Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maestose
    • 10.08.2020
    • 129

    BKK verbreitet irreführende Zahlen zu Impfnebenwirkungen
    "Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als 'veggiefreundlichste Krankenkasse' tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen."

    Die BKK Provita hat sich von ihrem bisherigen Vorstand Andreas Schöfbeck getrennt. Dieser hatte behauptet, es gebe viel mehr Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung als in der offiziellen Statistik auftauchen.


    Kommentar


    • AnnieOne
      AnnieOne kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Das Abwerten der Quelle ist tatsächlich eine weit verbreitete psychologische Reaktion, sobald wir mit Informationen konfrontiert werden, die uns nicht in den Kram passen. Sei es beim alltäglichen Medienkonsum, im Gespräch mit Freunden oder Bekannten. Eine klassische Studie dazu veröffentlichten schon im Jahr 1979 Forscher um den Psychologen Charles Lord von der Stanford University. Die Wissenschaftler legten Probanden, die entweder glühende Verfechter oder Gegner der Todesstrafe waren, jeweils zwei wissenschaftliche Studien vor. Eine davon belegte scheinbar, dass die Einführung der Todesstrafe zu einer Reduktion der Mordrate führt, die andere das Gegenteil. Ergebnis: Wer von der Todesstrafe überzeugt war, bewertete die Studie, die ihr keine abschreckende Wirkung attestierte, als weniger überzeugend und von geringerer methodischer Qualität – und umgekehrt." Spektrum, 2017
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4143

    Sehe ich auch so, alles, was die Impfung in irgendweiner Form kritisiert ist gleich in der Schwurbel Schublade

    Kenne jetzt 3 ungeimpfte (unter andemem die Ärzte Vater Tochter Kombi er schon Richtung 80) die C auch ungeimpft gut überstanden haben

    Und by th way: was ist Falsch daran, Veggi zu fördern??
    ich bin leidenschaftlicher Fleißesser- trotzdem weiß ich, dass der Verzicht auf Fleisch gesund und gut für Klima ist
    Warum als das nicht fördern??? BZW: was ist an diesem Markenimage verkehrt??

    Kommentar


    • Mona88
      Mona88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich mir die Zutatenliste von so diversen veganen Fleischersatzprodukten in deutschen Kühltheken durchlese bin ich mir nicht so sicher od das Rindersteak wirklich ungesünder und umweltbelastender ist...

    • Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      " Leidenschaftliche Fleißesser " Zitat Hufschlag, haben immer ein Problem, egal mit was .

      Spitzen Marketing Gag der LEH Supermarkt Ketten ,...
      Veganer Russischer Wodka u.a. aus Regale verbannt , ...wo es sowieso demnächst kaum mehr Lieferung gibt .
      Folge ,...Hamsterkäufe .

      Lachen , so lange es noch geht.

      Vegan Marketing als Greenwashing ?!
  • Casi
    • 29.05.2007
    • 268

    Mal wieder "Welt", heute:
    ...Bei der Bewertung der verblüffend hohen Anzahl gemeldeter möglicher Nebenwirkungen wird stets auf die hohe Schutzfunktion der Impfung für die vulnerablen Personengruppen hingewiesen, während die gemeldeten schweren Nebenwirkungen mit zwei pro 10.000 Impfungen als sehr selten bezeichnet werden. Bezieht man aber die Nebenwirkungen auf eine der stark betroffenen Gruppen wie z.B. junge Männer, so liegen die Verdachtsfälle alleine für Myokarditis laut einigen Studien bereits bei einem bis zwei Fällen pro 5000 Impfungen (dies ergibt etwa eine Auswertung eines kanadischen Papers, das unter anderem vom Paul-Ehrlich-Institut zitiert wird)....
    ...Eine durchaus relevante systemische Ausbreitung von intramuskulär verabreichten mRNA beladenen Lipid-Nanopartikeln wurde bereits in Tierexperimenten beobachtet. Unseres Wissens nach ist die genaue Ursache für Myokarditis als Nebenwirkung der Impfung bisher nicht geklärt und könnte sehr wohl durch die Nanopartikel selbst, die von ihnen zum Herzen transportierte mRNA oder auch eine indirekte Immunreaktion hervorgerufen werden. Vor diesem Hintergrund sollte auch die kürzlich berichtete, nach der Impfung wochenlang andauernde Produktion von Spike-Proteinen durch die in die Keimzentren der Lymphknoten eingelagerte mRNA bezüglich schädlicher Nebenwirkungen untersucht werden....

