Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Stimmt, man muss das aber vorher prinzipiell für sich entscheiden mit dem Einsatz, damit man sich hinterher nicht ärgert. Die Frau an der Kasse hat mir beim Auszahlen auch mit großen Augen gesagt: "Ach, hättense mal 'nen Zehner eingesetzt". Aber das war völlig ok so, für uns war das Adrenalin immer wichtiger, wenn 30.000 Leute aufspringen und das Hufgedonner auf der Zielgeraden übertönten. Es ist nicht zu beschreiben, man muss es selbst erleben!

So, und nun kümmere ich mich mal um den Vogel, Shogun darf heute ja auch nochmal laufen, mal sehen, wen ich mit ihm etwas ärgern kann.

edit: OMG, ich habe ja bisher fast noch keine Sammler geweckt, das gibs sicher nochmal ein paar APs heute. *händereib*
    Zuletzt geändert von Nearctic; 21.05.2008, 15:29.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Klar, ich habe damals auch gedacht ... hätteste doch nen 10er eingesetzt. Andererseits war diese 3er-Wette ja nun doch unwahrscheinlich ... nee, nee, ich will da kein Vermögen ausgeben, sondern einfach nur mit ein bisschen Geldeinsatz (mein Limit sind so ca. 50 EUR rum insgesamt) Spass haben.
      Habe auch mal nicht gewettet, aber das war echt fad. Alles brüllt seinen Favoriten ins Ziel und man steht dumm rum und denkt "Ach, der Fuchs hat gewonnen, wie nett" *langweil*
      Dafür geh ich nicht auf so Veranstaltungen wie Volksfest ... dafür hauen andere sicherlich mindestens die gleiche Summe raus wie ich auf der Rennbahn.

*edit* Erwähne nicht die Worte AP und Alterungspunkte in meiner Gegenwart
      Ich glaube, ich kaufe mir mal wieder ne Horde neuer Sammler
      Morgen dann, vor dem Reservepass ...

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Ach, komm, Lori, bei dir brummt doch gerade der Stutenmarkt, da lässt sich bestimmt ein Pass für APs abzwacken.

Übrigens, Pelin war eben hier, sie sagte, sie kann auch bei der Geldwäsche helfen, sie hat ca. 60.000 auf dem Konto, der Friese deckt ja wie blöde mit seinen Flügeln.

So, und der Vogel hat mit 5,4 Jahren seine 20 Siege zusammen. Gutes Fährd.

Liste der Auszeichnungen

Galopp 0 0 0 Cross-Wettbewerb 10 0 0
        Trab 0 0 0 Springturnier 11 4 1

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Klar nehme ich auch Kauf-APs, hab ich ja schon mehrmals gemacht, aber da füttert man ne Horde Sammler durch und dann finden die so gut wie nix
          Allerdings hab ich die faulen Dinger heute noch nicht versorgt, vielleicht finden sie ja noch was ... über Nacht lag jedenfalls nur 1 AP in einer der Boxen

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Bei mir finden auch die älteren immer wieder was. Die durchzufüttern schmerzt mich nicht, die kriegen alle 10 EQ-RZs mit Karotten, und die Einstell- und Futterkosten für 4 Tage verdient einer meiner Hengste in einem Springen, also, who cares... Ich werde die auch nicht verkaufen, die können gern bei mir alt werden und mir dann irgendwann noch Himmelspässe schenken.

Übrigens, guck dir mal die kleine Traki-Dame an, für die habe ich gerade heute mogen ein +8-RZ ergeiert, da hatte wohl jemand vergessen, 'ne Box zu reservieren.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Naja, ich trainiere ja auch die Sammler ordentlich, nur halt ohne Rüben.
            Zuletzt geändert von Nearctic; 21.05.2008, 15:51.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ich pflege und füttere meine Sammler ja auch gut. Naja, ich hatte ja schon mal so ne AP-Flaute und nach den 2 tollen Füllhörnern mit vielen APs drin kamen dann plötzlich auch viele APs von den Sammlern. Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein Füllhörnchen gönnen? Aber wenns ein schlechtes ist, ärgere ich mich nur ...
              Ich werde mir jedenfalls morgen mal ein paar billige AP-Sammler suchen, habe ja doch einige verkauft inzwischen. Und meine selbstgezüchteten gehen ja weg wie warme Semmeln, zumindest die Fohlen. Die älteren dümpeln halt so vor sich hin, werden ordentlich trainiert, 2 davon stehen in den PVs, einer in den Auktionen ... wenn die nicht weg gehen, kriegen sie bei mir ein nettes Leben ohne Turnierstress und bringen mir in ca. drölf Jahren (weil ja täglich nur um 2 Monate gealtert) nen Himmelspass

