Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2442

Ein ganz klares NEIN.
    Mir ging die Zulassung zu schnell und viele Maßnahmen halte ich für unlogisch bis unsinnig. Ich glaube, dass sich einige Impfen lassen weil sie sich nach Normalität sehnen. Das kann ich verstehen, halte es aber für den falschen Weg.

Das neue Gesund ist Geimpft und das neue Krank ist Infiziert. Es ist zum Heulen.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Lockenkopf
    • 27.03.2015
    • 105

Die Zulassung ging so schnell, weil sämtliche Schritte (Zulassungsstudien/rollender Review auf Seiten der EMA/ Produktion) des Verfahrens parallel statt hintereinander abgelaufen sind. Das kostet Resourcen und Geld, beides war in diesem Fall verfügbar. Das Verfahren an sich ist nicht anders als bei jedem anderen Impfstoff!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      der mRNA-Impfstoff wurde auch keineswegs schnell entwickelt. Das Verfahren kommt aus der Krebsforschung und in diesem Zusammenhang habe ich bereits 2008 einen interessanten Vortrag gehört. Lediglich die klinischen Studien haben weniger Zeit in Anspruch genommen als üblich und das war, wie bereits vorgetragen, eine rein finanzielle Angelegenheit.

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Forschung allgemein mRNA seit 1990 .
      Ohne diese Biotechnologie, sprich GENTECHNIK, der internationalen Zusammenarbeit und dem beschleunigtem Verfahren der Notfallzulassung hätten wir wohl erst regulär in 5 Jahren einen Impfstoff gegen COVID-19.
      Zuletzt geändert von Ramzes; 19.05.2021, 12:52.
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Ich lasse mich impfen, weil ich staatliche Corona- Unterstützung bekommen habe, ---- und weil ich wagemutig bin!

Kommentar

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ... wagemutig , wenn schon Millionen vor Dir...? Witz gemacht .

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ramzes, du kennst mich nicht --- normalerweise hau' ich ab vor jeder !! Spritze

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wow , ... Zahnarzt Wurzelbehandlung ohne Spritze? ????????
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Früher oder später werden wir sowieso alle dazu gezwungen. Die Richtung wird ja schon vorgegeben.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Maestose
      Maestose kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe schon eine Wette laufen, dass man nicht gezwungen wird, sich impfen zu lassen. Du kannst gerne einschlagen! Außerdem - ich gehe davon aus, dass Du noch eine Zwangsimpfung in der Schule bekommen hattest.....was war damals das Problem?
      @ hufschlag, dass Du hier "likest" wundert mich etwas, haette Dich anders eingeschaetzt!
      Zuletzt geändert von Maestose; 19.05.2021, 12:41.

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach Oppenheim , ... ohne Impfen gäbe es heute noch Epidemien von Pocken, Polio,... Diphtheria, Pertussis, . Masern....
      Ja, ich lasse mich impfen im Juli, da bis dahin durch Infektion Corona Antikörper 4 Monate sind. Ja, und arbeite seit letztem Jahr die Auffrischung Tetanus, neu FSME ab, in Absprache mit Hausarzt, so dass Corona Impfung nicht zeitnah mit den anderen Impfungen zusammenfällt.
      Was man dem Gaul gönnt (Impfungen) .... nun auch selbst! Ach, der Hund,... auch geimpft.
      Zuletzt geändert von Ramzes; 19.05.2021, 12:46.

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich habe es Geliked, weil ich zustimme
      Ich glaube auch, dass es pflicht wird.
      Das heißt ja nicht, dass ich ablehen, mich impfen zu lassen
      und mir ist auch klar, dass es ges. gesellschaftlich Gründe gibt, impfen voran zu treiben.
      Fakt ist aber auch, dass klar gesagt wurde, es wird keine Impfpflicht kommen und ich denk, das wird so nicht stimmen.
      Und was mir ebenfalls nicht gefällt ist, dass, wie auch hier (nicht von dir) die Skeptiker gleich in eine Ecke (asozial) gestellt werden.
      Ich plane, mich im Spätsommer impfen zu lassen (wenn ich ein Impfung bekomme) aber ich höre mir alle Meinungen an und lasse sie gelten
      So Sätze wie: "gerade du als Mediziner" mag ich nicht
      ich kenne einige Mediziner, manche sagen impfen, manche sagen auf keinen Fall
      Ich diskutiere das nicht. ich höre mir Meinungen an, die mich interessieren und entscheide dann.

