Wer hat Erfahrung mit Ponys von Lenert Busch? In welcher Preisklasse bewegen sich die Ponys? Grüsse Lilalotti
Wer hat Ponys von Lenert Busch?
Einklappen
X
-
Tolle Qualität mit viel Temperament und Ehrgeiz, leider sind die rohen oft ziemlich irre und vom Otto Normal Reiter schwierig zu zähmen. Werden halt drei Jahre wild in der Herde groß ohne viel Menschenkontakt. Hin und wieder stimmt das Papier nicht mit der Chipnummer überein, aber das kann bei der Menge ja mal passieren ;-)Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
-
-
Es gab auch des öfteren Probleme mit periodischer Augenentzündung, mehrere Bekannte haben Ponys dort her die daran erkrankt sind. Da der Erreger ja bekanntlich durch Ratten übertragen wird, stellt sich die Frage.....Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Kommentar
-
-
Also ich war zwar nie bei Busch auf dem Hof, aber er stellt immer top Hengste auf den Körungen vor.
Krank sind die garantiert nicht
Und das Papiere oder Chips nicht in Ordnung sind, kann ich nicht glauben. Die werden ja vom Verband registriert und ausgestellt.
Vielleicht hat er mal den falschen Pass in der Hand, aber sowas heißt ja nicht, daß das nicht zueinander paßt
Kommentar
-
-
Gina, definiere doch mal "mehrere", bitte. Ich selbst kann mich nach über 15 Jahren bekennender "Reitländer-Fan" getrost Reitländer-Aussenstelle Niederrhein nennen. Ich habe wirklich "mehrere" Reitländer Ponys. Alle, aber auch wirklich alle innerhalb von nur ein paar Tagen gut an der Hand, klar im Kopf, leistungsbereit unterm Sattel und ... nicht ein einziger hatte jemals eine periodische Augenentzündung....
Was im Übrigen auch keiner hatte: einen Röntgenbefund oder eine Beanstandung beim TÜV allgemein. Über Preis/Leistung habe ich mich immer gefreut und kann die Hengststation Wesermarsch aus diesen Gründen auch nur empfehlen. Wer auf den weißen Kies in der Einfahrt verzichten kann und ein grundlegend gutes Auge hat, kann dort bestimmt fündig werden...
Kommentar
-
-
Wir haben dort 2010 einen rohen Dreijährigen gekauft. Wunderschön, extrem sozial, bewegt sich sehr gut, immer kerngesund gewesen und war nicht teuer.
Er ist allerdings bis heute guckig und ängstlich, aber das bringen manche Pferde nun einmal mit. Wir haben auch den einzigen von den 20 schicken Dreijährigen ausgesucht, der sich nicht anfassen ließ.
Ich würde dort wieder ein Pferd kaufen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.042 Hits
0 Likes