Reitpony.News 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Übrigens - Mirage - Erfolgspony von Antonia Brinkop ist nach Norwegen verkauft

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Die Schweden, finnen und Norweger kaufen im MOment aber ganz schön gut ein

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

@sarah : Seh ich genauso !!!
        @Goodsun: Tut mir leid aber mit 1,59m sieht das auf nem 1,60m Pferd nich zu klein aus !
        Ich selbst bin nur 1,53m und das sieht erst ab 1,65m "merkwürdig" aus ! Und dabei hab ich nichtmal die längsten Beine.
        Wenn man klein ist , hat man nunmal den Vorteil , dass man sowohl Ponys als auch Pferde gut reiten kann!

Kommentar

• LadyLennox
          • 20.01.2003
          • 1265

@sarah: also die Sache mit Größe und Gewicht

Kommentar

• Hallihallo
            • 24.12.2004
            • 290

Ich bin auch absolut dagegen, das Maß zu erhöhen. Es sind ja so schon einige Ponys unterwegs, die sicherlich nicht so ganz 1,48m sind.... Und gerade die rheinische Zucht wird immer größer und immer weniger Ponyhaft...da sollte man eingreifen und wieder mehr Ponytyp als auch entsprechende Größe reinbringen. Statt Stockmaß zu erhöhen, die Ponys wieder kleiner machen.

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Ich bin eher dafür eine Klasse für sich 1,49 - 1,59 m. Problem ist ja auch das unsere Kinder immer größer werden!

Kirstin
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (LadyLennox @ Jan. 24 2006,20:54)]@Goodsun: Tut mir leid aber mit 1,59m sieht das auf nem 1,60m Pferd nich zu klein aus !
                Ich selbst bin nur 1,53m und das sieht erst ab 1,65m "merkwürdig" aus ! Und dabei hab ich nichtmal die längsten Beine.
                Wenn man klein ist , hat man nunmal den Vorteil , dass man sowohl Ponys als auch Pferde gut reiten kann!
                Ich habe nunmal Dackelbeine, glaube mir, egal mit was für Pferden, ich wurde immer komisch angeguckt.
                Ich muss auch sagen, ich fühle mich auch einfach nicht wohl drauf. Ist mir zu hoch. Wirklich.

@ Bodethal, meinen Ponys bleibe ich Treu, selbst wenn ich Plötzlich 2 Meter groß werden sollte ( was ich natürlich nicht hoffe)

Finde ich auch schade, das nicht mehr so viel auf den Ponytyp geachtet wird

Wir werden sehen, was so in ein ''paar'' Jahren Passiert.

Liebe grüße Anne

Kommentar

• sinja
                  • 25.01.2005
                  • 757

Ich finde, Ponymass ist Ponymass und sollte auch bei 1,48m bleiben. Dann erledigt sich das mit der Warmbluteinkreuzung vielleicht irgendwann von alleine

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es so was wie eine Zwischenstufe geben sollte. Dessen Beachtung sich dann auch durch den Turniersport zieht, denn es ist amtlich: Die Kinder werden immer Grösser und schon heute gibt es etliche, die mit 14 Jahre auf einem Pony aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Ich gehöre mit meinen 1,64 auch zu denen, die sich wohl auf einem zu "grossen" Pony fühlen. Vorteil für uns abgebrochenen: Die Warmblüter unter 1,60m sind meist etwas günstiger zu haben.

Und da kann kommen wer will, ich werde niemlas einen Reitelefanten (also so um die meist gewünschten 1,70m) mein Eigen nennen, nur weil das im Dresurviereck lieber gesehen wird. Damit komme ich gar nicht klar.....

Gruss Kerstin

Kommentar

• onion007
                    • 17.10.2004
                    • 216

Beim rheinischen Pferdestammbuch sind auch wieder einige neue Verkaufsponys drin:

Kommentar

• mango
                      • 29.05.2004
                      • 1986

Hi,
                      die Hp vom Ferienhof Stuecker ist aktualisiert worden .Die 2 neuen Ponyhengste und 1 Hengst sind nun online.
                      Der palomino kann seinen Vater nicht verheimlichen.

Wer weiss was mit Day of whisper passiert.Auf der Homepage von Lindemann steht das er 2006 nicht im Deckeinsatz ist.???