Und zum thema Impfpflicht habe ich mir schon eine Meinung gebildet: sie wird kommen
      Ganz wertneutral
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14689

Bekanntlich ist MERS die gefährlichste Coronavirus Erkrankung mit einer Todesrate von ca. 34 % .
    MERS hat das Potenzial für eine Pandemie. Ursprünglich in Saudi Arabien im Zusammenhang mit Dromedaren aufgetreten, zeigte der Ausbruch in Korea, dass es auch ohne Cameliden passiert.
    Gegen MERS sind gerade mal 2 Impfstoffe in Phase 1.

Ein in Tübingen entwickelter Malaria-Impfstoff zeigte in einer Studie eine Wirksamkeit von 77 Prozent. Die Forscher sprechen von einem Meilenstein.

Malaria ist die weltweit bedeutendste Krankheit, bislang ohne Impfung, nur Prophylaxe möglich.
    Neue Forschungsarbeit stimmt hoffnungsvoll.

Warum kann man nicht auch mal etwas nachdenklicher mit gewisser Dankbarkeit einem
    Weg in eine neue, wenn auch andere zukünftige Normalität mit Hilfe von Impfungen
    entgegen sehen??
    Zuletzt geändert von Ramzes; 19.05.2021, 13:24.

Kommentar

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das hast du einfach schön ausgedrückt .
  • Minor
    • 03.07.2020
    • 90

Auch ein klares Ja.

Allerdings wird es in den nächsten Wochen sicher noch nichts, gehöre zwar zur Prio 3, die ist aber in NRW noch in Berufsgruppen unterteilt worden, und da war KRITIS noch nicht dabei. Die Nachrücker-Liste beim nächstgelegenen Impfzentrum ist bis Ende Juni ausgebucht (spätere Termine stehen noch nicht zur Verfügung). Mein Hausarzt impft nicht.
    Da die Priorisierung ja nun ohnehin bald aufgehoben wird, wird es mit den Terminen garantiert nicht einfacher.

Wird also noch etwas dauern, aber ähnlich wie bei hufschlag ist es mir nicht brandeilig, da die gefährdeten Personen in meinem Umfeld bereits geimpft und Abstands- und Hygieneregeln problemlos einzuhalten sind, ergänzt durch Schnelltests.

Kommentar

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dito, NRW hat noch nichtmal Prio2 fertig habe ich letzte Woche in einer mail eines Impfzentrums gelesen ;-)
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14689

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
    Ein ganz klares NEIN.
    Mir ging die Zulassung zu schnell und viele Maßnahmen halte ich für unlogisch bis unsinnig. Ich glaube, dass sich einige Impfen lassen weil sie sich nach Normalität sehnen. Das kann ich verstehen, halte es aber für den falschen Weg.

Das neue Gesund ist Geimpft und das neue Krank ist Infiziert. Es ist zum Heulen.
    Hmmm , .... und was ist für Dich der richtige WEG ?
    Der schwedische Weg , der chinesische, der russische , .... oder gar kein Weg???
    Der schamanische , der Weg mit Kügelchen oder Blüten in Bächen???
    Der apokalyptische Weg oder der Weg der Schicksalsergebenheit?
    Zuletzt geändert von Ramzes; 19.05.2021, 13:59.

Kommentar

• Whobbit
      Whobbit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hätten die Schweden früher die primäre Risikogruppe der Hochbetagten besser geschützt, wäre es wohl der beste Weg gewesen, jedenfalls war es der mit den geringsten gesellschaftlichen „Kollateralschäden“ und die stehen nach nun 15 oder 16 Monaten nicht schlechter da als der Schnitt. Aber die Schweden ticken eben auch anders, im positiven Sinne.
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14689

WARUM ist gerade mal wieder in Deutschland german Angst ,... diesmal nicht ANGST vor Dioxin in 300 Fruehstueckseiern taeglich , ANGST vor Handy Strahlung , Angst, Angst.....

Ich hoffe, dass die wegen CORONAVIRUS ausgefallenen Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag Kriegsende in Europa , im Pazifikraum wurde bekanntlich bis September gekämpft,
    dann gebührend nachgeholt werden ,... geimpft und getestet.

