habe jetzt auch den kleinen chiron in die privaten reingesetzt, sansibar schlägt die alle vom gp, dann kann ich mich ganz auf ihn konzentrieren - da das mit dem realen pferd noch nicht klappen wird
Horsy
Einklappen
X
-
Ich werde den kleinen Shogun heute auch nochmal wecken und sorgfältig anspielen. Aber erstmal mussten heute die Turnierpferde gescheucht werden, solange noch Gegner wach sind.
Batida muss noch ruhen, bis es Karotten gibt, bzw, bis Pelin sie in einen neuen Stall mit Rüben umstellen kann, sie soll ja auch optimal aufwachsen.
Kommentar
-
-
@nearctic,
Schlafen schicken ist kein Problem. Normalerweise verlieren die alten Pferde 2% Gesundheit pro Altern. Wenn man sie schön schonen willl und sie auf die Weide oder in die Box stellt verlieren sie noch ein exta Prozent!
Hey, ich kann's nicht glauben. Da hat doch tatsächlich einer meine kleine Odonata (mit einem Pass) gekauft. Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt.... schööööön
...das war aber keiner von euch, oder? Ina89?In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von Faye Beitrag anzeigenTschüss kleiner Bearskin ..Gebot vier und nun ist der kleine Kerl über mein Preislimit geschossen ... da muss ich wohl noch sparen, bevor ich mich in den Ruin stürze *seufz*
Grr ... auch noch so'n dreizehnjähriges Mädel, die da bietet ...
Das ist ihre Schwester, schon recht erfolgreich:
edit: Amity, ich bin nicht Ina89, ich habe nur meinen Account und den von Pelin. Multiusing wäre mir viel zu anstrengend.Zuletzt geändert von Nearctic; 11.03.2008, 20:30.
Kommentar
-
-
Das Angebot ist echt lieb gemeint ... allerdings komme ich ja noch nicht in die Privatverkäufe rein und in den Auktionen geht sie ja bestimmt über den Mindestpreis weg *überleg*
Hmm ... zudem wollte ich ja ne Trakehnerzucht aufbauen und deshalb eigentlich ein Hengstföhlchen haben ... Maaaan, das ist alles schwierig ...
Ich überleg' mir das nochmal gut. Bin ja nicht so flüssig, da muss ich schon genau schauen. Hab' jetzt noch ein Fohlen ausgeguckt, dass morgen um elf Uhr abends ausläuft. Werde bis dahin mal warten.
Aber ich finde das trotzdem echt total lieb von dir
Kommentar
-
-
Na für HG'ler doch immer.Das Fohlen ist ja auch noch ein paar Tage in der Auktion.
Übrigens, da du gerade Trakehner ansprichst: Der Friese ist zufällig im Trakehnerstall von Anjouly gelandet.
Er kommt dann aber auch demnächst in den Fährdestall und jubelt dort den Bonus hoch.Und er hat schon wieder 'ne Stute gedeckt, sehe ich gerade, diesmal für 700! Der Goldesel, der! Pelin wird größenwahnsinnig, wenn sie das morgen sieht.
Kommentar
-
-
@ Nea: trotzdem, ich fand ich suuuper nett von dir ...
Habe mir im Zentaur nochmal den Blup von Rose sagen lassen - wir knacken bald die -/+ Marke *yehaa* Sie ist jetzt bei -6.28 !
Morgen noch ein bisschen Training und eine Platzierung, vielleicht schaffen wir es dann?
@ Naiht: Ärgerlich, aber bei mir haben auch 0.02 Punkte gefehlt, damit mein Horsefeepferdchen ihr GP auf 351 verbessert hätte
Kommentar
-
-
Naiht, der sieht klasse aus, der Sansibar!
Ich habe Klein-Shogun mit meinen letzten Alterungspunkten jetzt auf sechs Monaten, eingestallt und bereit zum Anspielen. Leider habe ich keine APs mehr. Ich habe aber noch Wolkenfetzen, damit könnte ich eins der anderen Pferde verjüngen (Pride z.B., den kleinen Geldverdiener), dann kriege ich pro Wolkenfetzen 2 APs. Hm..