Blöd, nu sitz ich hier dumm rum und kann bzw. sollte nicht zu Howrse, weil Fremd-PC und Abenddienst Dabei könnte ich da theoretisch so schön Furyo trainieren
              Naja, ich hab noch ein olles Crawallo-Heft hier liegen, blätter ich da halt drin rum, bisschen seichte Unterhaltung ...
              Zuletzt geändert von Lori; 21.05.2008, 16:32.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Machen wir eigentlich bei Seite 1000 nen neuen Thread auf hier

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2688

brauch mal wieder Hilfe

beim trainieren....
                  einen Hanno....

1* welche Wettbewerbe bringen nacher das meiste CASH ??
                  ( und was sollte gut trainiert werden, Trab, Tempo, Galopp, Ausdauer, Springen)
                  2* Trainiert ihr nur "einseitig" ??
                  also nur das was viel xy bringt ?
                  oder mal hier ein bischen Trab und dann wieder nur Ausdauer ??

ich hab nämlich Lazy altern lassen und morgen ist mein 2* Trainingstag,,,...
                  Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Nee, bloß keinen neuen Thread, Dunti kriegt 'ne Krise. Aber das ist schon irre mit dem Thread. Wenn ich bedenke, dass ich erst auf Seite 100 oder so eingestiegen bin...

So, Shogun musste dringend bewegt werden, da Mystic ihre unsterblichen Zossen rausgekramt hat. Ihren Tigerauge hat er mal lässig auf den 5. Platz verwiesen:

Und dann habe ich ihn noch zweimal gegen unser "Lieblings-Einstellpferd" Davila genannt. Kann sein, dass er da nur ein Platzgeld kriegt, weil Bianco Prodigio mit im Springen ist, aber egal, Hauptsache, Mystic landet da, wo sie hingehört. Ich bin aber nicht gehässig oder so, ne?

Übrigens, der Vogel ist ein schlechter Verlierer. Damit meine ich, dass er schlecht verlieren kann. Er ist jetzt genau 6 Jahre jung.

Liste der Auszeichnungen

Galopp 0 0 0 Cross-Wettbewerb 14 0 0
                    Trab 0 0 0 Springturnier 15 5 1
                    Ein paar Prüfungen sind auch noch offen. Unglaublich, was für ein Streber!
                    Zuletzt geändert von Nearctic; 21.05.2008, 16:54.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Braves Streberpferd!
                      Bin schon gespannt, wie Furyo sich macht ... wenn er dann mal soweit ist

Na, hoffentlich explodiert der Thread hier nicht Im Reiterstübchen der Koppel verschwinden die Threads bei 4500 Beiträgen oder so was um den Dreh einfach im Nirwana

Gegen Bianca Prodigio kommt ja nicht mal Alcantaro an. Glaube ich jedenfalls. Auf jeden Fall verliert er gegen Mint Choclate ...

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Sabi, du musst im Endeffekt ALLE Disziplinen austrainieren, damit dein Pferd später auf +100 Blup kommt. Und zwar Turniere und auch Ausritte (neben den Grundfähigkeiten). Das ist eine langwierige Sache, und dein Pferd kommt auch frühestens mit 10 Jahren auf den Höchststand der Ausbildung, aber da führt kein Weg dran vorbei.

Das meiste Geld für Hannos und Holsteiner ist sicher in den Springprüfungen zu holen, je besser dein Pferd ist, desto höher dotierte Prüfungen kannst du nennen, und dann auch gewinnen. Meine besten Pferde verdienen in einem Springen mal locker 100 EQ für den Sieg, das lohnt sich dann schon, vor allem, weil sie täglich (pro Alterung) 3 bis 4 Prüfungen laufen können.

Lori, wenn der Alcantaro die hässlichen Flügel hat, probieren wir das nochmal gegen Bianco und Mint.

Ich muss schon wieder editieren, der Vogel geht nun in die Galopprennen.

