Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Nicht übel das GP (und die hat ne spannende Farbe).

Habe gerade nochmal aus Spass gezüchtet. Meine alte Dame hat es sogar nochmal überlebt und ist jetzt 31 Jahre und 4 Monate. Das war allerdings eine Zucht nur für das GP .

Meine alte Dame hat ja praktisch keine Fähigkeiten mehr und der Hengst war superbillig da er noch einen MEGA negativen Spinat hat...

...und dann ist es auch noch ein Fuchs geworden (Hengstfohlen) der erste Fuchs aus der Fuchsstute jetzt heißt er "Thunder's Heritage" und muss natürlich bleiben... (Oh man, zum glück sind das virtuelle Pferde, ich werde zum Pferdesammler!!!)
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Oh, cool, also auch noch im GP okay. Na da freue ich mich schon auf das Fohlen.

Der kleine Shogun ist jetzt auch schon fast im sattelfähigen Alter. Er bekommt dann den MK-Sattel, der mir mal zugelaufen ist und rumliegt.

Amity, schöner Name für das Fohlen! Ja, man muss aufpassen, dass man nicht zum Sammler wird.
      Zuletzt geändert von Nearctic; 12.03.2008, 21:41.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Woooohooooo - Xenas erster Start in einem Springen und gleich ein Sieg

Amity, huch, mit über 30 können die noch ein Fohlen kriegen Hätte nicht gedacht, dass die das dann überleben

Nea, ich hab ja soviel Kohle grad, da hab ich Xena nen Masssattel spendiert. Wobei der dann an Perseus geht, wenn Xena in die Zucht geht. Die kann dann den mittelguten Sattel (war mal ein Füllhorninhalt) von Perseus haben.

Ich hab grad mal den Ufo-Link probiert. Hab absichtlich nen Apfel "verloren" und tatsächlich - man kriegt ihn dann über den Link doch noch!

Kommentar

• AmityBee
          • 30.04.2003
          • 5444

...so, bevor ich noch mehr sentimentalen Blödsinn mit den Virtus veranstalte gehe ich jetzt lieber ins Bett, mal ein Buch lesen...

Gute Nacht
          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
          Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Wow, Xenas Sieg hat den Spinat ordentlich nach vorne gebracht. Vor dem Altern 16,47, jetzt 23,68!!

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Glückwunsch für die kleine Xena!

Maßsattel kann ich noch nicht kaufen, erst in zwei Wochen. Naja, solange ich auch mit den minderbemittelten Fähigkeiten der Neu-User gut klar komme, stört mich das nicht weiter. Ich habe knapp 17.000 EQ auf dem Konto, das ist überwiegend der Verdienst von Pride und Medea, die Zazou gewinnt überwiegend im Cross, da sind die Prüfungen nicht so hoch dotiert. Na mal sehen, die entwickelt sich ja auch noch.

Gute Nacht, Amity! Ich gucke nebenbei noch "Anatomie" auf Kabel 1, und ich grusele mich immer wieder.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich hab nach dem Maßsattelkauf immer noch über 40.000 EQ aufm Konto. Bin als Zücherin jetzt reicher als mein RZ. Wobei ich fürs RZ ja kräftig in gute Felder und viel Saatgut investiert habe, das krieg ich dann hoffentlich nach und nach alles wieder rein! Ne neue Box hab ich übrigens auch gebaut, jetzt sinds 12, das ist ne nettere Zahl als 11 Eine ist für Xena reserviert, eine wäre frei für ein gut trainiertes Pferd - wg. dem Ansehen und den Boni

Kommentar

• Naiht
                  • 15.09.2001
                  • 624

irgendwie stagniert mein rz gerade ein bißchen, bekomme keine äppel mehr ab und der rest liegt ja auch erst mal auf eis, warte sehnsüchtig auf den frühling und den sommer, dann kann man wenigstens was anbauen

neartic - hast du gesehen, unsere beiden schimmel sind auf platz 5 der genetikrangliste bei den holsteinern, konnte es gerade nicht glauben

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Der Friese könnte am 15. bei dir einziehen, glaube ich. Pride könnte am 17., damit müsste dein RZ-Bonus aber dann richtig hochgeschraubt werden, oder? Für Pride habe ich inzwischen fast freie Auswahl in den angesehensten RZs, die Mindestleistung 500 % fordern und sehr hohen Bonus geben, das ist für ihn als Geldverdiener meiner Zucht natürlich wichtig. Aber der gewinnt auch so genug, und wenn er mit seinen Eltern im selben Stall steht, ist er sicher glücklicher. *wendymodus*

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von Naiht Beitrag anzeigen
                      neartic - hast du gesehen, unsere beiden schimmel sind auf platz 5 der genetikrangliste bei den holsteinern, konnte es gerade nicht glauben
                      Wow, wie geil ist das denn?

