Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Cool, hoffentlich klappt das bei uns auch so gut!
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• damdam
      • 17.02.2009
      • 44

Wichtige Info für die Schwangeren hier, gerade gelesen in der Bild

LISTERIENBEFALL IN REIBEKÄSE
      Deutschlands größter Molkereikonzern ruft verschiedene
      Arten von Reibekäse wegen des Befalls mit
      gesundheitsgefährdenden Bakterien zurück. Betroffen sei
      Reibekäse, der bei den Supermarktketten Edeka, Real,
      Kaiser's Tengelmann, Kaufland, Lidl und Netto in Beuteln
      verkauft worden sei, teilte das Deutsche Milchkontor am
      Mittwoch (DMK) in Bremen mit. Die Bakterien seien in den
      Sorten Pizzakäse, Gratinkäse, Mozzarella, Emmentaler, Gouda
      und Edamer mit Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen Ende
      Dezember und Mitte Januar festgestellt worden. Der Käse
      wurde demnach im DMK-Werk Georgsmarienhütte hergestellt.
      Bei Kontrollen sei ein Befall des Käses mit Listerien
      festgestellt worden, teilte das DMK mit. Die Listerienart
      könne bei Menschen mit schwachem Immunsystem wie
      Säuglingen, Schwangeren oder Älteren zu schweren
      Erkrankungen führen wie Entzündungen des Gehirns, teils
      auch zum Tod. Die festgestellten Werte lägen jedoch
      unterhalb der gesetzlichen Schwellen. Es könne dennoch nicht
      ausgeschlossen werden, dass die Grenzwerte bis zum
      Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums überschritten
      würden.
      Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Wisst ihr, ob man irgendwo Kindersitze zum ausprobieren mieten kann? Wir haben nämlich eine ganz schöne Auto-Fahr-Krise und ich würde gerne ausschließen, dass es am Sitz liegt. Momentan schaffen wir es ohne Gemecker keine 5min im Auto
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Zeus
          • 28.07.2005
          • 379

Habt ihr Babyone bei Euch in der Ecke?
          Vielleiht da mal nachfragen.

Wir hatten auch mal so ne Phase, da war Lennart gute 7 Monate alt und war noch in der Babyschale. Jede Autofahrt war eine Tortur. Dann haben wir uns einen Römer Kindersitz gekauft und ab da war Ruhe.
          Jetzt mit 2,5 Jahren findet er das Anschnallen total schlimm.....da gibts dann immer Geheule und Geschrei. :-(

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

was hast du denn für einen? ich habe noch zwei von römer hier liegen...... baby safe..
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

Da bei mir jetzt noch vier Wochen "übrig" sind, müsste doch bei Grenadier und heiterweiter jetzt schon voll die heiße Phase angebrochen sein... wie geht es euch? Alles noch fit?
              Von Schniffchen hab ich auch lange nicht gelesen - alles in Ordnung?
              Selbst plage ich mich mit den "üblichen" Beschwerden, mag es nicht, dass ich so dick bin und schlafe schlecht. Meine Erkältung hängt mir seit Wochen an und geht nicht wirklich weg. Ist nachts zusätzlich lästig. Dann hatte ich ein paar Mal Sodbrennen... widerlich! Kannte ich von der Großen gar nicht. Nun gibts abends nix Süßes mehr und ein Glas Milch vor dem Schlafengehen und damit ist es wieder ok.
              Sonst bin ich noch fit, waren sogar noch zum Tanzkurs letzten Sonntag.

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Wir haben einen Maxi-Cosi, der ist aber schon 3 Jahre alt. Diese Schrei-Phase in dem Teil hält jetzt schon länger, deswegen meine Verunsicherung.