    Kommentar

    • Casi
      • 29.05.2007
      • 268

      ....Zurzeit erscheinen uns die offenen Fragen hinsichtlich der Wirkung und Nebenwirkungen der Impfung derart groß und die offene Kommunikation dazu derart gestört, dass eine wissenschaftlich fundierte Bewertung dazu wohl nicht möglich ist. Ist eine Impfpflicht – ob für bestimmte Berufsgruppen, Menschen eines bestimmten Alters oder für alle Menschen in Deutschland – in Anbetracht dieser ungeklärten Sachverhalte, die unter anderem auch durch die vorerst nur bedingte Zulassung der mRNA-Impfstoffe zum Ausdruck kommen, wirklich angebracht?

      Die Beweislast der Unbedenklichkeit der Impfstoffe liegt aufseiten der Wissenschaft, der Behörden und vor allem des Staates – aber nicht auf der Seite der Geimpften oder der noch zu Impfenden. Aus unserer wissenschaftlichen Sicht muss die Nutzen-Risiko-Abschätzung letztlich eine individuelle Abwägung bleiben, da jedes Individuum anders auf Krankheit und Impfung reagiert.
      Zurzeit erscheinen uns die offenen Fragen hinsichtlich der Wirkung und Nebenwirkungen der Impfung derart groß und die offene Kommunikation dazu derart gestört, dass eine wissenschaftlich fundierte Bewertung dazu wohl nicht möglich ist. Ist eine Impfpflicht – ob für bestimmte Berufsgruppen, Menschen eines bestimmten Alters oder für alle Menschen in Deutschland – in Anbetracht dieser ungeklärten Sachverhalte, die unter anderem auch durch die vorerst nur bedingte Zulassung der mRNA-Impfstoffe zum Ausdruck kommen, wirklich angebracht?...

      Sehr lesenswert!

      Kommentar

      • Casi
        • 29.05.2007
        • 268

        Zu den Gastautoren:

        Tobias Unruh ist Professor für Nanomaterialcharakterisierung und Streumethoden am Physik Department der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er beschäftigt sich u.a. seit über 25 Jahren mit der Untersuchung kolloidaler Arzneistoffträgersysteme.

        Jörg Matysik ist Professor für Analytische Chemie an der Universität Leipzig und untersucht die Chemie photosynthetischer Systeme, photonischer Materialien und Rezeptoren durch optische Methoden der magnetischen Kernresonanzspektroskopie.

        Gerald Dyker, Professor für Organische Chemie an der Ruhr-Universität Bochum, ist Experte auf dem Gebiet der Katalyse für die Synthese organischer Verbindungen.

        Andreas Schnepf ist Professor für Anorganische Chemie an der Universität Tübingen und untersucht den nanoskaligen Grenzbereich zwischen Molekülen und Festkörpern bei Metallen und Halbmetallen.

        Martin Winkler ist Professor für Materials and Process Engineering an der Zürcher Hochschule der angewandten Wissenschaften und Experte für Beschichtung und Funktionalisierung von Oberflächen mit polymeren Materialien. Er beschäftigt sich mit der Synthese und Formulierung sowie der Applikation von polymeren funktionalen Beschichtungssystemen.

        Kommentar

        • darya
          • 20.02.2005
          • 3261

          Ich habe mir das Thema nochmal grob durchgelesen und es schauderte mich an vielen Stellen. Mittlerweile ist die Impfung ja auch entzaubert und es kommen immer mehr unschöne Dinge ans Licht.
          Wie bewertet ihr in der Retrospektive eure damalige Einstellung / Entscheidung und den Umgang mit Menschen, die nicht eurer Meinung waren?
          ???