Kommentar

• Whobbit
      • 08.08.2010
      • 196

Ich frage mich, ob hier allen, die sich so deutlich und unkritisch für eine Impfung äussern, klar ist, dass alle 6-12 Monate wird aufgefrischt werden müssen und es - abgesehen von der Unkenntnis bezüglich sämtlicher Langzeitwirkungen - schon erst recht keinerlei Erfahrungen gibt mit derart kurzen Impfintervallen bei mRNA Impfstoffen, die dann auch noch modifiziert hinsichtlich des Erregers sein werden.

Und ist hier auch irgend jemandem klar, was für ein unfassbares Abo-Milliardengeschäft das ist?

Ich bin jedenfalls dafür, dass die Risikogruppen, die man mittlerweile ja kennt, die uneingeschränkte Möglichkeit haben sollen, sich impfen zu lassen. In der Breite sehe ich die massiv propagierten und faktisch vielfach schon durch den sozialen Druck „erzwungenen“ Massenimpfungen angesichts der unverändert fundamentalen Kenntnislücken betreffend den Erreger und die Erkrankung als solche hingegen sehr kritisch.

Kommentar

• Rübchen
        Rübchen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich halte eine Infektion und die damit verbundenen Schäden für gefährlicher als die Impfung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Whobbit
        Whobbit kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau das ist der Punkt: Jeder soll sich seine Meinung bilden und die Entscheidung dann selbst entsprechend treffen dürfen. Ohne rechtlichen Zwang und ohne sozialen Druck.

• Lafite
        Lafite kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sehe das genauso wie Rübchen. In meinem Umfeld sind leider schon Personen ohne Vorerkrankungen daran gestorben. Ich verpasse sonst jegliche Imfpungen, aber da bin ich dann doch mal los gegangen.
    • hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1064

Ich kann nur den Kopf schütteln bei denjenigen, die sich gegen eine COVID-Impfung wehren. Besonders erschreckend finde ich Kareen, die Tiermedizinerin ist und es eigentlich besser wissen sollte.

Es ist nicht NUR eine individuelle Verantwortung, die jeder einzelne trägt, sondern eine gesellschaftliche Verantwortung. Sicherlich gibt es bedeutend größere Risiken als COVID bei Menschen unter 60 und die politischen Massnahmen sind übertrieben, aber man kann die Pandemie nur als Gesellschaft bekämpfen.

Den Nobelpreis für Medizin wird dieses Jahr eine Ungarin bekommen, die diese Technologie entwickelt hat und mittlerweile bei Biontech arbeitet. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Frau, die gegen alle Widerstände in der akademischen Welt ihre Vision umgesetzt und zum Erfolg geführt hat.
      Zuletzt geändert von hopplahop; 19.05.2021, 18:39.

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
        Ich kann nur den Kopf schütteln bei denjenigen, die sich gegen eine COVID-Impfung wehren. Besonders erschreckend finde ich Kareen, die Tiermedizinerin ist und es eigentlich besser wissen sollte.

Es ist nicht NUR eine individuelle Verantwortung, die jeder einzelne trägt, sondern eine gesellschaftliche Verantwortung. Sicherlich gibt es bedeutend größere Risiken als COVID bei Menschen unter 60 und die politischen Massnahmen sind übertrieben, aber man kann die Pandemie nur als Gesellschaft bekämpfen.

Den Nobelpreis für Medizin wird dieses Jahr eine Ungarin bekommen, die diese Technologie entwickelt hat und mittlerweile bei Biontech arbeitet. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Frau, die gegen alle Widerstände in der akademischen Welt ihre Vision umgesetzt und zum Erfolg geführt hat.
        Ich frage mich warum Du Dich so aufregst und anderen keine freie Entscheidung lässt/zubilligst ohne diese gleich abfällig zu werten. Dieses Phänomen kann man in letzter Zeit bei allen möglichen Dingen beobachten. Sowie man eine andere Sicht der Dinge hat wird man faktisch entmündigt (dumm, kriminell, verantwortungslos....).
        Du hast Deine Meinung und triffst aufgrund Deiner individuellen Wertung der Dir vorliegenden Fakten eine Entscheidung. Bitte gestehe dieses Recht doch auch anderen zu auch wenn das Fazit eventuell ein anderes ist.
        Genau aufgrund solcher Statements, wodurch jeder der anderer Meinung ist gar nicht mehr ernst genommen wird, wollen sich viele gar nicht mehr öffentlich äußern. Das ist fatal.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt geändert von darya; 19.05.2021, 19:20.

