Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faye
    • 22.05.2007
    • 803

Ich meinte den selbstgemachten Naturdünger Behalten für die eigenen Felder? Ist sinnvoll, oder nicht?

Und es würde mich interessieren was ihr so anbaut

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Vom selbstgemachten Dünger behalte ich nur soviel, wie ich für den Anbau brauche. Der Rest wird verkauft, bringt bei 1000 gesammelten Äppeln = Naturdünger für 40 Hektar (mehr geht nicht pro Tag) immerhin 1600 EQ Gewinn.

Anbau: im Frühjahr auf jeden Fall Karotten fürs RZ, dann hab ich diesmal Gerste und Luzerne. Hafer dauert länger und blockiert dann ein Feld bis in den Sommer rein.
      im Sommer dann auf jeden Fall Weizen! Rüben mach ich auch immer, aber nur ein Feld.

Kommentar

• Faye
        • 22.05.2007
        • 803

Ah danke, das wollte ich wissen ;-)
        Nene, bisher habe ich noch keine einzige Box gebaut. Damit warte ich noch! Will erstmal alles parat haben (besonders Karotten!).

Ist ja alles furchtbar teuer ... 20 000 für ne kleine Rennbahn

Weizen? Merk ich mir. Habe gerade noch schnell eine Wiese gekauft und Weizen gesät!! Allerdings nur drei Morgen.

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Hier nochmal ein Realfoto: So sah "Schweinenase" von vorn aus. (Ich hoffe, das Bild ist nicht zu groß, ich muss das mal etwas verkleinern bei Gelegenheit)

Der war wirklich ein Traumpferd. Das einzige Pferd, dass ich bisher hatte, das wirklich keinerlei Unarten hatte. Er hat nie unter dem Reiter gebuckelt, ist nie gestiegen, hat nie gebissen oder getreten. Den konnte ich am Halfter und Strick ohne Sattel durchs Gelände reiten, und er liebte es, zu springen. Ich habe ihn nie über mehr als L geritten, weil mir selbst zu mehr der Sping-Mut fehlt, aber wenn irgendwo etwas rumstand, eine Tonne oder ein Stuhl oder so, musste ich ihm das nur zeigen, und er ist drüber gehüppt. Nie im Leben wäre der vorbei gelaufen! Leider betraf seine Spring-Gier manchmal auch Weidezäune, er stand öfter mal vor seinem Stall und wollte rein, wenn es ihm draußen zu langweilig war. Aber das war ja ländliche Gegend, und er ist auch nie vom Hof gelaufen.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Nea, das ist echt ne dicke Nase Aber klasse, so bunt

Faye, du brauchst keine Rennbahn kaufen! Eine normale Rennbahn gibts für umme, guck mal bei den Wettbewerben, da kannst du eine "bauen".

Blöd, ich würde jetzt echt gerne ernten. Habe schon Saatgut, Pestizid und Dünger parat für den neuen Anbau ... Jetzt ist mein RZ fast arm

Ohh, grad kam ein Alterungspunkt geflogen! *freu*

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Übrigens, die Beliebtheits-Rangliste bei den Holsteinern ist ja heute auch mal interessant. Ich frage mich, wer da so neugierig auf Sharona war, die ist auf Platz 1 vor Schirocco, dabei steht sie ja gar nicht zum Verkauf.

Beliebtheit
              Pferd Trainer Besuche
              1 (+90) HG Sharona ~ HG Solitaires ~ Wewi 30
              2 (+1) Schirocco von den Kometen Naiht 28
              3 (-1) Lifabo vom Kastanienhof Tinschen 25
              4 (+53) Sansibar von den Kometen Charlyne 23
              5 (+1) Shogun von den Kometen Wewi 20
              6 (-1) Ciascuno vom Kastanienhof finemausii 19
              7 (+8) Wallenstein Sonnenschein22 19
              8 (+1100) Solera vom Pringleshof Naiht 19
              9 (-5) Exellents Silvermoon von Moon´s Ranch steffi76 17
              10 (-9) Mysterius Unicorn steffi76 17

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Nea, soweit ich weiss zählen nicht nur Fremdklicks, sondern auch deine eigenen Klicks auf das jeweilige Pferd Die "Schnell-Alterer" sind da immer oben.

Ich geh jetzt wohl besser mal ins Bett, morgen klingelt der Wecker um 7 Uhr *gähn*

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Nee, ich glaube, eigene Klicks zählen nicht, aber ich hatte ja ihre Schwester Sadie im Verkauf, das wird es gewesen sein.

Na, gute Nacht dann, ich drehe noch ein paar Ausbildungsrunden mit Shamani.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Hmmm, Ombra war in ihrer Schnellalterungsphase da auch ganz oben. Daher dachte ich, dass da auch die eigenen Klicks zählen.

