Reitpony.News 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

will denn von den züchtern hier jemand zum Deutschen fohlenchampionat
    vg

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Ja!
      Charm x Leonardo und Vivaldi x Principal Boy.

Die Charm ist sehr gut, der Vivaldi schon ein bißchen schief-- mal abwaren. Das Ganze ist sowieso absolut tagesformabhängig.....

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

na dann mal viel glück,das die tagesform mitspielt
        vg mango
        Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• ist das alles ärgerlih. wie es aussieht, wohn ich in der falschen gegend. als ich noch im ponyalter war habe ich händeringend ein pony gesucht. meine eltern hätten alles bezahlt, und damit meinich wirklich alles (stall,hufschmied,tierartzt,zusätzlichen beritt von profi,training,nennungen,lehrgänge,...) . aber es hat sich nicht wirklich was gefunden. jetzt ist es das gleiche mit den pferden. ich würd so gern ein pferd auf turnieren vorstellen, aber es findet sich nicht wirklich eins. jetzt hab ich ein pony, das geht aber leider auch morgen und ich steh wieder auf dem trockenem. ich kann das echt nicht verstehen, dass es schwierig sein soll reiter zu finden. bei uns in der gegend gibt es i-wie zu viele.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Jaja, Reiter gibts hier auch genügend.... aber ich habe schon bestimmte Vorstellungen, wie unsere Ponies geritten werden sollen- und da fallen dann schon wieder mindestens 80% aus. Bei dem verbleibenden Rest sind die Eltern so banane, daß man da nicht mit zusammenarbeiten kann, schade, schade. Oder sie haben schon genug zu reiten und 5. Rad am Wagen sollen unsere Ponies auch nicht sein!

Kommentar

• klar hat man bestimmte vorstellungen, das is ja auch verständlich, hab ich ja auch. aber trotzdem bei uns gibts einfach nicht genug ponys.

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

@dindra
                Aus welcher Ecke kommst du denn ?Interessenhalber?

Kommentar

• Mal ne ganz andere Frage, weiß nicht wo sie reinpassen könnte, weiß eigendlich jemand was aus dem im letzten Jahr gekörten Palomino Hengst aus Schleswig-Holstein geworden ist? Man munkelte ja von Schlechten Röntgen Bildern und das er wieder zurück nach Bayern ist? Was ist aus dem Geworden? Hat jemand Infos? Weiß leider seinen Namen nicht mehr und im Hengstverteilungsplan ist er auch nicht mehr. Müßte zu Hause nochmal nach seinem Namen suchen.
                  Aber vieleicht weiß ja jemand was

Anne

Kommentar

• @tati2210 ich komme aus dem ruhrpott aus dem kreis recklinghausen. wir haben bei uns zwar züchter wie z.B. herrn sondermann, für den sollte ich auch mal reiten, aber dann hätte ich den verein und auch den stall komplett (also auch mein eigenes pony da weg) wechseln müssen,... und das wollte ich dann doch nicht, weil unser stall wirklich super ist.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Sorry, aber grade in der Gegend gibts doch wirklich Ponies wie Sand am Meer und auch VIELE Züchter (nicht nur Sondermanns) die um guten Beritt absolut verlegen sind!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;
                      !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!

Hättest du jetzt was von Ober-Ursel oder München-Zentrum geschrieben, hätte ich das ja nachvollziehen können....

Kommentar

• Lady5
                        • 18.01.2005
                        • 312

@robby

Meinst du wirklich, dass die Züchter so "dringend" Reiter suchen?
                        Hatte im letzten Jahr mal ne Kleinanzeige geschaltet, nachdem mein Pferd verkauft war, wegen Ausbildung, und nach was zu reiten gesucht.
                        Gerne auch mit Kostenbeteiligung oder ähnlichem.
                        Ponys gingen größenmäßig auch noch, da nur etwa 168cm und nicht so schwer.
                        Aber, keiner hat Interesse, die lassen ihre 4 jährigen lieber ungeritten auf der Wiese stehen!
                        Und das galt für Ponys und WB Züchter!
                        Ich hab zwar zu hören gekriegt, ich solle einfach die Züchter fragen, die suchen immer jemanden der für kleines Geld die Pferde zum Verkauf fertig macht, aber was da an Angeboten kam, das war teils echt seltsam:
                        Einer meinte, er könnte mir gerne einen zu mir stellen, wollte mich nicht mal auf dem Pferd sehen vorher! und ich sollte alle Kosten tragen, den Wallach anreiten und dann schnell verkaufen, er würde ihn dann schonmal inserieren!
                        Und vom Verkaufspreis würde ich auch nichts abbekommen.
                        Sorry, das finde ich echt frech!
                        Klar, ich will keine Unsummen, aber wenn einer verkauft werden soll, trage ich nicht die Kosten und bekomme auch noch nichtmal was ab!!!

