Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Ohje, ich habe mich mit meinem Nachhilfekind auf einen Deal eingelassen. Wenn sie ordentlich mitarbeitet, spiele ich nach den Englischstunden dafür mit ihr im virtuellen Pferdeparadies rum.

Nun habe ich mir also gestern ein schickes, braunes Holsteiner Stutfohlen zugelegt. "Medea" heißt die Kleine, und ich habe sie dank Alterungspunkten schon auf 12 Monate anwachsen lassen. Wärend der zwei letzten Wachperioden habe ich sie kräftig müde gespielt, insgesamt 15 Stunden Spieltraining bisher. Da ich eben gerade 5 Alterungspunkte von Howrse geschenkt bekam, habe ich auch wieder 5 in Reserve.

Momentan schläft die kleine Stute wieder auf der Weide, und ich habe gerade das ungemein schwierige Reitlevel 1 bestanden. Wie läuft das nun? Ich kann mich jetzt um einen Stallburschen-Job bemühen? Was muss ich dann machen? Fremde Pferde füttern, misten etc? Muss man dafür täglich online sein?

Fragen über Fragen. Vielleicht könnte mir mal jemand von euch etwas über das genetische Potential meines Fohlens erzählen?

Übrigens, ich habe gestern direkt auf Anhieb einen Salzleckstein in der Box gefunden! Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann mir so ein Füllhorn um die Ohren fliegt.

edit: Und jetzt gerade habe ich doch tätsächlich einen fliegenden Alterungspunkt eingefangen! Anfängerglück!
    Zuletzt geändert von Nearctic; 27.02.2008, 08:15.

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

Um einen Job zu bekommen mußt du auf "Zuhause" und dann "mein Job" gehen (und ich glaube du mußt "Stallbursche werden" oder so auswählen). Wenn es offene Stellen gibt werden die dir da angezeigt und du kannst dann eine Stelle auswählen.

Du mußt nix extra für den Job tun. Jeden Tag an dem du auf howrse spielst und ein Pferd (also dein eigenes) versorgst, bekommst du Gehalt bezahlt. Wenn du nicht spielst, dann kein Gehalt.

Für die Werte deines Pferdes müsstes du uns deinen Namen auf howrse nennen...
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• Patrick
        • 15.07.2007
        • 360

sch***
        mir wurde grade der stallburschen job vor der nase weggeschnappt *arrgh*
        wie soll ich denn nun alles bezahlen
        Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
        ---------------------------------------------
        www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• Patrick
          • 15.07.2007
          • 360

@ LORI : ha,aber als multi hab ich doch mehr möglichkeiten
          hab doch noch einen gefunden...
          Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Ich schätze mal, Stallburschen gibt es dort mehr als offene Stellen, oder? Naja, noch habe ich genug Geldreserven. Mein Nick drüben ist "Wewi", das Fohlen heißt "Medea".

Ich denke mal, es hat nicht viel Sinn, im Moment noch mehr Alterungspunkte zu verballern, solange mein Reitlevel so niedrig ist? Naja, erstmal optimal aufziehen, das kleine Ding. Ich habe schon 'ne Weile hier im Thread rumgeblättert und hoffe, ich werde nicht zu viele Anfängerfehler machen.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

HA HA! Habe jetzt auch endlich RL 4! Kann demnächst Tierarzt werden und endlich auch die Genetik sehen.

Geld bei den Pferden zu machen ist echt mühsam! Mein Reitzentrum sieht finanziell echt gut aus (obwohl ich am Anfabg fast alles investiert habe) aber bei den Pferden...

jetzt wo mein Horsefeepferdchen endlich austrainiert ist, muss es so langsam mal Geld für mich verdienen! Ordentlich Rennen und Springen laufen und Reitstunden gehen...

Mit nichtmal 1000 E auf der hohen Kante mag ich nich züchten und ersteigern kann ich auch nix Gutes...
              Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

Medea hat 350.32 Genetisches Potential und einen bulp von -96.

Das ist Standard für das erste Pferd von der Howrsefee.
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Ah, danke schön für die Info! Dann werde ich erstmal, solange die Kleine pennt, alle Horsegate'ler aus dem Thread hier auf meine Freundesliste packen, damit ich euch da drüben erkenne. Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich euch ab und zu hier mit Anfängerfragen löchere, aber ich habe mich schon einigermaßen eingelesen gestern abend.

edit: Juhuuh, ich hab auch schon 'nen Job als Stallknecht! Für 40 Kröten am Tag! Der Stall ist wohl brandneu, aber der Job läuft eh nur bis Sonntag. Immerhin hat die Betreiberin genug Reserven, um mich zu bezahlen.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.
                  Zuletzt geändert von Nearctic; 27.02.2008, 08:47.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ha! Hab grad 784 EQ mit dem Rübenverkauf verdient und ausserdem fast 700 kg Karotten geerntet. Jetzt ist mein Reitzentrum wieder gut versorgt mit Karotten, habe jetzt über 1000 kg auf Vorrat.

