Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Geisha, der Legolas sieht momentan so aus:

Genetik
    Ausdauer 45.14 Galopp 75.14
    Tempo 60.14 Trab 20.12
    Dressur 60.14 Springen 90.12

* Gesamtpotential von 350.8.

Dieses Pferd hat einen BLUP von -87.2.
    Ich habe kein RZ, kann also niemanden einstellen, weder Pferd noch Stallburschen.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Geisha, ich kann leider nur Sportpferde oder Fohlen, die dann relativ schnell zum Sportpferd ausgebildet werden, einstellen Sonst sinken meine RZ-Boni und die Reitstundenpreise/prozente wieder und dann krieg ich Ärger mit meinen Einstellern

Ich bin wild entschlossen, heute mal wieder alle meine Pixels laufen zu lassen, da hatten so einige mehrere Stehtage (naja, auf der Weide halt) jetzt

Hach, der gute alte Fährd! Fast 31 Jahre und noch kein bisschen müde:
      Lolly's Springbahn 0.44 km HG Fährd 1. 14
      GipsisBahn 0.4 km HG Fährd 1. 18
      Virginia Gold Cup 0.44 km HG Fährd 2. 12
      bLubb 0.48 km HG Fährd 1. 21
      Spring solange du noch kannst... 0.56 km HG Fährd 2. 10
      Gut, er kann nur noch in leichten Springen gewinnen und in Rennen schicke ich ihn kaum noch, weil er als schlecht trainiertes Howrsefee-Pferdchen heutzutage nicht mehr mithalten kann, aber fit isser noch!

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Ja, ich habe auch mal die mittel-Alten eine Runde durch den Parcours geschickt, und immerhin heute schon wieder 6.000 EQ verdient.

Die Sammler waren heute nicht sehr fleißig, aber ein paar APs für das nächste Fohlen habe ich ja noch. Ich Dussel habe heute morgen auch noch im Halbschlaf eins von den Friesensammlern aus Versehen gealtert, also einen AP verprasst. Naja, dafür hat die Stute mir auch schon so manchen Punkt gefunden in ihrem jungen Leben.

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2688

@ lori / nea...
          oks... ich frag ja nur, um vielleicht mal in ein "besseres" Reitzentrum mit Vitamin B zu kommen, ich weiss das Lazy noch kein Starpferd ist

@nea
          danke.... der blup ist doch für 2Tage training nicht so schlecht oder ???
          Dieses Pferd hat einen BLUP von -87.2.

und dies, wie interpretier ich das ??

Genetik
          Ausdauer 45.14 Galopp 75.14
          Tempo 60.14 Trab 20.12
          Dressur 60.14 Springen 90.12

heisst das:
          ich kann/ soll weniger springen und mehr traben ?
          Galoppieren kann ich mir auch fast schmieren ?

also wie muss ich den nächsten Tag(e) trainieren um schnell alles auf 100 zu bringen ??

LG Sabi
          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Die Genetikwerte sagen im Endeffekt nur aus, für was dein Pferd besonders talentiert ist. Bei den Hannos und Holsteinern ist das vor allem das Springen.

Trainieren musst du trotzdem alle Fähigkeiten, um später auf +100 Blup zu kommen, das wird aber frühestens mit 10 Jahren der Fall sein. Trainiere am besten erstmal die besten Fähigkeiten des Pferdes. Bei den Holsteinern ist das Springen, Dressur und Galopp, bei den Hannos wird es ähnlich sein. Trab kann mal bei den Rassen erstmal vernachlässigen und ganz zum Schluss machen.

edit: Ach so, du kannst die Genetikwerte nicht auf 100 bringen, die sind angeboren und nur noch etwas durch das Fohlen-Spielprogramm steigerbar, danach nicht mehr, sondern nur noch durch Vererbung mit besseren Hengsten oder Stuten. Auf 100 kriegst du nur den Blup, aber der ist natürlich wichtig, wenn du mit dem Pferd erfolgreich weiter züchten willst.
            Zuletzt geändert von Nearctic; 23.05.2008, 10:57.

