Reitpony.News 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idut
    • 24.01.2005
    • 692

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Excalibur @ Jan. 23 2006,00:01)]
    Zitat von [b
    Zitat[/b] (mango @ Jan. 22 2006,21:14)]Ich stell mal die Ergebnisse der Auktion aus NRW ein.
    Leider leider sind bis heute keine Fotos /Videos der Ponys erschienen

11 Lollipop 5500 € Westfalen
    12 Ninja 8200 € Westfalen
    13 Ricardo 8000 € Niedersachsen
    51 Nando 4000 € Westfalen
    52 Don´t Confess 2800 € Westfalen
    53 Valentina 4200 € Frankreich

ergebnisse
    Mhm, das sind ja eher mittelprächtige Ergebnisse... was war denn mit der Don´t Worry Tochter: 2800 Euro da haben die Züchter ja eher Verlust als Gewinn gemacht.
    ja, hmm die don´t worry tochter....
    war nix besonderes weder vom bewegungsablauf noch vom erscheinungsbild...ähnelte eher einem modernem haffi-typ.....war zwar nett anzusehen, also war nicht häßlich....
    aber wie sagte vor mir einer so schön...ein hübsches schulpony, mehr nicht....

da hingegen war die valentina was ganz besonderes....da war ich ja richtig in versuchung mitzubieten....
    ein stütchen in sonderlackierung würd ich schon fast sagen, die hatte ausstrahlung....
    und nicht zu vergessen lollipop.....ein kleines strampelpony...hat vll die beinchen geschmissen, war richtig nett anzusehen...

lg idut

Kommentar

• LadyLennox
      • 20.01.2003
      • 1265

Mh
      Schade das es keine Fotos gab/gibt?!!

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Ja, ich würde mich auch über Fotos von den Ponys freuen! Besonders Valentina und Ninja hätt ich gern gesehen.

Kommentar

• lucky1997
          • 01.06.2005
          • 195

Lollipop
          Allerdings sind die Bilder schon "älter", auf jedem Fall vom Herbst 2005, wenn nicht noch älter. Der hat sich in dem halben Jahr bestimmt auch ziemlich entwickelt, war da ja erst kurz unterm Sattel.
          Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

Kirstin. Wenn ich mich nicht täusche, hat nicht Highway N einen Kleines Deutsches Reitpferd brand? Er hat ne Krone. Bin ich mir ziehmlich sicher!!! Oder täusche ich mich doch? Na du sieht ihn ja öffters auf Tunieren.

Bin man gespann was weiter so geht und kommt. Mit dem Endmaß? etc.
            @ Kerstin. ich kann mit auch ned vorstellen das Mad Max 148cm bleibt.

Anne

Achja das mit dem Buch ist einer sehr gute Sache, das kauf ich mir doch Glatt.

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Ja Highway N war Siegerhengst als Kleines Deutsches Reitpferd

BIs jetzt sind alle Nachkommen aus der Immaculada im Maß geblieben, das kriegen die auch bei dem hin

Kirstin
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Hm, na denn

Anne

Kommentar

• Happy Holley

Wie war das mit dem "Ponymaß-wir-erhöht" Stimmt das es darüber nachgedacht wurde? Hhm wäre ja mal interessant. Glaubt ihr da ändert sich was in der kommenden Zeit?

würde mich ja interessieren..

Kommentar

• :) sarah :)
                    • 26.01.2005
                    • 2401

Also selbst wenn das bedeuten würde das mein Pony wieder ein Pony ist, wäre ich strickt dagegen.

Ich meine man kann doch nicht ein Zuchtziel einfach so ändern. Dann in 5 -8 Jahren entschliesst man sich dann wieder 3cm raufzupacken und frups ..wir züchten Großpferde oder wie?

nein also wirklich , dafür kann ich mich nicht begeistern.

Wenn man so züchtet das man nicht innerhalb der 148cm bleibt ist das mehr oder weniger Pech bzw. Selbstverschulden....

Kommentar

• moonlight^
                      • 23.09.2005
                      • 1616

ich bin auch strikt dagegen, 153!! also 5 cm find eich wirklich sehr viel, außerdem ist der abstand zu den kleineren reitponys, eben für die kleinen jüngeren Kindern viel zu groß, wenn es dann heißt "Endmaßpony- platziert gegen großpferde" können zu den großen auch nur wenige cm fehlen...also nee Ponys sollten sie schon bleiben...
                      VlG, Iris

Kommentar

Intressant wäre, wie sich die rasse Kleines Deutsches Reitpferd entwickelt. Intressant wäre, wie inwiefern Ponys da mitmischen können und Dürfen, denn viele wollen den Ponycharakter, aber rest Pferd ( Bewegung, vermögen etc...), bzw halt nur 155 cm oder so. Bei uns in der Gegend ist es sehr gefragt.

