Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Aaaah, meine letzten 5 Nächte waren wieder traumhaft... So gegen 4 wird das Monster zappelig und dann bin ich nur noch am streicheln, summen, stillen und trotzdem war er die letzten Nächte ständig wieder 1, 2 Std wach. Gestern ist er um 5:15 aufgestanden und hat den Schlaf dann tagsüber nachgeholt. Das macht er auch, wenn ich ihn um sechs wecke. Ich hoffe, der Spuk ist vorbei, wenn oben der dritte Zahn durch ist...
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• jamapa
      • 03.10.2009
      • 60

Oje, da muss ich an meine 2 denken. Die sind fast die ersten 2 Jahre um 5 "aufgestanden". Vor allem im Winter war das toll, wenn draussen noch alles dunkel war und man 2 Stunden Bauklötzchen o.ä. spielen musste, bis der Rest aufstand. Aber da war einfach nichts zu ändern. Ich hab halt so oft wie möglich mit den kleinen Mittagschlaf gemacht um irgendwoe fit zu bleiben. Bin aber so froh, daß es sich jetzt (mit 2) endlich normalisiert hat. Ich drück dir die Daumen, daß es bei deinem nur am Zahn liegt.

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Oh je, du machst mir Mut... Aber wenn er dann nachts wenigstens schläft, bin ich ja schon zufrieden ^^
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• loona500
          • 07.05.2011
          • 442

Mit den Zähnen ist aber auch immer so eine Sache. Ich hab da noch ein bißchen Zeit. Bin aber mal gespannt wie es dann bei uns läuft. Drück dir die Daumen das es besser wird

Kommentar

• KathiG
            • 18.01.2010
            • 286

So, auch ich schließe mich nun an bei euch. War lange am Überlegen, aber so ein Austausch unter Pferde"mädels" ist ja vllt nicht schlecht ;-)

Bin nun Mitte der 12. Woche. Das Springen habe ich relativ früh an den Nagel gehängt, auch wenn ich noch nicht weit bin. Aber riskieren wollte ich da mit einem jungen Pferd eher nichts.
            Beschwerden habe ich bis auf eine stark zurückkehrende Neurodermitis im Gesicht und an den Armen und ein wenig Übelkeit, aber kein Erbrechen, nichts.

Wisst ihr, was man gegen Neurodermitis so schmieren kann? Ich habe immer sonst angemischte Cortisoncreme genommen, die ich aber seit dem Bekanntwerden der Schwangerschaft nicht mehr nutze. Meine FA sagt, ab der 13. Woche kann ich diese ruhig hin und wieder nehmen, aber nicht dauerhaft. Mein Hautarzt weiß auch noch keinen Rat so richtig.
            Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Herzlich willkommen Kathi! Mal sehn ob sich noch Neuschwangere dazugesellen. Hier sind in Moment ja alle schon durch.
              Hast du schon mal Neuroderm probiert? Bei manchen hilft die wirklich gut. Ich schwöre auf Lipoderm Omega Lotion von Spiring. Ist aber recht teuer...

Kommentar

• KathiG
                • 18.01.2010
                • 286

Danke dir :-)

Also der Preis ist mir ehrlich gesagt egal. Wir haben am 14.6. noch kirchliche Trauung und meine Arme sind momentan nicht vorzeigbar :-( Neuroderm habe ich noch nicht probiert. Und wo kann man die Lipoderm bekommen? In der Apotheke?
                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Zitat von KathiG Beitrag anzeigen
                  Danke dir :-)

Also der Preis ist mir ehrlich gesagt egal. Wir haben am 14.6. noch kirchliche Trauung und meine Arme sind momentan nicht vorzeigbar :-( Neuroderm habe ich noch nicht probiert. Und wo kann man die Lipoderm bekommen? In der Apotheke?
                  Ja, gibts beides in der Apo. Es gibt die Lipoderm mit und ohne Omega, die mit Omega ist besser. Von der Neuroderm gibt es auch eine reichhaltigere und eine leichtere…

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, KathiG!!!
                    Ja, bin auch gespannt ob sich hier noch der ein oder andere outet!

Unser Knirps ist mitlerweile schon 10,5 Monate alt! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Aber es macht immer noch total Freude! Er krabbelt wie nix gutes. Hochziehen, hinstellen, Schränke aufmachen..., wir haben an den Schubladen schon die Griffe abgeschraubt, damit er sie nicht ständig auf und zu macht! Aber sonst ist er meistens gut zufrieden, ist gut und schläft auch weiterhin gut! Unten sind 2 Zähne da, oben die beiden sind auch kurz vorm durchkommen.
                    Einmal hat er schon nachts bei Oma und Opa geschlafen und am 10. nochmal, da müssen wir zur Hochzeit. Ich hoffe dass das dann genauso gut klappt!
                    Und bei euch anderen so?

