Reitpony.News 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Naja wenn ich 2000 Euro haben will lege ich das als Pferdebesitzer halt fest und wenn es jemand bereit ist zu zahlen dann wird er es tun ..

Alles übrige kann doch jeder selber dem Vertrag hinzufügen
    z.B:

wie hoch ist die "Rate"
    welcher dauer ?
    mit späterem Kauf verbunden = wenn ja welche summe
    oder automatisch gekauft nach bestimmter anzahl von raten

Normal ist es doch so ..

ich gebe dir mein pony ..du zahlst mir monatlich 2000 euro oder wieviel auch immer ...
    im vertrag lege ich fest das ihr das pony 2 jahre nutzen dürft ..danach ist es wieder mein pony und ich kann es der nächsten geben ...

grundsätzlich ist es doch so , dass du dem vertrag hinzufügen kannst was immer dir lieb ist und die gegenseite beriet ist zu unterschreiben...

manche geben ihr pony auch so ab , wenn die gegenseite einfahc alle anfallenden kosten übernimmt ...

Natürlich ist alles gut versichert ..d.h solltest du mein pony zu schrott reiten ..verzeihung das hört sich dumm an jetzt ..und er muss notgetötet werden etc .. dann ist sowas durch versicherung abgedeckt ..zumindest wenn es nicht vorsätzlich ist ,,.

interessiert du dich für was bestimmtest oder nur so ?

Kommentar

• danke für die erklärung.
      habe nun schon oft gehört, dass viele ponyhalter ihre ponys verleasen und mich gefragt, ob es da auch eine feste liste bezüglich der raten gibt.  ich besitze eine 5-jährige ponystute für die ich evtl. eine ponyreiterin suchen möchte, damit die stute auch in ponyprüfungen vorgestellt werden kann. wollte mich daher einfach mal grob über das leasing informieren

nochmal danke

Kommentar

• 26.01.2005
        • 2401

Also bei einem "durchschnittlichen Pony", ich weiss jetzt nicht wie gut deine ist , aber ich glaube nicht das man da jmd findet der monatlich z.B noch 500 E extra auf den Tisch legt.

Das funktioniert wirklich nur bei top Ponys ..

Meistens hat man schon einen guten Fang gemacht, wenn du jmd findest, der die vollen Kosten übernimmt , also

Stallmiete , Schmied, TA etc und dein Pony altersgerecht ausbildet.

Ich kenne genug Leute die ihr Pony so vergeben würden zum reiten und das sind keine schlechten..aber sie finden keine Reiter ..selbst ohne monatliche Rate nicht

PS: Kann mir mal jmd sagen wer Fotos vom PdB gemacht hat außer B schnell?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Und TOP Pony sein ist manchmal gaaaaanz schön schwer...

Kommentar

• 26.01.2005
            • 2401

nein nicht es sein ...es zu bleiben !!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

@ Beate
                Denke auch nicht das du jemanden findest der dir was zahlt.
                Meist bringen die Ponys den Kiddies ja was bei. Bei dir wäre es doch umgekehrt???Das Pony müßte weiter ausgebildet werden?Kannst sicher froh sein wenn jemand die vollen Kosten übernimmt.

Aber bei 1500e oder 2000€ monatliche Rate finde ich es ja schon happig. gegen ... hundert( <500 ) hätte ich ja nichts gesagt.

Kommentar

• Tina real
                  • 08.12.2004
                  • 1287

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Tati2210 @ Juni 08 2006,14:13)]Aber bei 1500e oder 2000€ monatliche Rate finde ich es ja schon happig. gegen ... hundert( <500 ) hätte ich ja nichts gesagt.
                  Na dafür gibts dann sicher auch einen Deinhard o.ä.
                  VG
                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Ich will mal nicht so sein, für DAS Geld könnte man meine auch haben.....

Oder neh, lieber doch nicht. Entweder verkaufen oder behalten und selbst bestimmen, sonst kann der Griff ins Klo gaaaanz schön tief sein....

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Also bei jungen Ponys kenne ich es sogar so das die Jugendlichen noch Geld dafür bekommen, das das Pony vorgestellt wird. Entweder in Form eines Betrages bei Verkauf des Ponys oder eines monatlichen Betrages.

Kirstin
                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• 26.01.2005
                        • 2401

Naja dann muss der Jugendliche aber wirklich top sein und ein gutes Händchen haben !!

