Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Ach streeone, drück dich! Ich hoffe dass du bald bessere Nächte hast! Ich kann mir vorstellen dass das so langsam zerrt! Vor allem das Studium noch nebenbei...!
    Um Kisitz hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Vater hat beruflich damit zu tun und will uns mal 2 Modelle zum ausprobieren geben wenns soweit ist. Eins ist glaub ich auch der Römer.

Der erste Urlaub letzten Monat hat übrigens auch total gut geklappt mit dem Kleinen! Morgens sind wir viel Spazieren gegangen, er konnte viel gucken, entweder im Tragegurt oder im Kiwagen. Und nachmittags hat er seine 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, im Kiwagen, und wir saßen im Strandkorb! Entspannung pur! Wenn wir mal Essen gegangen sind, hat der Lütte etwas Brötchen in die Hand bekommen und unser Hund hat die Reste vom Boden gefuttert! Es war so schön! Ich könnte schon wieder! Aber ich fürchte mein Lotterleben ist bald vorbei, ab Juni muss ich eigentlich wieder los. Allerdings kann ich wohl erst noch alten Urlaub nehmen, und dann komm ich wahrscheinlich erst im August wieder! Auch super!!! Den Sommer noch zu Hause!!!

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Heiterweiter, wenn er essen will, bzw. Das haben will, dann zeigt er es.
      die grapschen dann nach allem was auf dem Tisch ist. Da muss man dann aufpassen.

du kannst es ja mal mit Fingerfood versuchen.
      Aber nciht erschrecken, Bei den ersten malen verschlucken die kleinen sich öfter mal. Aber sie ersticken nicht.

Mira mag ja bis heute nichts Brei artiges. Aber sie verschluckt sich auch nicht mehr am essen. Und probiert echt alles.
      Gestern das erste mal Tortellini, hat sie gleich vier Stück verdrückt. Das war viel.

Ach ja. Sonst genieß einfach doch noch die Beikost freie zeit. Der Windelinhalt ist doch bei reinem stillen noch am angenehmsten.

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Danke, moviestar. Im Moment ist mal wieder der Wurm drin mit dem Schlafen. Ich bin auch schon k.o. und geh gleich ins Bett. Seit gestern ist das Pferd noch aus dem Exil zurück, jetzt hab ich noch eine Belastung nebenher. Aber wird schon alles.

Wir haben uns heute für den Römer entschieden. Bei ToysRUs gab es eine 20%-Aktion.
        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Juhuuu, seit gestern stellt er sich allein hin

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1309

Wow! Das ist bei uns noch in weiter Ferne ^^
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Das hab ich auch gedacht. Ich hab Freitag kurz aufs Handy geguckt und als ich wieder zum Keks geschaut hab, hat mich fast der Schlag getroffen als er da so am Sofa stand und mich anstrahlte.

Hab Freitag noch schnell Rohriso gekauft, die Dinger hab ich über die Tischkanten zum Schutz gezogen, falls er mal hinknallt.

Wünsche euch einen schönen ersten Muttertag mit euren Kids.

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Hier wird schon das Laufen an Möbeln geübt.

Sie ist doch ert 9 monate alt, mein Baby....

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

Wow! Soweit ist beim Motzo der Gleichgewichtssinn noch nicht. Dauert bestimmt noch 4 Wochen... Aber so ist er noch etwas länger Baby
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                    Wow! Soweit ist beim Motzo der Gleichgewichtssinn noch nicht. Dauert bestimmt noch 4 Wochen... Aber so ist er noch etwas länger Baby
                    Ach wer weiß. Wir dachten ja auch, sie lässt das krabbeln aus, weil sie nur gerollt ist. Und dann plötzlich gerobbt ud gekrabbelt. Bzw. Erst saß sie. Dan. Gekrabbelt. Und dann stand sie. Ging innerhalb einer Woche sitzen, krabbeln, stehen. Unglaublich.

Unsere Nächte sind derzeit auch anstrengend. Sie quält sich Nachts mit Bauchweh. Warum auch immer.
                    Zähne scheinen auch zu drücken.

Im Moment ist sie auch so wahnsinnig anhänglich, dass ich maximal einmal die Woche zum reiten komme.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Meiner macht auch den ganzen Tag nur Quatsch! Der wird immer flotter! Schubladen ausräumen, Töpfe..., Erde aus meinen Blumen oder mir immer am Bein hängen! Und sich dann noch einen ablachen! Hochziehen tut er sich ja eh schon ständig, ab und an auch mal weiterhangeln, meistens endend mit dem Plumps auf den Pamperspopo.
                      Nächsten Monat wird er schon 1 Jahr! Krass wie die Zeit vergeht!

Wollte letztens mit Brot abends anfangen, ging gar nicht! Er hat nur gewürgt und es ausgespuckt. Bislang hat er alles immer gegessen. Am Brötchen lutscht er auch. Wenn ich ihm trockenes Brot in die Hand gebe gehts auch, aber weder mit Frischkäse noch Leberwurst mag er es. Na ja, dann gibts halt erst weiterhin Brei.

Kommentar

• KathiG
                        • 18.01.2010
                        • 286

Gibt es unter den Mamis hier Krankenschwestern? Wenn ja, ab wann seid ihr ins Berufsverbot gegangen?