          Kommentar

          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4143

            Naja
            Ich war da pragmatisch
            Um reiten zu können musste ich
            Ich bin gottfroh, dass ich die zwei Impfungen, die Pflicht waren, so gut überstanden habe
            Ohne diesen Zwang hätte ich mich nie impfen lassen

            Echte impfbefürworter behaupten in meinem Umfeld, dass sie gar nicht so sehr für die Impfung waren oder dass man das damals halt nicht besser wusste

            Ich finde die Aufarbeitung grotte
            Der Umgang mit den Fehlern, die da gemacht wurden, eine Frechheit

            Zum Glück haben wir eine neue kriese nach der anderen
            Ukraine, gasknappheit, Inflation, Wirtschaftskrise, Nahostkonflikt

            Da geht das, was da gelaufen ist halt unter


            Ich hatte inzwischen auch schon zweimal corona
            Dafür sonst nix ( Grippe, Erkältung)

            Wie man damals behandelt wurde, als schizophren, bloß weil man sich erlaubt hat, die tolle Impfung anzuzweifeln.
            Was ich über die denke, kann ich nicht schreiben, sonst fliege ich raus ( gab ja hier auch genug, gell...)

            Kommentar

            • darya
              • 20.02.2005
              • 3261

              Ich habe ein wenig Sorge, dass durch die fehlende Aufarbeitung, das Verdrängen und/oder Umdeuten des eigenen Handelns (kognitive Dissonanz) ohne Eigenkorrektur soetwas jederzeit wieder möglich ist.

              Kommentar

              • hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4143

                Da mach ich mir keine Illusionen, das funktioniert nächstes mal genauso

                Dass man hier wieder judensterne an hauswände malt, hätte ich mir auch nicht vorstellen können

                Kommentar

                • Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

                  ich habe mich impfen lassen, um raus zu dürfen... sogar die Kleintierpraxis hat nur geimpfte Menschen rein gelassen. Hatte einmal Corona, keine weiteren Impfungen dieses Jahr. Kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der sich 2023 nochmals hat gegen Corona impfen lassen.

                  Mit meinen Entscheidungen und auch dem Umgang mit meinem Umfeld bin ich fein. Habe im Freundeskreis sowohl totoale Befürworter als auch recht radikale Impfgegner. Habe jeden so gelassen wie er oder sie wollte und habe für mich pragmatische Entscheidungen getroffen.

                  Kommentar

                  • Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14696

                    Sorry , aber die Situation HEUTE ist doch eine ganz andere als am Anfang der Epidemie !
                    Die Bevölkerung hat inzwischen einen gewissen Immunstatus , der sowohl mit Hilfe der Impfung und Boostern zustande gekommen ist , als auch die fortlaufende Dunkelziffer an leichten und asymptomatischen Infektionen .
                    Das Immunsystem reagiert ja mit mehreren Stufen . zur Zeit sieht es so aus , daß die T - Zellen auch gut auf die zur Zeit zirkulierenden Varianten global gesehen reagieren.
                    Das KÖNNTE sich aber ändern mit aggressiverer neue Variante xy.
                    Risikogruppen sollten mit ihrem ArztINN ,..., über Impfungen generell sprechen , da kommen ab 60 ja noch andere in Betracht . Schwangere , demnächst Schwangere , Immunsuprimierte etc. etc. Der Dringlichkeit entsprechend entscheidet sich dann die Impfung .
                    Influenza gibt es ja auch noch .

                    Wir hatten hier im Bekanntenkreis mehrere Fälle , die gesundheitlich stark beeinträchtigt wurden und immer noch sind , sowohl jüngere als auch ältere der ersten beiden Covid Wellen .

                    Kommentar

                    • hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4143

                      Ja klar, hinterher ist man immer schlauer.
                      Damit möchte man alles rechtfertigen

                      Ich kenne auch welche, die nach der Impfung Probleme hatten

                      Nur wenn man nach C krank ist, war es C
                      Wenn man nach der Impfung zusammenklappt, lässt sich ein zusammenhang nicht beweisen.


