Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Lori, so scharf bin ich auf die Maschine gar nicht. Obwohl heute im Zentaur ein Kiddie geschrieben hat, dass es einen Pass gefangen hätte. Wie das gehen soll, kann ich mir aber nicht vorstellen.

edit: 1:0 für Portugal in der 8. Minute. Da gucken die Tschechen aber belämmert.
    Zuletzt geändert von Nearctic; 11.06.2008, 17:08.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

So, ich gehe jetzt noch für ne Stunde Rad und Inliner fahren.
      Bis später!!!

ach ja, passt auf, Mystic ist online

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Ach, Mystic ist doch ungefährlich. Aber Neotanja hat schon wieder Nachwuchs. Zwillinge, und wieder Stuten, die etwa so gut werden wie das Fohlen von heute morgen, also 374,5. Wenn sie eins davon blitzen lässt, hätte sie einen Deckhengt. Allerdings müsste sie dann erstmal 2 Pferde auf 100 Blup bringen.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Naja, immerhin sind wir noch mindestens 1 Generation weiter. Und unsere nächste Generation ist ja schon in Arbeit.

Mystic juckt mich momentan auch gar nicht, da müssen wir auf jeden Fall neotanja mehr im Auge behalten.
          Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie einen der Zwillinge blitzen will.

Huch, Briseis hat ihre genannten Galopprennen alle gewonnen
          Die hat jetzt schon mehr Siege als die rumdümpelnden, doppelt so alten Pferde der Lächelfraktion
          Zuletzt geändert von Lori; 11.06.2008, 17:28.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Hihi, Sopha hat mir gerade wieder geschrieben. Ich hatte ihr doch gesagt, dass ich einen Sprung von einem ihrer DRPf. für eine Top-Holsteinerin haben möchte. Sie hatte die gleiche Idee, nur umgekehrt.

Nach dir fragt sie auch, Lori. Hast du eigentlich mal ins Fährdestall-Forum geguckt? Ich hatte gestern noch was gepostet, war allerdings schon müde, sonst wäre es länger geworden.

Re: Ja, so allgemein mal wieder melden...

Schön, dass ihr genauso "tickt" wie ich.
            Naja, ich finde es ziemlich lustig, dass ich dich eigentlich auch um einen Decksprung deines besten Holsteiner-Hengstes für meine beste DRPferd-Stute bitten wollte.

Theoretisch könnte die plötzliche Wärme auch die Ursache für Sams Sinneswandel (ich nenn das jetzt einfach mal so) sein. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil ich ihn jetzt schon knapp drei Jahre kenne, und daher weiß ich was er sich dauerhaft einprägt, wie zum Beispiel das Angaloppieren ohne Buckeln, und was nur eine seiner Launen ist. Um hierfür ein Beispiel zu nennen, nehme ich jetzt mal die Seitengänge, Schulterherein und Kruppeherein. Das hat er vor etwa 3 Wochen angefangen zu lernen, und sich anfangs total dagegen gestellt, da er sich partout nicht biegen wollte. Da wusste ich, dass es nur eine Laune von ihm war, und siehe da: seit heute läuft er wie ne Eins. Seitengänge, Schulterherein und Kruppeherein sind gar kein Problem mehr, und wir sind jetzt an den Slinding Stops, Spins und vor allem Rundowns (Beschleunigen auf der langen Seite im Galopp - das macht ihm richtig Spaß ) dran. Natürlich vernachlässigen wir die Biegung nicht, und führen deswegen unsere Seitengänge immer schön weiter durch, nicht zu letzt um sie zu perfektionieren.
            Aber, glaub mir, das Buckeln sollte erstmal verschwunden sein. Es war ja meistens auch "nur" so ein "Ich bin gerade so verspannt, ich kann jetzt noch nicht galoppieren"-Buckeln. Das kam daher, dass ich eigentlich von Anfang nie so richtig viel galoppiert bin, was teilweise vermutlich auch daran lag, dass wir in den Reitstunden meist nur ein- bis zweimal galoppiert sind. Warum, das weiß ich nicht, aber ich habe meiner Reitlehrerin den Tip gegeben, mit den Schülern das galoppieren zu vertiefen, damit sie nicht die gleichen Probleme wie ich haben. Andrerseits sehe ich dieses Buckeln auch positiv, da uns das Abgewöhnen dieser "Unart" mehr verbindet und sich unsere Beziehung erheblich verbessert hat *freu*. Sam vertraut mir jetzt, respektiert mich aber auch - und das im richtigen Maß, was mich sehr freut.
            Franzi, unsere Praktikantin hat heute auch neue Fotos gemacht, allerdings mit ihrer Kamera, deshalb gibts die Fotos erst morgen.