Kommentar

• Geisha
              • 26.08.2002
              • 2688

oks
              das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

@Geisha,

bei mir kannst du ne Box bekommen. Ich hab' hier das "Aufzucht RZ"

(Bei mir ist von der sauberen, fruchtbaren Wiese bis zum Tierazt alles Vorhanden. Boni ist z.Z. +5 Stunden bringen 19EQ und 0.094%. Für einen Jungen ohne große Fähigkeiten nicht so übel...)
                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Stimmt, stell den Burschen mal bei Amity ein, da ist er bestens aufgehoben.

Kommentar

• Geisha
                    • 26.08.2002
                    • 2688

amity

bist du nicht Thunder B ??
                    Star hollow stables ???

bitte mal link einstellen vom Zentrum, denn ich weiss nicht, wie ich das suchen kann..... uuuuppps

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

*kreisch*

hatte grade mit einloggen ins spiel sofort ein füllhorn über den bildschirm schweben!!

hatte die tränen drin!!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ach, ein Flugfüllhörnchen hatte ich schon lange nicht mehr ... Bei mir schwebte eben ein AP rum, sehr schön, die kann ich ja gut gebrauchen, die wollen ja sonst nicht so gerne zu mir kommen
                        Gestern musste ich schon welche kaufen, um Fioretta 3-jährig zu machen.

Vorhin hatte ich ne Anfrage (endete mit "Bitte schreib schnell!!!!), ob ich Fly away ohne Pässe verkaufen würde. Nee, nee, mein aktuell bestes Verkaufsfohlen (der hat ausgespielt fast 372!) geht nicht ohne Pässe weg. Habe ihn mit 2 im Angebot, würde mich auf einen runterhandeln lassen, aber ohne? Nö, im Moment noch nicht.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Wow, klasse, Sabine! Tränen kann man immer gebrauchen.

Und ich habe gerade 3 Decksprünge von Raspail eingestellt, die waren innerhalb von 2 Minuten weg. Die Pferdchen gewinnen auch schön ihre Springen, also habe ich nun seit heute morgen schon wieder 9.000 EQ verdient.

Naja, die nächste Geldwäsche kommt ja mit Sicherheit dann im Juni.

Lori, nee, da würde ich mich auch nicht runterhandeln lassen mit so einem Fohlen. Die kleine Fabiola lasse ich nochmal etwas liegen vor dem Verkauf, sie ist ja in der Liga von Fioretta und Fiorucci, da muss man nichts übereilen.

Boah, wie geil... Mystic ist mal wieder da, wo sie hingehört.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Und Manti hat 126 Öcken für den Sieg kassiert.
                          Zuletzt geändert von Nearctic; 23.05.2008, 11:23.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Nea, ich hab vorhin von Antares mal wieder ne Ladung Decksprünge (der deckt ja für 200 EQ) eingestellt und als ich ihn ins Bettchen geschickt habe, wurden mir schon 2 verkaufte Decksprünge angezeigt

http://www.howrse.de/elevage/cso/fiche?id=83
                            So muss das aussehen!

*edit* Nea, überschnitten
                            Meine beiden haben für den 2. und den 4. Platz insgesamt 158 EQ in die Kasse gesprungen

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Zwei Doofe, ein Gedanke, jawoll!

Übrigens, hast du in der Rangliste gesehen, dass ich Alistair nochmal aktiviert habe? Ich hatte noch einen Fetzen rumliegen, er war ja schon 24,11. Aber, schon um die Konkurrzenz zu ärgern, habe ich ihn nochmal verjüngt und auf Platz 2 hinter Alcantaro geschubst.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Genau

Ist dir übrigens aufgefallen, dass bei der Lächelfraktion gar nix mehr voran geht? Haben die etwa aufgesteckt? Mystic scheint jetzt zur Einhornmafia zu gehören.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Naja, Mystic müht sich ja noch verzweifelt mit ihren beiden Monstern ab, aber allein wird sie es schwer haben. Wäre mir ganz recht, wenn sie sich auf die Hörnchen konzentriert, dann hätten wir mehr Ruhe für unsere Zucht. Ich würde mich ja auch gern mal um meine guten Ponyfohlen kümmern, aber dazu müsste der Tag dann 48 Stunden haben.