                      Auch vor Gericht wurde inzwischen bestätigt, dass Ausgangssperrung nicht in verhältnismäßig war.

                      Aber konnte ja keiner wissen und dass man Leute, die skeptisch waren als Aluhutträger abgetan hat, alles supi

                      NächsteS mal sagt ihr wieder, dass man das ja nicht wissen konnte, wenn der Kiffer Karl wieder erzählt ihr müsst Menschenleben retten mit impfen lassen

                      Kommentar

                      • Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14696

                        https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...richt-100.html

                        Hier kann jeder nachlesen , wie der rechtliche Rahmen der Corona- Maßnahmen beim Bundesverfassungsgericht in Leipzig abschließend be - urteilt wurde .

                        Nach rund drei Jahren Covid-19 Pandemie debattieren Politik und Gesellschaft immer noch um den richtigen Umgang mit dem Virus. Eine am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung durchgeführte Studie untersuchte die Wirksamkeit früher Covid-19-Maßnahmen wie Lockdowns und anderer nicht-pharmazeutischer Interventionen. Die Ergebnisse können Aufschluss über die richtige Balance von Maßnahmen im Umgang mit künftigen Pandemien geben.

                        Hier kann jeder nachlesen , Metastudie MPG , in der Retrospektive, in wieweit welche Maßnahmen wie wirksam waren .
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 18.11.2023, 17:16.

                        Kommentar

                        • hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4143

                          Du hast recht, da war ich falsch informiert, bzw hatte das anders in Erinnerung
                          Macht es aus meiner Sicht kein bisschen besser
                          Aber hinterher ist man ja immer klüger

                          Kommentar

                          • Kareen
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 06.01.2001
                            • 7463

                            Mich hat die Impfung in der Breite nicht überzeugen können. Ich bin unbedingter Befürworter von Impfungen sofern es eine gesicherte Nutzen-Risiko Abwägung gibt. Das ist z.B. bei zahlreichen Kinderkrankheiten so, bei Tetanus, Polio, Tollwut und vielen anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen mehr. Bei Covid-19 wurde die Datenlage von Anfang an dadurch verzerrt, da eine bestimmte Richtung politisch gewollt war noch lange bevor man irgendwelche belastbaren Parameter hätte beurteilen können. Das ist weder fachlich noch moralisch in Ordnung und die Unkultur der Diskussion ist auch nicht einfach so hinzunehmen. Sie hat bei vielen einen nachhaltigen Vertrauensverlust in unsere Gesellschaftsordnung bewirkt die sich denke ich noch über Jahrzehnte hinweg negativ auswirken wird. Schon jetzt sieht man ein beängstigendes Erstarken brauner Tendenzen das direkt auf Auslöser wie u.a. die Covid-19-Strategie zurückzuführen ist. Man kann nicht jahrelang völlig über die Interessen der Wähler hinwegregieren und erwarten, dafür noch Beifall gespendet zu bekommen. Die Entwicklung war daher abzusehen und wurde von nicht wenigen genau so vorausgesagt wie sie eingetreten ist. Nicht gut.

                            Kommentar


                            • Ramzes
                              Ramzes kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Dafür bist Du ja von EMs überzeugt , also fakultativ anaerobe , vergärende Mikroorganismen , die auf die Bodenoberfläche gespritzt werden , wo sie austrocknen ohne ph- Wert Milieu , der UV - Strahlung Sonne ausgesetzt , leider ohne Photosynthesefähigkeit höchstwahrscheinlich in ihre organischen Einzelteile verfallen . Leider schaffen sie es noch nicht einmal von der beigemischten Melasse zu schleckern. Das machen dann die Bakterien , die schon im Boden vorhanden sind .
                          • Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14696

                            Sorry , Kareen , aber mal wieder etwas zu sehr " framing " . Die Blauen sind ab 2015 , Höhepunkt der Flüchtlingskrise , erstarkt . Der Ursprung wurde aber zur Bankenkrise 2008 gelegt . 2009 war die AfD noch nicht aufgestellt zur Bundestagswahl , 2013 bei 4,7 , 2017 bei 12,6 , 2021 bei 10,3 . Inzwischen pendelt sie um 20 im Westen und 30plus im Osten .
                            Bei wiki kann sich jeder selbst informieren, dass die Gründung der AfD 2013 in Hessen war , aauch heute sind die führenden Köpfe überwiegend aus dem Westen, was logischerweise bei den Braunen , NPD etc. auch der Fall war .
                            Leider hat die Saat im gesellschaftlichen , ökonomischem Umbruch der NBL nach dem Mauerfall im Osten stärker Fuß gefasst .