Ich kann ja die Genetik noch nicht sehen, das dauert noch zwei Wochen. Aber die Ranglisten vielleicht. *malguckengeh*

edit: Yeah, hab's gesehen! Klasse! Die Genetik-Rangliste ist ja auch ein guter Tipp für Leute, die das GP noch nicht sehen, merke ich gerade. Da kann man sich ja auch die eigenen Pferde anzeigen lassen und muss nicht immer mühselig nachfragen. Warum hat mir das nicht früher jemand gesagt?
                      Zuletzt geändert von Nearctic; 12.03.2008, 22:06.

Kommentar

• Naiht
                        • 15.09.2001
                        • 624

ich kopier die rangliste mal hier rein, ist nur ein bißchen verschoben

Holsteiner

Die besten Pferde
                        Pferd Trainer Wert
                        (+2) Sempra vom Pringleshof smileybaby 362.5
                        (-1) Sir Satchmo vom Pringleshof smileybaby 361.91
                        (-1) Silina vom Pringleshof smileybaby 361.33
                        4 (=) Zabaione vom Pringleshof smileybaby 360.92
                        5 (+19) Sansibar von den Kometen Naiht 360.75
                        6 (+19) Shogun von den Kometen Wewi 360.75

7 (-2) (A)Santa Monika vom Pringleshof Lesley 360.63
                        8 (-2) Tinka's Girl vom Kastanienhof Tinschen 360.57
                        9 (+1) Iceman vom Pringleshof Melsie 360.41
                        10 (-3) Saragona vom Pringleshof smileybaby 360.37

und ich muss noch 14 monate warten, bis ich sansibar die arme geben kann und das ohne alterungspunkte *grummel*

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Hihihi, vielleicht gewinnt ihr dann ein Einhorn!
                          Gratulation zu den tollen Schimmelchen!

Pride wäre natürlich ein willkommener Gast in meinem RZ! Der müsste das Ansehen mächtig heben! Die Box von Fährdemädel müsste Ende der Woche frei werden, ich glaub die ist bis 14. eingestellt. Dh. am 15. könnte der Friese einziehen und Pride kriegen wir auch unter! Für "unseren" Sohn würde ich sogar nochmal ne Box bauen

Kommentar

• Naiht
                            • 15.09.2001
                            • 624

man sollte einfach nicht bei den besten züchtern in den verkäufen rumstöbern http://www.howrse.de/marche/priveVoir?id=29648

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Naiht - schick! Willst du die kaufen?

Ich hoffe ja, dass ich Xena schnell auf +100 kriege, dann darf sie vom aktuellen Ranglisten-Ersten ein Fohlen kriegen!
                              Übrigens bin ich heilfroh, dass ich mich für Holsteiner entschieden habe, die steigen nicht so schnell im GP wie die Hannos und die Top-Züchter sind da netter und man kriegt Decksprünge ...

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Naiht, ich habe bei Shogun inzwischen 4 oder 5 APs auf dem Weg zur Weide gefunden, bei Jungpferden gibt es die ja öfter. Ein paar hatte ich noch rumliegen, bzw. habe Pride mit den Wolkenfetzen verjüngt, die ich auch noch sparsam gehortet hatte. Dafür kriegt man dann ja auch jeweils 2 APs. Einen AP habe ich noch, damit wecke ich Shogun heute nochmal, dann kann er auch Arme bekommen.

Was hat man denn von so'nem Einhorn? Ich habe mir da noch gar nichts durchgelesen.

Lori, klar, der Pride zieht zu dir in den Stall, da kommt er ja auch schließlich her. Und du musst ja vor allem nichts für die Reitstunden zahlen, das ist nämlich das einzige, wofür er noch Punkte kriegt, ansonsten nur noch 0,02 für Trabausritte. Naja, dafür gewinnt er viel Geld, und er ist ja noch jung.

