Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Hm, ich hab ja nun schon zwei Kinder und bin täglich beim Pferd.
    Als ich meine Tochter bekam, hatte ich meine Pferde noch in Eigenregie und zwei hochtragende Stuten, die 13, bzw. 14 Tage nach mir gefohlt haben.
    Tochter war immer dabei, ist heute 2,5 und doch recht "Pferdeinfiziert". Nachwirkungen?
    Mein Sohn gewöhnt sich auch dran im Kiwa im Stall zu sein. Und die Pferde müssen sich halt damit abfinden, daß ich beim Führen auch mal den Kiwa schiebe.
    Geht alles. Reiten tu ich eh nicht.

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

@ britta , marienstift in md !! als ich dann am ende war meinten die zu mir sei mein problem , die kleinen hätten schon da sein können , und wenn ich kurz vor ostern erst einleiten lass weil dann kein fruchtwasser da war müsse ich damit rechnen das keine ärzte usw da sind , so wie auch nur eine hebi je schicht !!! aber nett wars wie sie dann täglich gewartet haben wenn dirk kam um ihm zu erzählen das ich nur am heulen bin ... das beste war ja noch das ich das zeugs nicht vertragen habe , mir es schlecht ging und den kids auch , dann meinte diese tusse noch solange das gerät keine wehen anzeigt habe ich KEINE ... ich hab ja nun vorher schon 4 kids ohne was bekommen und würde diese auch schaffen ,also soll ich aufhören zu sagen das die die kleinen per kaiserschnitt holen sollen,und selbst als die 2 dann da waren ,lagen wir noch 3 stunden im kreisbett ehe ein kinderarzt vorbei kam , in der zeit war dann papa auch schon da um uns nach haus zu holen , ich durfte dann aufstehen usw , und dann haben wir die kleinen fertig gemacht und sind nach haus , da wartete dann schon meine nachsorge hebamme , sie meinte nur ich hätte sie anrufen können , sie hätte sich um ne verlegung usw gekümmert , tja und zum guten und ganzen hab ich seit dem mit eingeklemmten nerfen usw zu tun , es war einfach nur grausam , alles was ich vorher für ängste hatte sind eingetretten , im übrigen werden die 2 jetzt bald 8 monate und hatten gut 6 monate mit einem geburtstrauma zu tun . schreien heut noch ohne ende wenn ich nur mal zum klo will ,

ausser wenn sie pferde sehen dann sitzen sie auch im kiwa und bewegen die finger .... ei, ei...

aber auch eines stimmt ,wenn das baby da ist , ist aller schmerz vergessen
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• teuflischer engel
        • 26.03.2009
        • 503

ach und im übrigen es muss nicht unbedingt eingeleitet werden wenn du 10 tage drüber bist ,

die ärzte lehnen danach nur jegliche verantwortung ab und mit jedem tag weiter drüber steigt wohl das risiko einer tot geburt ....

hatte ja auch gesagt wenn meine noch nicht auzziehen wollen werden sie gründe haben .... vieleicht waren die auch darum so nett zu mir ... kein plan

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
          @ britta , marienstift in md !! als ich dann am ende war meinten die zu mir sei mein problem , die kleinen hätten schon da sein können , und wenn ich kurz vor ostern erst einleiten lass weil dann kein fruchtwasser da war müsse ich damit rechnen das keine ärzte usw da sind , so wie auch nur eine hebi je schicht !!!
          Sorry TE, ich fand deine Geschichten schon immer komisch... Aber das alles kann ich auch schon wieder nicht recht glauben. Keine Ärzte in der Klinik? Nur eine Hebamme? 60 Stunden mit Zwillingen. Sorry, sorry, das nehme ich Dir (mal wieder) nicht ab.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
            was ich einfach krass find, dass die ganzen mamis dann erstmal wg von der bildfläche sind

ich mein ich weiß ja nciht wie das ist mit Baby, aber wenn ich dann 5 Monate lang nur 1 x in der woche zum pferd komm find ich das schon krass.

ist das wirklich so, dass man sich dann im Zuge der Hormone und der Geburt selber für nix mehr anderes interessiert???
            Das ist wohl total unterschiedlich von Mutter zu Mutter... Eins ist klar, so ein Kind nimmt einen total ein, gerade zum Anfang. Wenn die es nicht "wollen", kommst Du zu nix!