Kommentar

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir leben (noch) in einer Demokratie mit diversen Grundrechten, bitte nicht vergessen. Da geht’s ua auch immer um die „Verhältnismässigkeit“ von Massnahmen.

Gerade bei diesem Thema, wo es noch soviel Unwissenheit und Unklarheit gibt, finde ich derartig spaltende und aburteilenden Haltungen („dumm oder asozial“) mehr als bedauerlich.

• hopplahop
          hopplahop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und genau deswegen erlaube ich mir meine eindeutige Meinung darüber zu äußern, eben weil wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit leben. Dass ich keinen zu Impfung zwingen kann ist klar - will ich auch nicht. Aber über sozialen Druck wird es sich der eine oder andere vielleicht doch überlegen sich impfen zu lassen. Unwissenheit und Unklarheit gibt es höchstens noch bei Long COVID, aber nicht darüber, dass es keinen anderen Weg aus der Pandemie gibt (ohne Survival of the Best) als die massenhafte Impfung mit Herdenimmunität. Und ja, COVID-Impfung wird zu einer Standard-Impfung werden so wie gegen Tetanus oder Influenza.

• Sonnenstrahl0203
          Sonnenstrahl0203 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hopplahop meine Gesundheit ist meine individuelle Entscheidung und aus diesem Grund werde ich mich nicht impfen lassen und auch mein Kind wird nur über meine Leiche damit geimpft. Meine 76 jährige Oma sieht übrigens auch keinen Grund sich impfen zu lassen.
      • Lockenkopf
        • 27.03.2015
        • 105

Zitat von Whobbit Beitrag anzeigen
        Ich frage mich, ob hier allen, die sich so deutlich und unkritisch für eine Impfung äussern, klar ist, dass alle 6-12 Monate wird aufgefrischt werden müssen und es - abgesehen von der Unkenntnis bezüglich sämtlicher Langzeitwirkungen - schon erst recht keinerlei Erfahrungen gibt mit derart kurzen Impfintervallen bei mRNA Impfstoffen, die dann auch noch modifiziert hinsichtlich des Erregers sein werden.

Und ist hier auch irgend jemandem klar, was für ein unfassbares Abo-Milliardengeschäft das ist?

Ich bin jedenfalls dafür, dass die Risikogruppen, die man mittlerweile ja kennt, die uneingeschränkte Möglichkeit haben sollen, sich impfen zu lassen. In der Breite sehe ich die massiv propagierten und faktisch vielfach schon durch den sozialen Druck „erzwungenen“ Massenimpfungen angesichts der unverändert fundamentalen Kenntnislücken betreffend den Erreger und die Erkrankung als solche hingegen sehr kritisch.
        Ja, dass die Impfung regelmäßig geboostert werden muss, ist mir absolut klar! In welchem zeitlichen Abstand, kann man momentan noch nicht sagen. Vielleicht mit der jährlichen Grippeimpfung? Hätte ich gar nichts dagegen.
        Langzeit Wirkungen bei einer einzelnen Injektion mit großem zeitlichen Abstand sind eher unwahrscheinlich. Da ist jedes täglich einzunehmende Medikament (Pille/ Herzmedikamente/ etc) kritischer zu betrachten, da diese ja tatsächlich oft über Jahre/ lebenslang eingenommen werden müssen.

Die Krux ist, und hier kommt die Solidarität ins Spiel, dass einer Herdenimmunität erst ab einer Impfquote von min. 70% hergestellt werden kann. Und somit sitzen wir wieder alle in einem Boot.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• Maestose
          Maestose kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @ Whobbit: entschuldige, aber das stimmt nicht! Im Gegenteil, es ist vollkommen klar!

• Sonnenstrahl0203
          Kommentar bearbeiten
          Whobbit die Pferdefotografin Christiane Slawik hat veröffentlicht, dass ihre Mutter (welche zweimal mit biontech geimpft worden ist) an einer Corona Infektion verstorben ist.

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Maestose: Was ist klar?

