Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Wir hatten am 26.5. die U6. 9640Gramm bei 76cm und 45cm KU.
    Alles im Rahmen. Ansonsten wird sich weiter an den Möbelstücken hin und her gehangelt, aber frei stehen endet immer sofort auf dem Popo.
    Am 15. wird der Kleine schon 1 Jahr alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Sagt mal, habt ihr eigentlich einen Buggy? Sind nun am überlegen uns einen zuzulegen. Ist ja doch handlicher als son Kiwa. Was für einen habt ihr, und wie geländegängig sind die Teile? Sind sie das überhaupt? Ich meine, wenn wir hier bei uns im Wald usw. gehen kann ich ja auch den Kiwa nehmen. Nur unterwegs nervt es ganz schön.

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Mein Traum-Buggy wäre ein Babyjogger. Aber 300€... Wir haben einen gebrauchten von McKlaren. Ich hab ihn noch nicht wirklich ausprobiert, ein bisschen geschoben, das war ganz okay. Nur das Zusammenklappen ist sehr unhandlich, vor allem im Vergleich zum Babyjogger
        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Ich nutze den Kinderwagen weiter.
          Erstens kommt kein buggy vom Komfort da dran ( außer die ganz teuren vielleicht, und das seh ich nicht ein ). Und zweitens war der teuer genug, da nutze ich den auch weiterhin.

Der erweist sich auch als Großstadt tauglich.

ich hab durchaus geschaut, aber alle die mir gefallen sind teuer ud/ oder auch groß und schwer.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Wir haben am 1.7. U6 anstehen. Bin gespannt was er auf die waage bringt.

Im moment ist es echt heftig. Er bekommt 6 zähne gleichzeitig. Anhand der sabberspuren weiß ich immer wo er ist.
            Wenn ich im moment schlafen darf, dann max. 30 - 60 min. Er weint viel und letzte nacht hatte er auf einmal fieber. Hinzu kommt durchs zahnen auch noch ne fette erkältung mit viel ekligem schleim. Ich hoffe wir überstehen es schnell...

Wir haben noch den sportwagen und der läuft und läuft und läuft.
            Im august bekommen wir hoffentlich endlich das neue auto. Da passt dann auch die sportkarre + gepäck rein. Aber für reisen werden wir uns trotzdem etwas kaufen was man gut zusammenklappen kann. Wir hatten uns schon ein paar angeschaut aber 400 € für so ein hässliches wackeliges ding ist mir zu viel...

Würde gern mal von euch wissen ob ihr eine nummer 2 plant. Wir werden ständig gefragt und es nervt

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Der einzige Buggy, der mich überzeugen konnte, ist das Maxi Taxi von Maxi Cosi.
              Hatte den für meinen Sohn, weil ich da den Babysitz draufklicken konnte.
              Und dieser Buggy - den ich bei ebay gebraucht gekauft habe - war perfekt.
              Jetzt habe ich ihn weitergegeben. Der hält Generationen von Kindern aus

Wobei, geländegängig ist der auch nicht. Die Räder sind zu klein dafür.

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Wir gehen im August irgendwann zur U6.
                Aktuell 8,3 Kilo Mein Baby.

Nummer zwei, dann wenn es passt. Ja. Ich bin noch nicht fertig, zumindest denke ich das jetzt.
                ich will nochmal sowas kleines im Arm halten.

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

U6 haben wir erst im August. Der Kinderarzt ist wohl vorher ausgebucht...

Nr. 2, mmh. Wir werden auch öfter gefragt. Irgendwann bestimmt, aber bitte nicht jetzt. Ich bin froh, wenn ich endlich mal wieder schlafen kann.

Zähne und Erkältung sind übel. Fühl dich gedrückt, Roddick.... Bei uns ist es von der Seite im Moment ruhig, da klopf ich auf Holz.
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Oh Roddick, du arme! Das ist heftig! Hoffentlich gehts schnell um!
                    Nummer 2, angedacht ja, aber noch nicht! Erstmal ab August wieder arbeiten, irgendwie muss ja Geld rein..., Umbau ist geplant, da uns ein zweites KiZimmer fehlt, und dann irgendwann schon!

Danke für eure Buggy Antworten..., denke auch für Urlaub oder so. Sonst bin ich mit unserem Kiwagen ja auch top zufrieden, er war ja auch sau teuer! Mal sehen ob sichs wirklich lohnen würde...
                    Erstmal feiern wir am 15. den ersten Geburtstag!

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Ok, wenn ich das hier so lese glaub ich ich hab ein Riesenbaby. Heute hatten wir U5 mit ziemlich genau 6 Monaten.Oskars Maße sind 8100 g, 71 cm und 44 cm KU Ausserdem hat der Arme beide Ohren entzündet bekommt jetzt Antibiotikum...