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

kann ich mit leben !!! auch du wirst die erfahrung machen das weder arzt noch hebi dauernt bei dir sitzen , was denkst du wohl warum die sagen es soll nach möglichkeit jemand zur unterstützung mit kommen ... und wie schon gesagt es war ostern !!! und so wie es coyana 78 beschreibt , kommt es ganz gut hin , und jeder reagiert anders auf medikamente bei mir wars gleich eine stunde später sehr heftig . muste am 29.03. abends 8 uhr da sein , 21 uhr wurde die erste tablette gelegt .... am 3.4. um 5.19 war der erste da , der 2. um 5.23 uhr und der erste sternkucker

Kommentar

• Bilgona
                • 12.02.2008
                • 648

@ TE Hm, so wirklich nehme ich es Dir auch nicht ab. Aber zumindest solltest Du hier nicht solche Horror-Geschichten erzählen. Wenn es wirklich so bei Dir war, bist Du die Ausnahmen unter.... Tausenden. Also diese Geschichte darf man nicht als Regelfall annehmen! Vielleicht hast Du auch Probleme, Deine Anliegen im Bedarfsfall an der richtigen Stelle anzubringen! Oder wieso hat Dein Mann Dich nicht unterstützt? Meiner hätte den Laden auseinander genommen oder mich woanders hingebracht... tssstss

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

auch du wirst die erfahrung machen das weder arzt noch hebi dauernt bei dir sitzen , was denkst du wohl warum die sagen es soll nach möglichkeit jemand zur unterstützung mit kommen ...
                  Der Arzt sitzt eh nicht neben mir, wenn alles gut geht werde ich ihn oder sie am zum ende der Geburt einmal sehen! Wenn eine Hebamme Stundenlang neben mir sitzen würde, würde ich die Krise kriegen. Aber ich glaube nicht, das es pro schicht in der Klinik keinen Arzt und nur eine Hebamme gab! So wie du geschrieben hast!

Dann hat meine Freundin ja pech gehabt, ihr Stichtag ist am 24.12. Hoffentlich hat die Klinik da nicht zu. Deine hätte es sicher

Kommentar

• teuflischer engel
                    • 26.03.2009
                    • 503

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                    @ TE Hm, so wirklich nehme ich es Dir auch nicht ab. Aber zumindest solltest Du hier nicht solche Horror-Geschichten erzählen. Wenn es wirklich so bei Dir war, bist Du die Ausnahmen unter.... Tausenden. Also diese Geschichte darf man nicht als Regelfall annehmen! Vielleicht hast Du auch Probleme, Deine Anliegen im Bedarfsfall an der richtigen Stelle anzubringen! Oder wieso hat Dein Mann Dich nicht unterstützt? Meiner hätte den Laden auseinander genommen oder mich woanders hingebracht... tssstss

a war er bei den anderen kids zuhaus, und dann dachte er wohl das ich nur nach haus will , wenn es nachdem gegangen wäre , hätter der mich schon früher ins kh gebracht , und meinte dann auch das ich nur am heulen sei weil ich nicht weiss was die pferde machen , er hat zuhaus dann erst mitbekommen das es mir da wirklich beschi... ging , der hatte nur schiss weil sie ihm immer sagten die kleinen kommen ganz schnell , weil ja schon 4 da waren , und ich meinte immer sei blödsinn , auch die wehen fangen erst langsam an , und nicht das das baby in 5 min,plötzlich da ist ....

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

...lagen wir noch 3 stunden im kreisbett ehe ein kinderarzt vorbei kam...
                      Glaubst Du eigentlich selber was Du da schreibst? Du willst mir erzählen das Du Zwillinge (!) unter SEHR schweren Umständen zur Welt gebracht hast. Ein Arzt war nicht da, weil ja schließlich Ostern war () und auch ein Kinderarzt guckt sich die Kinder nach so einer Geburt nicht an?! Sie lassen Dich 60 Stunden in den Wehen?!

Ne, das ist mir zu doof! Zumal man schon weiß, das die heute SEHR schnell mit dem Kaiserschnitt sind. Verarschen kann ich mich allein. Das wars von mir zu dem Thema. Irgendwie erzählst Du IMMER so derbe Geschichte, lasse es doch einfach!
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 25.11.2010, 15:55.

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                        Der Arzt sitzt eh nicht neben mir, wenn alles gut geht werde ich ihn oder sie am zum ende der Geburt einmal sehen! Wenn eine Hebamme Stundenlang neben mir sitzen würde, würde ich die Krise kriegen. Aber ich glaube nicht, das es pro schicht in der Klinik keinen Arzt und nur eine Hebamme gab! So wie du geschrieben hast!

Dann hat meine Freundin ja pech gehabt, ihr Stichtag ist am 24.12. Hoffentlich hat die Klinik da nicht zu. Deine hätte es sicher
                        es ist eine klinik die sich ärztliche unterstützung im bedarfsfall aus einem anderem kh anfordert !!! notfälle nehmen die gar nicht , mütter nur die angemeldet sind ... google doch !!! und am 24.12 wird jedes andere kh egal wie gross auch nur eine notbesetzung haben und einige mit rufbereitschaft zuhaus könnte mit ruhigem gewissen schwören das es so war wie beschrieben , die haben auch nur eine hebi auf der wochenstation gehabt ,

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                          Glaubst Du eigentlich selber was Du da schreibst?

bei allem was mir lieb und heilig ist !!!!!