Jetzt werden die 2 freien Felder gleich noch mit Weizen bepflanzt ...
                    So, jetzt sind insgesamt 18 Hektar Weizen angebaut. Leider fällt bei einem Teil die Ernte in den Herbst, da befürchte ich Ernteeinbußen durch Sturm und Überflutung. Naja, wird schon noch was zu ernten übrigbleiben. Das eine Feld kann ich auch noch im Sommer abernten (übermorgen).
                    Zuletzt geändert von Lori; 27.02.2008, 09:12.

Kommentar

• Patrick
                      • 15.07.2007
                      • 360

naja,irgendwie hab ich nie einen job bekommen...bin wohl zu qualifiziert.
                      aber dafür ist mir der job erstmal für 3 wochen sicher ^^

oh mann...ich brauch noch 4 tage bis ich endlich mal das 2.te reitlevel erreiche...
                      Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1427

Ok, mein Pferd lebt trotz 1% energie gestern beim schlafen gehen doch noch, hab schiss gehabt das mir die einfach so wegstirbt
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

So, meine Elenore und Vienna stehen zum Verkauf, falls sie jemand möchte

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                            Ok, mein Pferd lebt trotz 1% energie gestern beim schlafen gehen doch noch, hab schiss gehabt das mir die einfach so wegstirbt
                            ...das ist doch mal ne hilfreiche Information, einer musste es ja mal ausprobieren...
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Hmmm, drauf verlassen, dass die das überleben kann man sich aber nicht! Habe im Zentaur auch schon von Pferden gelesen, die mit 5% Energie gestorben sind.
                              Mir ists schon öfters passiert, dass die Energie bei 18 oder 19 war, da mach ich mir keinen Kopf.

Ich mach mich wieder ans Äppelsammeln, Pferde sind schon alle rumgescheucht. Mein armes Fohlen musste heute 10 h spielen

Genial - grad hab ich 2x hintereinander je 50 Äppel erwischt!
                              Zuletzt geändert von Lori; 27.02.2008, 13:18.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3719

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                Hmmm, drauf verlassen, dass die das überleben kann man sich aber nicht! Habe im Zentaur auch schon von Pferden gelesen, die mit 5% Energie gestorben sind.
                                Mir ists schon öfters passiert, dass die Energie bei 18 oder 19 war, da mach ich mir keinen Kopf.

Ich mach mich wieder ans Äppelsammeln, Pferde sind schon alle rumgescheucht. Mein armes Fohlen musste heute 10 h spielen

Mich wunderts, dass es da noch keinen Tierschutzverein gibt *gröhl*
                                Da würden die Kiddis bestimmt voll drauf abfahren....

Kommentar

• Meine hat es mit 6% nicht geschafft....
                                  hab sie sonst immer mit 20 und mehr schlafen gelegt und nur einmal nicht aufgepasst und schon mußte ich sie in den Pferdehimmel geben.... gemein sowas

Jetzt hab ich mir ein neues gekauft und weiß ich jetzt sicher bei mir geht keins mehr unter 20 schlafen!!!!

Nebenbei kann mir jemand mal die Werte von meinem neuen Hotte sagen?!?
                                  Heißt Sunny de Montago...

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Sarabi, GP ist 350.67, BLUP -93.33

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Huch, ich hab plötzlich einen Wolkenfetzen. Wo kommt der denn her, ich habe doch gar keinen gefangen.

Es heißt doch übrigens, dass sich die Pferdchen-Energie nach dem Pennen um das 5-fache regeneriert. Klein-Medea habe ich gestern mit 21% in die Heia geschickt (Weide), und heute morgen ist sie mit nur 74% wieder aufgewacht.

Sie hat mittlerweile 20 Stunden Spieltraining hinter sich und schläft wieder. Ab wann sehe ich bei ihr eigentlich Trainingsfortschritte in der Sternchen-Statistik? Da ist noch nichts zu erkennen. Erst, wenn sie geritten wird?

Lohnt es sich eigentlich, mit einem Horwsefee-Pferd auf eine Holsteiner Reinzucht-Planung hinzuarbeiten, oder ist es sinnvoller, Geld für eine bessere Stute zu sparen, wenn ich ab Montag in Level 2 etwas ersteigern kann?
                                      Zuletzt geändert von Nearctic; 27.02.2008, 13:34.

Kommentar

• Danke lori....

Kommentar

• AmityBee
                                          • 30.04.2003
                                          • 5444

Sitze bei der Arbeit und habe für die nächste Stunde nicht viel zu tun, eigentlich ganz nett *Internetzeit* nur leider läuft auf dem alten Schätzchen hier nur der Explorer, ich kann also bei howrse nur gucken und so aber nichts machen, nichtmal füttern oder so... *grrrr*

(dann muss ich wohl was bei ebay ersteigern... )
                                          Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...