Also ich hatte nach der der ersten Entbindung einige Übungen, die ich täglich gemacht habe, aber da ging es hauptsächlich um die Bauchmuskeln. Einen echten Rückbildungskurs hat mir eigentlich niemand nahe gelegt... Komisch, das wurde nie angesprochen, auch nicht durch die Hebamme in der Nachsorge. Ich bin dann, sobald ich durfte, wieder aufs Pferd (nach einem Monat). Probleme habe ich keine.
Schwangerschaftswahn :)
Einklappen
X
-
Ich hab mich gestern abend spontan auf´s Pferd gesetzt.
5 Minuten Schritt ohne Sattel in der Halle, ich wusste gar nicht, dass mein Pferd SO breit ist.
War schön, tat auch gar nicht weh. Werd trotzdem noch warten. Solange ich voll stille wird das eh nix. Aber mal abends ne kleine Runde ist schon nett.
Kommentar
-
-
Pathie, wieso nicht reiten und stillen? Soll man das irgendwie nicht?
Ich war nun schon 2 mal in der Halle und hab was gemacht, allerdings erst mal nur so 15 Min. und mit nem superfestem Sport BH.
Wie war das denn bei euch anderen so mit reiten und stillen?
Kommentar
-
-
Ich sollte lt. Arzt nach der Entbindung einen Monat nicht reiten. (Es war doch einiges zu flicken.) Danach hab ich wieder angefangen, mit 5min und dann langsam gesteigert. Es ging immer problemlos. Ich habe die ersten sechs Monate voll gestillt. Das war dann halt eine "Timing-Frage", d.h. ich hab gestillt und bin dann los. Ganz am Anfang war das Baby mit im Stall, später (so nach weiteren vier Wochen) dann nicht mehr. Da hat meine Kleine dann aber auch >=3h zuverlässig durchgehalten bis zur nächsten Mahlzeit. Davon hängt halt viel ab... wenn sie alle Stunden an die Milchbar wollen, kommt man natürlich nicht zum Reiten. Unser Mädchen war in der Hinsicht relativ pflegeleicht, sie kam mit solchen Abständen dann sehr bald gut klar.
Eine Freundin hat mir neulich von ihrem Sohn berichtet, der jetzt ein Jahr wird. Da ist ihre Milch wohl immer noch Hauptnahrungsmittel, Gemüsebrei mag er kaum, ist nur ein Zubrot zur Stillmahlzeit. Und er isst nur mit "Bespaßung" (Liedchen singen, Bilderbuch etc). Wenn sie die Milch tagsüber reduziert, kommt er halt nachts öfter. Unter solchen Umständen ist es dann schon schwierig mit dem Reiten...
Kommentar
-
-
So, wir hatten heute unseren Ultraschall der Hüfte. Alles super guter hat zum Glück nix von mir geerbt, ich musste ne Spreizhose tragen
Ansonsten bekommen wir langsam nen entspannten Schlaf. Er meldet sich einmal nachts und dann ab 6 Uhr nochmal. Damit kann ich sehr gut leben
Kommentar
-
-
Ich bin so sauer!!
Hab heute mit der Krankenkasse telefoniert, weil mein Mutterschaftsgeld noch nicht gezahlt wurde. Da hat mir der Mann am Telefon gesagt, dass ich als Studentin keinen Anspruch darauf habe, weil ich auch keinen Anspruch auf Krankengeld habe (bin aber nicht familienversichert). Das war das 3. Mal, dass ich mit der KK telefoniert hab, und jedes Mal wurde mir was anderes gesagt!
Ich bin zwar Studentin, verdiene aber zu viel für die Familienversicherung. Und meiner Meinung nach steht es im SGB V auch anders als der Mann es jetzt behauptet hat. Auf jeden Fall nur Rennerei damit! Hoffentlich geht es mit dem Elterngeld reibungsloser.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Mit dem Elterngeld hatten wir Theater bei der Berechnung.
Als ich im November wusste, dass ich schwanger bin, haben wir gleich ab Dezember die Steuerklassen von 4/4 auf 5 / 3 (ich) geändert, weil wir auf irgendeiner Elterngeld-Seite gelesen haben, dass es ab 2013 eine Änderung bei der Berechnung des Elterngeldes gibt. Da hieß es, man muss die günstigere Steuerklasse mind. 7 Monate (bis zum Monat vor der Geburt) gehabt haben, damit für die Berechnung auch eben diese zum Tragen kommt.
Hahaha guter Witz!! Bevor man Schwanger wird, muss man schon die Steuerklasse ändern!! Man kann so gar nicht auf 7 Monate kommen.
Es wird nämlich bis zum Vormonat gezählt, bevor man in Mutterschutz geht. D. h. wie bei mir wurden die Monate von Dezember - April gezählt weil ich ab 21. Mai in Mutterschutz war. Das sind leider nur 5 Monate.
Die Krönung: Mein Mann hat keine Mutterschutzfrist, das heißt, bei ihm wurde es entsprechend von Dezember an gezählt und demnach hat er Steuerklasse 5 berechnet bekommen!! Ich war so was von sauer!! Das sind im Schnitt 80 - 100 € die mir monatlich und meinem Mann für die zwei Monate verloren gehen.
Soviel zu diesem Thema... wir wären besser gefahren, wenn wir bei 4 / 4 geblieben wären.
