Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Wo ist das Ufo rückhol Dings??? habe gerade geguckt ob der Link geht und da war ein UFO Teil, und jetzt isses weg!!!
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Ja, Kätzchen, bei 376 sollten wir wieder wechseln, sonst wird das so unübersichtlich. Irgendjemand hatte E als nächstes vorgeschlagen. P fände ich aber auch nicht schlecht.

Amity, hier ist der link, aber es haben schon viele Leute gesagt, dass der seit der neuen Version nicht mehr funzt. Viel Glück!

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Zur Not bleib erstmal eingeloggt und frag im Zentaur nach Hilfe!

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

habe einen Link gefunden, hat aber nicht funktioniert:

Humor und Geduld.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

So, jetzt noch das RL9-Füllhorn:

Du hast gewonnen...

Finde jetzt heraus, was Du mit dem Füllhorn gewonnen hast ...

* 100 Equus
          * 10 Rüben
          * 90 Äpfel
          * 2 Alterungspunkte
          * Goldener Apfel
          Das ist doch schonmal ordentlicher.
          Den Apfel kann ich dann irgendwann mal auf ein Verkaufspferd anwenden

Nea, P finde ich ganz gut...

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
            So, jetzt noch das RL9-Füllhorn:

Das ist doch schonmal ordentlicher.
            Den Apfel kann ich dann irgendwann mal auf ein Verkaufspferd anwenden

Nea, P finde ich ganz gut...
            ...ab morgen gibt es die schwarze Perle, also könnte der Plan mit dem Apfel aufgehen...
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Amity, wird es so sein, wie bei .com, dass der Apfel auf alle Fähigkeiten einen Bonus von +2 bringt? Dann würde ich den nicht für ein Verkaufspferd veschleudern.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Jau Tatsache! Dann überlege ich mir das wohl nochmal...

Jetzt ist aber wirklich Physik dran

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

hatte in meinem füllhorn atlantas sattel und hufeisen.

habe auch endlich ein teil der maschine fangen können!

war ein zahnrad!

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Hahaha, da ist doch glatt mein HG-Mix-AP-Sammler in den Holsteiner Fähigkeitslisten (beim Tempo) *sowas*
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Gratuliere, Amity!

Vienna.. uuuffffzzz, das war aber eine Fleißarbeit eben mit Baileys, aber sie hat sich gelohnt. Dank Jugendwasser musste ich sie erstmal 10 Monate altern bis zum Decksprung von Ratino, aber dafür ist etwas rausgekommen, was ich noch nie im Stall hatte - ein Falb-Ponyfohlen!

HG Flic Flac: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=703095

Ausdauer 57.57 Galopp 52.78
                      Tempo 71.98 Trab 24.83
                      Dressur 78.59 Springen 79.01

Gesamt Potenzial von 364.75 erreicht
                      Auch hier wieder um etliches besser als die Mama, aber das beste ist - Baileys hat während der Alterung und der Schwangerschaft genau 46 Springen gewonnen, und zwar wahllos, auch hoch dotierte, alles, was ich erwischen konnte. Also hat sie nochmal zwischendurch ca. 3.000 EQ abgeräumt, wenn man Rübenfunde und Pferdeäppel mitzählt, noch mehr. Naja, ok, Tierarzt muss man abziehen, aber das ist doch wirklich klasse!

Was für geniale Ponies!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3710

Wie krass!!!
                        Ich liebe Falben , Holly ist ja auch einer.

Ich bin ja schon darauf gespannt, wie sich Goîania irgendwann im großen Sport schlägt...

Ich fang dann jetzt mal mit der Bardame an (-->Physikpause) und esse derweil meinen Chinakohl *mjam*

Und ich sehe gerade, das meine Ponys in den letzten 3 Tagen über 20 Rüben gefunden haben!!!
                        Ws bekommen nämlich nurnoch die Spielfohlen welche!
                        Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 10.06.2008, 20:12.