Wenn jetzt einer sagen würde: Du reitest an, bildest aus und beim Verkauf 10%, würde ich sofort machen!
                        Aber die findet man hier nicht! (Münsterland)

Lg Krissy

P.s. Sorry, bin gerade parallel am lernen, daher ist der Text etwas arg chaotisch geworden! Hoffe, man versteht es trotzdem!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Dann scheint es da echt ein Kommunikationsproblem zu geben!

Ich kenne die ganze Thematik nur von Züchterseite aus und glaubt mir, grad im Ruhrgebiet und Münsterland ist sowas zu bekommen.

Manchmal klaffen die Vorstellungen jedoch sehr weit auseinander- sei es, daß der Züchter solche Angebote wie bei dir grad erwähnt macht oder der Reiter sich zwar solcher nennt, aber leider gar nix kann....

Ich kenne die zuletzt genannte Variante nur zu gut. Reiten wollen bei uns immer viele, grade die Turnierponies. Das da jedoch eine mühsame und arbeitsreiche Ausbildung vorangeht, sieht anscheinend keiner. Zum Glück sind wir in der Nähe von Hubertus Schmidt beheimatet, da kommen regelmäßig gute Reiter aus seiner Talentschmiede. Die können ordentlich ausbilden und auch mal mitanpacken.

Kommentar

• hallo,
                            kann robby nur zustimmen. kenne auch züchter und ponybesitzer, die um gut ausgebildete reiter verlegen sind.

da stimmt wirklich was an der "vermarktung" des reiters nicht würde ich mal raten. vllt könnte man sich persönlich bei solchen ponyzüchtern/-besitzern vorstellen, anstatt im internet eine anzeige zu schalten? adressen gibt es ja genug überall, dank internet :-)
                            außerdem glaube ich nicht, dass man für so etwas gleich seinen verein wechseln muss etc.
                            mit freundlichen grüßen aus dem münsterland!

Kommentar

• :) sarah :)
                              • 26.01.2005
                              • 2401

Also Dindra ich verstehe dich vollkommen !!!!!

Kommentar

• ja natürlich gibt es viele züchter, aber wenn sie einem dann ponys geben wollen,oft wirklich unter unmöglichen bedingungen. wie zum beispiel oben genannt. zum anreiten und gaaaaaanz schnell verkaufen hätte ich auch welche bekommen, aber meine bedingung war, dass ich zumindest nach dem anreiten ein paar turniere reiten möchte, bevor das pony geht.
                                und mit dem verein wechseln, das war wirklich so, weil die hengste nicht für diesen verein laufen sollten.
                                bei rohmann in marl kommen auch nur leute aus dem eigenen verein auf die ponys.
                                ich wurde auch von einigen züchtern gut verarscht. ich habe zum beispiel eine ponystute zum reiten gehabt, mit der konnte man am anfang nicht eine runde durch die halle reiten, ohne das sie gestiegen ist. ich habe sie dann mit meinem trainer zusammen mit viel ruhe wieder hinbekommen. ich war dann sofort in unserer ersten a dressur nach 6 wochen 3. das war dann auch sofort die letzte gemeinsame dressur, weil er das pony wieder abgeholt hat. ohne danke ohne irgendwas (die kosten hatten natürlich wir). das war zwar komplett anders abgemacht, aber wir hatten ja nix schriftlich festgelegt und ich war die doofe.
                                und die ponys wie sand am meer hab ich leider nicht gefunden. laut meines trainers bin ich dmals auch wirklich nicht schlecht geritten, ich konnte erfolge nachweisen,.... aber gefunden hat sich nix.
                                jetzt habe ich durch zufall einen züchter gefunden, von dem ich die jungen pferde vorstelle. der mann ist gott sei dan sehr zufrieden, und so hoffe ich, dass ich noch länger für ihn reiten kann/darf.