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Wir haben 4 Zähne, jeder hart umkämpft. Im Moment ist Monsieur so motzig, ich fürchte, da kommen weitere... Krabbeln geht auch, setzen kann er sich noch nicht alleine, aber sitzen klappt. An hochziehen ist noch nicht zu denken. Und die Nächte nach wie vor KATASTROPHE Mindestens ein Mal pro Woche ist er nachts 2 Std wach. Und stillen muss ich auch noch Minimum 3 Mal pro Nacht
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1093

Letzte Woche durfte ich schon einmal 8h und einmal 7h am Stück schlafen. Jede Nacht aber 4h minimum am Stück. Das ist schon ganz klasse.Im Moment plagt Nike eine fiese Erkältung, deswegen schläft sie nachts schlechter aber immer noch so 2-3h am Stück. Ich denke sie bekommt auch schon Zähne, sie sabbert ganz viel die letzten Tage, daher wohl auch die Erkältung.
                        Verwundert mich nicht, obwohl sie ja erst zehn Wochen alt ist. Ihr großer Bruder hatte mit zehn Wochen schon die ersten zwei Zähne...

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1309

Supi, mein Monster ist bald 10 Monate und ich bin froh über 2 Std Schlaf am Stück!
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Oskar ist jetzt 5 Monate alt. Schlafen ist bei uns auch immer noch kein Problem. Ich wollte letzte Woche mal langsam mit Beikost beginnen und habe schon wohlwissend mit Birne angefangen. Er findets ekelig, schaudert sich, macht ein angewidertes Gesicht und würgt. Mittlerweile schon, wenn er nur den Löffel sieht… Den Kürbis hat er mir dann entgegengek… Ich fürchte es liegt noch nicht mal am Geschmack sondern an der Konsistenz. Zu allem Übel nimmt er jetzt auch nicht mal mehr die Flasche, weder Mumi noch Pulver. Genau das wollte ich gerne vermeiden, dass er so brustfixiert wird. Ich seh mich in einem Jahr noch Stillen...

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Heiterweiter, bietest du ihm Tee aus der Flasche an? Alexandros fand es super, sobald er die Flasche selbst halten konnte. Dann hat er immer drauf gekaut und mittlerweile trinkt er richtig gut daraus. Wobei man ja bei Stillkindern eigentlich auch direkt mit dem Becher anfangen kann, aber ich hab bis jetzt noch keine nicht-tropfende Schnabeltasse.

Ich hätte übrigens eine 3 Mal benutze Manduca-Tragehilfe abzugeben. Fand Monsieur immer doof und im Prinzip liegt sie hier seit 8 Monaten nur rum. Bei Interesse einfach eine pn. oder Email an streeone (ät) yahoo.de
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Mein Kind schläft auch seltenst mal zwei stunden am Stück nachts.
                                Eigentlich wacht sie sehr häufig auf und braucht dann die Brust zum wieder einschlafen.

Flasche und Schnuller war und ist immer schon und noch, total Out.
                                wenn sie mal trinkt, dann nur aus dem Becher. Das klappt auch erstaunlich gut.

Beikost ist be uns ja Fingerfood. Das was wir essen, isst sie auch. Brei ist bäh. Verweigert sie auch komplett. Versteh ich, ich würde das was ich esse auch nicht püriert wollen.

Und so isst sie eben immer mal. Wenns ihr schmeckt, auch gerne etwas mehr.

Frühstuck immer eine halbe Stulle mit frischkäse in Häppchen geschnitten. Klappt prima.
                                Wasser Melone ist auch DER hit. Findet sie toll.

Aber @ heiterweiter, mit 5 Monaten ist ja auch alles noch sehr früh.
                                das Brust fixierte wird ganz von alleine weniger.
                                hat Oskar denn schon Interesse an eurem essen?
                                das fing bei Mira erst mit 6 Monaten an. Und seit dem bekommt sie auch. Vorher nicht. Ich würde immer wieder warten bis das Kind Beikost reif ist.

Und ja sie stillt immer noch, aber doch nicht mehr so viel wie mit 5 Monaten. Sie isst ja schon immer mehr.
                                jetzt kann man ihr zwischendurch auch mal anstatt Brust direkt was zu essen anbieten. Aber eben, sie ist auch schon bald 10 Monate alt.

Wir waren nun auch zum ersten mal impfen, Tetanus.
                                Dann kommt noch Kinderlähmung und so diese schweren Sachen.
                                der Rest nicht.
                                masern erst, wenn sie es bis schul alter ncht hatte.