Liste der Auszeichnungen

Galopp 1 0 0 Cross-Wettbewerb 14 0 0
                        Trab 0 0 0 Springturnier 15 5 1
                        Zuletzt geändert von Nearctic; 21.05.2008, 17:08.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Stimmt, der kriegt ja noch die Flügel! Armer Kerl, die Stuten finden ihn sicher albern damit

Habt ihr gelesen, dass die Beta-Version schon nächste Woche freigeschaltet wird? Da muss ich dringend daheim mal das JavaScript-Problem in den Griff kriegen, sonst muss ich mit IE spielen und IE mag ich nicht, nutze sonst nur Firefox.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Ne, ne, ne, für den 100er BLUP brauchst du nur die drei besten Fähigkeiten austrainieren + die dafür nötigen Ausritte und Tuniere. Das wird dir beim Trainieren aber auch angezeigt was die drei besten Disziplinen sind.
                            Um bessere Fähigkeiten zu vererben musst du alles austrainieren.
                            Ist aber besser mit den drei besten Disziplinen anzufangen und dann Tuniere zu gehen - kommt man schneller auf die 20 Siege. Und dann erst den Rest fertig machen.
                            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Ich mag den IE auch ncht, auf meinem Laptop läuft der sowieso gar nicht.

So, der Streber-Vogel macht mich völlig wuschig, er hat jetzt im Alter von genau 6 Jahren schon 32 Siege zusammen. Er findet aber auch dauernd Huffett, ich komme gar nicht dazu, ihn mal in den Fähigkeiten und Ausritten auszutrainieren.

Ich spiele jetzt erstmal die kleine Schwester von Furyo aus und muss dann nochmal fix einkaufen gehen bei Rewe gegenüber.

Stimp, du hast natürlich recht, aber ich persönlich züchte lieber mit Pferden weiter, die alles fettgedruckt haben, deswegen lasse ich auch das mühselige Trabgedöns bei den Holsteinern nicht aus, obwohl die das eigentlich gar nicht brauchen.
                              Zuletzt geändert von Nearctic; 21.05.2008, 17:27.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Nea, ja, mit dem Umzug bin ich auch beschäftigt - so nebenbei am Sachen packen.
                                Mein Hauptproblem gestern und heute ist aber ein nöliges Baby, daß nicht schlafen will.
                                Sie pennt nachts und morgens und dafür tagsüber grad mal ne Stunde oder so, aber nicht am Stück.
                                Was für ein 7 Wochen altes baby etwas wenig ist. Entsprechend nölig ist die dann irgendwann.
                                Ich komm hier zu nichts. weder bei howrse noch beim Umzug.
                                Mein Männe kommt abends von der arbeit und fragt sich, was ich den ganzen Tag mache.
                                Ich hab der Lütten schon gedroht, sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Oder ist ebay besser?

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Bei Ebay kriegste sicher mehr dafür! Mach aber blos ne genaue Beschreibung mit allen Mängeln (nölig und so), sonst kriegst du sie zurück

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                    .

Stimp, du hast natürlich recht, aber ich persönlich züchte lieber mit Pferden weiter, die alles fettgedruckt haben, deswegen lasse ich auch das mühselige Trabgedöns bei den Holsteinern nicht aus, obwohl die das eigentlich gar nicht brauchen.

Deswegen sag ich ja, zwecks Fähigkeiten vererbung musste alles austrainieren.

Hat eigentlich noch irgendjemand das Gefühl das es bei den Trabausritten das Wenigste gibt und die somit am längsten dauern? Oder bilde ich mir das nur ein?
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Coyana, nicht verscherbeln, die kleine, nölige Maus! Laut meiner Mutter war ich auch ein nerviges Baby, aber kaum 100 Jahre später ist sie doch froh, mich nicht verkauft zu haben. Du kriegst dann ein Super-Monsterfohlen aus der nächsten Nachzucht vom Streber-Vogel und einer der Rappstuten. Fiorucci habe ich gerade ausgespielt, sie kriegt auch kein Jugendwasser, also wird das fix gehen mit dem Trainieren, und Lori hat ja auch noch Furyo, den Zwilling. Und nicht zu vergessen, die Felicity von Lalilja, wir haben schon bombastische Nachwuchs-Fährde momentan!

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                                      Hat eigentlich noch irgendjemand das Gefühl das es bei den Trabausritten das Wenigste gibt und die somit am längsten dauern? Oder bilde ich mir das nur ein?
                                      Ja, das zieht sich endlos, aber ich sehe immer zu, dass ich Tempo mit den den kurzen Galopp-Ausritten fertig bekomme, und die Trabausritte mache ich dann mit langen Ausritten fertig, dann geht es schneller und effektiver.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Wow, nach etlichen Tagen wurde endlich mein Green Star-Paint-Hengst verkauft! Ohne Pass, aber er hat mir so einige APs während des Trainings gefunden, also ist das schon ok so. Er wurde auch mit Rüben trainiert, also ein durchaus gutes Fährd.

Dein Pferd HG Good Luck wurde in einem Privatverkauf an Jojo95 für 2 000 verkauft.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3710

So, guten Abend!
                                          Hab jetzt auch mal Zeit und werde die Fährds bespassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.412 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...