöpfe im Hirn, die brauchen das Geböllere und wehe wehe man kommt dem Scheiß zu nahe.

Viele Grüße und ein gutes Neues, max-und-moritz
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Drama wie immer...
                        Dieses Jahr ist extrem viel geböllert worden, mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie halbwegs intelligente Mitteleuropäer Spaß daran haben, nochmal zweiter Weltkrieg spielen zu müssen *augenroll* Entweder werde ich empfindlicher oder hier ist es schlimmer als in Hessen, vor allem mit den Stalin-Orgeln. ich bin ja Ortsrandlage, und da wird was das Zeug hält in Richtung Feld, ergo zu mir, gezündet.
                        Pünktlich zum Jahreswechsel hat es dann noch auf die geeisten Offenstall-Flächen geregnet, es war der Horror. Die beiden Herren sind relativ ruhig, aber die Stuten drehen völlig durch.
                        Und da ich den Lärm schon gar nicht abkann, hab ich heute morgen die erste Migräne des Jahres 2012. Danke auch.

Kommentar

• christel-air
                          • 14.12.2004
                          • 1427

Dieses Jahr wars bei uns ganz schlimm. Unser Stall wird von drei Seiten "beschossen". Obwohl überall Koppel von gut 60m dazwischen ist, muss ich jedes Jahr die Raketenreste aus dem Paddock aufsammeln. Manchmal sogar im Laufstall der Jungpferde.
                          Die Raketen sind dieses Jahr beim Hochgehen auch extrem laut gewesen..... dafür ist Geld da.
                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Also dieses Jahr war wirklich schlimmer als sonst. Wir haben unseren Stall auch leider recht Zetrums nah, und verbringen Mitternacht immer am Stall. Bin dazu übergegeangen allen Ponys, außer natürlich den tragenden so um 22 Uhr einen Löffel Vetranquil zu geben. Hilft super, und auch die tragenden bleiben dann recht ruhig, weil die Nachbarn so schön entspannt sind.
                            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Bei uns läuf ab nachmittags radio und das licht im Mittelgang bleibt an. Haben auch so tolle Nachbarn, die jedes Jahr eine Silvesterparty geben müssen. Am meisten Sorgen mache ich mir immer um die tragenden Stuten.
                              Eine drehte voller Panik ihre Runden in der Box und die andere hat halb an der Wand geschlafen Wenn sie die Ruhe mal unterm Reiter hätte....
                              Zum Glück ist in unserem kleinen Dorf um 00.30Uhr dann auch schon Schluß mit dem Blödsinn...
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Ive
                                • 01.08.2008
                                • 1007

Bei uns war es auch extrem, ich hatte in unserem Offenstall den schlimmsten Paniker (der ist schon 20) am Halfter, der zitterte am ganzen Körper und war schweißnass! ich hasse das auch! Die anderen 4 waren recht gelassen, weil die Leitstute auch ganz cool war. Gsd. Frohes neues Jahr euch allen

Kommentar

• Janina
                                  • 29.01.2011
                                  • 139

Kann es sein, dass Stuten da empfindlicher sind? Unsere beiden Jungs jedenfalls haben sich da noch nie was draus gemacht, obwohl wir direkt im Zentrum sind und somit von allen Seiten "beschossen" werden.
                                  Die Hunde sind eh "schussfest" :-D. Nur die Katzen verstecken sich dann irgendwo im Haus, aber die haben 364 Tage im Jahr den "Himmel auf Erden", da halten die eine blöde Nacht auch mal aus...
                                  Wünsche euch jedenfalls ein frohes, neues Jahr!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Ja, die Stuten sind bei mir auch extrem. Mutterinstinkte?

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

War bei uns auch wieder sehr extrem,vor allem diese Heuler sind grauenhaft.Wenn ich Regierung wäre, würde ich das verbieten !Unsere alte,sehr blütige Stute nimmt es immer am meisten mit.Ist sie tragend, muß ich sie meist sedieren und stehe dann an der Box und rede ununterbrochen mit ihr.ihre Töchter sind etwas relaxter,habe wieder den Hut gezogen vor den Jungen, die sich fast cool gaben ! GsD wieder ein Jahr Pause.Allen ein glückliches neues Jahr ! LG.Nane.
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

euch allen ein frohes neues jahr !

ich hätte gestern nachmittag schon abdrehen können, als hier schon alle am knallen waren und eine stute auf der wiese voll am abdrehen war !!!
                                        unsere pferde hatten dann heute nacht auch musik und radio an, das war dann ok....
                                        wir haben es gut überstanden, unser hund auch und so haben wir jetzt erst mal wieder ein jahr ruhe :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.266 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00