Kommentar

• King George
                            • 05.02.2008
                            • 1617

also ich muß nun auch mal meinen senf dazugeben, ich lag 24 stunden in den wehen undhabe dann mit nem kaiserschnitt die sache beendet, das ganze war in einer uniklinik. und es war auch nur ein arz vorhanden und eine hebamme, nach 18 stunden ging es meinm sohn nicht mehr ganz so gut und mir millerweile auch nicht mehr. kaiserschnitt wurde beschlossen und auf den flur geschoben.... in der sekunde traf ein notfall ein..... ich wurde zurück in den raum geschoben und alle waren verschwunden......drücken des notknopfes wurde mit einfach ausmachen quitiert, mein mann hat die ganze station zusammen gefaltet und nichts passierte, es sei halt nur ein arzt da.......ja, vier stunden weiter war ich dann mal an der reihe, mein sohn hatte sich mittlerweile zwei mal die nabelschnur um den hals gewickel...... aber gott sei dank ist alles gut ausgegangen :-)
                            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                              also ich muß nun auch mal meinen senf dazugeben, ich lag 24 stunden in den wehen undhabe dann mit nem kaiserschnitt die sache beendet, das ganze war in einer uniklinik. und es war auch nur ein arz vorhanden und eine hebamme, nach 18 stunden ging es meinm sohn nicht mehr ganz so gut und mir millerweile auch nicht mehr.
                              Das sie keine oder kaum Zeit haben und unterbesetzt sind, glaube ich wohl. Kann mir aber sehr schwer vorstellen, das man eine Frau mit Zwillingen 60 (!) Stunden in den Wehen lässt, ohne jegliche ärztliche Betreuung, bzw. Kaiserschnitt. Weder für sie noch für die neugeborenen Zwillinge!

Aber vielleicht bin ich auch von TEs damaligen Geschichten vorbelastet. Mag sein :-)

Kommentar

• King George
                                • 05.02.2008
                                • 1617

vielleicht sind da ein paar stunden angedichtet :-) aber seit ich das selber in einer uniklinik erlebt habe glaube ich fast alles :-)
                                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bilgona
                                  • 12.02.2008
                                  • 648

Okay, da es bei mir in der nächsten Zeit (Tagen oder nur noch Stunden) losgeht, sollte ich mich vielleicht lieber erstmal verabschieden. Sowas mag ich jetzt nicht lesen. Die Betreuung während meiner ersten Geburt war 1A und das behalte ich lieber in Erinnerung.

@Britta-Lotta
                                  Drücke Dir auch die Daumen! Viel Glück nochmals.

Und ich werde erst mit Baby im Arm wieder berichten....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

@ Bilogna: Ich kann Dich gut verstehen, ich will solche Geschichten auch nicht mehr lesen!

Wünsch Dir alles Gute und wir hören bestimmt dem nächst!

Lieben Gruß

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

das sind halt"dumm gelaufen" geschichten und mit sicherheit nicht die regel :-)

aber das allerbeste an der sache ist einfach, das man die unerträglichen schmerzen tatsächlich einfach irgendwie vergisst und man am nächsten tag schon denkt " so schlimm war es ja nun auch nicht".......

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zum Glück haben dieses Jahr VIELE Freundinnen von mir Babys bekommen. Unerträglich fands keine. Auch nicht die Freundin, bei der nach Blasensprung die Geburt eingeleitet wurde und nach 24 Stunden der Kaiserschnitt gemacht wurde ... Von daher bin ich WIRKLICH noch total entspannt.

Das einzige was mir etwas "Sorge" macht ist das wir hier gerade einschneien und unser Auto bei dem Wetter grundsätzlich zugefroren ist Ich sehe mich schon unter Wehen durch den Kofferraum robben, die einzige Tür die aufgeht

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Dieses Topic zeigt mir mal wieder ganz deutlich auf, warum ich die sog. "Frauenrunden" immer möglichst weit umgehe

Es wird nur über Kinder, erste Zähne, MuMus (bravo, den Begriff kannte ich auch noch nicht!!), PDAs, Kindersitze, Wehenhemmer usw gesprochen Klasse Sache aber, wenn man so grade werdenden Mütterm erstmal die schlimmsten Horrorgeschichten erzählt, die man gehört hat oder die sich grad im eigenen Kopf abspielen. Das hat was!

Meine Erfahrung: Augen zu und durch! Toll ist was anderes, aber ein Zahnarztbesuch ist auch nicht toll und trotzdem gehörts dazu und man hat Überlebenschancen.

Alles Gute euch Muttis

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...