@Sonnenstrah0203: Ja, von solchen Fällen hab ich auch gehört bzw. gelesen, auch von Todesfällen direkt nach der zweiten Impfung mit Biontech. Oft aber nicht ausnahmslos sind das hochbetagte Menschen und die haben in der Regel Vorerkrankungen und hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Covid Erkrankung (und auch keine Influenza) überlebt. Da muss man aber eben immer noch das faktische Risiko einer Infektion berücksichtigen, bevor man die Impfung als Segen anpreist. Zuhause ist dieses Risiko ungleich niedriger als in einem Altersheim.
          Zuletzt geändert von Whobbit; 21.05.2021, 09:16.
      • Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14689

https://www.gov.uk/government/news/w...launches-in-uk
        In Great Britain läuft gerade die erste großangelegte Studie an zum Boostern . Bis September Ergebnisse .
        Da GB mit als erstes Land in " Kerneuropa " , angefangen hat zu impfen, ist es logischerweise auch mit Boostern vorne dran . Andere Studien werden folgen .

Whobbit, ich hoffe Dir ist auch klar , was für ein " unfassbares "Milliardengeschäft global gesehen z.B. mit Pferd , Hund , Katze , Wellensittiche und Goldfisch stattfindet.

Da kann man sarkastisch fragen , ob dann alle , die nicht impfen lassen auf die indische Variante warten?

Nach bisherigen , aber noch nicht veröffentlichten Ergebnissen sollen mRNA Impfungen ausreichend gegen die indische Variante schützen .

Interferon Alpha Nasentropfen können medizinisches Personal zusätzlich zu allen anderen Massnahmen besser schützen .

Zuletzt geändert von Ramzes; 19.05.2021, 22:57.

Kommentar

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ramzes, ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kommentar mit Goldfisch & Co. richtig verstehe, aber immerhin gibt man woanders Geld aus für etwas, von dem man in etwa weiss, was man bekommt und trägt die Kosten selbst.

Hier werden die künftigen Generationen noch lange für etwas bezahlen, dessen Nutzen völlig ungewiss ist. Ganz zu schweigen von dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden, der in den letzten 15, 16 Monaten angerichtet wurde.

Am meisten Mühe habe ich damit, dass Diskussionen über Alternativen von Anfang an völlig verpönt waren und man unkritisch den „chinesischen Weg“ gegangen ist, von wenigen Ausnahmen wie Schweden abgesehen.
      • Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14689

Du hättest Dich noch ganz anders einschränken müssen beim chinesischen Weg .
        DEN hatten wir nicht!

Kommentar

• Picobello4
          • 03.02.2013
          • 247

Bei einer Spritze , die zu Blutgerinsel und Tod führen kann, bei der das Risiko für Kinder und Jugendliche daran zu sterben höher sein wird als an Covid zu sterben, gäbe es für mich nichts zu überlegen ob ich meine Kinder impfen lasse.
          Und zur indischen Variante: Indien hat fast 1,4 Milliarden Einwohner. Wenn da täglich 4000 Menschen an Covid sterben, so ist das im Vergleich zu D, als würden hier etwa 250 Menschen täglich an Covid sterben. Und wieviel waren es in D ? Ich meine es waren mal annähernd oder über 1000.
          Warum so viel Angst machen?
          Ja Covid gibt es, man kann daran erkranken ( wieviel Prozent der Bevölkerung hier in D ist daran erkrankt ? ), man kann daran sterben und ist somit gerade für bestimmte Gruppen der Bevölkerung gefährlich. Vor Covid kann sich inzwischen jeder der zu den gefährdeten Gruppen zählt schützen, wenn er denn will. Und dieses "wenn er denn will" sollte einem jeden auch zugestanden werden, ohne jeglichen Zwang, egal ob von Seiten des Staates oder der Lobbyisten der Pharmaindustrie.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14689

Der schwedische Weg ist ebenfalls gescheitert.
            Das kann man in der Englischen Ausgabe der schwedischen Medien verfolgen .
            Offiziell über 5000 Tote / Tag und inoffiziell wesentlich mehr , da fehlender Testung , Indien .
            Die Welle breitet sich nun in ländlichen Gebieten vermehrt aus .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 20.05.2021, 07:59.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14689

Picobello , ...dann wirst Du eben tagtäglich einen Schnelltest auf Deine Kosten machen als Alternative zum Impfen . Da verdienen auch Firmen Geld mit , genau wie mit Seife, Desinfektionsmittel , ...Klopapier und Alufolie.
            Zuletzt geändert von Ramzes; 20.05.2021, 07:55.

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
              Kommentar bearbeiten
              Und das Fändest du gut oder normal? Was für eine kranke Gesellschaft, in der gesunde Menschen beweisen müssen, dass sie gesund sind.
              Zuletzt geändert von Sonnenstrahl0203; 20.05.2021, 19:43.
          • Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Man kann es sehen, wie man will und jede Seite ist überzeugt, die besseren Argumente zu haben.