Kommentar

• Naiht
                                  • 15.09.2001
                                  • 624

ne, eigentlich nicht - habe ja noch meine austrainierten altpferde und dann noch so ein junggemüse zu sansibar, obwohl ich ja zu dem noch eine gute stute bräuchte oder aber er muss halt zur zuchtsteigerung seine mutter decken oder vielleicht bekommen wir ja noch einen neuen tophengst

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Nea, vor allem gibts bei mir momentan 21 EQ für ne Reitstunde! Das ist echt praktisch, bei einer Reitstunde hat man die Futterkosten fast wieder drin, bei 2 verdient man trotz Futterkosten noch was

Xena darf jetzt schlafen, die hat sich heute auf einen Blup von -irgendwas auf +30,49 gearbeitet. Ein Sieg und ein paar Plätze sind ihre heutige Turniereinsteiger-Bilanz.
                                    Dafür muss Perseus noch ein paar Runden drehen, sein Blup ist bei 90,55, den will ich noch bisschen raufjubeln heute. +100 schaff ich heute wohl nicht mehr, aber morgen dann! Eben hat er noch ein Springen gewonnen.

Naiht, verlockend sind solche Angebote ja schon. Ich hab jetzt aber beschlossen, dass ich keine Pferde mehr zukaufe. Hab mit Xena ne gute Stute (358,51 GP), die soll meine eigene Zucht jetzt voran bringen.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Da ich auch die Jungpferde von Anfang an zwei Reitstunden täglich gehen lasse, bin ich bei den Futterkosten nie im Minus. Dann gehen sie zwar weniger Training und Prüfungen, aber das wirkt sich am Ende in den Fähigkeiten eben aus. Pride (als wilder Mix aus zwei Howrsefee-Pferdchen) wäre ohne seine Reitstunden noch nicht auf 500 %. Und er gewinnt inzwischen wirklich viel Geld, also hat sich das ausgezahlt.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

So, da ich mit dem eklig schmerzenden Klumpfuß wohl wieder eine schlaflose Nacht verbringen werde, habe ich noch ein Power-Trainings-Programm mit Shogun gestartet. Außerdem habe ich das erste mal ein Pferd mit allem Schnickschnack an Sattelzeug, das ich noch sparsam gehortet hatte, ausgestattet. Fehlt nur noch Äolus, aber vielleicht fliegt das morgen mal vorbei. Ansonsten hat er alles, was ein Top-Turnierpferd braucht. Außer einem RZ mit gutem Bonus, er steht momentan in einem +1-Stall, kann aber auch am 15. umziehen. Muss er auch, wenn er seine ersten Prüfungen läuft. Da bin ich ja mal gespannt. *trippeltrappel*

Ausritte habe ich bisher kaum gemacht mit ihm, überwiegend Grundtraining, er ist ja bisher nicht mal in seinen drei Top-Disziplinen austrainiert, hat aber schon über 250 %. Na, mal sehen, wo das endet.

Morgen müssen die Virtu-Pferdchen wohl bis abends ruhen, da habe ich tagsüber Termine ohne Ende und muss auch wieder zum Arzt wegen dem beknackten Fuß.

*gutenmorgen-edit*: Wie ich es mir gedacht habe, die Haxe rumort und ist wieder angeschwollen, und ich habe tatsächlich wenig Schlaf gehabt, weil es so gekniept hat.

Naja, dann hinke ich mal zum Arzt, sobald er wach ist. Gerade hab ich aber noch mal fix nach den Pferdchen geguckt und aus Versehen Zazou gegen Xena laufen lassen, ich habe nur blind die Sachen genannt, bei denen noch ein Platz offen war. Und Zazou hat auch noch gewonnen. Aber Xena war natürlich Zweite. Kommt nicht wieder vor, Lori..

Ich hatte mich eigentlich nur eingelogged, um zu sehen, ob ich so ein Einhorn gewonnen habe. Hab dann aber gesehen, das geht ja erst Ende der Woche los mit dem Gedöns. Naja, dann kann ich aber Pride noch gut in die Top 5 schrauben. Er ist heute in der Rangliste seiner Rasse gesamt auf Platz 8, und im Springen auf Platz 6.

Na dann, 'nen schönen Tag euch allen, bis heute abend!
                                        Zuletzt geändert von Nearctic; 13.03.2008, 06:19.

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Wunderschönen guten Morgen!

Ich bräuchte einen Job als Stallbursche und möchte mich hiermit bei den HGlern bewerben.

Vielen Dank im Voraus
                                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.413 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...