Kommentar

• Cathy
                          • 26.10.2007
                          • 336

Da ich ja nun Coyanas Account weiterspiele, kann ich auch endlich richtig mitmischen
                          Gründe jetzt erstmal ein Zentrum und dann mal sehen, was ich mit dem Pferdebestand mache.
                          Würde mir jemand einen guten Holsteiner verkaufen?

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Sooo, da ich gerade Post von Sopha bekommen habe, möchte ich das mal weitergeben, auch, wenn es sehr viele Buchstaben sind und nicht jeden interessieren wird. Sorry schonmal, Vienna, du als Ponyzüchterin kannst das dann einfach überblättern.

Gestern abend hatte ich Sopha noch auf ihre PN dies hier geantwortet:

Nachricht von Wewi für ♫Sopha♥ gesendet am 09.06.2008 22:18:49

Re: Ja, so allgemein mal wieder melden...

Hi Sophia,

das ist aber nett, dass du dich mal wieder meldest! Gut sieht das aus mit dir und Sam!

Tja, die Rankings... weißt du, die Rangliste der reichsten Züchter ist mir eigentlich völlig schnurz. Ist ja doch nur Spielgeld, und ich verschenke oft genug was davon, wenn jemand aus unserer Truppe EQ-Mangel hat, sonst wäre ich schon lange doppelt so "reich".

Ich freue mich viel mehr über die Erfolge meiner Pixelpferdchen, und wenn die in den Fähigkeits-Listen vorn stehen, finde ich das noch besser als das ewige Genetik-Hickhack.

Ja, da sind wir inzwischen auch vorn, aber wir sind auch eine sehr homogene Gruppe, wir haben keinen Bock darauf, jeden Tag eine neue Generation hochzuziehen und warten immer auf das schwächste Glied unserer Kette. Einige von uns spielen überwiegend ohne Passkäufe und sind deshalb auf Nachwuchsverkauf angewiesen, um das nächste Ausbildungspferd mit der Grundausstattung (Chronos, Morpheus) zu versehen. Wir unterstützen uns da aber auch gegenseitig. Wer nicht genug APs hat, bekommt halt ein Fohlen von jemandem ausgespielt, der welche im Überfluss hat, und wer dringend einen Pass braucht, kriegt auch schon mal ein altes Pferd zum "In-den-Himmel-schicken" rübergeschoben.

Ich finde es sehr angenehm, so zwanglos und kumpelig zu spielen, und dass man damit trotzdem Erfolg haben kann, siehst du ja.

Natürlich gibt es immer wieder Leute, die das ausnutzen wollen, indem sie unsere guten Fohlen abgreifen, sobald sie in den Verkauf gehen und damit Fliießbandzucht und Massenvermehrerei betreiben, um den Nachwuchs teuer zu verscherbeln. Ich persönlich habe gerade mit einer Spielerin schlechte Erfahrungen gemacht, die mir ein gutes Stutfohlen abgekauft hat. Nach drei Tagen war es 30 Jahre alt, hatte 7 oder 8 Fohlen, wobei unsere öffentlich angebotenen Hengste genutzt wurden, und die arme Stute wurde schon bei 50 Blup massenvermehrt. Die entsprechend miserablen Fohlen standen dann sofort für bis zu 5 Pässe (!) im Verkauf.

Auf sowas haben wir auch keinen Bock mehr, dehalb sind wir nun vorsichtiger mit dem Verkauf und den Deckangeboten. Am liebsten nur noch per Anfrage, und dann kann man aussortieren.

Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir (und auch bei den anderen HG'lern) jederzeit ein Anfänger mit wenig Geld meinen besten Hengst für 200 EQ für sein Howrsefee-Stütchen haben kann, oder auch ein gutes Fohlen ohne Pässe. Aber ausnutzen lassen wollen wir uns auch nicht, verständlicherweise. Schließlich haben wir uns den Erfolg unserer Pferdchen hart erarbeitet und viel Zeit und Mühe (und auch Geld) investiert. Aber manche Leute haben bei den Holsteinern nur noch den Green Star im Blick wie Dagobert Duck die Dollarzeichen in den Augen. ;-D Naja, an uns kommen die üblichen Verdächtigen sowieso nicht so schnell vorbei.

Ansonsten herrscht bei uns heute etwas trübe Stimmung. Urmelchen musste heute ihre Katze wegen akuter Niereninsuffizienz einschläfern lassen, und wir leiden alle mit. Ich selbst habe auch eine Katze, die allerdings noch nie krank war, aber ich kann das nachfühlen.

Naja, melde dich gern mal wieder, wir haben schon so lange nichts voneinander gelesen. Gern auch mit neuen Infos über die Fortschritte von Sam!.

Liebe Grüße und einen schönen Montag abend noch!

Wewi/Ulli

Eben hat sie mir dann das hier geantwortet:

Nachricht von ♫Sopha♥ für Wewi gesendet am 10.06.2008 21:00:00

Re: Ja, so allgemein mal wieder melden...

Hi!
                            Ja, das mit den Rankings war ja nicht ernst gemeint. Mir sind die eigentlich auch ziemlich egal - es gibt wichtigeres im Leben.

Wow, das mit dem Stutfohlen ist ja ziemlich heftig und ich halte es für absolut inakzeptabel, ein Fohlen für 5 Pässe verkaufen zu wollen! Gut, auch ich verkaufe derzeit Fohlen für 3 Pässe, aber das hat seine Gründe: diese Fohlen stammen von ausgewählten Eltern. Das habe ich leider auch schon erleben müssen, allerdings mit einem Hengst.

Ja, auf Massenvermehrerei habe auch absolut keine Lust, vor allem nicht auf die stressige GP-Jagd, die dabei ja meistens im Vordergrund steht.

Es tut mir leid, dass Urmelchen ihre Katze einschläfern lassen musste. Ach ich besitze zwei Kater, die ich hoffentlich auch noch etwas länger haben darf. Beide waren zwar schon ab und zu mal krank, aber sie glücklicherweise nie richtig schlimm. Ich kann das aber gut nachempfinden, weil meine Freudin ♥Coco♥ auch erst vor kurzem ihren erst 4-jährigen Kater (sie und ihre Familie hatten den Kater erst ein halbes Jahr zuvor aus dem Tiehreim geholt) einschläfern lassen musste -da habe ich auch mitgelitten.

Heute gibt es trotzdemwieder etwas tolles von Sam un mir zu berichten: mein kleines Ex-Jagdpferdchen, das bis vor kurzem sowohl auf dem Reitplatz als auch im Gelände meinte, immer bei der Galopphilfe buckeln zu müssen, hat diese Angewohnheit nun auch im Gelände abgelegt *freu*. Wir waren heute ausreiten, und haben an verschiedenen Positionen (also mal ganz vorne, dann wieder in der Mitte) das galoppieren geübt - das war einfach nur cool, da Sam keinerlei Anstalten machte, zu buckeln oder sich nicht mehr halten zu lassen, so wie er es früher immer gemacht hat. Bin ganz stolz auf uns beide.

Ach ja, habe übrigens auch etwas in das RZ-Forum von Urmelchen geschrieben...

LG, Sophia

So, und noch ihr Beitrag im Fährdestall-Forum:

Von ♫Sopha♥ über 9. Juni 2008 21:57:48

Hi!
                            Also, nun - nachdem ich mir diese Diskussion durchgelesen habe, und das obwohl ich totmüde bin - möchte ich auch einmal etwas zu den Zuchtgemeinschaften sagen. Ich selber gehöre zu einer ZG, in der wir versuchen, gute DRPferde zu züchten. "Gut" bedeutet dabei nicht nur das genetische Potenzial zu steigern, sondern auch die Fähigkeiten nicht zu vernachlässigen (wir ziehen unsere Fohlen jetzt nicht immer mit AphroditesTränen und geben ihnen dann immer Wasser der Jugend, aber Chronos' Zeitgeber haben fast alle unsere Pferde).