Ich bin Dienstleister und ich trage Veranwortung für meine Gesundheit und die Gesundheit der Kunden, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und das sind einige. Demzufolge werde ich nur Kundschaft in meinen Büroräumen empfangen, sie entweder geimpft oder negativ getestet ist. Schaun wir mal, wie sich dieses Projekt schlagen wird. Bis jetzt ist die Resonanz positiv, wobei ich an dieser Vorgehensweise auch nichts ändern würde, wenns nicht so wäre. Irrationale Ängste sind nicht mein Ding. Dieses Thromboseargument ist schlichtweg ein Witz. Die Pille verursacht ein Vielfaches an Thrombosen und die wurde/wird in Mengen geschluckt.

Kommentar

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonnenstrahl0203 stimmt und die sind auch nicht blöd und sie übernehmen genauso Verantwortung für ihre Kundschaft indem sie die aussortieren, die sich durch Rücksichtslosigkeit gegenüber Schwächeren auszeichnen.

• Sonnenstrahl0203
              Kommentar bearbeiten
              Rücksichtslosigkeit weil man einen Mediengemachten Wahnsinn nicht mit macht? Weil man als gesunder Mensch weder Impfung noch schwachsinnigen Test hat? Wow einfach nur wow. Wo sind wir nur Hingeraten. So ein Irrsinn wegen einer Erkrankung mit über 99 Prozent gesunden Menschen ???????????

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonnenstrahl0203 Bei uns herrscht Privatautonomie und damit die Möglichkeit der Selbstgestaltung der Rechtsverhältnisse. Ergo, mein Haus, meine Regeln und das nicht erst seit jetzt, sondern seit in Kraft treten des BGB und das ist gut so. Entweder erweist sich meine Überzeugung als "Werbegag", was meine Kapazitäten wahrscheinlich sprengen würde, sodass ich Unterstützung bräuchte, oder als Umsatzbremse, was finanziell belanglos wäre, aber einen enormen Gewinn an Lebensqualität bedeuten würde. Eine win-win-Situation. Jeder kann schließlich machen was er will, solange er bereit ist, klaglos die Konsequenzen zu tragen.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 21.05.2021, 12:42.
          • Minor
            • 03.07.2020
            • 90

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
            ... Dieses Thromboseargument ist schlichtweg ein Witz. Die Pille verursacht ein Vielfaches an Thrombosen und die wurde/wird in Mengen geschluckt.
            Zumal die Sinusvenenthrombose gut behandelbar ist, wenn man rechtzeitig den Arzt aufsucht.

Kommentar

• Elfi
              Elfi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hattet Ihr denn schon mal eine Thrombose? Ich kann das sehr gut nachvollziehen wenn man, trotz aller beruhigenden Gegenargumente, bei einer erhöhten Thromboseneigung (es gibt ja auch die genetisch bedingten Gerinnungsstörungen) doch lieber nicht das Risiko einer Thrombose eingehen möchte! Man kann ja zum Glück noch auf einen anderen Impfstoff ausweichen, unter Akzeptanz einer verlängerten Wartezeit bis man geimpft wird. Ehrlich gesagt, wenn man einmal mit dem Thema Thrombose zu tun hatte, will man eine Widerholung absolut vermeiden, egal wie gut behandelbar eine Thrombose mittlerweile ist! Und wann ist rechtzeitig? Die Unterscheidung zwischen Thrombose und Fehlalarm ist für den Betroffenen nicht unbedingt so ganz einfach....oder überhaupt das "Erkennen" einer Thrombose, bzw. noch schwieriger das RECHTZEITIGE Erkennen einer solchen.....eine Lungenembolie erkennt man einfacher....
          • Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14689

Herzinfakt , Schlaganfall, Lungenembolie ...das gab es nun wirklich schon vor Corona . Auch Krampfadern, Venenentzündung und eben diverse Thrombosen .
            Keine schwerwiegendere Krankheit , egal welche , ist ein " Ponyhof ".

Das Risiko an dieser speziellen Sinusvenenthrombose bei Covid19 ERKRANKUNG liegt 100mal höher als im Durchschnitt Normalbevölkerung . Das Risiko durch Impfungen mehrfach,...Studie Oxford.
            Zuletzt geändert von Ramzes; 20.05.2021, 09:58.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            110 Antworten
            7.274 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Rigoletto
            von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
            29 Antworten