Gibts sonst noch neuigkeiten??
                      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• moonlight^
                        • 23.09.2005
                        • 1616

danke für die infos.....

boa das die jungen schon so viel kosten!!!

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Dior sieht aus wie Don´t Worry in Palomino Wahnsinn, diese Ähnlichkeit...

Kommentar

Ja ist schon ein Batzen Geld. Aber der Palomino, den mag ich nicht. Bin aber auch kein Dont worry fan *michoutet*
                            Der braune gefällt mir da, doch viel besser.
                            noch 1 1/2 wochen denn ist bei uns Körung. Ich bin gespannt.

Anne

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (sinja @ Jan. 25 2006,09:20)]Ich finde, Ponymass ist Ponymass und sollte auch bei 1,48m bleiben.
                              Dann sollten die Zuchtverbände aber auch so konsequent sein und keine Hengste kören, die 2,5jährig schon über dem Endmaß sind. Die Zuchttiere werden immer größer und die Nachkommen dürfen aber bittesehr nicht über 1,48 werden?

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Leider passen Sport und Zucht immer weniger zueinander. Das wird ja auf dem BuCha seit Jahren deutlich. Immer weniger 3- und 4-jährig erfolgreiche Ponys sieht man dann auch im Ponysport ab 5-jährig wieder. Müßte ja eigentlich einige Züchter sehr nachdenklich stimmen.

Kommentar

• sinja
                                  • 25.01.2005
                                  • 757

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (ponypower @ Feb. 01 2006,07:59)]
                                  Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (sinja @ Jan. 25 2006,09:20)]Ich finde, Ponymass ist Ponymass und sollte auch bei 1,48m bleiben.
                                  Dann sollten die Zuchtverbände aber auch so konsequent sein und keine Hengste kören, die 2,5jährig schon über dem Endmaß sind. Die Zuchttiere werden immer größer und die Nachkommen dürfen aber bittesehr nicht über 1,48 werden?
                                  Korrekt. Das sehe ich genauso. Problem ist nur, dass bekanntermassen auch gerne Ponys vom Zuchtverband ins Mass gemessen werden, auch wenn sie drüber sind. Zitat:"Wie ihr damit im Turniersport klar kommt, ist mir doch egal"

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Stefanie @ Feb. 01 2006,08:14)]Leider passen Sport und Zucht immer weniger zueinander. Das wird ja auf dem BuCha seit Jahren deutlich. Immer weniger 3- und 4-jährig erfolgreiche Ponys sieht man dann auch im Ponysport ab 5-jährig wieder. Müßte ja eigentlich einige Züchter sehr nachdenklich stimmen.
                                    Auch richtig. Das liegt jedoch daran, dass wie bei den Warmblütern immer mehr Richtung Leistung gezüchtet wird. Ob "Normalo" geschweige ein Kind die dann reiten kann, ist doch 3 und 4jährig egal. Hauptsache treten, treten, treten.... Wohl dem Züchter, der bis 4jährig verkaufen kann.

Kommentar

• Stefanie
                                      • 24.01.2003
                                      • 1049

"Auf Leistung gezüchtet", aber genau das ist ja die Leistung: nicht das Sternetreten, sondern genauso die anderen Faktoren nicht aus dem Blick zu verlieren. Da haben sich viele vom schnellen Geld blenden lassen. Aber richtig Geld ist doch wohl eher mit Ponys zu machen, die dann auch später "funktionieren".

Kommentar

• Hallihallo
                                        • 24.12.2004
                                        • 290

Ich habe im letzten Jahr einen 3jährigen, unauffällig, guten Schritt und Galopp aber nicht den letzten Tritt, eher normal...superlieb, megaleichtrittig von anfang an (wurde 3-jährig schonend angeritten) verkauft...und ich hätte ihn gleich mehrmals verkaufen können. Von den Lampentretern träumen zwar viele, aber die meisten merken spätestens beim probereiten, dass nix über leichtrittig und brav geht!!!

Kommentar

• Habe grade im Ponyforum, gelesen, das Floggensee , ihre beiden Hengste verkaufen. Boggie Woogie und den Palomino.

Anneklick

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X