Mittlerweile kann sie sitzen, krabbeln und stellt sich hin. Knien kann sie auch, das kam vor dem freien sitzen.

Streeone, ich versteh dich. Ich kann dir nicht helfen. Nur sagen, es wird. Irgendwann. Und es ist toll, was du für deinen Zwerg machst!

Bisher hat sich der Pferde Virus durchschlagend vererbt. Sie saß schon paar mal oben. Si liebt es und freut sich immer wie verrückt, wenn sie das Pony sieht. Sie hat überhaupt keine Angst, vor keinem Pferd. Sie will alle anfassen.
                                Über Hunde freut sie sich genauso. Einfach sdhön. Wenn sie sich weh getan hat und Mama zum trösten nicht reicht, müssen die Hunde kommen. Da wird sich dann wieder gefreut.

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Habt ihr euch eigentlich schon um einen neuen Kindersitz gekümmert? Der Motzo hasst ja Autofahren und ich hoffe, es ändert sich mit einem neuen Sitz. Ich hab nur keinen Plan, welcher es werden soll...
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                    • 15.09.2007
                                    • 539

Es wird ein reboarder.

Hab da letztens einen besafe gesehen, den fand ich ganz gut. Aber noch passt sie gut in die Schale.
                                    aber danach wird's definitiv ein Reboarder. Und zwar einer der nicht nur bis 13 Kilo rückwärts möglich ist.

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

Streeone
                                      Wir haben den Juno-2-fix
                                      Pius fährt auch nicht sonderlich gern Auto, glaube das lag an dem Maxicosi. Jetzt mit dem richtigen Sitz kann er gucken und ist die ganze Zeit am erzählen. Aber schlafen tut er während der Fahrt noch immer nicht.

Ansonsten ist er noch immer gut drauf, futtert alles was ich ihm serviere, trinkt leider nachts noch zwischen 1 - 3 Fläschchen... ich kann ihn überall abgeben und schnell verschwinden. Er bespaßt die ganze Familie.
                                      Pferde findet er auch toll. Von seinem Zimmer können wir auf die Weide schauen aber in natura ist es schöner.

Krabbeln tut er seit etwa 6 Wochen. Hinstellen geht nur mit Hilfe.
                                      Letzte Woche ist er das erste Mal im Garten abgehauen. Hab ihn dabei beobachtet wie er Richtung Pferde düsen wollte. Unser Zaun hat ihn gebremst.

Zum 1.9. haben wir nen Krippenplatz. Bin gespannt wie das wird.

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Reboarder scheidet bei uns aus, da ich fürchte, dass seine Abneigung am Rückwärtsfahren liegt. Beim BeSafe find ich zusätzlich doof, dass es nur entweder Isofix oder eben Befestigung mit dem Gurt gibt. Wir haben ein Auto mit Isofix und eins ohne...

Den Juno 2 Fix hab ich auch angeschaut, bin aber nicht ganz überzeugt mit dem Fangkörper vorne?! Ich hab darübernicht so gute Erfahrungsberichte gelesen. Allerdings natürlich die besten Testergebnisse.

Mein derzeitiger Favorit ist der Römer Duo Plus. Den wollen wir morgen mal probieren... Heute war es nämlich wieder eine Katastrophe bei einer Fahrt von 30min. Endete in hysterischem Gebrüll. Sobald man ihn auf den Schoß nimmt, ist er ruhig und schaut aus dem Fenster.
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

@streeone Nein ich habe Oskar noch keinen Tee angeboten, er hat aber anfänglich mal Mumi aus der Flasche genommen und auch schon mal ein paar ml Premilch. In Moment nimmt er gar keine Flasche. Ich war so froh über etwas gewonnene Flexibilität...
                                          @pathieV Ja, ich weiß es ist früh, ich hatte auch nicht vor jetzt schon voll in die Beikost einzusteigen, obwohl ich das bei meinen Großen damals in dem Alter auch getan habe. Meine Kiä hat aber empfohlen wegen Allergien ruhig früh damit anzufangen. Ich habe schon das Gefühl, dass er genau hinschaut, wenn wir essen. Interesse am Essen oder einfach an allem was am Tisch los ist? Keine Ahnung…Ich war nur echt schockiert über das Ausmaß seiner Abneigung, das kenne ich so noch nicht. Ich probiers einfach in ein paar Wochen wieder.
                                          Als Folgesitz haben wir auch einen Reborder geplant, bis dahin ist aber noch viel Zeit…wir haben übrigens die Besafe Babyschale, damit bin ich sehr zufrieden, wir haben auch keine Probleme mit dem Autofahren. Die Fahrt nach Österreich hat gut geklappt mit einer bzw. zwei Pausen in neun Stunden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...