So, jetzt aber N8!

Kommentar

• Faye
                      • 22.05.2007
                      • 803

Gute Nacht :-)
                      Ich bin jetzt auch mal wech (nachdem ich gerade meine Strcken gebaut habe *hehe*)

Nea, ist echt ein Schicker, der auf dem Foto!!

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Danke, Faye, ich suche morgen nochmal ein paar Fotos vom Bunten raus, die habe ich auf dem anderen Rechner, bin gerade am Laptop.

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Hmmm, Ombra war in ihrer Schnellalterungsphase da auch ganz oben. Daher dachte ich, dass da auch die eigenen Klicks zählen.

So, jetzt aber N8!
                        Kann nicht sein, denn dann könnte man ja sein eigenes Pferd durch etliche Klicks beliebig hochpushen in der Beliebtheits-Liste. Bei Sharona waren es aber wohl auch viele Turniergegner, die wissen wollten, gegen wen sie da antreten, da sie ja auch erst austrainiert genannt wurde. Dann dürfte morgen wohl der gute Shergar ziemlich weit oben stehen, da waren sicher auch viele überrascht.

Gute N8 zusammen! *wink*

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Guten Morgen!

Hoppsala, das träume ich doch wohl.. Der Tag fängt gut an, Zazou wurde gerade für 3 Pässe verkauft. Und zwar, wenn man dem Profil trauen kann, an ein 8-jähriges Mädel, das seit Dezember dabei ist und ein Karma von 29 hat!

Zeige die Seite des Reiters Luisa8 an, der der Züchter von 189 Pferden auf Howrse ist.

Immerhin hat die Käuferin 147.824 EQ auf dem Konto, also wird mein Stütchen nicht verhungern.

Sachen gibt's... tztztz...

Kommentar

• Stefanie2104
                            • 21.05.2006
                            • 1122

Guten Morgen

Naiht, habe nun abgeerntet - sind einiges an Möhren heraus gekommen....

an alle... ist es sinnvoll in einem Reitzentrum auch Rüben anzupflanzen oder was habt ihr in Eurem Reitzentrum alles angepflanzt?
                            Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Mondi
                              • 12.08.2004
                              • 451

Guckt mal mein neuer Nachwuchs: http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=311867

Habe doch echt nen 368er Hengst in den normalen Deckanzeigen gefunden!!
                              Glück muß man haben

Habe übrigens super Fohlen im Verkauf falls jemand Interesse hat, für euch auch ohne Pass.

Kommentar

• Stefanie2104
                                • 21.05.2006
                                • 1122

der Link geht auf das eigene Pferd nicht auf den Nachwuchs
                                Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                                  Oh, ein Cross-Wettbewerb ist doch tatsächlich gelaufen.
                                  Orinjas erster Sieg!!
                                  Gegen Pia Mia ist sie zweite geworden.
                                  17. Sieg!

Jetzt aber müssen die 20 voll werden!
                                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
                                    Guckt mal mein neuer Nachwuchs: http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=311867

Habe doch echt nen 368er Hengst in den normalen Deckanzeigen gefunden!!
                                    Glück muß man haben

Habe übrigens super Fohlen im Verkauf falls jemand Interesse hat, für euch auch ohne Pass.
                                    Glückwunsch Mondi!

Odonata ist auch gerade von Leonard tragend...
                                    (den hatte ich gestern schon auf der Genetikrangliste im Auge, dachte mir das Spongebob den so decken läßt !)

Da hat sich aber eh was bei den Hannos getan, viele neue Namen auf der Genetik-Liste. Und Achtung das Syndikat hat ein neues Affix !
                                    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
                                      • 12.08.2004
                                      • 451

Komisch, wenn ich es anklicke gehts, naja, falls es wen interessiert, meine Name ist Mondena und das neue Fohlen heißt Laura.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
                                        Komisch, wenn ich es anklicke gehts, naja, falls es wen interessiert, meine Name ist Mondena und das neue Fohlen heißt Laura.
                                        ...da bin ich auch schon drauf reingefallen. Das ist der "Meine Pferde" Link. Da kommst du logischer Weise auf Deine Pferde und jeder von uns auf seine eigenen Pferde.

Am besten vom öffentlichen Profil verlinken ("Meine Seite") dann geht's...

*uihhh* Der kleine "Major" (mein erstes Auktionspferd und mittlerweile Kastrat) hat heute erstmals gesiegt, der Feine...
                                        Zuletzt geändert von AmityBee; 22.03.2008, 09:54.
                                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Faye
                                          • 22.05.2007
                                          • 803

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                          Gegen Pia Mia ist sie zweite geworden.
                                          17. Sieg!

Jetzt aber müssen die 20 voll werden!

Sach Bescheid, wenn's soweit ist!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.416 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...