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Unser kleiner Sonnenschein liebt mein Pferd
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1309

Das sind ja süße Bilder! Alex liebt den Besen mehr als das Pferd. Davon muss ich auch mal Bilder machen ^^
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Er quiekt immer wenn wir bei den pferden sind. Buca ist ganz vorsichtig und wenn es ihr mit ihm zu bunt wird (finger in nüster schieben, tasthaare ziehen, ...) zieht sie sich zurück.
                            Besen gibts auf der weide nicht, aber den bräuchte r im moment auch nicht. Er guckt so gern und ist neugierig.

Zu hause liebt er unseren staubsauger, den legt er regelmäßig flach und lacht sich dann kaputt

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Oh ja, Staubsauger ist bei uns auch der Hit. Den schiebt er durch die Gegend und macht Brumm-Geräusche
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1309

Oh je, was soll ich nur wegen dieser ätzenden Schlaferei machen? Bei allen Babys wird es besser, ich bin nachts mittlerweile fast stündlich wach und jetzt seit Freitag die dritte Nacht, in der er komplett aufwacht und spielen will. Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch...
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                  Oh je, was soll ich nur wegen dieser ätzenden Schlaferei machen? Bei allen Babys wird es besser, ich bin nachts mittlerweile fast stündlich wach und jetzt seit Freitag die dritte Nacht, in der er komplett aufwacht und spielen will. Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch...
                                  Och Mensch, ich hab keine Ahnung was man da tun könnte.
                                  die Zwerge kann man ja nicht ma alleine spielen lassen, die brauchen ja Aufsicht.

Ich hab echt keine Ahnung.
                                  Wo ist der Papa nachts? Kann er nicht wenigstens mal eine Nacht Wache schieben? Also abwechseln, du und er.

Mira ist da zum Glück echt pflegeleicht. Auch wenn wie nicht duchschläft. Das tut sie nicht, noch nie.
                                  aber sie will hallt auch nur sehr häufig trinken.

Ausquartieren? Abstillen?
                                  Ih weiß nicht. Ich halte ja nichts von Fress Koma. Von daher....

Wenn du noch stillst, Trinkst du Kaffee? Isst du ( oder auch er ) zuckerhaltige Lebensmittel?
                                  zucker pusht ja.
                                  mira reagiert zum Glück gar nicht auf Kaffee bei mir.

Was ist wenn du abends richtig hochwertig kochst und er das isst? Oder vollkornbrot mit Belag?
                                  Isst er das schon?
                                  bei Mira ändert das gar nix. Aber bei anderen Kindern kann es ja wieder ganz anders sein.

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Ich glaube nicht, dass er wach wird, weil er richtig Hunger hat. Vielleicht 2 Mal in der Nacht hab ich das Gefühl, dass er mit Appetit trinkt und das finde ich auch noch ok.

Der Rest ist nuckeln und versuchen weiterzuschlafen, aber manchmal klappt es halt nicht. Vor allem darf ich mich im Bett kaum bewegen, jedes Umdrehen wird mit zappeln und langsam aufwachen quittiert.

Auf Kaffee und Zucker verzichte ich bis jetzt nicht... Habe ich halt auch von Anfang an nicht und am Anfang (die ersten 3 Monate) hat er auch normal geschlafen, immer so 3-4 Std am Stück. Denkst du, dass sich seine Verträglichkeit mit Koffein geändert haben könnte? Ich kann es ja mal probieren und darauf komplett verzichten...
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Schläft er in seinem eigenen Bett oder bei euch? Hast du das Gefühl er ist wirklich wach oder findet er nur nicht mehr in den Schlaf? Wie verhältst du dich wenn er wach wird?

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Er schläft bei mir. Sein Papa arbeitet nachts und legt sich ins Bett, wenn wir morgens aufstehen. Ich weiß auch nicht, wie ich abstillen oder ihn ausquartieren soll, ohne dass es für uns beide zur Quälerei wird.

Er wird meistens nicht richtig wach, sondern fängt etwas an zu motzen, worauf ich ihn direkt andocken lasse. Meistens schläft er dann weiter, aber er ist dann sehr anfällig für Geräusche und Bewegungen. Manchmal wird er aber auch richtig wach und fängt an zu brabbeln und zu lachen, dann versuche ich es noch mit kuscheln, aber sobald er über mich Richtung Ausgang krabbelt, stehen wir auf und spielen.. Was soll ich da machen.
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Habt ihr keinen Platz um das Babybett in euer Schlafzimmer zu stellen? Ich weiß, einige werden jetzt wieder protestieren, aber das hört sich für mich an als ob es Zeit für ein eigenes Bett wird, da kannst du ihn dann auch mal machen lassen, ohne Angst haben zu müssen, das er aus dem Bett fällt. Meine Erfahrung ist, nachts möglichst nicht sprechen, kurz und knapp stillen, nicht aus dem Bett rausholen( nur zum stillen natürlich), schon gar nicht bespaßen, dass er merkt, dass es nachts nichts spannendes gibt und wieder einschläft. Wenn er weint, am Bett stehen bleiben, Hand auflegen, aber nicht rausholen. Das verstehen die eigentlich sehr schnell...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.361 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...