                            2021 gab es schon Corona ab Ende Januar 2020 , da gab es geringfügige Einbußen für die AfD . Also taugt Deine These nicht , Corona und die Coronamassnahmen hätten die AfD erstarken lassen .
                            Es gab genügend Untersuchungen , dass Impfgegner durchaus auch im linksalternativem Raum zu finden waren / sind .

                            2015 jedenfalls hat noch KEINER im Traum an eine Pandemie gedacht .

                            https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ntrend382.html
                            Und wie man sieht kein ostdeutschen Phänomen mehr ...
                            Auch aktuell geht es den meisten um Asylpolitik , auch bei anderen Farben .
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 20.11.2023, 07:03.

                            Kommentar

                            • hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4143

                              Das ist bestimmt auch wieder richtig

                              Das mit der Lügenpresse kenne ich erst seit C .
                              heißt nicht, dass es das nicht schon vorher gab aber durch C ist es bei mir angekommen

                              Dass ich kein Vertrauen mehr in die Presse habe, auch nicht in die öffentlich rechtlichen, das ist eine Folge von C.

                              Und das macht es den rechten leichter.

                              Und Wahlergebnis und Umfragewerte Deutschlandweit hat die Afd auch erst seit corona

                              Das liegt sicher daran, was in der Zeit passiert ist

                              Dass jetzt auch noch eine Flüchtlingskriese dazu kommt tut sein übriges.

                              Dass PolitikPolitiker aller Parteien, bzw alle Ministerpräsidenten klar sagen, dass es so nicht weitergehen kann war ja vor dem erstarken der AfD auch völlig undenkbar

                              Kommentar

                            • Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14696

                              https://www.rwi-essen.de/presse/wiss...on/unstatistik
                              Unstatistik des Monats

                              " wärmster Oktober aller Zeiten " als Überschrift geht ja wohl gar nicht , immerhin ist die Erde ein paar Milliarden Jahre alt . Dann folgt ....seit Beginn der Wetteraufzeichnung , ...Jahreszahl fehlt .
                              " ...wärmster Oktober seit 125.000 Jahren " ...Leute , die jetzige Warmzeit begann vor ca. 12.000 Jahren und davor waren EISZEITEN ... Und davor gab es die Eem - Warmzeit , die etwas wärmer war ...
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 19.11.2023, 18:41.

                              Kommentar

                              • Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14696

                                Ach Hufschlag ,...Prognosen und Glaskugeln ...
                                Möchtest Du jetzt den link zur Kleinen Hexe , Rabia oder Kühlwalda der Kröte oder die Orakelkrake ?
                                Zweistellig .... was die zukünftigen Koalitionen Regierung noch komplizierter macht , um dagegen zu agieren .
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 19.11.2023, 18:52.

                                Kommentar

                              • hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4143

                                Und wenn es auch nochmal gekippt wurde, den Menschen zu verbieten, das Haus zu verlassen, bzw dass eine Regierung bestimmt, warum ich das Haus verlassen darf, hat mein Vertrauen in diesen Staat in seinen Grundfesten erschüttert
                                Und das werden sie so leicht auch nicht zurück bekommen

                                Kommentar

                                Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                Einklappen

                                Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                39 Antworten
                                1.534 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag
                                 
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                10.829 Antworten
                                102.980 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes
                                 
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                94 Antworten
                                2.446 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                111 Antworten
                                7.377 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Rigoletto
                                von Rigoletto
                                 
                                Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                4 Antworten
                                232 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Kareen
                                von Kareen
                                 
                                Lädt...
                                X