Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Weidequalität müsste eigentlich jetzt dann mal besser werden, hab da ja heute ne fruchtbare Wiese dazugegeben.
    Menno, will auch ein +6 oder 7 oder 8 RZ haben

So, nachdem jetzt Antares nochmal losrennen musste, geh ich jetzt endgültig ins Bett ... Wecker klingelt um halb 8 morgen

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Ok, Nacht, Lori! Ich nenne Pride nochmal ein wenig in den offenen Springen, dann kann er die über Nacht gewinnen und wir können morgen seinen 200. Spring-Sieg feiern! *wink*

Kommentar

• Stefanie2104
        • 21.05.2006
        • 1122

Guten Morgen....

Frohe Ostern wünsche ich Euch allen und viele bunte Ostereier bei dem Schnee draussen.

LG Steffi
        Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Guten Morgen, euch auch nochmal frohe Ostern! Hier liegen ca. 10 cm Schnee, das erste mal diesen Winter, dass überhaupt soviel liegen blieb!

Heute morgen gibt es prima Nachrichten! Lori, der Fährdestall hat tatsächlich einen Bonuspunkt dazu bekommen, wir sind nun bei +5, und auf den Weiden gibt es auch mehr Futter für die Fährde!

Sharona habe ich ja gestern sträflich vernachlässigt, sie hatte ja noch Fohlenpause, dafür hat sie eben drei Aufwärmrunden im Parcours gedreht und alle souverän gewonnen, Preisgeld 80, 60 und 82 EQ. Bei hr habe ich mich eben etwas verjagt, denn ihre Abstammung lautet jetzt: "v. Shogun aus der Sandokan". Da hat doch glatt die Käuferin von Zazou meine Stute umbenannt.

Pride hat über Nacht all seine offenen Springen gegen den ollen Sonnengott gewonnen und hat nun 203 Springsiege. Bei den Deutschen Reitpferden ist er gesamt auf Platz 7, im Springen Platz 5.

Shogun ist bei den Holsteinern gesamt auf Platz 4, er wird demnächst seinen Papa Sir Satchmo überholen, im Springen hat er ihn schon fast.

Bis heute abend dann! *wink*

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Guten Morgen und Frohe Ostern!!!

Man, ihr seid aber fleißig gewesen gestern, wieviele Fohlen sind denn da zur Welt gekommen?!

Na dann, einen sonnigen Feiertag an alle!
            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Faye
              • 22.05.2007
              • 803

Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern

Bevor ich los muss, habe ich noch schnell Geburtshilfe geleistet und die kleine Grauelbin HG Sinda auf die Erde geholt!

Jetzt brauche ich noch ganz schnell ihren GP *bettel*
              Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Nea, alle Achtung ;-)

Kommentar

• Lalilja
                • 19.03.2008
                • 698

Guten morgen @all und frohe Ostern

Samila hat es über Nacht auch noch auf ein paar Springsiege gebracht, jetzt kann sie bald wieder Mami werden.

@faye, niedlich das kleine Chirocco Mädel

@nea, Respekt

Kommentar

• AmityBee
                  • 30.04.2003
                  • 5444

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                  Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern

Bevor ich los muss, habe ich noch schnell Geburtshilfe geleistet und die kleine Grauelbin HG Sinda auf die Erde geholt!

Jetzt brauche ich noch ganz schnell ihren GP *bettel*
                  Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Nea, alle Achtung ;-)
                  Das GP: 359.14.
                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Faye
                    • 22.05.2007
                    • 803

Hui - danke!!! Amity. Die Kleine bleibt

Kommentar

• Lalilja
                      • 19.03.2008
                      • 698

Wow, super GP

Sag mal, kann mir nochmal jemand sagen wovon die Höhe der angeborenen Fähigkeiten abhängt, hab ja Fohlen mit viel niedrigerem GP, die aber mehr % Fähigkeiten bei der Geburt mitbringen. Wie wirkt sich das denn nun später auf die Leistung aus??

EDIT:

Könnte Samila auch einen Decksprung von Schirocco bekommen *liebguck
                      Zuletzt geändert von Lalilja; 23.03.2008, 09:59.

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

...ich habe gestern endlich mal wieder ein Pferdchen gegen eine Pass verkaufen können, HURRA! (die von dem 368 Hengst)

Den werde ich wohl nochmal bemühen für Odonata , dann vielleicht mit dem Fähigkeiten-Verdoppler. Und wenn es ein Hengst wird gibt es den Geschlechtsumwandler, den hatte ich in einem Füllhorn, soll ja nicht verkommen.