Oder es ist ein Besitzer der jmd sucht der nen bisschen reitet und als danke dem Mädel mal ein paar Euronen in die Hand drückt...
                        Und dann sind es auch Pferde /Pony , die zum größten Teil will ich mal behaupten .. nicht so die cracks sind..
                        denn mal ehrlich ..wenn ich ein top Pony habe z.b Deinhard ..träum..hihi... dann zahle ich deiner Tochter doch nicht noch 100 Euro im MOnat damit sie damit alles abräumen kann

ALlerhöchstens würde ich sie vielleicht ein wenig unterstützen undn ihr mal nen Lehrgang sponsorn oder ähnliches

Kommentar

• oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich suche niemanden der mir geld dafür gibt das er meine paula reiten kann, bin halt nur schon öfter über dieses leasing "gestolpert" und dachte, nun frag ich mal nach wie das so funktioniert. ich reite meine paula ja selber, hatten letztes wochenende unser erstes turnier und fand es nicht gerade einfach für ein pony sich gegen die "großen" durchzusetzten (auch wenn es uns erfolgreich gelungen ist)  besonders in den dressurpferdeprüfungen der Kl L und M. da ich  jetzt schon alte 29 jahre bin, darf ich sie halt nicht in ponyprüfungen vorstellen. da sie eigentlich als verkaufspony gedacht ist, such ich evtl. eine ponyreiterin die bereit ist sie für mich in ponyprüfungen vorzustellen. das ist alles.....

also, nochmal danke für die aufklärung

Kommentar

• KirstinE
                            • 29.01.2002
                            • 2673

Lach nein ich meine auch nicht so Top Ponys wie Deinhard.
                            Aber ein Züchter bei uns in der Nähe zahlt beispielsweise den kompletten Unterricht, für ein Turnier WE bekommt die Reiterin 50 Euro, da summiert sich schon was zusammen Das sind ja schon 100 Euro nur für 2 WE Turnier
                            Allerdings hat er bis jetzt seine Ponys auch für sehr viel Geld verkauft. Für den teuersten 5-jährig 90.000

Kirstin

Kommentar

• mango
                              • 29.05.2004
                              • 1986

tja, solche Züchter scheinen wohl die ausnahme zu sein.

Könntest du deine Tochter noch nicht an den Züchter vermitteln? das würde sich lohnen.

oder was sollte der Reiter vorweisen können
                              erfolge usw.?
                              VG mango

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                              kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• KirstinE
                                • 29.01.2002
                                • 2673

Neee, mein Mann kennt den Züchter von klein an und hat nur gesagt, da geht unsere nur über seine Leiche hin. Dort ist absolut harte Schule. Nur der erste zählt !

Kirstin

Kommentar

• 26.01.2005
                                  • 2401

Naja wenn ich soviel Geld reinstecke will ich auhc was sehen

aber immer unter Druck zu reiten ist auch bescheidend

Kommentar

• Ich wollte auch grad sagen, warum geht deine Tochter da nicht hin

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mal angenommen ein Durchschnittpony habe, wo ich sage, ich hab keine Lust es auszubilden, geb es ab, an eine Laie, also keinen Trainer-Schein oder gar Erfolge ab L an, so leid es mir tut, dem bezahle ich kein Geld. Der kann froh sein ein nettes Pony unterm Hintern zu haben. Weil ansonsten kann ich das auch selbst tun.
                                    Wenn man mal neue Gamaschen Sponsert oder mal nen Lehrgang das ist ja ne andere Geschichte.

Anne

Kommentar

• Tati2210
                                      • 16.03.2006
                                      • 1576

Hm ,also hier findet man keine Kiddies die ein wenig (E)nett reiten.Und die die es tun (A ,L wäre schon die Krönung ) lassen es sich supergut und teurer bezahlen

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Ist bei uns auch schwierig... aber einem Kiddie würde ich im Leben kein Geld für den "Beritt" der Ponies bezahlen!
                                        Unsere können die Turniergelder behalten, das sollte reichen.
                                        Unsere (erwachsene) Bereiterin bekommt die Ausbildung bezahlt.
                                        Aber auch bei uns findest du schwierig ordentliche Ponyreiter. Also müssen wir sie uns eben selber aufziehen, das Konzept scheint momentan gut aufzugehen. Wir haben ja neben der Zucht noch eine Ponyreitschule (nein, hier laufen keine bekloppten Principal Boys im Unterricht mit... ) und da habe ich mir jetzt 3 Mädels rausgepickt und in die "Talentförderung" aufgenommen. Die dürfen jetzt am WE umsonst die kleineren Ponies reiten und die Eltern ziehen auch mit.... Mal abwarten!

Kommentar

• Tati2210
                                          • 16.03.2006
                                          • 1576

@robby
                                          Das ist bei uns schwierig.Da wir ja nur ein kleiner privater Stall sind.Ohne Reitunterricht oder so.Und die Kinder hier in der Reitschule gehen 1x die Woche hin ,Eltern stehen auch nicht dahinter (bezahlen würde ich ja alles).Finden ja schon kein Mädchen das mit unserer Tochter zusammen sich um die Pferdis kümmern möchte. Reiten umsonst und soviel Sie wollen.Natürlich vorher gründlich putzen.Nicht :5min putzen und 3Stunden reiten.. hatten wir auch schon.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X