Kommentar

• Lady5
                                  • 18.01.2005
                                  • 312

@lavina

Darf ich dich mal anmailen?
                                  Komme auch aus dem Münsterland!

@robby
                                  Was würdest du denn an Ansprüchen haben, wenn du einen Reiter für deine Ponys suchen müsstest?
                                  Bestimmte Erfolge oder LK?
                                  Dürfte ich dich auch mal anmailen?

@dindra
                                  Scheinen ja ähnliche Probleme zu haben/gehabt zu haben!
                                  Hast du Lust dich mal per Mail auszutauschen?

Lg Krissy

Kommentar

• an lady 5: klar darfst du mich anmailen.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

@ lady5: Einen guten Ponyreiter findet man nicht anhand Erfolge oder LK Klassen....

Ich habe Reiter, die sind LK 2 und manche mit LK 0, das kann alles gutgehen!
                                      Das Wichtigste bei uns ist eigentlich eine solide Grundausbildung des Ponies. Die Ponies sollen alterssentsprechend vorgestellt werden und nur die Ponies, die das auch mental mitmachen, werden auch schon in jungen Jahren im Turniersport eingesetzt.
                                      Wir möchten keine zusammengezogenen Ponies, wir reiten alle Ponies ohne Schlaufzügel usw. Unsere Ponies müssen mal irgendwann von Kindern nachzureiten sein, also werden sie auch nicht mit Kraft, sondern mit Technik ausgebildet.
                                      Alle Ponies haben eine gute Dressurbasis ( ja, auch die Springponies).
                                      Alle Ponies haben regelmäßig freie Tage und gehen auch regelmäßig ins Gelände. Und wenn mal einer zahnt oder nen Wachstumsschub hat, dann geht er halt für ein paar Wochen in die Weide- auch wenn Turniere genannt sind und der Reiter dann fast nen Egokoller bekommt (jaja, alles schon dagewesen...)

Hört sich doch eigentlich alles ganz normal an, oder?

Geld bekommen unsere Reiter nur, wenn die Ponies von ihrer Ausbildung profitieren, also wenn sie auch weiterkommen.
                                      Nenngelder usw. zahlen wir alles, Gewinngelder gehen an den Reiter.

So, alle die sich für einen Reiterjob bei uns bewerben wollen bitte melden, die Ställe/ Weiden sind voll bei uns!
                                      Aber Achtung, erst müßt ihr an mir vorbei

Kommentar

• Rooby so wie du das machst klingt das Klasse.

Anne

Kommentar

• Lady5
                                          • 18.01.2005
                                          • 312

@lavinia

Du hast eine PM!

@robby

Wohhh, das klingt total klasse! So haben ja auch alle was davon, sowohl Reiter als auch Besitzer!
                                          Aber eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass Ponys/Pferde mit Wachstumsschub oder Zahnwechsel Pause kriegen, warum regt sich dann ein Reiter auf?
                                          Meine junge hatte auch gaerde 2 Wochen Pause, und die haben ihr echt gut getan!
                                          Gut, wenn das 2 Wochen vor dem BuCha wär, dann kann man sich ja etwas aufregen, aber Pferd geht vor!
                                          Schade, dass ihr nicht hier ums Eck seit, ständ sofort bei euch auf der Matte, nen talentierten Junior im Anhang.
                                          Ich reite nämlich eigentlich lieber Ponys als Große.

@ladricvalet
                                          Sowas gibt es hier auch zu Hauf! Aber meist noch etwas besser für die Reiter:
                                          Sprich einen relativ festen zu reiten umd zusätzlich die ständig wechselnden, immer wieder kommt ein Hänger voll neuer Ponys, kurz vortraben, was brauch bar ist darf bleiben, ein Teil des Rests, ich sag nur Hamm *schluck*.
                                          Das ar zu meiner Ponyzeit so und ist heute nicht so viel anders, wage ich mal zu behaupten!

Lg Krissy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X