Wir hatten eben den 2. Impftermin und ich HASSE es. Nächstes Mal soll er sogar 2 Spritzen bekommen, ist das normal? Die 2. soll gegen Pneumokokken sein. Ich habe allerdings vor, da zu intervenieren. Was sagt ihr zu dieser Impfung? Notwendig oder nicht? Und dann noch direkt 2 Spritzen?! Hab den Kleinen heute schon nach einer kaum beruhigt bekommen.
                Ich finde auch die Praxis immer unmöglicher... Heute haben wir wieder 45 min warten müssen. Ausreden war eine Impfung falsch eingetragen, so dass die Ärztin kurz verwirrt war, was denn jetzt geimpft werden soll. Und dann wurde mir mitgeteilt (nicht gefragt), dass nächstes Mal gegen Pneumokokken geimpft wird. Auch keinerlei Info dazu.... Ätzend!!
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Zeus
                  • 28.07.2005
                  • 379

Ja, Lennart hat damals auch zwei Impfungen bekommen.
                  Ich hab das machen lassen.
                  Impfen fand ich jetzt auch nicht schön, Lennart hat sich aber immer schnell wieder beruhigt. Ich muss aber auch sagen das ich nen tollen KiA hab.
                  Und warten muss ich da max 10 Minuten, wenn überhaupt

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

Hey streeone, musst du für die impfungen nicht unterschreiben? Haben so eine broschüre bekommen wo u a auch die nebenwirkungen aufgezählt wurden. Mussten dann ankreuzen ob geimpft werden soll oder nicht.
                    Die schluckimpfung fand er super und war enttäuscht, dass es nu so wenig war.
                    Bei der spritze wurde kurz geschrien, das war alles. Er hat keine nebenwirkungen gezeigt und sein schlafverhalten hat sich auch nicht so gravierend verändert.

Alledings war ich überrascht dass die rotavierenimpfung selbst gezahlt werden muss. Bin dann direkt dem barmer-hausarzt-programm beigetreten und tadaaaa werden die kosten von denen getragen.

Pneumodingsda lassen wir beim nächsten mal impfen.

Und wir haben auch immer viel spaß bei der autofahrt. Sowie er drin sitzt wird gemeckert. Er hat jetzt schon mit heute genau 4 monaten über 8 kg und ich vermute er fühlt sich eingeengt.
                    Haben bei babyone probesitzen im cybex sirona gemacht. Voll das luxusteil was auch "nur" 400 € kostet!!! Tja den kann man schön drehen aber mit tragen is da nix. Das is noch der vorteil vom maxicosi

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Doch, ich musste etwas unterschreiben, aber das war mehr so zwischen Tür und Angel. Wie gesagt, groß erklärt wurde nichts... Aber ich bin definitiv gegen 2 Nadeln an einem Tag. PathieV, was sagst du als Impfkritiker zu Pneumokokken?
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Ich hab mir dazu noch nicht groß Gedanken gemacht.

Wir haben uns erstmal drauf geeinigt im Frühjahr dann Tetanus und dann die Sachen wie Kinderlähmung und Co. Zu impfen.
                        Der Rest, nein.

Mira demzufolge noch nicht geimpft und unsere Kia findet das gut.

Ich bin da sehr zufrieden.
                        Sie geht jetzt auch zum bobath, weil sie bevorzugt auf der rechten Seite liegt und das am Kopf ganz minimal zu sehen ist. Also nix schlimmes. Hab schon ganz andere Babys gesehen.

Ich würde aber auch die praxis wechseln, wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühle.

Zum Auto fahren kann ich nichts sagen, sie liebt es und schläft immer.
                        Wir mussten vor letztes Wochenende 1000 km fahren, eben hin und zurück.
                        Sie ht Großteil der zeit geschlafen. Und durch den pferdehänger konnten wir ja nicht mehr als 100 fahren. Wir waren fertig danach, sie nicht.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Lasse hat immer 2 Spritzen bekommen. Er hat immer kurz aufgeweint, dann war aber alles gut. Wir haben gegen alles geimpft, auch gegen Rotaviren. Bin aber auch froh dass wir erst mal durch sind.
                          Stillen tu ich nur noch morgens, mittags sind wir bei Gemüse mit Kartoffeln, schön selber gekocht! Ab nächste Woche gibts dann Fleisch dazu. Das hab ich aber im Gläschen gekauft, das wollte ich nicht selber machen. Werde es zu meinen eingefrorenen Menüs dazu geben. Nachmittags und abends gibts Flasche, dann aber so in ein zwei Wochen auch abends Brei. Der Lütte ist jetzt knapp 5,5 Monate alt.
                          Er wiegt etwa 7,5 KG und ist 68cm groß.
                          Ausquartierung ist für nächstes WE angedacht. Wir waren beide ziemlich erkältet, da hatte ich ihn doch noch lieber bei uns im Schlafzimmer. Bin gespannt wie das dann so klappt!