(dafür muss Obano dann nochmal ran und Stuten beglücken. 41 Fohlen hat der schon produziert, der Gute)
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Zitat von Lalilja Beitrag anzeigen
                          Wow, super GP

Sag mal, kann mir nochmal jemand sagen wovon die Höhe der angeborenen Fähigkeiten abhängt, hab ja Fohlen mit viel niedrigerem GP, die aber mehr % Fähigkeiten bei der Geburt mitbringen. Wie wirkt sich das denn nun später auf die Leistung aus??
                          Die angeborenen Fähigkeiten hängen mir den Fähigkeiten der Eltern zusammen, die werden ja mit dem Alter/Training immer besser.

z.B. wenn du dir die erfolgreichsten Hannos anguckst, kannst du feststellen, dass die oft nur ein GP in den 350ern haben aber +500 % Fähigkeiten. Beides wird vererbt.

Also kann ein 360er Pferd fast keine Fähigkeiten vererben, wenn es nicht austrainiert ist, aber nen gutes GP. Und ein 500% Fähigkeiten Pferdchen ordentlich Fähigkeiten vererben aber das GP vielleicht sogar verschlechtern (bei einer sehr guten Stute).
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• Lalilja
                            • 19.03.2008
                            • 698

@AmityBee,
                            Danke für die Erklärung.

Also können auch bei niedrigeren angeborenen Fähigkeiten diese noch antrainiert werden, wenn das Pferd einen ordentlich GP hat?

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Ich glaube der Zusammenhang zwischen Fähigkeiten und Genetischem Potential ist nicht so groß (kann mir vorstellen, dass es einen gibt, der ist mir aber noch nicht so ganz klar).

Die Fähigkeiten sind ja (theoretisch) eigentlich unbegrenzt (auch wenn man sie am Ende nur noch wenig steigern kann.)

Das GP steht schon von Geburt an fest, kann etwas hochgespielt werden. Ich *glaube*, dass das GP Einfluss auf die Fähigkeiten hat solange die Pferde noch nicht austrainiert sind. Danach nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass das GP plus die angeborenen Fähigkeiten, die Fähigkeiten ergeben die ein Pferd durch Wettbewerbe/Ausritte und Training maximal erreichen kann... (das ist aber nur eine Vemutung!)

Die beiden führenden Pferde auf der Hanno-Fähigkeiten Rangliste habe einmal 368 GP und einmal 351 GP....
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
                                • 12.08.2004
                                • 451

Wenn ein Pferd stirbt bekommt man übrigens einen Pass, wußtet ihr das?
                                Weiß aber nicht ob es dafür ein bestimmtes Alter erreicht haben muß.

Kommentar

• Naiht
                                  • 15.09.2001
                                  • 624

EDIT:

Könnte Samila auch einen Decksprung von Schirocco bekommen *liebguck
                                  aber gerne doch, habe ihn auch als ersten heute geweckt und schon zu samila gestellt

und jetzt wird gleich saboteur auf seine reisen gen 100er spinat geschickt

Kommentar

• Lalilja
                                    • 19.03.2008
                                    • 698

Ok, so ähnlich hatte ich mir das auch zusammen gereimt.
                                    Allerdings ist es ja dann auch gar nicht sooo wichtig, dass der GP möglichst hoch ist. Der Erfolg, Turniere, Ranglisten etc. wird ja dann doch mehr durch die Höhe der Fähigkeiten beeinflusst.

Juhuu, ich seh gerade, dass Schirocco auf Samila wartet Danke Naiht

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

@AmityBee,
                                      Danke für die Erklärung.

Also können auch bei niedrigeren angeborenen Fähigkeiten diese noch antrainiert werden, wenn das Pferd einen ordentlich GP hat?
                                      *ups* ich denke zum Teil schon, aber das können dann ja eigentlich nur wenige Prozente sein... (das Geheimniss sind wohl eher Schwarzmarktgegenstände).
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
                                        Wenn ein Pferd stirbt bekommt man übrigens einen Pass, wußtet ihr das?
                                        Weiß aber nicht ob es dafür ein bestimmtes Alter erreicht haben muß.
                                        ja, es gab schon zwei Trauerfeiern . Aber Achtung, Pferd muss mindestens 30 Jahre alt werden.

(dafür ab 25 Jahre NICHT MEHR AUF DIE WEIDE/IN DIE BOX STELLEN!!!)
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lalilja
                                          • 19.03.2008
                                          • 698

Kreisch

HG Samila wird ein Stutfohlen zu Welt bringen, der Rasse « Holsteiner » und mit einem « Fuchs » Fell.

Das 5. Stutfohlen ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...