Kommentar
-
-
@Roddick: ja das hab ich auch gelesen. 7 Monate klingt machbar, aber es ist einfach nicht zu schaffen wenn man es nicht schon vor der Zeugung ändert. Finde ich superdoof und irreführend. Wir haben 1/1 behalten, auch wenn es andersherum gut 100 Euronen p.M. mehr gewesen wären. Wir waren sowieso nicht so "auf Zack" mit dem ganzen Finanzkrams und hätten ja vorher schon heiraten müssen um überhaupt wechseln zu können. Das geht ja rückwirkend auch nicht.
Was mich allerdings jetzt herumtreibt, ist dass mein Vertrag während der Elternzeit ausläuft und ich noch nicht weiß, wie das dann geregelt ist mit Elterngeld/Arbeitslosigkeit/Anschlussvertrag usw. Da steht uns leider noch ein Berg an Infobeschaffung und Planung bevor. Und natürlich die Bewerbung bei 2394634 Kitas um irgendwie die Chance auf einen Platz ab dem 14. Monat zu haben...
Kommentar
-
-
Schniffchen, in der Lage mit dem während der Elternzeit auslaufenden Vertrag war ich auch. Dieses Mal endet er im Mutterschutz und ich werde vermutlich einen Anschlussvertrag bekommen, der mit dem Ende der Elternzeit endet.
Das Vertragsende gilt zum Termin, also die nicht gearbeitete Zeit verfällt, man hat keinen Anspruch, das dranzuhängen. Fürs Elterngeld ist das völlig irrelevant, das wird nur nach dem Gehalt vor dem Mutterschutz berechnet. Falls Du nach der Elternzeit arbeitslos sein solltest, bekommst Du Arbeitslosengeld nach dem Einkommen vor der Elternzeit. Vorsicht: Du musst aber auch die gleiche Stundenzahl arbeiten wollen, sonst wird gekürzt. (Begründung: Du stehst ja dem Arbeitsmarkt dann weniger zur Verfügung.) Einen Anschlussvertrag gibt Dir der AG, wenn er das möchte/kann... irgendwelche Ansprüche hat man da nicht.
Kommentar
-
-
Immerhin wars ein WE! Da konntet ihr euch wenigstens abwechseln! Toi,toi,toi, seit dem letzten WE haben wir immer 6-7 Stunden Schlaf am Stück gekriegt! Genial!
Allerdings ist nach wie vor abends Quengelzeit. Na ja, man kann halt nicht alles haben!
Ansonsten macht es echt super Spaß!
Streeone, hab ich das Griechenbild mittlerweile übersehen, oder hast du uns noch keins gegönnt?
Kommentar
-
-
Streeone, wir hatten beschlossen, da Eric nicht mehr in die Babyklappe paßte, ihn auf den Kirchentreppenstufen auszusetzten
Aber selbst die barmherzigen Schwestern hätten ihn uns zurückgebracht......
Auch wenn er jetzt 4 ist und es wirklich toll mit ihm ist-DIE Zeit vergesse ich nie und Du hast mein vollstes Verständnis!!!!!
Kommentar
-
-
Ja, nach 3 Std brüllen sind wir zum Arzt gefahren (22 Uhr..) und als wir da waren, war er ruhig. Der Arzt meinte, alle Erstlingseltern kämen mindestens ein Mal, weil das Baby sich nicht beruhigen lässt. Er hatte natürlich nichts...Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Naja, sie haben schon was. Eltern in den Wahnsinn treiben.......
Und wir waren auch die typischen Erstlingseltern......was bin ich mit dem Kinderwagen über holprige Feldwege gefahren, weil er nur dabei geschlafen hat-Asphalt ging nicht, nur wildes geschuckel.....
Staubsauger oder Fön andabei schlief er auch.
Wieviel Nächte wir mit Kind im Arm uns auf diesen riesigen Ball hüpfend den Rücken kaputt gemacht haben, weiß ich nicht mehr.
Mehrmals craniosacrale Therapie machen lassen......weil er von der Geburt komplett schief war.....und immer wieder diese Schreianfälle.
Nachbarn fuhren immer mit Kind Nachts im Auto in der Feldmark rum, der Junge schlief sonst auch nie.
Man kann schon verzweifeln, aber ihr macht das schon! Wir haben es auch überlebt....
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht verleugnen.Ach, wenn ich die kleinen Würmer so sehe freu ich mich noch mehr auf unseren Zwerg. Ich hoffe nur das wird nicht so ein Schreihals, bei meinen beiden Großen hatte ich Glück.
Ich bin jetzt 27. Woche hab grad festgestellt, dass ich schon ein UHU bin. Aber das dicke Ende kommt ja erst noch. Ich kann echt nicht verstehen, wie man gerne schwanger sein kann. Ich habe eine normale, komplikationslose Schwangerschaft, aber der Bauch nervt. Ich würde lieber noch mehr Geburten haben als diese nervige Schwangerschaft. Jetzt fang ich auch schon so an zu watscheln, ganz schlimm, obwohl ich noch keine 5 KG drauf habe.Von hinten sieht man mir nur an meinem Gang an dass ich schwanger bin.
Aber es zwickt halt alles, regelmäßige Wehen hab ich meines Erachtens auch und dann habe ich glaub ich einen Goldgräber verschluckt. Ich weiß nicht, was der da drin sucht, aber er gräbt in allen Ecken.
Naja, die letzten drei Monate bekomme ich auch irgendwie noch rum aber brauchen tu ich diesen Zustand nicht!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
6 Antworten
173 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
01.05.2025, 17:06
|
||
Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
|
2 Antworten
21 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Greta
01.05.2025, 15:09
|
||
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.531.157 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
25.04.2025, 18:39
|
||
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.821 Antworten
100.986 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
02.04.2025, 13:28
|
||
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
108 Antworten
7.123 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
23.02.2025, 19:44
|
Kommentar