Die hier schon häufig angesprochene GP-Jagd halte ich für vollkommen "sinnfrei", da man als Züchter nicht sehr viel davon hat: außer vielleicht weniger Euros auf dem Konto und am Ende verschwendete Zeit, die einem dann im echten Leben fehlt - Howrse.de ist und bleibt nunmal ein Spiel!

Desweiteren halte ich nichts davon, Decksprünge von guten Hengsten zu überteuern, aber ich halte auch nichts vom sogenannten "verschleudern" dieser Pferde. Qualität sollte seinen Preis haben, aber nicht unbezahlbar sein.
                            Das gilt vor allem für Spieler, die noch nicht so lange dabei sind. Da gehen bei mir auch schon mal Decksprünge von meinem aktuellen Zuchthengst (dazu komme ich später noch) für 200 Equus raus, sofern es das Budget des Mitspielers nicht anders zulässt (die Fohlengeburt muss ja auch bezahlt werden, denn Karmaabzug will doch niemand, oder?) und eine nette, höfliche Anfrage dem Deckangebot vorrausging.

Nun zu den Zuchtpferden in unserer ZG. Nachdem wir aus einer Stute 5 Fohlen (diese Zahl variiert je nach Pferd) gezogen haben, trainieren wir den besten Hengst und die beste Stute auf +100 BLUP. Diese beiden Pferde sind dann unsere neuen Zuchtpferde.
                            Wie oben versprochen, möchte ich nun auf die Decksprünge des Hengstes eingehen: der Hengst deckt bei uns zunächst die beste Stute (wieder 4-5 Fohlen) und wird dann nach ein paar Tagen öffentlich zum decken angeboten. Warum wir das erst nach ein paar Tagen machen, möchte ich erklären: auch wir sind nicht wirklich dauraf bedacht, uns eine große Konkurrenz zu schaffen, aber auch nicht darauf, uns von allen anderen abzuschirmen und unsere guten Pferde nur für uns zu behalten. Bei diesem Thema gehen die Meinungen vieler auseinander...ich sehe mich dabei eher in der Mitte, da ich auf der einen Seite, wie gesagt, nichts davon halte, mich von der "Außenwelt", um es mal ganz kras zu formulieren, abzuschirmen, aber mir auf der anderen Seite auch keine Konkurrenz schaffen möchte. Deshalb gebe ich zwar günstige Decksprünge meiner Spitzenhengste heraus, aber eben momentan nur auf Anfrage - ich denke, dass diese Meinung respektiert wird.

So, jetzt habe ich mehr geschrieben, als es eigentlich werden sollte; ich hoffe das macht nichts.

LG und Gute Nacht, Sophia

Ich denke, das ist eine super nette Spielerin, und an den RZ-Beitrag könnten wir doch mal wieder anknüpfen, die spricht uns allen ja irgendwie aus der Seele, nech?

Der link zum Thread:

Kommentar

• Cathy
                              • 26.10.2007
                              • 336

@Lori
                              Habe gerade gelesen von deiner Katze...
                              Tut mir sehr Leid Ich hoffe, du überstehst die nächsten Wochen gut und hast die Möglichkeit, das zu verarbeiten.
                              Auch wenn es "nur" eine Katze ist, hängt man ja sein Herz dran, sind einfach tolle Tiere finde ich... Nicht so unterwürfig wie Hunde, sondern stolz und eigensinnig.
                              Ich habe leider seit 3 Monaten auch keine Katze mehr, sie war nach 10 Jahren einfach weg. Bei uns kursiert scheinbar ein Katzenkiller, viele Katzen werden vermisst, eine schleppet sich angeschossen nach Hause
                              Zuletzt geändert von Cathy; 10.06.2008, 20:50.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