Wie geht es Urmelchen? Ist es immernoch so schwer für sie?

LG, Sophia
            edit: Lori, wenn heute abend unsere ersten neuen Fohlen schlüpfen, sind wir zwei Generationen weiter als Tanja. Ihre neuen Fohlen sind ja Inschallahs Generation.
            Zuletzt geändert von Nearctic; 11.06.2008, 17:31.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Und noch eine interessante PN:

Nachricht von Elfe Arya für Wewi gesendet am 11.06.2008 18:22:27

keine ahnung

hi wewi,
              ich habe schon viel von dir gehör(vor allem von AnnKl)und mir auch deine und Urmelchens diskusion mit smilybayby oder wie sie auch immer heißt durchgelesen ich kann euch in allen punkten nur recht geben würde aber gerne wissen öp du von leuten wie smilybayby in der araber zuch gehört hast???damit ich mich vor denen in acht nehmen kann^^

lg
              elfe arya
              Zu Arabern kann ich ihr allerdings nichts sagen.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Naja, bei den Arabern gibts ja das GP-Gehetze genauso, die haben ja auch schon ihren Greenstar. Da wirds schon auch irgendein Syndikat geben, nehme ich mal an.

Sopha klingt wirklich nett!
                Die neuen Beiträge in meinem Forum hab ich gelesen, war gestern aber auch zu müde und zu kaputt, um da noch gross was zu formulieren. Werde ich heute wohl mal machen
                Nett, dass sie sich bei mir erkundigt Traurig bin ich natürlich immer noch, aber solange ich abgelenkt bin, gehts. Daheim ists halt schlimmer, weil ich immer denke, jetzt würde Ronja doch dies oder jenes machen

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Ich habe ihr das mal so weiter gegeben.

Na, dann kann Bienna vielleicht, wenn sie genug Boreas-Fohlen hatte, mal von einem von Sophas DRPf.-Hengsten gedeckt werden, da kommt dann ein zweiter Pride raus.
                  Zuletzt geändert von Nearctic; 11.06.2008, 18:01.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Vielleicht spendiert sie mir bei Gelegeneheit ja auch nen Decksprung für eine meiner besten Stuten? Da werde ich sie mal anschreiben, wenns soweit ist. Ein Hengstfohlen wäre nett ...
                    Was kommt wohl bei raus, wenn man zwei Reitpferd/Holsteiner-Mixe nochmal miteinander kreuzt?
                    Übrigens könnte ich mir Reitpony dazu auch noch gut vorstellen Mix-Stute aus Holsteiner und Reitpony und dan dann ein Reitpferdhengst drauf ... müsste doch dann Zuwachs in Springen und Dressur bringen, oder?

Heute abend muss ich auch dringend mal alle AP-Sammler bespielen, die müssen mal bisschen mehr finden, die faulen Dinger

*seufz* Noch ne Stunde arbeiten
                    Zuletzt geändert von Lori; 11.06.2008, 18:10.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Wir können das ja mal ausprobieren mit den Mixen. Dann muss ich mir aber erstmal ein neues Affix basteln, sonst komme ich langsam durcheinander.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Die Reitpferde ziehen halt den Holsteinern den Springwert immer etwas runter. Reitponies haben ja auch nen hohen Springwert, der müsste doch dann halbwegs hoch bleiben, Dressur und Tempo müssten die Ponies bei den Holsteinern dann doch verbessern können, oder?