Zusätzlich auch noch dieser lästige PN-Verkehr mit den Kddies. Ich habe täglich ca. 20 PNs bei Howrse, vor allem Hengstanfragen, aber auch den üblichen Quark ("Verkaufst mir Alcantaro ohne Pässe für 500?" "Hi, wie bist du so reich geworden?" "Hallo, möchtest du mein Zuchtpartner werden"). Ich weiß manchmal schon nicht mehr, wo ich die Zeit für die Pixels her nehmen soll, man will ja auch freundlich bleiben und wenigstens alles beantworten, falls es nicht völlig danebene PNs sind.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Solche PNs kriege ich zum Glück selten ... vermutlich kriegst du die, weil du in Geld-Rangliste ja immer unter den Top 20 bist.
                                    Dafür hatte ich eben noch ne Anfrage, ob ich Fly away ohne Pässe verkaufen würde

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3710

Na Mahlzeit zusammen!
                                      Nea, wenn du magst kannst du mir einen Hengst für Mozambique reservieren!!!

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Klar, Kätzchen, den Vogel? Oder Rigoletto? Der Vogel ist aber besser, also nehme ich mal den.

Lori, ich glaube, ich werde bald wieder in den Top 20 sein, trotz Geldwäsche gestern. Ich habe eben schon wieder überraschend ein Hengstfohlen verkauft, ohne Pässe, aber für 2.000. Er ist das letzte Fohlen aus der alten Medina und wurde auch vom Käufer direkt ausgespielt, also kann die Mama dann auch in den Himmel, falls ich heute abend Zeit dafür habe. Jugendwasser hat sie auch nicht, glaube ich.

Wild Life ist ein Reitpferd, das von IPU im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Nun habe ich seit heute morgen schon wieder 12.000 EQ vedient, das ist ja schon gruselig. Naja, das Spielgeld kann ja immer schön an bedürftige HG-ler verschoben werden, ich brauche soviel nicht, und die Rangliste der reichsten Züchter ist mir wurscht.

Ach so, 7.500 Pferdeäppel habe ich nun auch angesammelt, also, falls jemand welche für sein RZ braucht, könnte ich heute abend welche verkloppen.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Nea, für Äppelhandel wäre ich heute abend zu haben! Morgen kann ich 60 Morgen Hafer ernten und dann gleich wieder was anbauen, dh. ich brauche Dünger aus Äppeln!

Ich habe noch nicht soviel verdient heute, 3000 EQ glaub sinds bisher. Reicht mir aber auch, habe jetzt knapp 390.000 auf dem Konto, trotz Reservepass und Wahnsinns-Einkäufen gestern (3 AP-Sammler, 3x Maßsattel, 3x Maßtrense, Rüben für 12 EQ ...)

Ich produziere grad ein paar Verkaufsfohlen. Rayissa und Riga bekommen Fohlen von Furyo, Avila bekommen ein Flintstone-Kind. Das beste Fohlen wird wohl das Rayissa-Fohlen werden, der Rest wird vermutlich eher bei unter 370 landen. Mal sehen. Rigas Fohlen lass ich jetzt noch schlüpfen, die hat kein Jugendwasser. Da geht das ja fix. Der Rest schlüpft dann heute abend. Weil ich dann jetzt noch bisschen mit Fioretta weitermachen will, die hätte ich gerne heute noch fertig.
                                          Muss nachher los, zu Loesdau, in den Baumarkt, in nen Blumenladen und dann in den Stall. Bisschen reiten, Pferde noch ne Weile vom Auslauf auf die Wiese verfrachten, Stall misten ... volles Programm also.
                                          Zuletzt geändert von Lori; 23.05.2008, 12:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...