Anne

Kommentar

Ich denke auch, daß man bei der Anpaarung das Maß nicht außer Acht lassen darf. Kann immer mal passieren, daß es darüber hinaus geht. Trotzdem muß es ein Limit geben, an das man sich halten muß/soll und das ist nun mal 148cm. Alles andere hat halt Pech gehabt.
                          Und die Sache mit dem kleinen dt. Reitpferd halte ich für gefährlich. Das würde ein Tummelplatz für alles was nicht "Fisch und nicht Fleisch" ist. Kleine Warmblüter, große Ponys. Wie soll man so etwas auseinander bekommen?
                          Wir haben eine so gut entwicklete Reitponyzucht, warum sollten wir für Energie für Rückschritte aufwenden?

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Ich finde aber schon, dass Pferde unter 1,60 und Pony über 1,48 die Chance verdienen anerkannt zu werden(auch in Championaten&#33. In Holland ist das ganz gut geregelt, da gibt es glaube ich für diese Größe eine richtige Kategorie.

Kommentar

Wir sprechen ja hier über Reitponys und evtl. Warmblüter und bei beiden gibt es Zuchtbuchordungen und Richtlinien. Wenn die Ponys zu groß oder die Warmblüter zu klein sind, handelt es sich schlicht und ergreifend um "Zuchtziel verfehlt". (haben selbst einen übergroßen Reitponyhengst) Da hat man halt Pech mit Championaten oder Ponyprüfungen egal wie gut sie sind. Die Holländer können ja machen was sie wollen, aber die dt. Reitponyzucht ist führend, warum sollten Kompromisse geschlossen werden?

Kommentar

• moonlight^
                                • 23.09.2005
                                • 1616

und dennoch find eich, sollten auch größere ponys gekört werden, ebenso wie kleinere, damit jeder züchter mit guten stuten auch die 1,48 marke erreichen kann, auf tunieren müssten diese jedoch nach wie vor gegen die großen starten. Die aus dem Maß gewachsenen Ponys finden sicherlich genug abnehmer unter den anspruchsvollen freizeitreitern...
                                VlG, Iris

Kommentar

Im Sport ist es ja eindeutig geregelt. In der Zucht wird das Problem mit dem Maß verschieden gehändelt. Z.B Körung ja, aber kein Prämierung oder s.g. Stute aber keine Staatsprämie. Ist ja bei anderen Verfehlunge auch so. (kleine Verstellung, nicht ganz so optimale Halsung ....) Die werden ja auch nicht gleich weggeschmissen.

Kommentar

• :) sarah :)
                                    • 26.01.2005
                                    • 2401

Naja das mit derf Gewichtsgrenze ist so eine Sache !!

Auch da geht das nicht ganz in Ordnung zu!! Für mein EMpfinden jedenfalls...

Ich komme mir ein bisschen gelackmeiert vor wenn ich sehe das eine 21 z.B. die 63 Kg wiegt nicht reiten darf, aber bei uns eine 13j die mindestns 75Kg wiegt auf ihrem Pony durch die Gegen kutschiert!

Bei dieser Regelung stimmt doch was nicht! Wenn dann dürfte niemand über 62 Kg Pony reiten, auch nicht welche unter 18 Jahren !!

Da müsste man vielleicht mal drüber nachdenken

Kommentar

Naja, aber was soll ich sagen? Ich bin 159cm groß, wie sehe ich bitte sehr auf einem 160 großen Pferd aus? Da werde ich von Richtern schief angeguckt, selbst wenn das Pferd Klasse laufen sollte, sehe ich oft genug,`zu klein`` zu groß``.

@ Excalibur das wäre echt ne gute Sache.

Was für Rassen gibt es denn, die Zwischen 150-160Maß haben und Sportlich was werden könnten?

Anne

Kommentar

Du brauchst Dich doch nicht nach einer anderen Rasse umzuschauen. Nach wie vor kann doch ein großes Pony oder kleines Pferd im Sport vorgestellt werden. Kein Problem. Eben nicht auf dem BuCha. Unser Hengst geht mit 151cm M und S und einger seiner Machkommen im Maß auch. Wo liegt da das Problem?

Kommentar

• KirstinE
                                          • 29.01.2002
                                          • 2673

Apropos im Maß - bei uns ist grade wieder ein tolles Pony rausgemessen worden, ist nun 7 und nicht mehr Pony sondern Pferd - Kind ist tottraurig - aber ich finde das richtig so!

Kirstin
                                          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X