Bin ja nun bald in der 15. Woche und weiß von meiner Trauzeugin, dass diese schon gleich nach Bekanntwerden der Schwangerschaft ins BV gegangen ist. Sie hat in der Ambulanten Pflege gearbeitet.
                        Ich bin hin und her gerissen. Denn auf meiner Station (Geriatrie) bin ich geplant wie sonst auch, meist nur zu dritt mit 20-24 Patienten. Wir müssen Lagern und Mobilisieren. Der neue Dienstplan für Juni sieht genauso aus wie der aus dem Mai. Wieder nur drei Leute im Frühdienst. Helft mir mal auf die Sprünge :-)
                        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Also ich war damals auch sofort im Berufsverbot! Das ging sowas von schnell! Und ist bei uns im Haus absolut üblich! Ich habs Montags gesagt, Mittwochs wurde mein Arbeitsplatz geprüft, und ab Mittags musste ich zu Hause bleiben. Ich arbeite auf der chirurgischen Abteilung in einem akut Krankenhaus.
                          Dem Haus ist es mittlerweile ein zu hohes Risiko dass was passiert, deshalb sofort weg.
                          Ich war auch erst in der 10 Woche glaub ich, also noch total früh, aber meine Gyn hat mir geraten es so früh zu sagen usw., sonst hätte ich noch gewartet...

Ganz ehrlich, ich würde es lassen an deiner Stelle! Wenn ich das so lese, das ist viel zu krass! Und bei uns ist es im Grunde nicht anders gewesen. Wenn du da bist, bist du da. Und wenn Stress ist machst du, egal ob dus darfst/kannst usw.!
                          Wundert mich aber dass dein Arbeitgeber da noch nix gemacht hat.
                          Bei mir wäre es egal gewesen, auch wenn ich noch arbeiten hätte wollen, ich durfte nicht mehr!

Kommentar

• KathiG
                            • 18.01.2010
                            • 286

Mein Arbeitgeber zeigt leider nur wenig Unterstützung, wie man eben auch an der Reaktion der PDL sehen kann.

Und wie du sagst, wenn man da ist, dann arbeitet man. Mein AG weiß es schon seitdem ich es weiß. Da war ich knapp in der 6. Woche und habe die Bescheinigung der Gyn abgegeben. Mir wurde zugesichert, dass ich nicht mehr als dritte geplant werde sondern nur noch als 4. oder 5. Aber das hat nie geklappt. Bin am 22. wieder beim Gyn und dann werde ich das ansprechen.
                            Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Das ist sicherlich ne gute Idee! Ich denke der Gyn wird das dann regeln! Bringt ja sonst gar nix!
                              Eine schöne SS dir dann noch!

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

So, Oskar robbt sein letzter Woche, d.h.mit 5,5 Monaten. Ausserdem sind wir mit der Beikost auch ein Stückchen weiter gekommen. Wie ich mir schon gedacht habe findet er Fingerfoot toll. Ich hab mir jetzt mal das Buch " Einmal Breifrei bitte!" gekauft. Ist nett geschrieben. Er sitzt jetzt mit uns zu den Mahlzeiten am Tisch und darf so ungefähr alles probieren, was er möchte und im Endeffekt will er alles probieren. Er mag Brot mit Apfelmus, Kartoffeln, Käse, Pizza, Banane, Wassermelone und am liebsten herzhafte Sachen. Und trinken aus dem Becher findet er auch toll. Die Flasche in jeglicher Form wird immer noch verschmäht. Er liebt es am Tisch zu sitzen und alle zu beobachten und alles auszuprobieren. Und seit dem geht es auch besser mit dem Brei besser. Ein paar Löffelchen Milchgetreidebrei und auch Möhrenbrei gehen jetzt ohne ausspucken und Ekel.

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Alex zieht sich jetzt endlich mal an den Möbeln hoch. Dafür ist nichts mehr vor ihm sicher... Die Nächte sind weitgehend unverändert. Ein paar Nächte wird er nur 3, 4 Mal wach und dann ist er wieder 2 Std am Stück wach. Ich hoffe, das wird spätestens mit dem Abstillen besser. Mir reicht die Stillerei auch langsam!
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                    • 15.09.2007
                                    • 539

Und Mira läuft. Tatsächlich übt sie immer wieder an allem wo sie sich festhalten kann.

Ich brauche ein neues baby.

Hier sonst alles wie immer. Isst am tisch, stillt nach wie vor viel, fast voll.

Abends hält sie nix von schlafen gehen. Nun ja. Auch das ändert sich wieder.

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

Ich stille nur noch zum Einschlafen und morgens etwas. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Er isst auch mittlerweile ganz gern.

Eine Freundin von mir hat gerade ihr zweites Kind bekommen und da musste ich auch an diese süße Neugeborenen-Zeit denken... Aber es können bei mir ruhig noch ein paar Jahre ins Land gehen, bevor das zweite kommt ^^
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Mira weniger stillen würde. Sie tut's aber nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache... Ich biete ihr immer essen an, sie nimmt es auch. Hier mal was, da mal. Frühstück, Mittag und Abend sind fix. Da isst sie auch, wie sie mag. Aber danach will sie immer noch an die Brust. Und nachts ja ohnehin.

Sie hält einfach glaube ich noch nicht soviel vom richtigen essen. Es macht ihr Freude. Aber satt? Keine Ahnung.
                                        Trinken tut sie ja auch nichts, ab und an mal etwas Selters, aber auch nur nen Schlückchen und das wars.
                                        denke mal, das kommt schon noch.

Kommentar

• streeone
                                          • 26.03.2010
                                          • 1309

Die Phase hatten wir auch! Er hat immer so aus Spaß ein bisschen was gegessen, aber satt wurde er nur an der Brust. Das geht vorbei... Mittlerweile trinkt er bestimmt auch 200ml Tee am Tag und danach noch Wasser.
                                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          7 Antworten
                                          244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          2 Antworten
                                          64 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.159 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X