Affixe kann ich mir noch einige basteln Hab ja nur die Planetenpferde und dann halt die Experimentalhorses. Darunter hab ich bislang die meisten Mixe einsortiert. Nur Perseus nicht, das war ja mein erster Mix.

Kommentar

• Nightfly
                          • 08.12.2003
                          • 161

Die Leistung meiner Pferde
                          Cross-Country-Wettbewerb Länge Pferd Platzierung Gewinne
                          angels´runn 1 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 1. 16
                          and the winner is.... 1.1 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 1. 18
                          ab durch die hecke 0.5 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 1. 8
                          Campestre 0.5 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 1. 8
                          Hin und Her 0.5 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 2. 7
                          Country 1 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 2. 14
                          Nummer one 0.8 km HG Nightfly ´s *Sternenstaub* 2. 11

heute alleine 4x 1. Platz, der Junge mausert sich.

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Schon, aber ich bin vor allem scharf drauf, dass die F2-Mix-Produkte dauerhaft Dressur dazu gewinnen. Was das ausmacht, sieht man ja bei Nightshade.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Nea, drum würde ich auf die Reitpony/Holsteiner-Stute ein Reitpferd nehmen ... bringt Zuwach in Dressur und Springen bei evtl. etwas höherem Springwert.
                              Müsste man mal ausprobieren, notfalls gibts halt nette AP-Sammler

Wobei blöd ist, dass das Pferd dann keinen Holsteiner-Brand hätte.
                              Funktioniert also eher doch nicht. Schade. Hätte ich mir gut vorstellen können.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

So, bin ausgepowert wieder da.

Ich hab doch nen Reitpony-Holsteiner-Mix.
                                HG Just for Fun, ein Jakaranda-Sohn
                                Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Oha! Bardame hat nen 75er Blup.
                                Da muss noch was getan werden

Kommentar

• Nightfly
                                  • 08.12.2003
                                  • 161

Ich hab mal ne Frage an euch:

Wenn ich im RZ auf den Laden gehe, dann bekomme ich nur für die Wettbewerbe Rennbahnen angezeigt. Muss ich erst ne Rennbahn haben und erst dann kann ich für Cross und Springen was kaufen?

Und: Lohnt sich das wenn ich mir ne kleine Rennbahn kaufen würde, also so eine für 20.000 Eqs?

danke schonmal

will gucken, das ich jetzt erst den Hengst fertig krieg, damit ich ihn zum Decken anbieten kann und dann wird meine beste Stute auf 100 Blub gebracht in den nächsten Tagen. Wenn sie fertig ist, kann ich dann nen Sprung vom Momentan besten Deckhengst haben um ein bisschen aufzuholen. Bin im moment bei nem GP von 368,92 bei der besten Stute
                                  Zuletzt geändert von Nightfly; 11.06.2008, 18:46.

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Hab grad nen Dorian Sprung für 1.000 EQs verkauft

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3710

Hui! Nicht schlecht!

Ist Howrse bei euch heute auch so langsam?

Edit: solangsam macht sich die Dame:

Springturnier Länge Pferd Platzierung Gewinne

Superderby 1 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 43
                                      Dreamteam 0.96 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 46
                                      Sally´s Pride 0.96 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 43
                                      Über den Folkenborn 0.92 km HG Bardame HG Vein of Gold 2. 33
                                      La Saltar 0.96 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 44
                                      Spring!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0.8 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 41
                                      Championat Morgenstern 1.32 km HG Isla de Moerta HG Vein of Gold 1. 74
                                      Golden Flower Tour 1.12 km HG Bardame HG Vein of Gold 3. 33
                                      Hopp Hopp 0.68 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 28
                                      Spring und gewinn 0.72 km HG Bardame HG Vein of Gold 1. 35

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Nightfly, von Reitzentren habe ich keine Ahnung, ich bin nur Züchter. Aber das mit dem Deckhengst für dich sollte kein Problem sein.

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Bananarama ist immer noch nicht verkauft

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.415 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...