Shogun ist jetzt soweit fit für das Anspielen, überall auf 100 %. Allerdings hat er bei seinem ersten Boxenstopp noch keine Weidedecke gefunden. Naja, man kann nicht alles haben.
Kommentar
-
-
Ich schicke jedes Pferd morgens zur Tränke, dann Salzstein. Danach eine Reitstunde, dann 2 Stunden Box und wieder eine Reitstunde. Dann Karotte und Rübe, dann ist es 13 Uhr, und Training oder Turniere können anfangen. Bei 2 Stunden Box finde ich ich eigentlich immer schnell, was ich brauche. Weidedecke, Gerte, Satteldecke, und später dann Huffett. Wenn das Pferd schon Huffett hat, geht es statt Box zwei Stunden auf die Weide, dann spare ich abends Futter.
Das ist zwar kein exzessives Programm, wie es z.B. Lori macht, meine Pferde gehen maximal 3 Turniere am Tag statt vier oder fünf, aber das reicht schon Danach ist dann noch Zeit für kurze Ausritte und etwas Weidegang vor dem Füttern und in die Heia gehen.
Kommentar
-
-
Ok, viel Glück!
Dann werde ich jetzt mal gucken, wie ich die Wolkenfetzen verteile. *zappel*
edit: So, hat geklappt. Pride ist jetzt um 8 Monate verjüngt worden und hat mir nebenbei noch ein paar hundert EQ in sechs Springen eingebracht.Der verdient selbst mit einem 2. Platz inzwischen mehr als ich pro Tag in meinem Level-2-Reitlehrer-Job!
Zuletzt geändert von Nearctic; 11.03.2008, 22:43.
Kommentar
-
-
Mein Turnierprogramm gilt auch in erster Linie für die mehr oder weniger austrainierten Pferde, die schon alles haben (Weidedecke ect.), die, die noch was finden müssen, kommen schön in die Box. Perseus hat da grad heute noch ne Satteldecke gefunden
Hach, ich hab 2 Pässe vom Kassiopeia-Verkauf rumliegen und hab grad keine Verwendung dafür. Naja, die werden ja nicht schlecht, das nächste Pferdchen, das Morpheus und so braucht kommt bestimmt!
Ich werde auf jeden Fall demnächst Leila verkaufen. Falls jemand Interesse hat ... hab sie noch nicht öffentlich ausgeschrieben. Ich kann mit ihr irgendwie nix mehr anfangen. Califax behalte ich wohl erstmal noch, mal sehen, was aus ihm wird.
Kommentar
-
-
Wow, habt ihr gesehen, der Rübenpreis ist wieder um 1EQ gesunken und liegt wieder bei den üblichen 4 EQ. Hab mir gleich mal nen Vorrat angelegt und 50 Rüben gekauft. Hab ja nen ordentlichen Verbrauch
Jetzt wandel ich mal die gekauften Äppel noch in Naturdünger um, verkaufe den gleich, damit das RZ-Konto wieder stimmt ... Arg viele warns heute nicht, aber für 10 Hektar Naturdünger reichts.Zuletzt geändert von Lori; 11.03.2008, 23:24.
Kommentar
-
-
Brauchst du Äppel, Lori? Ich habe welche übrig.
Wäääh, jetzt hat der kleine Shogun beim Spielprogramm doch wirklich Gift gefressen. Sowas hatte ich ja bei Fohlen auch noch nie.Naja, nicht schlimm, ich hatte noch 'ne Kapsel vom Apotheker, aber nun fehlt ihm auch mindestens eine Spielstunde.
Naja, egal, er hat ja auch so schon beste Werte.
Hey, hast du eigentlich gesehen, dass der kleine Pride seinem Papa alle Ehre macht?
Kommentar
-
-
Ja, Pride ist echt toll!Und das aus zwei Howrsefee-Pferdchen - das soll erstmal einer nachmachen
Au ja, verkauf doch noch ein paar Äppel, in den üblichen 55- oder 60er-Packs ... kann ich dann hoffentlich welche davon schnappen! Meine (ähdie meiner Pferde!) hab ich nämlich vorhin schon verkauft ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.404 Hits
2 Likes
|