Wie gehts den Damen in der "heißen" Phase?

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

Ja, was ist denn mit den werdenden Mamas hier??

Wir haben noch nicht mit Brei angefangen, aber Alexandros ist auch erst 4,5 Monate alt. Ich bin froh um jede Woche, die ich noch voll stille, aber spätestens beim anstehenden Umzug in 3 Wochen gehts wohl los...
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Hier ist eine... ET in einer guten Woche...Donnerstag waren wenigstens mal ein paar Wehen auf dem CTG ansonsten sieht noch nichts danach aus, als ob er sich in nächster Zeit auf den Weg macht. Der turnt noch so viel im Bauch rum, ob der mal den Ausgang findet?? Naja, raus kommen sie alle, oder? Mir gehts gut, aber jetzt wirds echt mühsam. Bücken möglichst nicht, schlafen auch eher schlecht. Ich tu nur noch das Nötigste und ruh mich viel aus...LG

Kommentar

• schniffchen
                                • 30.09.2008
                                • 520

Huhu, werdende Mama liest immer fleissig mit und kugelt sich völlig unfit durch die Welt. Misten geht aber zum Glück noch, das wollte ich bis Weihnachten durchhalten... Wie lange habt ihr denn noch gemistet vor der Geburt? Und: stimmt es dass man am Ende nicht mehr auf den Boden kommt? Wird langsam nämlich schon mühsam.

Ist ja nicht mehr allzu lange hin bis Ende Januar, aber es gibt bei uns noch so viel Anderes zu erledigen, dass ich bisher leider noch kaum zu den üblichen Babyvorbereitungen gekommen bin. In 3 Wochen beginnt immerhin mal der Mutterschutz. Hoffe die Arbeit ist dann auch soweit nötig erledigt und verfolgt mich nicht noch weiter.

Eigentlich super schade, dass Stuti mich mich Stich gelassen hat und es sich nochmal anders überlegt hatte mit der Trächtigkeit. So bin ich jetzt also "die einzige in der Familie" - und dabei hätten wir beide so schöne Schwangerschaftsspaziergänge machen können. Ach, menno... Hoffe ich kann sie dann wenigstens bald wieder reiten nach der Geburt. Ohne ist es ja kaum auszuhalten. Mal sehen wieviel Zeit ich dafür finden werde.

Kommentar

• schniffchen
                                  • 30.09.2008
                                  • 520

@ heiterweiter: Na da bist du ja wirklich schon ganz bald "dran", wünsche dir alles Gute!
                                  Und danke, dass du meine Frage zum Bücken schon hellseherisch vorweggenommen hast *hihi*

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Hihi, ich hab genau einen Tag, bevor eingeleitet wurde, das Paddock abgeäppelt und eine große Karre Heu raus gefahren da hatte ich auch einfach die Schnauze voll und hab mir gesagt, ich kann noch misten!!
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• baghira
                                      • 21.11.2006
                                      • 388

Streeone mir ging's genauso!
                                      Zwei Wochen vor et hat mein Mann den stalldienst übernommen u ab ET hab ich wieder losgelegt, ich dachte dann tut sich was, war aber nicht so.

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

Danke für eure Antworten, dann werde ich das bis Weihnachten bestimmt auch noch schaffen. Muss zum Glück keinen großen Misthaufen hochfahren und es sind auch nur drei Boxen. Das mach ich zur Zeit so zweimal pro Woche und schaff das noch ganz gut. Gute Abwechslung zum Schreibtisch wie ich finde... sonst würde ich da noch festwachsen.

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1485

Ich hab auch bis zum bitteren Ende gemistet und mit Wehen im 5-Minuten-Abständen noch die Weide für meine Stute mit Fohlen eingezäunt

Wir sind grad dabei und futtern die ersten Löffelchen Möhrchenbrei. Bisher klappts ganz gut. Und die Sauerei hält sich in Grenzen. Vorher, zwischendurch und hinterher bekommt er sein Fläschchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...