Oh, das habe ich auch nicht mitbekommen...
                                Lori, du hast mein tiefstes Mitgefühl
                                Ich weiß leider auch, wie es ist, eine Katze zu verlieren
                                Wünsch dir ganz viel Ktaft für die nächsten Tage (die ja doch die schlimmsten sind)!
                                Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 10.06.2008, 20:51.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
                                  Da ich ja nun Coyanas Account weiterspiele, kann ich auch endlich richtig mitmischen
                                  Gründe jetzt erstmal ein Zentrum und dann mal sehen, was ich mit dem Pferdebestand mache.
                                  Würde mir jemand einen guten Holsteiner verkaufen?
                                  Cathy, was brauchst du denn? Hengst- oder ein Stutfohlen? Top-Fohlen haben wir genug.

Sag mal, hast du nun wirklich Coyanas 30 Pässe und etliche SM-Gegenstände auf dem Account rumliegen? Evtl. könnte hier im Gegenzug jemand dringend etwas brauchen, was du nicht nötig hast. Ich denke dabei an Faye, die leider seit Tagen keine APs findet, um weiter machen zu können, oder ähnliches..

Kommentar

• Cathy
                                    • 26.10.2007
                                    • 336

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                    Sag mal, hast du nun wirklich Coyanas 30 Pässe und etliche SM-Gegenstände auf dem Account rumliegen? Evtl. könnte hier im Gegenzug jemand dringend etwas brauchen, was du nicht nötig hast. Ich denke dabei an Faye, die leider seit Tagen keine APs findet, um weiter machen zu können, oder ähnliches..
                                    29 Pässe und einige SM-Sachen, ja....
                                    APs hab ich 39.
                                    Woran hättet ihr denn Interesse und wie soll ich euch was "übertragen"?

Werd erstmal ein paar Pferde verkaufen, 17 sind mir schon zu viele
                                    Hab jetzt 3 in den PV.

Ob Hengst oder Stute ist mir eigentlich egal. Wenn die Hengste nicht öffentlich decken sollen, lieber eine Stute... Oder gleich beides?

Kommentar

• Lalilja
                                      • 19.03.2008
                                      • 698

Langsam wird es nervig, ständig kommen Anfragen, ob ich meine B-Fohlen verkaufe
                                      Nö, mach ich nicht

Decksprünge der üblichen Verdächtigen werden natürlich auch angefragt, "Deckt der nur in der ZG oder krieg ich auch einen Decksprung?"
                                      Nö, der deckt noch gar nicht

Sagt mal ist es ok, wenn ich meine 2 Altstuten Felicity und Felice mit Boreas kuscheln lasse?
                                      Die haben ja so um 372 GP. Werden also keine Ranglistenfohlen raus kommen.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Hm, ich könnte dir eins der aktuell besten B-Stutfohlen für Pässe verkaufen, damit Pelins (mein Nachbarskind) Friesen-Hengst sich seinen Stein der Weisen leisten kann. Ich denke, das wäre auch ein Deal in Coyanas Sinn, und mehr Zeug würde ich von ihrem Account auch gar nicht haben wollen, schon gar nicht für mich persönlich.

Schau dir mal die beiden hier an:

HG Blancmange: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=676409

HG Beluga: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=679169

Beluga ist etwas besser im Spring-Index, Blancmange dafür im Gesamt-GP, aber das sind nur Peanut-Unterschiede.

Kommentar

• Cathy
                                          • 26.10.2007
                                          • 336

@Nea
                                          Ich hätte gerne den Blancmange
                                          Wie viele Pässe würdest du denn haben wollen?

Habe den Fohlenspielplan noch nie gemacht, hoffe, ich mache den dann nicht kaputt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.415 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...